Nabend !
Erschlagt mich nicht gleich, denn ich bin absolut unwissend in Sachen Gasumbauten.
Wäre es möglich den Tank, womit man den Motor versorgt ebenfalls für den Kühlschrank und den Herd zu nutzen ?
Man müsste demnach ja einen Tank mit zwei Anschlüssen haben. Einer, der flüssig entnimmt und der andere für die Gasförmige entnahme. Gibt es sowas ?
So könnte man sich die (fällige) Tankprüfung und Überholung sparen und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?
Ggf. dann sogar mit zwei verbundenen) Tanks. Einer vorn in der "Reserveradmulde" und ein zylinderischer Tank unter der Schlafbank
LPG Umbau und Campingeinrichtung
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Re: LPG Umbau und Campingeinrichtung
Es gibt Tanks, die sowohl einen Entnahmestutzen für die Flüssigphase wie für die Gasphase haben. nur der muss dann in einen Gaskasten mit Entlüftung oder unter das Auto, da der Druckminderer für die Gasphase ein Überdruckventil hat, das ggf. abbläst. Und das darf nicht in den Innenraum des Autos.
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Re: LPG Umbau und Campingeinrichtung
Aah, danke für die schnelle Antwort !
Das wäre ja kein Problem. So könnte man ja (passende Bauform vorausgestzt) vorn anstelle des Reserverades einen Tank mit zwei Entnahmeventilen verbauen und einen "normalen" LPG Tank unter die Schlafbank packen. Lassen sich diese dann noch zu einem großen Tank verbinden ?
Das wäre ja kein Problem. So könnte man ja (passende Bauform vorausgestzt) vorn anstelle des Reserverades einen Tank mit zwei Entnahmeventilen verbauen und einen "normalen" LPG Tank unter die Schlafbank packen. Lassen sich diese dann noch zu einem großen Tank verbinden ?
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Re: LPG Umbau und Campingeinrichtung
Die Idee hatte ich auch,aber ich habe gesagt bekommen,dass man mir das nicht eintragten wird, weil Campinggas anders versteuert wird als Autogas. Tanks kann man kriegen,die beides ermöglichen,sogar Unterflurgastanks.
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Re: LPG Umbau und Campingeinrichtung
Hallo,
Soweit ich weiß kann man die gernigen Gasmengen, die ein Kühlschrank/Kocher braucht, auch aus der Flüssigphase mit einem kleinen passiven Verdampfer holen.
Erlaubt ist es aber nicht, da wie bereits geschrieben wurde das LPG von der Tanke eigentlich nur zum fahren ist. Wie das allerdings bei den Westfalia-Einbautanks ist weiß ich nicht, die werden ja auch an der LPG-Tanke gefüllt, obwohl dort immer steht dass es nur für motorische Zwecke zugelassen ist.
Soweit ich weiß kann man die gernigen Gasmengen, die ein Kühlschrank/Kocher braucht, auch aus der Flüssigphase mit einem kleinen passiven Verdampfer holen.
Erlaubt ist es aber nicht, da wie bereits geschrieben wurde das LPG von der Tanke eigentlich nur zum fahren ist. Wie das allerdings bei den Westfalia-Einbautanks ist weiß ich nicht, die werden ja auch an der LPG-Tanke gefüllt, obwohl dort immer steht dass es nur für motorische Zwecke zugelassen ist.
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Re: LPG Umbau und Campingeinrichtung
Ich habe mal gelesen,dass Gas natürlich nicht eingefärbt ist und deshalb kann man das wohl nicht nachweisen,ABER :Die Gasanlage guckt sich der Tüv ja auch an oder? Im Netzt haben sich auch Leute getraut,das Flüssiggas für den Hausgebrauch mit Handpumpen in die Autotanks zu befördern, mir wäre das etwas zu gefährlich...
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Re: LPG Umbau und Campingeinrichtung
Also das mit der Steuer ist grossartig, hab ich auch noch nie gehört.
Kann man denn überhaupt mit Gas Autos betreiben , da geht doch bestimmt was kaputt .
fix.
Kann man denn überhaupt mit Gas Autos betreiben , da geht doch bestimmt was kaputt .
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Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: LPG Umbau und Campingeinrichtung
Angeblich ja. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit der Steuer kontrolliert werden kann, aber in dem Beitrag (schon etwas älter) stand, dass das GAs für den Hausgebrauch 30-40 cent kostet und das wären dann ja doch ein Unterschied.....