...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- el_eanorigby
- Poster
- Beiträge: 154
- Registriert: 06.09.2011, 22:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: tranceporter
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
...& das nach erst 3 Monaten Bulli. Trotzdem tut es verdammt weh.
Erstmal ein Bild:
Man beachte die C -Säule.
Was meint ihr? Wie kann man das wieder richten?
Schreibe nachher noch mehr dazu, muss jetzt los.
Jakob
Erstmal ein Bild:
Man beachte die C -Säule.
Was meint ihr? Wie kann man das wieder richten?
Schreibe nachher noch mehr dazu, muss jetzt los.
Jakob
- el_eanorigby
- Poster
- Beiträge: 154
- Registriert: 06.09.2011, 22:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: tranceporter
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
....ist heute morgen auf der Nachhausefahrt passiert. Ich schlich mit 60-70 über die Landstraße & freue mich am Bullifahren...ganz entspannt. In meinem Heimatort fahre ich durch einen recht engen Korridor über einen Parkplatz zu unserem Haus. An der Ecke am Anfang des Korridors ist eine Steinmauer.
Vor dem korridor wartete ein Benz, ich hab mich durchgeschlängelt & bin zu nah an die Ecke gekommen & dann WRONGSCH.
Konnte das gar nicht fassen, zumal ich da schon x-fach durchgefahren bin. Geht schnell....
Was mein ihr, wie lässt sich die C Säule richten? Rausschneiden und ein Stück aus nem Schlachter einsetzen? Geht das?
Jakob
Vor dem korridor wartete ein Benz, ich hab mich durchgeschlängelt & bin zu nah an die Ecke gekommen & dann WRONGSCH.
Konnte das gar nicht fassen, zumal ich da schon x-fach durchgefahren bin. Geht schnell....
Was mein ihr, wie lässt sich die C Säule richten? Rausschneiden und ein Stück aus nem Schlachter einsetzen? Geht das?
Jakob
-
- Stammposter
- Beiträge: 710
- Registriert: 25.02.2008, 15:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Weinstadt
Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Kollateralschaden...
Die Schiebetür hat den ultimativen Vorteil das man Sie abbauen und wegschmeißen kann.
Dann bleibt noch die C-Säule - guter Spengler sollte das wieder hübsch machen können, kostet halt ein paar hunderter...
Die Schiebetür hat den ultimativen Vorteil das man Sie abbauen und wegschmeißen kann.
Dann bleibt noch die C-Säule - guter Spengler sollte das wieder hübsch machen können, kostet halt ein paar hunderter...
Gruß Ruben
brummmmmmmm.........
brummmmmmmm.........
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 49
- Registriert: 23.05.2011, 23:02
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: exDOKA
- Leistung: 58
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 0
Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
ich würde versuchen von innen mit nen meißel o.ä. die kante wieder raushauen,von aussen nen bischen nachdengeln und rest rest spachteln,wenn man es kann auch zinnen. farbe drüber andere schiebetür rein und fertig..
mfg
mfg
- teaman1970
- Stammposter
- Beiträge: 328
- Registriert: 06.12.2007, 15:19
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: nix...
- Leistung: null..
- Motorkennbuchstabe: xxx
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Nordertown
Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Schließe mich den Vorrednern an.
Tür tauschen und wegschmeißen.
Den Rest bekommt jeder Karosseriefachbetrieb wieder hin.
Greetz
teaman
Tür tauschen und wegschmeißen.
Den Rest bekommt jeder Karosseriefachbetrieb wieder hin.
Greetz
teaman
Falls jemand im Hamburger Norden hilfe braucht, einfach melden...
- syncromane
- Inventar
- Beiträge: 2583
- Registriert: 27.04.2009, 12:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 1??
- Motorkennbuchstabe: afn
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leipzig
Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Warum denn reparieren? Das ist doch die obligatorische Kaltverformung eines fast jeden Bullis. Das gehört sich so.
Passiert, wenn die Leute wie im Pkw lenken und nicht richtig ausholen. Im Bus sitz man halt weiter vorn, wird bestimmt noch vielen passieren.
Passiert, wenn die Leute wie im Pkw lenken und nicht richtig ausholen. Im Bus sitz man halt weiter vorn, wird bestimmt noch vielen passieren.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
- el_eanorigby
- Poster
- Beiträge: 154
- Registriert: 06.09.2011, 22:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: tranceporter
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Danke für eure Antworten....
Ich hatte gestern Abend n paar & nu geht's auch schon wieder ;).
Also suche ich mal nach ner neuen Tür. Am Montag fahr ic hzu meinem Schrauber der guckt sich das mal an & vielleicht kennt der n Karosseriebauer.
Grüße, Jakob
Ich hatte gestern Abend n paar & nu geht's auch schon wieder ;).
Da wirst du wohl oder übel recht haben....fahre erst ein Jahr Auto davon 3 Monate Bulli, bin aber auch schon einiges an Crafter, LT und so gefahren. Letztendlich war meine Dummheit.Passiert, wenn die Leute wie im Pkw lenken und nicht richtig ausholen. Im Bus sitz man halt weiter vorn, wird bestimmt noch vielen passieren.
Also suche ich mal nach ner neuen Tür. Am Montag fahr ic hzu meinem Schrauber der guckt sich das mal an & vielleicht kennt der n Karosseriebauer.
Grüße, Jakob
-
- Inventar
- Beiträge: 4638
- Registriert: 13.11.2006, 17:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 32839 Steinheim
- Kontaktdaten:
Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Das liegt eher an der Position von Fahrer und Vorderachse. Diese Positionen sind beim T3 ja nun identisch. Aus diesem Grund überlege ich noch ob ich meinen Bulli an meinen Bruder ausleihen soll. Der ist den noch nie gefahren und möchte damit in den Urlaub.
Zumindest bekommt er dann eine mehrere Seiten umfassende Bedienungslanleitung von mir...
Gruß Daniel
Zumindest bekommt er dann eine mehrere Seiten umfassende Bedienungslanleitung von mir...
Gruß Daniel
Carthago Malibu
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
- syncromane
- Inventar
- Beiträge: 2583
- Registriert: 27.04.2009, 12:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 1??
- Motorkennbuchstabe: afn
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leipzig
Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Die Leute lenken einfach zu zeitig ein. Wenn man wie im Pkw einlenkt, ist die Vorderachse ja eben nicht schon einen Meter an der Kante vorbei, sondern genau daneben. Man muss einfach nur weiter ausholen, wie jeder Lkw- und Busfahrer eben.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
-
- Stammposter
- Beiträge: 710
- Registriert: 25.02.2008, 15:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Weinstadt
Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Am schönsten finde ich immernoch einparken vor ner Wand mit jemanden auf dem Beifahrersitz der noch nie im Bus gesessen ist.syncromane hat geschrieben:Die Leute lenken einfach zu zeitig ein. Wenn man wie im Pkw einlenkt, ist die Vorderachse ja eben nicht schon einen Meter an der Kante vorbei, sondern genau daneben. Man muss einfach nur weiter ausholen, wie jeder Lkw- und Busfahrer eben.
Die bekommen immer nen halben Herzinfarkt weil sie denken das man in die Wand fährt...
Gruß Ruben
brummmmmmmm.........
brummmmmmmm.........
- syncromane
- Inventar
- Beiträge: 2583
- Registriert: 27.04.2009, 12:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 1??
- Motorkennbuchstabe: afn
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leipzig
Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Stimmt, da gibt es regelmäßig große Augen und angehaltenen Atem
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
-
- Inventar
- Beiträge: 4638
- Registriert: 13.11.2006, 17:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 32839 Steinheim
- Kontaktdaten:
Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Das am besten noch schön schwungvoll. Das ist gut.T3-Ruben hat geschrieben:Am schönsten finde ich immernoch einparken vor ner Wand mit jemanden auf dem Beifahrersitz der noch nie im Bus gesessen ist.syncromane hat geschrieben:Die Leute lenken einfach zu zeitig ein. Wenn man wie im Pkw einlenkt, ist die Vorderachse ja eben nicht schon einen Meter an der Kante vorbei, sondern genau daneben. Man muss einfach nur weiter ausholen, wie jeder Lkw- und Busfahrer eben.
Die bekommen immer nen halben Herzinfarkt weil sie denken das man in die Wand fährt...
Gruß Daniel
Carthago Malibu
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
-
- Stammposter
- Beiträge: 803
- Registriert: 09.10.2008, 20:55
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: ohne
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bremerhaven
Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Das muß dann allerdings auch wirklich passen; sonst gibt´s nen Herzinfarkt auf dem FahrerplatzDaniel83 hat geschrieben: Das am besten noch schön schwungvoll. Das ist gut.
Gruß Daniel
lubojok
lubojok = Luftboxer Joker
- el_eanorigby
- Poster
- Beiträge: 154
- Registriert: 06.09.2011, 22:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: tranceporter
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Update: Mein Schrauber will die Säule von Innen aufflexen um dann von innen ausbeulen zu können. Einige Stücke sind so stark gedrückt dass sie schon fast gerissen sind oder dann reißen, dort sollenden ebenfalls neue Bleche eingeschweißt werden.
Klappt das nicht, will er ein passendes Stück von einem Schlachtbus rausholen & einschweißen.
Ich denke ich werde ihm den Auftrag erteilen das so zu machen...
Jakob
Klappt das nicht, will er ein passendes Stück von einem Schlachtbus rausholen & einschweißen.
Ich denke ich werde ihm den Auftrag erteilen das so zu machen...
Jakob
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Mmmmmh fürn Fuffi Kaufe ich dir den alten rostigen VW ab und Du hast kein Problem mehr
Nimm mal ne andere Schiebetür und mit etwas Glück ist nicht viel am Seitenteil zu machen....................gerade Rostfrei sieht der Rest auch nicht aus.
Nimm mal ne andere Schiebetür und mit etwas Glück ist nicht viel am Seitenteil zu machen....................gerade Rostfrei sieht der Rest auch nicht aus.
- el_eanorigby
- Poster
- Beiträge: 154
- Registriert: 06.09.2011, 22:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: tranceporter
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
OH DOCH!! Der Bulli hat so gut wie keinen Fugenrost, das einzige was entwas rostet ist der Scheibenrahmen, rechter Einstieg ist schon gemacht (selbst der war noch ziemlich OK ) & sonst so gut wie nix ernstes. Nachkommen tut auch nix weil alles mit MS & FLuid voll ist. Der Bus sieht zz halt noch kacke aus, aber isser nicht. Die Rostellen an der Karosse kommen vom Vorbesitzer der beim Anschleifen zwecks (ultraschlechter) Lackierung durchgeschlafen hat. Das ist schnell behoben.
Also wert ist es die Karre allemal Jungens.
Jakob
Also wert ist es die Karre allemal Jungens.
Jakob
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Fugenrost ist ein anderes Thema, der muss nicht immer Aussen zu Sehen sein. Fahre selber fast durchgängig seit 1988 T3 und Besitze gerade den dritten T3 in meinen Leben.
- el_eanorigby
- Poster
- Beiträge: 154
- Registriert: 06.09.2011, 22:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: tranceporter
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Also von innen hab ich da auch (fast) nichts gesehen außer Kleinigkeiten & am Radlauf rechts hinten. Alles von innen mit MS geperlt. Passt also :)
Jakob (geht nu ins Bett...)
Jakob (geht nu ins Bett...)
- el_eanorigby
- Poster
- Beiträge: 154
- Registriert: 06.09.2011, 22:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: tranceporter
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
War heute bei ner Werkstatt in Lüneburg. Ein angestellter hat sich den Bus angeguckt und meinte er würde das hinbekommen in ca. 3 Arbeitsstunden ohne die Flex zu benutzen. Find ich gut wenn das klappt, wäre günstiger als mein Schrauber.
Allerdings brauch ich ne Schiebetür! Wenn wer was in der Nähe hier hat, bitte melden.
Jakob
Allerdings brauch ich ne Schiebetür! Wenn wer was in der Nähe hier hat, bitte melden.
Jakob
- el_eanorigby
- Poster
- Beiträge: 154
- Registriert: 06.09.2011, 22:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: tranceporter
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Moin,
das ganze ist nu gemacht von dem obig erwähnten Mechaniker der Werkstatt.
Ist ganz OK geworden, der Radlauf ist gut geworden, nornoch Spachteln. Die C-Säule ist halt am Rand nicht 100 Prozent rausgekommen... Mal gucken was der Spachtel ausrichten kann. Dafür hat der veranschlagte zeitlich Rahmen gepasst.
Die Werkstatt kann ich also schon weiterempfehlen, nette vernünftige Leute.
Bilder kommen.
Jakob
das ganze ist nu gemacht von dem obig erwähnten Mechaniker der Werkstatt.
Ist ganz OK geworden, der Radlauf ist gut geworden, nornoch Spachteln. Die C-Säule ist halt am Rand nicht 100 Prozent rausgekommen... Mal gucken was der Spachtel ausrichten kann. Dafür hat der veranschlagte zeitlich Rahmen gepasst.
Die Werkstatt kann ich also schon weiterempfehlen, nette vernünftige Leute.
Bilder kommen.
Jakob
-
- Poster
- Beiträge: 145
- Registriert: 16.06.2012, 18:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche/DokaMultiva
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Köln
Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
was ist den momentahn los jeder macht seinen bulli kapput der eine vorn der andere am heck man man man ,
na weningstens is gehtz den fahrern gut un gute besserung fürn bus =)
gruß Rene
na weningstens is gehtz den fahrern gut un gute besserung fürn bus =)
gruß Rene
Auf Tour mit einer VW T3 Pritsche , Baujahr 1987 , CS 1,6 l Diesel , Spriegel / Pane, Farbe Nato Grün .
Camping Rustikale nenn ich das :)
Schlachte Doka ..weg den dreck
Neues Projekt VW T3 magnum Multivan im aufbau =)
Camping Rustikale nenn ich das :)
Schlachte Doka ..weg den dreck
Neues Projekt VW T3 magnum Multivan im aufbau =)