Der Trend geht zur Pritsche
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 516
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
Der Trend geht zur Pritsche
Hallo Forum,
lange hat es gedauert aber nun ist es soweit. Meine Pritsche ist fertig.
Gekauft habe ich sie beim Schlachter, aber nun lebt sie auf dem Gnadenhof.
Lange Jahre stand sie einfach nur so darum. Dann ging es endlich los. Der Unterboden wurde Trockeneis gestrahlt und es kamen
ein paar kleine Löcher zum Vorschein. In den Radkästen vorne und die Endspitzen hinten. Der rechte Radlauf wurden erneuert.
Bei der Gelegenheit wurde auch gleich der Motorraum etwas vergrößert, da der Pritsche ein neues Herz verpflanzt werden sollte.
Wie es bei mir so ist, es geht nichts über sechs Zylinder, 2,8 Liter Hubraum, 174 PS
Den Motor hatte ich vor Jahren bei Ebay ersteigert. Ich hatte die Motorträger von meinen nachgebaut und ein Getriebe hatte ich
hier über das Forum bekommen. Fahrwerk ist ein H&R drin. Im Bus war es wesentlich tiefer. Aber mal sehen. Runter muss er noch ein bischen.
Jetzt ist alles zusammen. Am Donnerstag bin ich das erste mal gefahren. Das Ding macht so einen Spass. Geht knapp 180 km/h ohne Bordwände.
Diese habe ich auch bei Ebay bekommen. In der gleichen Farbe zum Auto.
Die soll so bleiben, es soll nach Ratlook aussehen. Unauffällig und schnell. Einige durften schon die Bekannschaft machen. Das Ding ist kein Vergleich zum Carat. Da sind 500 kg Gewichtunterschied dazwischen. Das merkt man.
Spritverbrauch mit Spaßfuß knapp 13 l.
Felgen werden noch geändert. TÜV steht jetzt an und dann geht es richtig los....
lange hat es gedauert aber nun ist es soweit. Meine Pritsche ist fertig.
Gekauft habe ich sie beim Schlachter, aber nun lebt sie auf dem Gnadenhof.
Lange Jahre stand sie einfach nur so darum. Dann ging es endlich los. Der Unterboden wurde Trockeneis gestrahlt und es kamen
ein paar kleine Löcher zum Vorschein. In den Radkästen vorne und die Endspitzen hinten. Der rechte Radlauf wurden erneuert.
Bei der Gelegenheit wurde auch gleich der Motorraum etwas vergrößert, da der Pritsche ein neues Herz verpflanzt werden sollte.
Wie es bei mir so ist, es geht nichts über sechs Zylinder, 2,8 Liter Hubraum, 174 PS
Den Motor hatte ich vor Jahren bei Ebay ersteigert. Ich hatte die Motorträger von meinen nachgebaut und ein Getriebe hatte ich
hier über das Forum bekommen. Fahrwerk ist ein H&R drin. Im Bus war es wesentlich tiefer. Aber mal sehen. Runter muss er noch ein bischen.
Jetzt ist alles zusammen. Am Donnerstag bin ich das erste mal gefahren. Das Ding macht so einen Spass. Geht knapp 180 km/h ohne Bordwände.
Diese habe ich auch bei Ebay bekommen. In der gleichen Farbe zum Auto.
Die soll so bleiben, es soll nach Ratlook aussehen. Unauffällig und schnell. Einige durften schon die Bekannschaft machen. Das Ding ist kein Vergleich zum Carat. Da sind 500 kg Gewichtunterschied dazwischen. Das merkt man.
Spritverbrauch mit Spaßfuß knapp 13 l.
Felgen werden noch geändert. TÜV steht jetzt an und dann geht es richtig los....
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
- el_eanorigby
- Poster
- Beiträge: 154
- Registriert: 06.09.2011, 22:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: tranceporter
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
- Bündner
- Harter Kern
- Beiträge: 2277
- Registriert: 30.03.2008, 11:55
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
- Leistung: 87 PS
- Motorkennbuchstabe: SR
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Hallo Michael ,
Geile Pritsche aber durch die Felgen
geht meiner Meinung nach viel vom
Understatement verloren , schade
Gibts keine passenden Stahlfelgen ?
Gruss Mirco
Geile Pritsche aber durch die Felgen
geht meiner Meinung nach viel vom
Understatement verloren , schade
Gibts keine passenden Stahlfelgen ?
Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------
http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------
http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
-
- Inventar
- Beiträge: 4638
- Registriert: 13.11.2006, 17:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 32839 Steinheim
- Kontaktdaten:
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Das schreibt er doch. Neue Felgen gibts noch.
Coole Kiste
Gruß Daniel
Coole Kiste
Gruß Daniel
Carthago Malibu
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
-
- Stammposter
- Beiträge: 516
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Die Felgen sind vom Carat übrig, Es sollen Stahlfelgen drauf, aber die sind noch nicht da.
Ich brauche min 16 Zoll wegen der Bremse
Ich brauche min 16 Zoll wegen der Bremse
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1975
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Mahlzeit! Schööön gemacht! Und ja es macht Spaß! Mit 5e ging die Pritsche schon wie Sau.Und sooo lustich wenns naß ist! Heul,will auch wieder eine.Gruß Frank!
- Hardy68
- Stammposter
- Beiträge: 593
- Registriert: 12.06.2010, 08:50
- Modell: T5
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
- Leistung: 84/114
- Motorkennbuchstabe: CAA
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Boxberg/Baden
- Kontaktdaten:
Re: Der Trend geht zur Pritsche
cool - die rasende Bauschlampe...
Ich würde zu gern die Gesichter der diversen Überholten sehen...
Glückwunsch!
Ich würde zu gern die Gesichter der diversen Überholten sehen...
Glückwunsch!
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5217
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Hallo!
Ja, Pritsche macht Spaß! :-)
Wolf im Schafspelz mit "Baustellen-Rattenlook"! Geile Idee!!! Da würd ich auch gern die ungläubigen Gesichter der anderen sehen! :-)
Ja, Pritsche macht Spaß! :-)
Wolf im Schafspelz mit "Baustellen-Rattenlook"! Geile Idee!!! Da würd ich auch gern die ungläubigen Gesichter der anderen sehen! :-)
-
- Stammposter
- Beiträge: 516
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Die Blicke der Autofahrerkollegen sind wirklich lustig.
Es ist aber auch gefährlich, alle denken das Ding ist langsam.
Es wird an Kreuzungen rausgefahren, auf der Autobahn wollen alle an dir vorbei.
Am Samstag habe ich auf einer 3 spurigen Bundesstraße bergauf einen mit seinem Opel Omega
2,0 16 V überholt, der hat auch sehr sparsam geguckt.
Ich muss noch die Leiterbügel wieder drauf machen und mir einen schönen Firmennamen ausdenken
Der kommt dan auf die Tür.
Gestern war ich auf der Baustelle mit dem Ding, sagt der LKW Fahrer zu mir. Guck mal die Schrottis
sind auch gleich da. Ich frage warum? er deutet auf die Pritsche und meint: Guck doch die fahren alle
so alte Dinger........
Ich konnte ihm leider seinen Stundenzettel nicht unterschreiben......
Es ist aber auch gefährlich, alle denken das Ding ist langsam.
Es wird an Kreuzungen rausgefahren, auf der Autobahn wollen alle an dir vorbei.
Am Samstag habe ich auf einer 3 spurigen Bundesstraße bergauf einen mit seinem Opel Omega
2,0 16 V überholt, der hat auch sehr sparsam geguckt.
Ich muss noch die Leiterbügel wieder drauf machen und mir einen schönen Firmennamen ausdenken
Der kommt dan auf die Tür.
Gestern war ich auf der Baustelle mit dem Ding, sagt der LKW Fahrer zu mir. Guck mal die Schrottis
sind auch gleich da. Ich frage warum? er deutet auf die Pritsche und meint: Guck doch die fahren alle
so alte Dinger........
Ich konnte ihm leider seinen Stundenzettel nicht unterschreiben......
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
-
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 14.04.2009, 12:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DOKA
- Leistung: Hatta
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ecke Dortmund
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Hm, ich find ja gerade den Rattenlook ivm. den auffälligen Felgen klasse. Ich glaube eher die meisten denken da, "guck dir den bekloppen an, die Karre sieht aus wie Sau aber hauptsache dicke Felgen".
Wenn du dir jetzt noch n VR6 Aufkleber hinten drauf bappst dann lachen sich alle zuerst tot und gucken dann doof.
Das mit der Gefährlichkeit bei nem T3 der n bisschen schneller fährt als 120 kenn ich aber auch. Da reicht schon n 2H Motor für um das öfter zu erleben.
Wenn du dir jetzt noch n VR6 Aufkleber hinten drauf bappst dann lachen sich alle zuerst tot und gucken dann doof.
Das mit der Gefährlichkeit bei nem T3 der n bisschen schneller fährt als 120 kenn ich aber auch. Da reicht schon n 2H Motor für um das öfter zu erleben.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5217
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Der Trend geht zur Pritsche
michael daume hat geschrieben:Die Blicke der Autofahrerkollegen sind wirklich lustig.
Es ist aber auch gefährlich, alle denken das Ding ist langsam.
Es wird an Kreuzungen rausgefahren, auf der Autobahn wollen alle an dir vorbei.
Am Samstag habe ich auf einer 3 spurigen Bundesstraße bergauf einen mit seinem Opel Omega
2,0 16 V überholt, der hat auch sehr sparsam geguckt. :gr :shock:
Ich muss noch die Leiterbügel wieder drauf machen und mir einen schönen Firmennamen ausdenken
Der kommt dan auf die Tür.
Gestern war ich auf der Baustelle mit dem Ding, sagt der LKW Fahrer zu mir. Guck mal die Schrottis
sind auch gleich da. Ich frage warum? er deutet auf die Pritsche und meint: Guck doch die fahren alle
so alte Dinger........
Ich konnte ihm leider seinen Stundenzettel nicht unterschreiben...... :-P
MUAHAHAHAHAHA!!!
Die Omega-Insassen hätt ich zu gern gesehen!!!
Schreib "Bennrulli" drauf als Firmannamen, als Buchstabendreher zu Rennbulli! :-)
-
- Stammposter
- Beiträge: 710
- Registriert: 25.02.2008, 15:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Weinstadt
Re: Der Trend geht zur Pritsche
herrlich.... genau so ein modell blaue handwerker pritsche schwebt auch noch in meinem köpfchen rum...
dort meinen vr6 verbauen und in meinen bus einen 1.8t - dann wäre alles perfekt
was hast du für ein getriebe drin?
dort meinen vr6 verbauen und in meinen bus einen 1.8t - dann wäre alles perfekt
was hast du für ein getriebe drin?
Gruß Ruben
brummmmmmmm.........
brummmmmmmm.........
- SyncroEntroster
- Stammposter
- Beiträge: 493
- Registriert: 31.07.2006, 08:43
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 160 PS
- Motorkennbuchstabe: EVi
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Nettlingen
- Kontaktdaten:
-
- Stammposter
- Beiträge: 516
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
Re: Der Trend geht zur Pritsche
@ ruben ist ein AGT 5 Gang drin.
Das mit den Felgen denke ich auch gerade. Aber die Stahlfelgen in 7 und 9 x 16 sind schon in Arbeit.
Ich habe vorhin mal nach lustigen Firmennamen geguckt.
z.B.
Albert Fusch, Bauplanung u. Leitung
Rost & Söhne, Metallbau
Rohrverlegungen Frank Glied
Klaus Kackstein, Sand- u. Kiesgrubenbetrieb
Baugeschäft Walter Bruchhaus
Das ´mit einem schönen Logo und alles ist gut
Das mit den Felgen denke ich auch gerade. Aber die Stahlfelgen in 7 und 9 x 16 sind schon in Arbeit.
Ich habe vorhin mal nach lustigen Firmennamen geguckt.
z.B.
Albert Fusch, Bauplanung u. Leitung
Rost & Söhne, Metallbau
Rohrverlegungen Frank Glied
Klaus Kackstein, Sand- u. Kiesgrubenbetrieb
Baugeschäft Walter Bruchhaus
Das ´mit einem schönen Logo und alles ist gut
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
- akvr15
- Stammposter
- Beiträge: 326
- Registriert: 22.03.2012, 09:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Da hab ich mal was gutes am Flughafen in FFM gesehen, ich weiß zwar nicht mehr den Firmennamen - aber der Werbeslogan is in meinem Hirn ein gebrannt!michael daume hat geschrieben:@ ruben ist ein AGT 5 Gang drin.
Das mit den Felgen denke ich auch gerade. Aber die Stahlfelgen in 7 und 9 x 16 sind schon in Arbeit.
Ich habe vorhin mal nach lustigen Firmennamen geguckt.
z.B.
Albert Fusch, Bauplanung u. Leitung
Rost & Söhne, Metallbau
Rohrverlegungen Frank Glied
Klaus Kackstein, Sand- u. Kiesgrubenbetrieb
Baugeschäft Walter Bruchhaus
Das ´mit einem schönen Logo und alles ist gut
War die Firma die die Bodenbeläge gemacht hat: XXX - Qualität am Boden!
zu allem fähig, für nix zu gebrauchen :)
- Boxer-Tom
- Oberpfälzer
- Beiträge: 4018
- Registriert: 03.03.2006, 20:33
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Wohnort: Kreis HF
- Kontaktdaten:
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Genau - noch rostige Stahlfelgen und ne Werbung drauf und dann ist die Pritsche perfekt
www.bullistammtisch-regensburg.de
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
-
- Stammposter
- Beiträge: 710
- Registriert: 25.02.2008, 15:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Weinstadt
Re: Der Trend geht zur Pritsche
pah, da muss ein schöner Binford Schriftzug drauf - wenn du hör mal wer da Hämmert Fan bist...
Schablone Plotten oder ausschneiden und dann mit weißen Farbe und der Rolle die Vorlage ausmalen...
Schablone Plotten oder ausschneiden und dann mit weißen Farbe und der Rolle die Vorlage ausmalen...
Gruß Ruben
brummmmmmmm.........
brummmmmmmm.........
- rodemkay
- Poster
- Beiträge: 152
- Registriert: 09.06.2010, 11:55
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DOKA
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
Re: AW: Der Trend geht zur Pritsche
+1
mach mal nen Video auf der Bahn
mach mal nen Video auf der Bahn
-
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 14.04.2009, 12:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DOKA
- Leistung: Hatta
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ecke Dortmund
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Oder "Fahrzeugaufbereitung und Veredelung Schlunz"
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
-
- Stammposter
- Beiträge: 516
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Moin Moin,
so die Stahlfelgen sind da.
Umgeschweiste Mercedes 16 Zöller. vorne 7,5 original und hinten 9 x 16.
Das Problem: Ich wollte eigentlich wieder 225/50 und 245/45 fahren. aber die 245 gibt es nur noch
von Premiumreifen Herstellern.
jetzt bin ich am suchen nach passenden Kombinationen. 205/55 und 225/50?
Weiterhin, wie bekomme ich die Radkappe fest? Da die Mercedes DInger keine Nasen haben zum festklemmen.
so die Stahlfelgen sind da.
Umgeschweiste Mercedes 16 Zöller. vorne 7,5 original und hinten 9 x 16.
Das Problem: Ich wollte eigentlich wieder 225/50 und 245/45 fahren. aber die 245 gibt es nur noch
von Premiumreifen Herstellern.
jetzt bin ich am suchen nach passenden Kombinationen. 205/55 und 225/50?
Weiterhin, wie bekomme ich die Radkappe fest? Da die Mercedes DInger keine Nasen haben zum festklemmen.
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
-
- Stammposter
- Beiträge: 710
- Registriert: 25.02.2008, 15:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Weinstadt
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Na wenn du die Felgen schon umgeschweißt hast wird das Anschweißen von Haltern für die Radkappen wohl auch kein Problem mehr sein...
Was ist mit 255ern hinten? Habe leider im 16" Bereich nicht so die Übersicht, ärgert mich schon genug das ich kommendes Jahr in einen neuen Satz 17" Gummis investieren muss / werde...
Was ist mit 255ern hinten? Habe leider im 16" Bereich nicht so die Übersicht, ärgert mich schon genug das ich kommendes Jahr in einen neuen Satz 17" Gummis investieren muss / werde...
Gruß Ruben
brummmmmmmm.........
brummmmmmmm.........
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Moin,
geile Pritsche! Meine Doka macht leiderer nur 150.
Radkappenklammern gibts bei CSP und Binfordaufkleber im Binford-Store.
Gruss der Bullfred
geile Pritsche! Meine Doka macht leiderer nur 150.
Radkappenklammern gibts bei CSP und Binfordaufkleber im Binford-Store.
Gruss der Bullfred
- akvr15
- Stammposter
- Beiträge: 326
- Registriert: 22.03.2012, 09:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Ich fahr voll auf die umgeschweißte Pellen ab.
Haste bei DS machen lassen?
Wie siehts mit "eintragen lassen" aus?
Haste bei DS machen lassen?
Wie siehts mit "eintragen lassen" aus?
zu allem fähig, für nix zu gebrauchen :)
-
- Stammposter
- Beiträge: 516
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Ich habe die Felgen umschweisen lassen. Sind von DS Tuning. Eintragen
Ich glaube eher nicht.
Kommt zeit kommt Rad.
@ ruben: Wer schön sein will muss bezahlen......
Ich glaube eher nicht.
Kommt zeit kommt Rad.
@ ruben: Wer schön sein will muss bezahlen......
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Endlich mal ne Pritsche die sich an meine Doka hängen kann, .
fix
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- krohnkorken
- Inventar
- Beiträge: 2644
- Registriert: 22.09.2007, 00:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
- Leistung: 115/70
- Motorkennbuchstabe: SWX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Moin,
ich würde an deiner Stelle genau die oben erwähnte Kombination fahren.
Bei 225/50 R15 findet man erstens noch viele Reifen, bei Reifenbreiten ab 245 und breiter wird es schon nerviger. Entweder exorbitante Preise oder ewiges Suchen nach passenden Reifen.
Außerdem kriegst du 225er auf 9 J noch eingetragen.
Klick
Ansonsten schau ich gerne nochmalk in die Ertro Liste.
Außerdem zieht sich der Reifen noch ganz gut, sieht passend zu dem Bus aus, finde ich. Ist dann ähnlich wie die Felge, ist eine 225er auf 9 J in 14 Zoll.
Wenn du sie eintragen lassen möchtest, dann würde ich vor dem Kauf nochmal den Tüv Prüfer fragen, da sie nach der Liste nicht als Standardreifen bei der Felgenbreite freigegeben sind. Könnte und müsste sicherlich mit einer Einzelabnahme gehen.
Ich habe derzeit 225/60 R15 auf 10J, da kannst du aber jeweils am Felgenhor und Reifenflanke noch einen Keilriemen zwischenlegen. Ich traue mich damit nicht zu fahren... rauf gingen sie aber, mit 2 Mann im Reifendienst und rauschießen... ist also alles möglich.
Zieht sich halt schon echt extrem, wird ja German Style genannt, mir ists zu bedenklich, eingetragen kriege ich das nie und nimmer und in der Kurve möchte ich ungern meinen Reifen verlieren ...
Bei 9 J und 225 würde ich es persönlich sofort machen.
Achso, hast du für die Felgen ein Gutachten oder irgendetwas mitbekommen, so dass die Felgen eintragbar sind?
Gruß Lasse
ich würde an deiner Stelle genau die oben erwähnte Kombination fahren.
Bei 225/50 R15 findet man erstens noch viele Reifen, bei Reifenbreiten ab 245 und breiter wird es schon nerviger. Entweder exorbitante Preise oder ewiges Suchen nach passenden Reifen.
Außerdem kriegst du 225er auf 9 J noch eingetragen.
Klick
Ansonsten schau ich gerne nochmalk in die Ertro Liste.
Außerdem zieht sich der Reifen noch ganz gut, sieht passend zu dem Bus aus, finde ich. Ist dann ähnlich wie die Felge, ist eine 225er auf 9 J in 14 Zoll.
Wenn du sie eintragen lassen möchtest, dann würde ich vor dem Kauf nochmal den Tüv Prüfer fragen, da sie nach der Liste nicht als Standardreifen bei der Felgenbreite freigegeben sind. Könnte und müsste sicherlich mit einer Einzelabnahme gehen.
Ich habe derzeit 225/60 R15 auf 10J, da kannst du aber jeweils am Felgenhor und Reifenflanke noch einen Keilriemen zwischenlegen. Ich traue mich damit nicht zu fahren... rauf gingen sie aber, mit 2 Mann im Reifendienst und rauschießen... ist also alles möglich.
Zieht sich halt schon echt extrem, wird ja German Style genannt, mir ists zu bedenklich, eingetragen kriege ich das nie und nimmer und in der Kurve möchte ich ungern meinen Reifen verlieren ...
Bei 9 J und 225 würde ich es persönlich sofort machen.
Achso, hast du für die Felgen ein Gutachten oder irgendetwas mitbekommen, so dass die Felgen eintragbar sind?
Gruß Lasse
"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung !"
- Mr. Magnum
- Moderator
- Beiträge: 1202
- Registriert: 05.11.2004, 14:53
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 100 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Springe / Bennigsen
Re: Der Trend geht zur Pritsche
@ Lasse:
Micha fährt 16" nicht 15"...
Herr Lehrer setzten 6.
Micha fährt 16" nicht 15"...
Herr Lehrer setzten 6.
Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
- krohnkorken
- Inventar
- Beiträge: 2644
- Registriert: 22.09.2007, 00:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
- Leistung: 115/70
- Motorkennbuchstabe: SWX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Oh Gott, ich werde alt und grau....
Für die 16 Zoll ists aber das Gleiche!
Gruß der vergessliche
Lasse
Für die 16 Zoll ists aber das Gleiche!
Gruß der vergessliche
Lasse
"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung !"
-
- Stammposter
- Beiträge: 516
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
Re: Der Trend geht zur Pritsche
So es geht weiter
Meinungsfrage: Reifen vorne 205/55/16 hinten 225/50/16
Felge mit original Radkappe
Hinterachse mit Mooncap
Hinterachse mit Originalkappe
Vorderachse mit Mooncap
Seitenansicht Mooncap und Original
Seitenansicht Audi Radkappen
Audi Radkappen vorne
Meinungsfrage: Reifen vorne 205/55/16 hinten 225/50/16
Felge mit original Radkappe
Hinterachse mit Mooncap
Hinterachse mit Originalkappe
Vorderachse mit Mooncap
Seitenansicht Mooncap und Original
Seitenansicht Audi Radkappen
Audi Radkappen vorne
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
- Boxer-Tom
- Oberpfälzer
- Beiträge: 4018
- Registriert: 03.03.2006, 20:33
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Wohnort: Kreis HF
- Kontaktdaten:
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Meine Favoriten sind die originalen Deckel -
Audi-Plastik-Deckel gehn ja mal garnicht
Audi-Plastik-Deckel gehn ja mal garnicht
www.bullistammtisch-regensburg.de
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
- El Coronel
- Stammposter
- Beiträge: 693
- Registriert: 25.09.2011, 10:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Geldern
Re: Der Trend geht zur Pritsche
+1Boxer-Tom hat geschrieben:Meine Favoriten sind die originalen Deckel -
Audi-Plastik-Deckel gehn ja mal garnicht
- dokapilot
- Inventar
- Beiträge: 2896
- Registriert: 14.10.2007, 09:19
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
- Wohnort: Im wilden Osten
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Sehe ich auch so.Boxer-Tom hat geschrieben:Meine Favoriten sind die originalen Deckel
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Moin,
ebendso. Sollte doch Wolf im Schafspelz sein.
Gruss
ebendso. Sollte doch Wolf im Schafspelz sein.
Gruss
- krohnkorken
- Inventar
- Beiträge: 2644
- Registriert: 22.09.2007, 00:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
- Leistung: 115/70
- Motorkennbuchstabe: SWX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Re: AW: Der Trend geht zur Pritsche
Moin,
Plastekappen nein Danke.
Mooncaps finde ich zu beulig.
Die Kappen glänzen noch viel zu stark...
Gruß Lasse
Gesendet von meinem Vodafone 858 mit Tapatalk 2
Plastekappen nein Danke.
Mooncaps finde ich zu beulig.
Die Kappen glänzen noch viel zu stark...
Gruß Lasse
Gesendet von meinem Vodafone 858 mit Tapatalk 2
"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung !"
-
- Stammposter
- Beiträge: 505
- Registriert: 29.06.2007, 16:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: SportJoker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: KÜN
Re: Der Trend geht zur Pritsche
orschinooool mut dat!
sehr schön
bliamle
sehr schön
bliamle
- der dennis
- Harter Kern
- Beiträge: 1901
- Registriert: 06.05.2007, 14:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
- Leistung: 174/90
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bersenbrück
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Moin.
Kommt die vorne noch tiefer?
Wenn nicht:
225/55R16 rundrum und originalkappen. beulig. angerostet.
Gruß, Dennis
Kommt die vorne noch tiefer?
Wenn nicht:
225/55R16 rundrum und originalkappen. beulig. angerostet.
Gruß, Dennis
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Der Trend geht zur Pritsche
die echten bitte.
fix
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Stammposter
- Beiträge: 429
- Registriert: 23.09.2009, 20:05
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 78PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Witten
Re: Der Trend geht zur Pritsche
die Originalkappe bitte!
Glück auf
Thomas aus Witten
Parkplatz-Treffen Witten/Bochum
Thomas aus Witten
Parkplatz-Treffen Witten/Bochum
-
- Stammposter
- Beiträge: 710
- Registriert: 25.02.2008, 15:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Weinstadt
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Original Radkappe oder nur die Nabenkappe ähnlich denen die bei den 16" original Stahlfelgen zum Einsatz kamen (Busschmiede müsste was haben).
Gruß Ruben
brummmmmmmm.........
brummmmmmmm.........
-
- Stammposter
- Beiträge: 516
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
- Keek1981
- Stammposter
- Beiträge: 837
- Registriert: 10.05.2011, 18:04
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Dortmund
Re: AW: Der Trend geht zur Pritsche
Sieht so meines Erachtens am besten aus
Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk
Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk
- preci bus
- Poster
- Beiträge: 72
- Registriert: 07.08.2011, 03:56
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Ex-Caravelle
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: ady
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Freiburg i. Br.
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Hallo Michael,
Respekt, das sieht wirklich klasse aus!!!!
Mich würde interessieren bei welcher Reifengröße du gelandet bist.
Das sind doch jetzt andere Reifen oder?
Und welche ET du jetzt hast. Da sind keine Distanzscheiben drunter, oder?
Du hast wirklich Geschmack bewiesen, sogar die Kulisse ist stimmig!
Grüße
timo (der, wenn er groß ist, auch gerne mal umgeschweißte Stahlfelgen haben möchte)
Respekt, das sieht wirklich klasse aus!!!!
Mich würde interessieren bei welcher Reifengröße du gelandet bist.
Das sind doch jetzt andere Reifen oder?
Und welche ET du jetzt hast. Da sind keine Distanzscheiben drunter, oder?
Du hast wirklich Geschmack bewiesen, sogar die Kulisse ist stimmig!
Grüße
timo (der, wenn er groß ist, auch gerne mal umgeschweißte Stahlfelgen haben möchte)
- Vinreeb
- Inventar
- Beiträge: 3050
- Registriert: 26.05.2009, 21:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Erlangen
Re: Der Trend geht zur Pritsche
So in dem Stil wollt ich immer mal ne Doka mit dicken Motor haben.
Am besten ranzig in Bauhoforange und hinten steht "a clockwork orange" drauf....
Scharfes Teil, weiter machen
Am besten ranzig in Bauhoforange und hinten steht "a clockwork orange" drauf....
Scharfes Teil, weiter machen
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Lässig
Mach die Felgen noch ein wenig "alt", dann passt es.
Ist jetzt auch für den Transport für Schnellzement geeignet.
fix
Mach die Felgen noch ein wenig "alt", dann passt es.
Ist jetzt auch für den Transport für Schnellzement geeignet.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Poster
- Beiträge: 142
- Registriert: 13.06.2011, 08:59
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 57
- Motorkennbuchstabe: vw
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Schneverdingen
Re: Der Trend geht zur Pritsche
deltaprofi fix hat geschrieben:Lässig
Mach die Felgen noch ein wenig "alt", dann passt es.
Ist jetzt auch für den Transport für Schnellzement geeignet.
fix
Bist ungeschickt, hast linke Hände - Läufst gegen Türen und auch Wände - Kannst nicht schrauben und nicht lenken - Hast auch Probleme mit dem Denken - Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
Du bist ein Mann für "ATU".
Du bist ein Mann für "ATU".
- passatplus
- Poster
- Beiträge: 70
- Registriert: 02.11.2012, 19:09
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Anzahl der Busse: 0
- Kontaktdaten:
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Firma Röhrich - Gas, Wasser, Sch.....
ich hab da mal was vorbereitet
passt doch wie A.... auf Eimer
hinzukommt das Brösel ja auch aufgemotzte Wägelchen hat
ich hab da mal was vorbereitet
passt doch wie A.... auf Eimer
hinzukommt das Brösel ja auch aufgemotzte Wägelchen hat
- ArCane
- Harter Kern
- Beiträge: 2179
- Registriert: 01.09.2009, 23:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: ~130PS
- Motorkennbuchstabe: AHU
- Anzahl der Busse: 1
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Sieht richtig gut aus die Pritsche. So eine würde mich auch reizen :)
-
- Stammposter
- Beiträge: 516
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Moin Moin,
es sind Südrad Felgen vom Mercedes in 7,5 x 16 Et 42. Vorne umgeschweisst auf ET 30 (?) hinten sind zur Zeit originale drauf. Also 7,5 x 16 ET 42. Die kommen aber, sobald der Blaukittel genickt hat, runter únd es kommen die oben zu sehenden umgeschweissten Felgen in 9 x 16 Et ? drauf. Also nur hinten. Distanzscheiben fahre ich keine. Reifen sind vorne 205/55/16 und hinten 225/50/16 drauf. Die sind jetzt montiert und werden auch so eingetragen. Die Hinteren werden dann nur auf die 9er umgezogen.
Ich habe noch so einen Leiterbügel, der muss auch noch montiert werden. Vorne kommt wieder eine schwarze Stoßstange drauf.
Den Firmennamen muss ich noch erfinden.
In dieser Kulisse ist die Pritsche zu hause.
es sind Südrad Felgen vom Mercedes in 7,5 x 16 Et 42. Vorne umgeschweisst auf ET 30 (?) hinten sind zur Zeit originale drauf. Also 7,5 x 16 ET 42. Die kommen aber, sobald der Blaukittel genickt hat, runter únd es kommen die oben zu sehenden umgeschweissten Felgen in 9 x 16 Et ? drauf. Also nur hinten. Distanzscheiben fahre ich keine. Reifen sind vorne 205/55/16 und hinten 225/50/16 drauf. Die sind jetzt montiert und werden auch so eingetragen. Die Hinteren werden dann nur auf die 9er umgezogen.
Ich habe noch so einen Leiterbügel, der muss auch noch montiert werden. Vorne kommt wieder eine schwarze Stoßstange drauf.
Den Firmennamen muss ich noch erfinden.
In dieser Kulisse ist die Pritsche zu hause.
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
-
- Stammposter
- Beiträge: 516
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Sooooooooooooo es geht weiter,
Am Montag habe ich folgendes gemacht:
330 km Richtung Süden zum TÜV Prüfer des Vertrauens. Nach 2 Autos und 3 Stunden war ich auch schon dran.
Ergebnis: erhebliche Mängel, Lösung: In 3 Wochen nochmal hin.
So nun zu den Details. Ich morgens los Richtung Nürnberg. Alles kein Problem, Technik läuft zuverlässig. In Nürnberg war ich froh Winterreifen zu haben.
10 cm Neuschnee. Dann kam das warten bis ich an der Reihe war. Klar gab es schöne autos zu sehen, aber irgendwann ist es langweilig.
Dann kam die Stunde des TÜV Prüfers. Erste Blicke den Felgen und Fahrwerk, die zweiten Blicke der Bremse, Motor von unten und dann die Wartungsklappe aus
offener Luftfilter, nicht eintragunsfähig...... und in Verbindung mit dem ESD erst recht nicht.
Die Lösung war schnell gefunden. Es gibt eine Prüfung mit erheblichen Mängeln die durch eine Fahrgeräuschmessung behoben werden können.
Sonst gab es keine Beanstandung. Ich hätte noch nicht mal wiederkommen brauchen. Messung konnte an dem Tag leider keine gemacht werden wegen der
Witterung. Naja TÜV H.e.s.s.e.n wird ja in der Lage sein so etwas durchzuführen.
Rückweg....... 10 km gfahren Stau auf der Bahn. Nicht schön. 1,5 Stunden Stau. Dann ab nach hause.
Gestern bei TÜV und DEKRA angerüfen. Ganz H.e.s.s.e.n ist nicht in der Lage so etws zu machen.
Nun fahre ich eh mitte April nach München. Da werde ich Ihn mitnehmen und dann wird es dort in Nürnberg gemacht.
Fazit 1:
700 km gefahren, Verbrauch bei ca. 120 konstant 13 l mit Bordwänden.
Wie könnt ihr Bus ohne Armlehen fahren? Ich wusste auf dem hinweg schon nicht mehr wohin mit den Armen.
Seitenwindempfindlichkeit ist sehr stark. gefühltes Versetzen um 50 cm.
Leichter Ölverlust am Motor (Ölwanne)
Kosten mit Sprit bald 800 €.............
Fazit 2:
Spaß kost
Fazit 3:
Und Tschüss..................
Am Montag habe ich folgendes gemacht:
330 km Richtung Süden zum TÜV Prüfer des Vertrauens. Nach 2 Autos und 3 Stunden war ich auch schon dran.
Ergebnis: erhebliche Mängel, Lösung: In 3 Wochen nochmal hin.
So nun zu den Details. Ich morgens los Richtung Nürnberg. Alles kein Problem, Technik läuft zuverlässig. In Nürnberg war ich froh Winterreifen zu haben.
10 cm Neuschnee. Dann kam das warten bis ich an der Reihe war. Klar gab es schöne autos zu sehen, aber irgendwann ist es langweilig.
Dann kam die Stunde des TÜV Prüfers. Erste Blicke den Felgen und Fahrwerk, die zweiten Blicke der Bremse, Motor von unten und dann die Wartungsklappe aus
offener Luftfilter, nicht eintragunsfähig...... und in Verbindung mit dem ESD erst recht nicht.
Die Lösung war schnell gefunden. Es gibt eine Prüfung mit erheblichen Mängeln die durch eine Fahrgeräuschmessung behoben werden können.
Sonst gab es keine Beanstandung. Ich hätte noch nicht mal wiederkommen brauchen. Messung konnte an dem Tag leider keine gemacht werden wegen der
Witterung. Naja TÜV H.e.s.s.e.n wird ja in der Lage sein so etwas durchzuführen.
Rückweg....... 10 km gfahren Stau auf der Bahn. Nicht schön. 1,5 Stunden Stau. Dann ab nach hause.
Gestern bei TÜV und DEKRA angerüfen. Ganz H.e.s.s.e.n ist nicht in der Lage so etws zu machen.
Nun fahre ich eh mitte April nach München. Da werde ich Ihn mitnehmen und dann wird es dort in Nürnberg gemacht.
Fazit 1:
700 km gefahren, Verbrauch bei ca. 120 konstant 13 l mit Bordwänden.
Wie könnt ihr Bus ohne Armlehen fahren? Ich wusste auf dem hinweg schon nicht mehr wohin mit den Armen.
Seitenwindempfindlichkeit ist sehr stark. gefühltes Versetzen um 50 cm.
Leichter Ölverlust am Motor (Ölwanne)
Kosten mit Sprit bald 800 €.............
Fazit 2:
Spaß kost
Fazit 3:
Und Tschüss..................
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5217
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Hallo Michael!
Warum fährst du 330 km zum TÜV? Gibts bei euch in der Nähe keine vernünftige Prüfstelle? Oder sollte das die finale Probefahrt gleich mit beinhalten? :-)
Warum fährst du 330 km zum TÜV? Gibts bei euch in der Nähe keine vernünftige Prüfstelle? Oder sollte das die finale Probefahrt gleich mit beinhalten? :-)
- tce
- Administrator
- Beiträge: 3862
- Registriert: 08.10.2004, 19:16
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Int.
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: HD
Re: Der Trend geht zur Pritsche
der Daume halt
-
- Stammposter
- Beiträge: 516
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Moin,
es ist generell in Hessen sehr schwer etwas eingetragen zu bekommen. Motoreintragungen sind hier nahezu unmöglich.
Weiterhin mache ich es gerne über einen "Mittelsmann" weil das ganze dann doch eher gut verläuft.
Deshalb 330 km.
Es gibt im benachbarten Bundesland auch einen TÜV aber der hat nach Rückfrage abgelehnt
es ist generell in Hessen sehr schwer etwas eingetragen zu bekommen. Motoreintragungen sind hier nahezu unmöglich.
Weiterhin mache ich es gerne über einen "Mittelsmann" weil das ganze dann doch eher gut verläuft.
Deshalb 330 km.
Es gibt im benachbarten Bundesland auch einen TÜV aber der hat nach Rückfrage abgelehnt
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Fette Karre alter ! Auf die Benz felgen passen auch beim Bus die Originalen Benz Nabenkappen ! das sie dann fett aus !
Das mit dem VR kann ICH nun nicht nachvollziehen aber da hat ja jeder seinen Favorit und der Style ist GENAAAAU richtig ! sonne Pritsch, die tät mir auch noch stehen !!!
Mfg und ein Fettes Lob
Paul
Das mit dem VR kann ICH nun nicht nachvollziehen aber da hat ja jeder seinen Favorit und der Style ist GENAAAAU richtig ! sonne Pritsch, die tät mir auch noch stehen !!!
Mfg und ein Fettes Lob
Paul
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
-
- Stammposter
- Beiträge: 516
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Es ist vollbracht.
2 Jahre TÜV und alles eingetragen.......
Jetzt anmelden und dann kann es losgehen.....
2 Jahre TÜV und alles eingetragen.......
Jetzt anmelden und dann kann es losgehen.....
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
- slowly
- Harter Kern
- Beiträge: 1526
- Registriert: 22.11.2012, 16:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wild West Allgäu
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Da fehlen Dir also nur noch die Pilotensitze mit Armlehnen. Besorg Dir welche, dann sind lange Strecken echt spassig.
Ansonsten: echt Goil geworden
Grüße
Michael
Ansonsten: echt Goil geworden
Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
- SyncroEntroster
- Stammposter
- Beiträge: 493
- Registriert: 31.07.2006, 08:43
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 160 PS
- Motorkennbuchstabe: EVi
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Nettlingen
- Kontaktdaten:
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Sau stark
Pritschen sind geil.
Pritschen sind geil.
- krohnkorken
- Inventar
- Beiträge: 2644
- Registriert: 22.09.2007, 00:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
- Leistung: 115/70
- Motorkennbuchstabe: SWX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Moin,
mach doch mal ein Video
Bitte mit den erstaunten Gesichtern
Gruß Lasse
mach doch mal ein Video
Bitte mit den erstaunten Gesichtern
Gruß Lasse
"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung !"
-
- Stammposter
- Beiträge: 516
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
- schmierwurst
- Poster
- Beiträge: 173
- Registriert: 03.09.2008, 18:26
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 62PS
- Motorkennbuchstabe: CA
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Köln
Re: Der Trend geht zur Pritsche
@michael: welche et ist es jetzt mit den 9j felgen hinten ?
gruß detlef
gruß detlef
- E-Schorsch
- Stammposter
- Beiträge: 357
- Registriert: 13.02.2012, 11:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten/LKW
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Kitzingen
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Das Ding is ja endgeil!
Ja, das liebe Hessen....sind die mit ihrem blöden Verwaltungstest net langsam ma fertig? Meine ganzen Kumpels ausm Opel Lager kommen meist nach Franken zum Eintragen. Echt nervig, deren Getue...
Geht sogar so weit dass Sie im Landratsamt beim Ändern der Papiere scheitern, obwohl der TÜV Bericht absolut wasserdicht ist.
Ja, das liebe Hessen....sind die mit ihrem blöden Verwaltungstest net langsam ma fertig? Meine ganzen Kumpels ausm Opel Lager kommen meist nach Franken zum Eintragen. Echt nervig, deren Getue...
Geht sogar so weit dass Sie im Landratsamt beim Ändern der Papiere scheitern, obwohl der TÜV Bericht absolut wasserdicht ist.
"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"
-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"
-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
-
- Stammposter
- Beiträge: 516
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
Re: Der Trend geht zur Pritsche
ET kann man nicht so genau sagen, ich vermute ET 15.
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
- samba.t1
- Stammposter
- Beiträge: 381
- Registriert: 10.10.2013, 23:34
- Modell: T1
- Aufbauart/Ausstattung: Samba
- Leistung: 50+ PS
- Motorkennbuchstabe: ??
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Schalchen, Oberösterreich
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Hallo Michael!Am 4.9.2012 michael daume hat geschrieben: ... Jetzt ist alles zusammen. Am Donnerstag bin ich das erste mal gefahren. Das Ding macht so einen Spass. Geht knapp 180 km/h ohne Bordwände.
Lass doch die Bordwände drauf! Die dienen als Seitenleitwerk. Für die hintere baust du dir eine Stütze oder hängst die Sicherungskettchen ein, dann hast du auch noch ein Höhenleitwerk (=Spoiler).
Dann fliegst du mit deiner Baustellenkarre locker mit einer Dienstgeschwindigkeit von 107 kt bzw. Mach 0.1633 im Tiefflug über die Bahn....
Oops, hab ich da jetzt die Geschwingkeitsmaße verwechselt?
Naja ....
.
LG Ewald
.
Hier geht's > zum Sinn des Lebens!
"Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen... Ein Auto braucht Liebe."
(Walter Röhrl)
LG Ewald
.
Hier geht's > zum Sinn des Lebens!
"Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen... Ein Auto braucht Liebe."
(Walter Röhrl)
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Richtig geil
jetzt noch ne schöne Werbung drauf und noch n Stück tiefer und ich
würde weinen.
Vor Freude
jetzt noch ne schöne Werbung drauf und noch n Stück tiefer und ich
würde weinen.
Vor Freude
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
-
- Stammposter
- Beiträge: 516
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Hallo,
ich will mal ein kleines Update posten. Nach vielen schönen km mit der Pritsche wird es zeit für Veränderungen. Ich war mit der Tieferlegung der Pritsche nie ganz einverstanden. Da das Eigengewicht zu gering ist, kommt sie nicht weit runter.
Angebliche Abhilfe findet man durch das Gewindefahrwerk von Hansen Motorsport. Gesagt getan bestellt und eingebaut:
Das ist in der Pritsche die tiefste Stellung mit ohne Restgewinde. 3 cm Tiefer als mit dem Koni/H&R Kit. Der Besitzer (ich) ist mit dem erreichten Ergebnis nicht zufrieden. Da es auch hinten "nur" um 1 cm tiefer ist.
Was macht der verzweifelte Busbesitzer? Er kauft sich neue Felgen um den "Luftraum" entgegenzutreten. Hier ist das Ergebnis:
8,5 und 9,5 x 19 ET 45 mit 10mm Scheibe vorne und 20 mm hinten. (Pro Seite)
Lieder haben am Vorderrad Radhaus und Reifen kontakt bei dem Einfedern. Hier muss der Kotflügel noch bearbeitet werden, auch werde ich mit verschiedenen Distanzscheiben arbeiten um die optimale Breite zu bestimmen. Optisch finde ich es sehr ansprechend, obwohl es den Charakter der Baupritsche etwas verändert.
ich will mal ein kleines Update posten. Nach vielen schönen km mit der Pritsche wird es zeit für Veränderungen. Ich war mit der Tieferlegung der Pritsche nie ganz einverstanden. Da das Eigengewicht zu gering ist, kommt sie nicht weit runter.
Angebliche Abhilfe findet man durch das Gewindefahrwerk von Hansen Motorsport. Gesagt getan bestellt und eingebaut:
Das ist in der Pritsche die tiefste Stellung mit ohne Restgewinde. 3 cm Tiefer als mit dem Koni/H&R Kit. Der Besitzer (ich) ist mit dem erreichten Ergebnis nicht zufrieden. Da es auch hinten "nur" um 1 cm tiefer ist.
Was macht der verzweifelte Busbesitzer? Er kauft sich neue Felgen um den "Luftraum" entgegenzutreten. Hier ist das Ergebnis:
8,5 und 9,5 x 19 ET 45 mit 10mm Scheibe vorne und 20 mm hinten. (Pro Seite)
Lieder haben am Vorderrad Radhaus und Reifen kontakt bei dem Einfedern. Hier muss der Kotflügel noch bearbeitet werden, auch werde ich mit verschiedenen Distanzscheiben arbeiten um die optimale Breite zu bestimmen. Optisch finde ich es sehr ansprechend, obwohl es den Charakter der Baupritsche etwas verändert.
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7231
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Die Blechquerlenker hast du drin? Damit kommt die Fuhre ja nochmal tiefer.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
- Mars
- Stammposter
- Beiträge: 671
- Registriert: 07.02.2011, 19:49
- Aufbauart/Ausstattung: auch
- Leistung: drölf
- Motorkennbuchstabe: mjx
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bad Liebenzell
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Mann, mann, mann, ich ärger mich grad in Boden dass ich mien Pritsche abgegeben habe...
Sehr schönes Ding, das du da hast
Sehr schönes Ding, das du da hast
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?
91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
-
- Stammposter
- Beiträge: 516
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
Re: Der Trend geht zur Pritsche
WIR arbeiten an einer anderen Idee ihn noch tiefer zu bekommen irgendwann sind die Spurstangen und der Rahmen im Wegpuckel0114 hat geschrieben:Die Blechquerlenker hast du drin? Damit kommt die Fuhre ja nochmal tiefer.
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12669
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Inventar
- Beiträge: 3921
- Registriert: 02.09.2007, 15:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: bei Hamburg
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Sone Tieferlegung will ich für meine Pritsche auch,
dann könnte ich ebenerdig in die Tischer einsteigen...
dann könnte ich ebenerdig in die Tischer einsteigen...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
-
- Stammposter
- Beiträge: 516
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Kleiner Vorgeschmack
Neuer Auspuff aus Edelstahl, ohne Kat und sehr dezent in der Optik.
https://youtu.be/3ymWcsfHO5A
Neuer Auspuff aus Edelstahl, ohne Kat und sehr dezent in der Optik.
https://youtu.be/3ymWcsfHO5A
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
- rulbinger
- Stammposter
- Beiträge: 379
- Registriert: 15.10.2010, 22:23
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Wohnbulli
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Leipzig/Penzberg
Re: Der Trend geht zur Pritsche
tolles Auto!
Wie viel wiegt so ne Pritsche denn leer?
Wie viel wiegt so ne Pritsche denn leer?
1989er Werkshochdach Funker Bundesheer JX 2WD
1982er Flickschuster Fensterbus Flachdach WoMo im Ruhestand
1982er Flickschuster Fensterbus Flachdach WoMo im Ruhestand
- 14Feuerwehr245
- Harter Kern
- Beiträge: 2350
- Registriert: 28.01.2015, 20:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 0
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Hallo rulbinger,
Leermasse
- 2WD KY Diesel 1482kg
- 2WD DG Benzin 1395kg
- 4WD MV Benzin 1557kg/1596kg mit Plane und Spriegel.
Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
Leermasse
- 2WD KY Diesel 1482kg
- 2WD DG Benzin 1395kg
- 4WD MV Benzin 1557kg/1596kg mit Plane und Spriegel.
Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
- rulbinger
- Stammposter
- Beiträge: 379
- Registriert: 15.10.2010, 22:23
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Wohnbulli
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Leipzig/Penzberg
Re: Der Trend geht zur Pritsche
thx,
also in etwa soviel wie ein leerer Kastenwagen.
Joa, da sollte was gehen mit VR6
also in etwa soviel wie ein leerer Kastenwagen.
Joa, da sollte was gehen mit VR6
1989er Werkshochdach Funker Bundesheer JX 2WD
1982er Flickschuster Fensterbus Flachdach WoMo im Ruhestand
1982er Flickschuster Fensterbus Flachdach WoMo im Ruhestand
- rulbinger
- Stammposter
- Beiträge: 379
- Registriert: 15.10.2010, 22:23
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Wohnbulli
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Leipzig/Penzberg
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Kleiner Nachtrag, bei uns fährt einer eine Handwerkerpritsche in dunkelrot, geplegt, ein junger Kerl, wirkt als hätt er die vom Vater übernommen, schönes Auto. Freu mich immer wenn ich den seh,
Pritsche hat was :)
Pritsche hat was :)
1989er Werkshochdach Funker Bundesheer JX 2WD
1982er Flickschuster Fensterbus Flachdach WoMo im Ruhestand
1982er Flickschuster Fensterbus Flachdach WoMo im Ruhestand
- WEL-MA
- Poster
- Beiträge: 166
- Registriert: 30.10.2018, 08:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Sehr cool. Wie alle Mods an der Pritsche ;)michael daume hat geschrieben: ↑04.02.2022, 11:02 Kleiner Vorgeschmack
Neuer Auspuff aus Edelstahl, ohne Kat und sehr dezent in der Optik.
https://youtu.be/3ymWcsfHO5A
VG Hendrik
- macone
- Stammposter
- Beiträge: 633
- Registriert: 28.02.2015, 20:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Paderborn
Re: Der Trend geht zur Pritsche
Ich war neulich auf der Waage, 2WD DG mit Spriegel und Plane: 1460kg. Im Fahrzeugschein sind es 1490kg.14Feuerwehr245 hat geschrieben: ↑09.02.2022, 20:11 Hallo rulbinger,
Leermasse
- 2WD KY Diesel 1482kg
- 2WD DG Benzin 1395kg
- 4WD MV Benzin 1557kg/1596kg mit Plane und Spriegel.
Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.