Mahlzeit!
Ich bau meinen Telekom-Bomber grad von KY auf DJ um muß demnach auch die Getriebeglocke samt Eingangswelle tauschen.
Nun das große Problem: Das AAS hat ja n 40%-Diff und ich bekomm die Muffe von der Eingangswelle nicht weit genug hinter gezogen um die dann zu lösen.
Muß das Differential raus? Gibt's dazu irgendwo ne gescheite Anleitung? Hab nix gefunden.
Das größte Problem ist, ich will Samstag mit der Frau an die Ostsee fahren! Rohre sind getauscht, Tank kommt wieder rein wenn der Gaszug drin ist, Motor ist nahezu einbaufertig.
Und jetzt die Sch***e mit dem Sperrdifferential.
Kann mir jemand mit Infos helfen?
Grüße und Danke, Marius
Getriebe Eingangswelle beim AAS tauschen?!?
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- NikkiSixx
- Stammposter
- Beiträge: 430
- Registriert: 06.09.2007, 09:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
- Kontaktdaten:
Getriebe Eingangswelle beim AAS tauschen?!?
Sommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
- dobbybaier
- Harter Kern
- Beiträge: 1109
- Registriert: 29.01.2009, 13:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
- Leistung: 150 PS
- Motorkennbuchstabe: ABF
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Duisburg
Re: Getriebe Eingangswelle beim AAS tauschen?!?
Also wenn du Glück hast, geht es irgendwann nach gefühlten tausend versuchen. Ich hab das einmal ohne Ausbau vom Diff gemacht, das hat mir gereicht. Ich mache das eigentlich mittlerweile bei allen T3 Getrieben mit Sperre, indem ich das Diff mit löse. Das geht viel entspannter.
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
- 89er Syncropritsche im Aufbau