Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)
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Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)
Wenn ich gewusst hätte das sich beim Kopfdichtung erneuern immer neue Baustellen auftun hätte ich daraus ein komplettes Thema gemacht anstatt hier immer neu zu posten ....
Motot läuft, Vakuumpumpe ist auch wieder OK und nun der nächste Ärger :
Ich brauche den Kunsstoffstutzen an dem die Kühlwasserschläuche sitzen.
Der in dem die Temperaturfühler sitzen.
Bei VW nicht mehr lieferbar :(
Meiner hat an der Buchse einen Riss aus dem es munter raus sprudelt !
Und wenn ich grad dabei bin bräuchte ich noch eine Klammer mit der der Temperaturfühler fest geklemmt wird.
Ich habe einen originalen, und der zweite scheint nur aus Schweißdraht selbst gebogen zu sein. dem traue ich nicht.
Und mein nächstes Problem :
Öldrucklampe geht nicht aus.
Und ich bin mir nicht mehr sicher was für ein Öldruckschalter im Kopf verbaut war.
Ich hatte den Kopf zum überholen in der Werkstatt (Ventilschaftdichtungen, Ventilspiel ect.) und bin mir ziemlich sicher das da ein schwarzer Schalter drin war. Die Werkstatt hat einen grauen eingebaut und meinte es wäre egal.
Wenn ich den Stecker abziehe geht die Lampe aus .
Habe jetzt einen schwarzen bestellt und hoffe das es Abhilfe schafft.
Aber ich bin doch unsicher. Wenn ich jetzt mit dem schwarzen doch einen falschen einbaue, das blinken aufhört aber ich keinen Öldruck habe .... *Angst* .....
Kann mich einer von euch beruhigen ?
Motot läuft, Vakuumpumpe ist auch wieder OK und nun der nächste Ärger :
Ich brauche den Kunsstoffstutzen an dem die Kühlwasserschläuche sitzen.
Der in dem die Temperaturfühler sitzen.
Bei VW nicht mehr lieferbar :(
Meiner hat an der Buchse einen Riss aus dem es munter raus sprudelt !
Und wenn ich grad dabei bin bräuchte ich noch eine Klammer mit der der Temperaturfühler fest geklemmt wird.
Ich habe einen originalen, und der zweite scheint nur aus Schweißdraht selbst gebogen zu sein. dem traue ich nicht.
Und mein nächstes Problem :
Öldrucklampe geht nicht aus.
Und ich bin mir nicht mehr sicher was für ein Öldruckschalter im Kopf verbaut war.
Ich hatte den Kopf zum überholen in der Werkstatt (Ventilschaftdichtungen, Ventilspiel ect.) und bin mir ziemlich sicher das da ein schwarzer Schalter drin war. Die Werkstatt hat einen grauen eingebaut und meinte es wäre egal.
Wenn ich den Stecker abziehe geht die Lampe aus .
Habe jetzt einen schwarzen bestellt und hoffe das es Abhilfe schafft.
Aber ich bin doch unsicher. Wenn ich jetzt mit dem schwarzen doch einen falschen einbaue, das blinken aufhört aber ich keinen Öldruck habe .... *Angst* .....
Kann mich einer von euch beruhigen ?
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Re: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)
Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie der Stutzen und die Klammern heißen, damit ich gezielter suchen kann ! ?
1991er Posti mit Hochdach, KY
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Re: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)
Hi,
die Klammern findeste auch an Golf,Passat und co.Gibts in Plaste oder Metall.
Zum Stutzen musste Geduld haben.Hat bestimmt noch Jemand zu liegen.
Gruss
die Klammern findeste auch an Golf,Passat und co.Gibts in Plaste oder Metall.
Zum Stutzen musste Geduld haben.Hat bestimmt noch Jemand zu liegen.
Gruss
- GregorT
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Re: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)
Also ich hab den Stutzen noch vor einem Monat bei VW bestellt ohne Probleme... Wasserflansch am Block halt... 12 euro oder so
Am Ventildeckel kommt der blaue Öldruckschalter bis 0,3bar und am Filter der Schwarze... :) je 8 eus beim teiledealer
Am Ventildeckel kommt der blaue Öldruckschalter bis 0,3bar und am Filter der Schwarze... :) je 8 eus beim teiledealer
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Re: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)
Gabs neulich noch bei ibäh den Wasserflansch.
mfg
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Re: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)
Hi,
schau mal bei Thomas Koch, da gibts den Stutzen (ArtNr.: 1302), bzw.: https://www.tk-carparts.de/article/1302 ... stoff.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ebenso die Klammer: https://www.tk-carparts.de/article/3609 ... geber.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Daniel
schau mal bei Thomas Koch, da gibts den Stutzen (ArtNr.: 1302), bzw.: https://www.tk-carparts.de/article/1302 ... stoff.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ebenso die Klammer: https://www.tk-carparts.de/article/3609 ... geber.html" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)
100% sicher ?GregorT hat geschrieben:...Am Ventildeckel kommt der blaue Öldruckschalter bis 0,3bar und am Filter der Schwarze... :) je 8 eus beim teiledealer
Ich habe am Ölfilter den grauen, und am Kopf den schwarzen (momentan den grauen).
Den Flansch habe ich mittlerweile gefunden : https://www.tk-carparts.de/article/1302 ... stoff.html
Bei VW definitiv nicht mehr zu bekommen.
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Re: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)
Bestellung ist raus :
Jetzt ist nur noch das Rätsel der Öldruckschalter zu lösen.
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Re: AW: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)
Ja der blaue gehört an kopp. An den filter kommt schwarz. :)
Und eigentlich sollte an den kopp nicht der schwarze weil beide anders funzen. Schließer & Öffner.. :)
Somit ist das dein Fehler mit der Kontrollleuchte. Der schwarze schaltet wenn Öldruck da ist. Und wenn dein Öl Kreislauf in Ordnung ist dann leuchtet es halt dauerhaft :) Der blaue ist ein Öffner und zeigt an wenn der Öl Druck weg ist :)
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Und eigentlich sollte an den kopp nicht der schwarze weil beide anders funzen. Schließer & Öffner.. :)
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Re: AW: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)
Außerdem egal ist sowas ja net. Die Bauteile haben ja nicht umsonst eine farbliche Kennzeichnung. Diese dient meist nicht dazu die farbliche Vielfalt im Motorraum zu erhöhen :Dmarioschreiber hat geschrieben: ...
Die Werkstatt hat einen grauen eingebaut und meinte es wäre egal.
...
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Re: AW: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)
[quote="GregorT"]Ja der blaue gehört an kopp. An den filter kommt schwarz. :)
Und eigentlich sollte an den kopp nicht der schwarze weil beide anders funzen. Schließer & Öffner.. :)
Somit ist das dein Fehler mit der Kontrollleuchte. Der schwarze schaltet wenn Öldruck da ist. Und wenn dein Öl Kreislauf in Ordnung ist dann leuchtet es halt dauerhaft :) Der blaue ist ein Öffner und zeigt an wenn der Öl Druck weg ist :)/quote]
Komisch !
Bin mir eigentlich sicher gewesen das am Kopf ein schwarzer drin war.
Allerdings liegt mir der blaue jetzt vor, und der ist schon ziemlich dunkel. Kann also sein das ich mich nur verguckt habe.
Im Ölfilter war aber schon immer ein grauer !
Und ich hatte keine Probleme mit der Öllampe ...
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Komisch !
Bin mir eigentlich sicher gewesen das am Kopf ein schwarzer drin war.
Allerdings liegt mir der blaue jetzt vor, und der ist schon ziemlich dunkel. Kann also sein das ich mich nur verguckt habe.
Im Ölfilter war aber schon immer ein grauer !
Und ich hatte keine Probleme mit der Öllampe ...
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Re: AW: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)
Die Farben haben sich auch inzwischen geändert. Der blaue früher mein ich braun. :) und grau und schwarz sind eigentlich gleich nur das der graue früher schaltet. :)
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Re: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)
Strike !
Alles OK.
Öldruck ist da, Lampe blinkt nicht mehr.
Danke an *Christian* und TottiP für die Teile !
http://www.youtube.com/watch?v=AbZxgMSTwqs&feature=plcp
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Alles OK.
Öldruck ist da, Lampe blinkt nicht mehr.
Danke an *Christian* und TottiP für die Teile !
http://www.youtube.com/watch?v=AbZxgMSTwqs&feature=plcp
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