jemand Erfahrung mit den powerflex

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Doka 2011
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 13.06.2011, 08:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: vw
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schneverdingen

jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von Doka 2011 »

http://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Ers ... ::645.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bist ungeschickt, hast linke Hände - Läufst gegen Türen und auch Wände - Kannst nicht schrauben und nicht lenken - Hast auch Probleme mit dem Denken - Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
Du bist ein Mann für "ATU".
Benutzeravatar
celeste
Poster
Beiträge: 132
Registriert: 18.08.2012, 23:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2E LPG - Bluestar
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von celeste »

Hi,

mit den Getriebelagern zwar nicht, hab aber meine komplette Achse vorne damit gemacht. Der Einbau ist halt extrem easy. Ob se sein müssen weiß ich nicht aber sie sollen ja deutlich länger halten als normale GM-Lager.

Gruß
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von Bullfred »

Hi,
Bin ja kein Meckerkopp,erst nächstes Jahr. :mrgreen:
Aber ob die länger halten? Sprechen wir uns doch in 20-25 Jahren wieder. :g5
Gruss
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von Daniel83 »

Gerade bei den Getriebe- und Motorlagern möchte man ja die Übertragung von Schwingungen auf die Karossrie vermeiden. Gerade dafür würde ich originale Gummilager nehmen. Ich habe hier glaube ich auch schon gelesen, dass die die Vibrationen stärker auf die Karosserie übertragen, als es Gummilager machen.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
celeste
Poster
Beiträge: 132
Registriert: 18.08.2012, 23:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2E LPG - Bluestar
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von celeste »

das ist durchaus möglich. Sind ein wenig härter als der Gummi. Hab meine beim Jäger bestellt und auch vorher mit ihm telefoniert. Er hat sie in seinem Ralleybus und bisher keine Probleme.
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von Mr.J »

ich habs drin :

Bild

null Vibrationen, die sich übertragen, alles gut. Der Einbau ist ein bischen Sch**** bis man das alte Lager aus dem Halter raus hat, aber man spart da halt auch ein paar Euro, verglichen mit dem Preis eines kompletten Lagerbocks ... würds jederzeit wieder machen ...
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
mogli
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 27.12.2008, 00:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110ps
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bischbrunn

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von mogli »

Hi

Kann die Powerflex nur empfehlen.
Hab die komplett im Bus drinnen und kann nur sagen fahren sich viel genauer wie mit originalen Gummis.

Würds immer wieder machen!!

Gruss Patrick
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von Daniel83 »

Was ist das denn für ein Zeug? Für mich sieht das aus wie so ein harter Kunststoff, so wie dieser weiße Kunststoff, den man auch ganz gut auf der Drehbank oder Fräse bearbeiten kann. PU oder so? Wie gesagt, ich kenne das nicht.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Doc1004
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 28.12.2010, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von Doc1004 »

Nabend,

Schließ mich Mogli an, hab auch seit 2 Jahren die Komplette Vorderachse umbebaut auf PU + Lenkung.
Getriebelager auch drin und keine Vibrationen, Hinterachsbuchsen kommen im Frühjahr.
Genauso wird noch die Busschmiedebremse vorne verbaut und Zugstreben- Pu- buchsen.
Ich würds immer wieder machen :sun .

Gruß aus Erlangen und Allen Guten Rutsch ins Neue Jahr , ( ohne Schaden :bier )

Doc1004
Benutzeravatar
Dr.Blech
Stammposter
Beiträge: 542
Registriert: 16.12.2008, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rochlitz

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von Dr.Blech »

Ich habe mein altes Getriebelager neulich mit MS-Polymerkleber ausgespritzt, trocknen lassen und wieder eingebaut. Habe diesen Tipp mal hier im Forum gelesen. Boofrost hat das glaube ich, gepostet. Im Frühjahr kann ich sagen wie es sich fährt und ob es hält.
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2944
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von BennoR »

Ich fahre am Getriebe hinten (1,9 WBX) das Powerflex Lager seit 4000km. Der Motor war weder mit dem gerissenem alten noch mit dem neuen Lager bis 100kmh hörbar > Kein Unterschied feststelbar.
Warum ich es eingebaut habe: Weil es das 1.9 er Lager nicht mehr sofort gab und der Einbau so wirklich simpelst ist.
Das Lager ist übrigens relativ weich, also nicht dass was man von bockharten PU Lagern sonst manchmal kennt.

> Fürs Getriebe super simpel, für die Achslager dann doch lieber FEBI, VW ... sicher ist sicher

Gruss
B.
Doka 2011
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 13.06.2011, 08:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: vw
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schneverdingen

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von Doka 2011 »

Moin habe heut auf dem sonst so heiligen sonntag das powerflex getriebelager eingebaut und muss sagen ein deutlicher unterschied zum defekten lager!
Bist ungeschickt, hast linke Hände - Läufst gegen Türen und auch Wände - Kannst nicht schrauben und nicht lenken - Hast auch Probleme mit dem Denken - Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
Du bist ein Mann für "ATU".
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von Mr.J »

Doka 2011 hat geschrieben:Moin habe heut auf dem sonst so heiligen sonntag das powerflex getriebelager eingebaut und muss sagen ein deutlicher unterschied zum defekten lager!
das Zitat des Jahres ! :tl
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
vanhellsingvw
Stammposter
Beiträge: 205
Registriert: 16.12.2006, 16:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düsseldorf

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von vanhellsingvw »

Großartigen Bild! :-))
Mr.J hat geschrieben:ich habs drin :

Bild

null Vibrationen, die sich übertragen, alles gut. Der Einbau ist ein bischen Sch**** bis man das alte Lager aus dem Halter raus hat, aber man spart da halt auch ein paar Euro, verglichen mit dem Preis eines kompletten Lagerbocks ... würds jederzeit wieder machen ...
`89 Multi WBX 2.2 Subaru, Automatik
Kranfahrer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 31.03.2010, 22:03
Modell: keinen
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamm

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von Kranfahrer »

Hab auch das Getriebelager läuft mehrere Tsd.Km zu meiner vollsten zufriedenheit
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von SyncroEntroster »

Moin,
ich verwende lieber die originalen Gummi-Metall Lager. Da hat man sicher 10 Jahre Ruhe.
Die PU Buchsen kenne ich aus dem Offroad Bereich, je nach Beladung und Belastung
der Fahrzeuge nach 1500 Km schon so fertig das wir während der Trophy wechseln mussten.
Am Ende der Trophy vor der Heimreise nochmal. Mein Kumpel kennt das aber schon und
hat immer eine Kiste mit allen PU Buchsen in mehrfacher Ausführung dabei.
Ist zwar ein 110er Landy aber die Buchsen sind auch gelb und blau :sun Ein großer Vorteil ist
in der Tat der einfache Aus und Einbau. Bei Wettbewerbsfahrzeugen ist das auch kein
Problem, da werden die alle paar Tage nach Serviceplan getauscht. Da muss das auch flott
gehen.
Hat eben alles vor und Nachteile, wie überall. Und noch eins, es gibt bei den PU Buchsen auch
enorme Qualitätsunterschiede.
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von Fränkie »

Bei mir wird diese Frage gerade akut, ich hab's noch nicht ganz verstanden, die Power-Flex -Teile werden in das alte Lager oder anstelle des Lagers verbaut, sprich muss die Stahlhülse des alten Lagers raus?
Ich Denk mal schon, oder?

Welchen Vorteil bietet das PUR gegenüber der normalen Gummi-Variante?
Beim Buschef gibt's die Gummi-Lager ja schon für 20€....
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von ArCane »

Das komplette Lager wird durch die PU Bauteile ersetzt.

Vorteil (wie mans nimmt) höhere Steifigkeit, weniger Dämpfung.

Für mich wäre es nichts, denn die dämpfende Eigenschaft der Gummilager geht verloren.
Bild
Markus - timeless
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 02.12.2010, 13:58
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: lang-hoch
Leistung: 131PS
Motorkennbuchstabe: AXD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von Markus - timeless »

Ich empfand es am AAZ/ABB als unpraktisch und laut - mit dem orig.Gummilager gabs deutlich weniger Vibrationsübertragung. Am Benziner mag das anders sein, bei den 1,6ern evtl. auch - aber die langhubigen 1,9er Rüttelplatten, meiner Meinung nach lieber in Gummi aufhängen.
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von luckypunk »

Bullfred hat geschrieben:Hi,
Bin ja kein Meckerkopp,erst nächstes Jahr. :mrgreen:
Aber ob die länger halten? Sprechen wir uns doch in 20-25 Jahren wieder. :g5
Gruss

Mal sehn wie lange die heute produzierten GM-Lager auch so lange halten....
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von luckypunk »

Was mich mal interessieren würde: im original hatten die doch (mal nur die 2WD Schalter betrachtet) unterschiedliche Getriebelagerbuchsen für Diesel und große Benziner vorgesehen,

Bei Powerflex gibt es auch verschiedene für ALLE DIESEL/GROSSE BENZINER bzw. KLEINE BENZINER
ich nehm mal an wegen Gewicht und/oder Drehmoment? Oder sind die auch unterschiedlich in der Form/Größe?

Nun die Frage: liegt es nahe in Bezug auf Gewicht und Drehmoment für den 2E die ALLE DIESEL/GROSSE BENZINER-Buchsen zu nehmen oder gehn auch die anderen, die dann evtl etwas weicher(Komfortabler sind? Mal abgesehen von verkürzter Haltbarkeit, aber über die wissen wir eh erst in vielen Jahren bescheid....
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von prometheus0815 »

luckypunk hat geschrieben:Bei Powerflex gibt es auch verschiedene für ALLE DIESEL/GROSSE BENZINER bzw. KLEINE BENZINER
ich nehm mal an wegen Gewicht und/oder Drehmoment? Oder sind die auch unterschiedlich in der Form/Größe?
Die Lager unterscheiden sich wohl tatsächlich in der Größe. Bei TK stehen folgende Angaben:
TK Carparts hat geschrieben:PU Getriebelager vorne
alle 2,1l, Diesel, Turbodiesel und Automatik
[...]
Durchmesser Lager innen 75 mm
TK Carparts hat geschrieben:PU Getriebelager vorne 1,9 l
44-57 kW (60-78 PS)
[...]
Durchmesser Lager innen 58 mm
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von luckypunk »

prometheus0815 hat geschrieben:
luckypunk hat geschrieben:Bei Powerflex gibt es auch verschiedene für ALLE DIESEL/GROSSE BENZINER bzw. KLEINE BENZINER
ich nehm mal an wegen Gewicht und/oder Drehmoment? Oder sind die auch unterschiedlich in der Form/Größe?
Die Lager unterscheiden sich wohl tatsächlich in der Größe. Bei TK stehen folgende Angaben:

Ah, alles klar! Danke!
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von Fränkie »

? Ich habe eine Turbodiesel,
mein Lager hat also den Durchmesser 75 mm, die Gummimetallager die ich finde haben den Durchmesser 59 mm nicht aber 59 mm.
wo krieg ich denn so ein Gummi-Metall-Lager in 75mm her, jemand nen tipp?

Danke
FA
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3759
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von JX_JOSCHI »

251399201L, z.B. bei Motorsport Fa. Ungewünscht. Aber halt dich im Stuhl fest.
TK Carparts Nr. 1676 (251399201K) sollte auch passen. Kannst ihn ja kurz anrufen.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von Fränkie »

nur das runde Gummi-Metall-Lager zum einpressen gibts wohl gar nicht mehr? ich muss also den Kompletten Lagerbock kaufen, oder den PU-Kram einbauen. richtig?
FA
Bleda
Stammposter
Beiträge: 802
Registriert: 03.05.2012, 17:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wismar

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von Bleda »

Doch gibts,

ich probiere das nächste Woche mal aus, wie es sich einpressen lässt.
Es gibt aber meiner Meinung nach unterschiedliche Durchmesser.
Aber Geduld, werde erst Mittwoch dazu kommen! :g5

Grüße

Torsten
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von Fränkie »

Richtig, ich such Getriebelager in 75 mm, 60mm hab ich schon ein paar gefunden, kein Stress gib ma n Zeichen, Du bist ja nich weit weg... 8-)
Bleda
Stammposter
Beiträge: 802
Registriert: 03.05.2012, 17:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wismar

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von Bleda »

Ich gebe mal ein Zeichen.

Mir wurde ein zu kleines Lager geschickt.

Der Hersteller ist zwar BOGE( wie original) mit VW Nummer/Emblem, aber leider hat dieses Lager nur ein Durchmesser von ~58mm. Wer einen dementsprechenden Halter hat kann sich bei mir melden.
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von Fränkie »

Schade..
Ob das hier geht?

....keine Werbung....-Motorla ... 1416559854" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3759
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von JX_JOSCHI »

So ich hab mal bei meinem nachgeschaut (1,6L TD JX).
Bei mir ist ein ~72mm Lager (Fa. Boge + VW-Zeichen) verbaut. Schätze mal noch alles original ab Werk. Folgende Nummern sind auf meinem Lager erkennbar: VW-Nr: 251 399 205 C (Lager ohne Halter) und die Boge Nr. 2-22-000153-02.
Auf die schnelle findet sich aber nix dazu im Internet. Meins habe ich als ok eingestuft und wird wieder verbaut.

Weitere Infos: das kleinere Lager mit 60mm ist Nr. 251 399 205 E und KÖNNTE Boge 2-22-000147-01 sein.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Waschbär4
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 17.09.2010, 13:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: AC

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von Waschbär4 »

Ich hab das Powerflex Getriebe Lager drin gehabt, weil das alte Gummilager beim Beschleunigen aufschaukelte.

Nach einer Woche hab ich Das gelbe Ding gegen ein neues Gummilager inkl Block aus dem Zubehör ausgetuascht, da die Vibrationen des Motors viel stärker auf die AKrosse übertragen wurden. Das alte Gummilager aus dem BLock heruaszunehmen war ne Tortur, das einbauen des PU Blocks dann weider ganz einfach. Alle Mühe umstoinst, aber der Unterschied war zu krass (zu laut) um die PU Buchse drin zulassen.

Wer will die PU Buchse im Block eingebaut haben? Ist keine 50km gefahren. Angebote per PN (bin aber erstmal in Urlaub).
Pulverbeschichten macht alle Sachen besser.
s.buman
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 21.04.2013, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von s.buman »

Ausgegraben ;)

Gibts neues bezüglich den Powerflex?

Beim Diesel eher nicht zu empfehlen bei den Wbx aber schon?

Danke und Grüsse
Sam
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Beitrag von Pholgix »

Waschbär4 hat geschrieben: 20.08.2015, 17:01 Ich hab das Powerflex Getriebe Lager drin gehabt, weil das alte Gummilager beim Beschleunigen aufschaukelte.

Nach einer Woche hab ich Das gelbe Ding gegen ein neues Gummilager inkl Block aus dem Zubehör ausgetuascht, da die Vibrationen des Motors viel stärker auf die Karosse übertragen wurden. Das alte Gummilager aus dem BLock heruaszunehmen war ne Tortur, das einbauen des PU Blocks dann weider ganz einfach. Alle Mühe umstonst, aber der Unterschied war zu krass (zu laut) um die PU Buchse drin zulassen.

Wer will die PU Buchse im Block eingebaut haben? Ist keine 50km gefahren. Angebote per PN (bin aber erstmal in Urlaub).
Dito. JX. Gelbes Getriebelager und lila Fahrwerksbuchsen am vorderen Querlenker. Der Powerflex-Mist kommt mir nicht mehr rein.
Getriebe und Motorgeräusche werden deutlich stärker auf die Karosserie übertragen und Dröhnen je nach Drehzahlbereich unangenehm.
Seit ich ein neues komplettes Gummiteil verbaut habe, ist endlich wieder halbwegs Ruhe.
Die Querlenker Lager vorn merkt man natürlich nur bei schottrigem Untergrund oder schlechten Wegen.
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“