Bus zu tief - Höherlegen ?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Oh-Markus
Poster
Beiträge: 122
Registriert: 13.08.2006, 15:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gingen

Bus zu tief - Höherlegen ?

Beitrag von Oh-Markus »

Hallo,

ich habe in meinem Bus die violetten H&R Federn mit 45 mm tieferlegung verbaut. Leider hat sich das Fahrwerk im Laufe der Zeit etwas gesetzt und jetzt streifen die Reifen bei voller Beladung (TÜV) wenn man das Lenkrad einschlägt. Montiert habe ich 8x17 Felgen mit 225/45/17.

Gibt es für vorne dickere Gummiunterlagen an den Federn für oben, damit der Bus noch zwei Zentimeter höher kommt ?
Will jetzt nicht unbedingt die Federn wieder raus machen.
Und klar, zum Einbau der Unterlagen müssen die Federn nochmal raus ...

Viele Grüße
Markus
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Re: Bus zu tief - Höherlegen ?

Beitrag von der dennis »

Moin...

nimm kleinere Reifen ;-)

Ich hab vorne von 225/55R16 auf 205/55R16 umgestellt, ich hatte das gleiche "Problem"

Gruß, Dennis
Bild
NordischER
Mit-Leser
Beiträge: 23
Registriert: 03.04.2011, 18:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Bus zu tief - Höherlegen ?

Beitrag von NordischER »

Ich habe es mit Federwegsbegrenzern gelöst. 2,95 für 10 Stück in der Bucht.
3 Stk pro seite und alles war gut.
Gruß
Benutzeravatar
Oh-Markus
Poster
Beiträge: 122
Registriert: 13.08.2006, 15:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gingen

Re: Bus zu tief - Höherlegen ?

Beitrag von Oh-Markus »

NordischER hat geschrieben:Ich habe es mit Federwegsbegrenzern gelöst. 2,95 für 10 Stück in der Bucht.
3 Stk pro seite und alles war gut.
Gruß
Danke für den Tipp :bier . So werde ich es machen, ist der erstmal der geringste Aufwand. Bislang hat es nur beim TÜV auf den Rampen gestreift ...

Viele Grüße
Markus
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“