Hallo Zusammen,
ich bin grade dabei meinen Lüftermotor zu tauschen, da er leider in die ewigen Jagdgründe aufgestiegen ist.
Es gibt ja schon extreme Preisunterschiede bei den Motoren von 30 bis über 100 €. Hat jemand Erfahrungen? Beim Buschef gibt es ihn z. B. schon für 29 €. Kann man den kaufen oder sollte man das eher lassen?!
Die ganze Angelegenheit ist leider etwas dringlich
Schonmal besten Dank im voraus!
Hendrik
Neuen Gebläsemotor - Woher?
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Rick
- Mit-Leser
- Beiträge: 27
- Registriert: 17.04.2012, 13:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 83er Joker
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Peine
- Kontaktdaten:
Neuen Gebläsemotor - Woher?
Autos mit Charakter saufen kein E10!
- Harrosurfjoker
- Harter Kern
- Beiträge: 2034
- Registriert: 02.10.2007, 18:52
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Pinneberg
- Kontaktdaten:
Re: Neuen Gebläsemotor - Woher?
Moin,
kauf nicht den billigen Scheiss, dann machst Du den Umstand mit Schalttafel nochmal...
hier die Teile:
Innenraumlüfter:
https://www.kaefer-co.de/article/1025/G ... vorne.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Klammern (15x)
http://www.kaefer-co.de/article/793/Kla ... vorne.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dichtung 321 819 018
Tülle 321 819 063
Lager 321 819 064
Dichtung 255 259 489
Leitungssatz 251 971 281
Wärmetauscher 251 265 303 C
Dichtungsband Tesamoll weiss, 15mm/5mm dick, Baumarkt
Gruss
Harro
kauf nicht den billigen Scheiss, dann machst Du den Umstand mit Schalttafel nochmal...
hier die Teile:
Innenraumlüfter:
https://www.kaefer-co.de/article/1025/G ... vorne.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Klammern (15x)
http://www.kaefer-co.de/article/793/Kla ... vorne.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dichtung 321 819 018
Tülle 321 819 063
Lager 321 819 064
Dichtung 255 259 489
Leitungssatz 251 971 281
Wärmetauscher 251 265 303 C
Dichtungsband Tesamoll weiss, 15mm/5mm dick, Baumarkt
Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
- Rick
- Mit-Leser
- Beiträge: 27
- Registriert: 17.04.2012, 13:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 83er Joker
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Peine
- Kontaktdaten:
Re: Neuen Gebläsemotor - Woher?
Danke für die ausführliche Antwort!
Ich habe zum Glück einen Lüfterkasten der nicht "verschweißt" ist, sondern nur geklammert.
Da brauche ich doch die anderen Teile nicht, oder? Sind das VW-Teilenummern?
Hendrik
Ich habe zum Glück einen Lüfterkasten der nicht "verschweißt" ist, sondern nur geklammert.
Da brauche ich doch die anderen Teile nicht, oder? Sind das VW-Teilenummern?
Hendrik
Autos mit Charakter saufen kein E10!
- Harrosurfjoker
- Harter Kern
- Beiträge: 2034
- Registriert: 02.10.2007, 18:52
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Pinneberg
- Kontaktdaten:
Re: Neuen Gebläsemotor - Woher?
Moin,
wenn er geklammert ist, dann war er schon mal auf.
Die anderen Nummern sind alles VW-Nummern.
Ich mach immer alles neu, wo ich im Zuge von Reparaturen sowieso dran bin.
Gruss
Harro
wenn er geklammert ist, dann war er schon mal auf.
Die anderen Nummern sind alles VW-Nummern.
Ich mach immer alles neu, wo ich im Zuge von Reparaturen sowieso dran bin.
Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
- Rick
- Mit-Leser
- Beiträge: 27
- Registriert: 17.04.2012, 13:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 83er Joker
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Peine
- Kontaktdaten:
Re: Neuen Gebläsemotor - Woher?
Gab es nicht auch welche die nicht zugeschweißt waren?
Er sieht auch nicht so aus als ob daran schonmal was aufgesägt wurde.
Er sieht auch nicht so aus als ob daran schonmal was aufgesägt wurde.
Autos mit Charakter saufen kein E10!
- Harrosurfjoker
- Harter Kern
- Beiträge: 2034
- Registriert: 02.10.2007, 18:52
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Pinneberg
- Kontaktdaten:
Re: Neuen Gebläsemotor - Woher?
Moin,
die Schweisspunkte sind nur an den wenigen Stellen, die sind nicht rundherum am Stück verschweisst. Meinem sah man nach dem Öffnen auch nicht an, das er verschweisst war.
Meines Wissens waren die immer verschweisst.
GRuss
Harro
die Schweisspunkte sind nur an den wenigen Stellen, die sind nicht rundherum am Stück verschweisst. Meinem sah man nach dem Öffnen auch nicht an, das er verschweisst war.
Meines Wissens waren die immer verschweisst.
GRuss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
- Urpilsfan
- Harter Kern
- Beiträge: 2108
- Registriert: 07.03.2010, 11:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nassweiler im Saarland
Re: Neuen Gebläsemotor - Woher?
Den von kaefer&co( Jetzt TK carparts) habe ich auch schon 3 Jahre drin läuft ohne probleme bis jetzt. Gruß Urpilsfan
- Rick
- Mit-Leser
- Beiträge: 27
- Registriert: 17.04.2012, 13:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 83er Joker
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Peine
- Kontaktdaten:
Re: Neuen Gebläsemotor - Woher?
Ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass nicht alle verschweißt waren, aber ich kann es natürlich auch nicht 100-prozentig nachvollziehen ob er schonmal offen war oder nicht.
Was sind denn das andere für Teile: Lager, Dichtungen, Leitungssatz etc.?
Was sind denn das andere für Teile: Lager, Dichtungen, Leitungssatz etc.?
Autos mit Charakter saufen kein E10!