Klappdacheinbau Anleitung?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
ZooL
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 05.04.2011, 08:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: cs
Anzahl der Busse: 1

Klappdacheinbau Anleitung?

Beitrag von ZooL »

Moin Moin,

habe gehört es gibt hier ne Anleitung zum Umbau auf ein Klappdach jedoch finde ich die nicht per suche :(

habe ein Westfalia Klappdach und muss dieses nun aufs Dach kriegen :)
Sollte jemand ne Info haben wo ich dafür eine Gebrauchsanweisung finde bitte gerne bescheid geben...

lg
Christian
Surfbulli
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2010, 13:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Klappdacheinbau Anleitung?

Beitrag von Surfbulli »

Ich hab die Anleitung als PDF...schick mal ne Mailadresse, dann schicke ich sie dir zu ;-)
Benutzeravatar
selli79
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 29.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar/Hüttenberg

Re: Klappdacheinbau Anleitung?

Beitrag von selli79 »

Hi,

könnte die auch gebrauchen! Kannst du mir die auch mal bitte schicken?

Danke
---------------------------------Eat my Feinstaub---------------------------------------
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Klappdacheinbau Anleitung?

Beitrag von Atlantik90 »

Ihr solltet schon mal sagen, welches Klappdach ihr einbauen wollt. Die Einbauanleitungen sind nämlich durchaus unterschiedlich.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
ZooL
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 05.04.2011, 08:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: cs
Anzahl der Busse: 1

Re: Klappdacheinbau Anleitung?

Beitrag von ZooL »

moin moin
habe nun jemanden gefunden der mir sagen konnte, dass es sich um ein original dach handelt......

Wenn ich mich nun richtig informiert habe brauche ich nun eine sogenannte Dachhaut damit ich es einsetzen kann.

ist das richtig und hat jemand sowas rumliegen????

lg
Christian
Benutzeravatar
martin30
Stammposter
Beiträge: 598
Registriert: 11.10.2010, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wiesedermeer NDS
Kontaktdaten:

Re: Klappdacheinbau Anleitung?

Beitrag von martin30 »

Tach,

die Info zur Dachhaut sind falsch. Als Dachhaut bezeichnet man das Blech was auf den Spriegeln aufgebracht wurde. Ist nix anders als Blech.
Was Du brauchst ist der Verstärkungsrahmen wie er original verbaut wurde also von der B-Säule bis hin zu D-Säule.
Jemand hier im Forum hat das mal umgebaut und es ist sicherlich eine Mordsarbeit.

Hier schau Dir das mal an:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315

Gruß
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“