Leute gibts

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Leute gibts

Beitrag von wiezen »

Gestern rief meine Freundin mich an: "Jemand ist gegen unsern Bus gefahren" Erst mal Schock :shock: , dann aber meinte sie "nur ein Riss in der Kunstoff Ecke von der Stoßstange".
Der Typ lief vorher schon um den Bus rum, als sie zufällig ankam. Meinte selber er wäre beim drehen gegen den Bus gestoßen. Unser Nachbar stand auch zufällig im Garten daneben... Ok alles kein Problem kann ja passieren, wollte sie nur die Name Adresse Telefonnummer von ihm haben und meinte falls wir eine neue holen würden wir uns melden kostet ja nix. Wahrscheinlich hätte er nie wieder was von uns gehört.
Da regt der sich auf das könne gar nicht sein, er hätte ja gar nichts am Auto, das müsste man ja sehen und er ruft jetzt die Polizei und wir müssten die zahlen... :muaha
Um es kurz zu machen:
Unfall mit Zeugen festgestellt, er soll schon mal seine Versicherung informieren und das Übliche. Mal gespannt ob der jetzt noch einen Gutachter raus schickt um die 7 € nicht zu zahlen.

Naja außer weinenden Kindern (die wollten einfach nur is Bett) und verschwendeten Steuergeldern nichts gewesen. Da fragt man sich doch echt was in so einem Kopf vor sich geht :kp . (Ach ja das Bier beim grillen hat mir danach auch nciht mehr so gut geschmeckt, sowas regt mich echt auf)

Gruß

Martin
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Benutzeravatar
DaveG
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 15.03.2011, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti WoMo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norden

Re: Leute gibts

Beitrag von DaveG »

Gibbet ja nischt!! :lol

vielleicht n Opfel-Fahrer? :hehe
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
Benutzeravatar
Rotweißbulli
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 09.02.2005, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Leute gibts

Beitrag von Rotweißbulli »

Klingt irgendwie wirklich nach silberfarbenem Vectra Stufenheck (mit Schmutzfängern hinten) ;)
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: Leute gibts

Beitrag von wiezen »

Hab mal im Unfallbericht nachgesehen, war ja nicht dabei, es war ein KIA. :sun

Martin
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Leute gibts

Beitrag von Bullfred »

Moin,
also bei sonem Vogel,da wäre aber die Stoßstange auch verbeult und der Riss in der Scheibe war vorhin auch noch nicht.Na und die umgekippte Flasche Sonnenblumenöl hat den ganzen Teppich versaut.Da hätt ich nochmal "Nachschlag" geholt.
Wie Du schon sagtest: Leute gibts...
Machs beste draus! :g5
der Bullfred
Benutzeravatar
Feldschröder
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2007, 20:45
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Gefechtsmäßig
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Helsa

Re: Leute gibts

Beitrag von Feldschröder »

Und da du so mental mit deinem Bus verbunden bist,hast du den Stoß

gegen die stossstange gespührt und ein Schleudertrauma davon gezogen!!!!!!!!!!!

:tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl

Da sieht man wieder das es Menschen gibt die ohne Hirn leben können.
Grüße vom FELDSCHRÖDER
Benutzeravatar
Rotweißbulli
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 09.02.2005, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Leute gibts

Beitrag von Rotweißbulli »

"es war ein KIA"

Ja, nach der Abwrackprämie sind solche Zuordnungen schwerer geworden. :-D
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: Leute gibts

Beitrag von wiezen »

Hm aktueller Stand,

der Typ war scheinbar der Handwerker unseres Vermieters (alles ein Hof und gehört zur Familie). Hat dem eben per Email nen dicken Auftrag gekündigt. Hats bestimmt erst am Namen gesehen. Entweder der ist einfach unglaublich Stolz oder der Macht nen Fass auf.
Bin mal gespannt.
Eine Sache ist was blöd, wir wohnen hier an einer kleinen Straße ohne Mittelstreifen etc Dorf halt Damit ich schön nah an die Seite ran fahren kann parke ich gegen die Fahrtrichtung, anders herum würde ich die Kinder nicht an der Schiebtür rein bekommen. Platz genug ist auf der Straße, kein Problem. Hoffe nur der dreht uns daraus keinen Strick, Polizei hat nicht gemeckert, aber da er selber ja offenbar keinen Schaden (Ähm natürlich nur am Auto) hat, gehts ja nur um 7 €. Von daher...

Martin
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Leute gibts

Beitrag von classick »

was erzählste da? ihr standet doch richtig rum! hab ich genau gesehen!
Bild
Benutzeravatar
DePhysio
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 01.01.2010, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Leute gibts

Beitrag von DePhysio »

Hätt mich totgelacht, wenn der wie eientlich üblich noch ne ke von den sheriffs bekommen hätte. "nicht eingehaltender sicherheitsabstand" oder so ähnlich. Dann hätt er mal ne richtige quittung dafür bekommen, die wegen sowas von der eigentlichen arbeit abzuhalten... :-)
Schöne Grüße aus dem Tal,

Michael

*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
Benutzeravatar
The-Starchild
Poster
Beiträge: 130
Registriert: 27.01.2011, 14:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW / Doka
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Herfors
Kontaktdaten:

Re: Leute gibts

Beitrag von The-Starchild »

aus Erfahrung, ich hab nämlich letztens ein Fahrzeug erwischt was falsch geparkt hat, das stand mitten auf der Straße in der Kurve, kann ich sagen.. auch wenn du scheiße oder falsch geparkt hast, ist das laut Versicherung kein Grund, dass jemand anderes in dein Auto fährt. Ich denke da wird dir niemand nen Strick draus drehen. ;)
Umfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon...
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: Leute gibts

Beitrag von wiezen »

Jupp, der war sicherlich einfach nur soo Stolz das er sich hier nicht mehr blicken lassen wollte :mrgreen: . Tja kann es sich scheinbar leisten...
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: Leute gibts

Beitrag von wiezen »

Ich werde ihm auch nur die Ecke plus Versand in Rechnung stellen. Freu mich schon darauf mir sein Gesicht vorzustellen wenn er eine Rechnung über 10€ bekommt. Dafür den Aufwand, kein Auftrag mehr, Strafe (30 € oder was es ist) und das alles für einen Furz.

Und ich setz mich selbstzufrieden an den Grill und trink dann endlich mein kaltes Bier, was er mir versaut hat. :bier

Schönes WE noch

Martin
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
scrapmd
Stammposter
Beiträge: 302
Registriert: 29.03.2006, 00:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Magdeburg

Re: Leute gibts

Beitrag von scrapmd »

ich versteh net so recht, was er sich erhofft hat, was rauskommt...
T3 Westfalia (Aufstelldach), Bj 89, Motor 2E, LPG Umbau (90l Tank), 5 Sitzer
Bild
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Leute gibts

Beitrag von Domi »

Sachen gibts... die gäbs besser nicht :tl
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Leute gibts

Beitrag von luckypunk »

wiezen hat geschrieben:H
Damit ich schön nah an die Seite ran fahren kann parke ich gegen die Fahrtrichtung, anders herum würde ich die Kinder nicht an der Schiebtür rein bekommen. Platz genug ist auf der Straße, kein Problem. Hoffe nur der dreht uns daraus keinen Strick, Polizei hat nicht gemeckert, aber da er selber ja offenbar keinen Schaden (Ähm natürlich nur am Auto) hat, gehts ja nur um 7 €. Von daher...

Martin

Das sollte aber egal sein, Fakt ist das er Dich angefahren hat, ist doch egal wie Du da stehst, solange Du ihn dabei nicht massiv behindert hast.

Ich hatte das mal auf nem Parkplatz, der eigentlich nur für Anwohner offen war, da fährt mir einer rein und dachte dann er ist im Recht da ich ja quasi "illegal" rumgefahren bin...aber da ja da die STVO gilt, hatte er mal echt Pech, durfte meinen Schaden zahlen und auch die Bullen, die er holte, und das Verfahren das er eingeleitet hatte.....

Wäre ja auch seltsam: im Prinzip würde es ja bedeuten, das er Dich über den Haufen fahren könnte und Du wärst dann selber Schuld....
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
Grauerwolf
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 15:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Leute gibts

Beitrag von Grauerwolf »

Kleine Frage am Rande die mir eben passierte:

Hier vor der Tür kannst du mitn T3 nur Rückwärts einparken. Die Strasse ist so schmal das 2 Fahrzeuge nur Knapp aneinander vorbei kommen wenn mal wo platz ist.
Nun gibs hier beim Rückwärts rausfahren das Problem das 2 recht hohe Kanten sind. An diesen bleibe ich öfter hängen und roll bissel nach vorne ehe ich auf die Bremse komm. Nun gibts aber gerne Leute die nicht wie in der Fahrschule warten bis das einparkende Auto endgültig steht und ziehen knapp vor einem vorbei.
Heute wars wirklich knapp und nun stellt sich mir die Frage... bin ich dann Schuld da ich ihm reinfuhr oder er weil er sich mir einfach in den weg geschoben hat? Sozusagen Vorfahrt genommen... :gr
Gruss
Wolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
Benutzeravatar
Lars76
Stammposter
Beiträge: 569
Registriert: 24.01.2012, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Re: Leute gibts

Beitrag von Lars76 »

@ Grauerwolf:

das ist kompliziert, vermeide es :mrgreen:

http://www.fahrtipps.de/frage/parkplatz-vorfahrt.php
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Leute gibts

Beitrag von luckypunk »

Lars76 hat geschrieben:@ Grauerwolf:

das ist kompliziert, vermeide es :mrgreen:

http://www.fahrtipps.de/frage/parkplatz-vorfahrt.php

Naja, er redet ja von einem Parkplatz an der Strasse, nicht von einem Parkplatz an sich.

Ich denke das wäre halt so der typische Fall wo man sich durch viele Instanzen streiten kann und letzendlich nur die Anwälte gewinnen.

Einerseits ist der, der rangiert oder sich in den Verkehr einfädelt immer der der Aufpassen muss, da ja sein Absicht nicht klar erkennbar ist. Aber vorbeidrängeln ist auch nicht korrekt, schliesslich kann das ja auch mit grösseren Schäden an Sache und Gesundheit ausgehen. Also muss der Vorbeimogler die entsprechende Vorsicht und auch Abstand walten lassen. Aber wie gesagt, das zu beweisen und zu bezeugen ist sehr schwierig, da würde ich es nicht drauf ankommen lassen....

So ähnlich: mein Dad fuhr mal aus nem Firmengrundstück raus, stand dann mit etwa 25 cm in der Strasse, die Räder noch auf dem Gehsteig. Von rechts kam dann ein Vollpfosten mit mindestens 50km/h bei winterlichen Verhältnissen, kam ins Schleudern (aber nicht wegen meinem Dad, sondern weil er zu schnell war) und rutschte ihm vorne in die Seite. Mein Dad zum ADAC-Anwalt, der ihm da von nem Streit abgeraten hat. Er wollte nicht hören: "Wer aus einem Grundstück rausfährt hat niemals recht, selbst wenn er komplett noch auf dem Gehsteig gestanden hätte".
Die Geschwindiglkeit, die per Schaden und Zeugen nachweisbar war, spielte keine Rolle, auch nicht die Eisglätte, und auch nicht die Sommerreifen...


War schon lange her, heute würde das sicherlich anders ausfallen, aber man sieht wie man das auslegen kann. Recht fühlen, Recht haben und Recht bekommen sind halt drei völlig verscheidene Dinge....
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“