Getriebe Eingangswelle beim AAS tauschen?!?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Getriebe Eingangswelle beim AAS tauschen?!?

Beitrag von NikkiSixx »

Mahlzeit!

Ich bau meinen Telekom-Bomber grad von KY auf DJ um muß demnach auch die Getriebeglocke samt Eingangswelle tauschen.
Nun das große Problem: Das AAS hat ja n 40%-Diff und ich bekomm die Muffe von der Eingangswelle nicht weit genug hinter gezogen um die dann zu lösen.

Muß das Differential raus? Gibt's dazu irgendwo ne gescheite Anleitung? Hab nix gefunden.

Das größte Problem ist, ich will Samstag mit der Frau an die Ostsee fahren! Rohre sind getauscht, Tank kommt wieder rein wenn der Gaszug drin ist, Motor ist nahezu einbaufertig.
Und jetzt die Sch***e mit dem Sperrdifferential.

Kann mir jemand mit Infos helfen?

Grüße und Danke, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Re: Getriebe Eingangswelle beim AAS tauschen?!?

Beitrag von dobbybaier »

Also wenn du Glück hast, geht es irgendwann nach gefühlten tausend versuchen. Ich hab das einmal ohne Ausbau vom Diff gemacht, das hat mir gereicht. Ich mache das eigentlich mittlerweile bei allen T3 Getrieben mit Sperre, indem ich das Diff mit löse. Das geht viel entspannter.
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“