Rad-Reifen - Frag(n) AZEV A 16"

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Rad-Reifen - Frag(n) AZEV A 16"

Beitrag von scheunenfund-customs »

Moin zusammen!

mal nen paar Fragen in den Raum:

ERSTENS
Was für Reifengrößen kann und darf ich auf der 7,5x16 AZEV A in ET30 aufm T3 fahren?
205 / ?? R16
215 / ?? R16
225 / 55 R16
235 / ?? R16

möchte sie so fahren, dass die Schiebetür möglichst ohne Bügelverlängerung/-Umbau auskommt.

drauf sind jetzt noch (weil vorher auf nem 190er Benz gefahren) 205 / 50 R16, die sind wohl aber zu "klein" vom Querschnitt, right?

ZWEITENS

Hat noch jemand eine ABE/Teilegutachten liegen? Hab zwar grad auf der AZEV-website nachgefragt (einfach runterladen geht da wohl nicht mehr, die schicken jetzt - hört,hört - per Post zu)aber wer weiß ob da jemals was ankommt.

:bumsfreunde
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
T3-Ruben
Stammposter
Beiträge: 710
Registriert: 25.02.2008, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weinstadt

Re: Rad-Reifen - Frag(n) AZEV A 16"

Beitrag von T3-Ruben »

Sieh zu das du die ABE von einem Foriker bekommst, die ABE beantwortet dann auch Frage 1.
Gruß Ruben

brummmmmmmm.........
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1967
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Rad-Reifen - Frag(n) AZEV A 16"

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit! Na schon wieder alles vergessen? :tl
Erriner-Die hab ich auch drauf!!!
225/55-geht die Schuppse saugend dran vorbei.Wenn der Bus gerade steht!
Vorne weißte-Is knapp,bei zu tief und zu voll:Kronk!!!
OK,deiner ist höher.
Alles in schmaler,also 205 in 50/55=60 sollte also kein Prob sein.
235?Never,nich ohne anderen Bügel..Hab ich aber liegen,kannste ja mal ausprobieren.
Gutachten fürn Bus gibts nur in 7,5x16 ET 25 und 9x16 ET 15. Alles andere Einzelabnahme.
Gruß Frank!
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1967
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Rad-Reifen - Frag(n) AZEV A 16"

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit! Vergessen:Das Gutachten für ET 25 hab ich,Briefkopie natürlich.Da eh Einzelabnahme musste sowieso zum Tüv.Brauchst da nicht viel zusammensuchen.Anhand der KBA hat er Zugriff auf die Felgendaten.Und in Verbindung mit den 5mm Platten passt es auch.
Gruß Frank!
Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Re: Rad-Reifen - Frag(n) AZEV A 16"

Beitrag von scheunenfund-customs »

Moin Fränk
T3-Staff hat geschrieben:Mahlzeit! Na schon wieder alles vergessen? :tl
nee, wollte nur mal öffentlich nachfragen, vllt hat ja wer noch Schriftkrams liegen
T3-Staff hat geschrieben:Erriner-Die hab ich auch drauf!!!
225/55-geht die Schuppse saugend dran vorbei.Wenn der Bus gerade steht!
deshalb hab ich die Größe ja ausgeschrieben :kuss
T3-Staff hat geschrieben:Alles in schmaler,also 205 in 50/55=60 sollte also kein Prob sein.
235?Never,nich ohne anderen Bügel..Hab ich aber liegen,kannste ja mal ausprobieren.
205/50 ist fahrbar? cool!!!!!!!! :bier

215 ist interessant, weißte da was zu?

235 war mehr "fürn Spaß"
T3-Staff hat geschrieben:Gutachten fürn Bus gibts nur in 7,5x16 ET 25 und 9x16 ET 15. Alles andere Einzelabnahme.
mist, die die ich jetzt noch dazubekommen hab sind ET30er
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“