Mein Joker wird zur Zeut mit nem CS befeuert.
Das war mir bissl zu wenig, also hab ich mir den 1,9D (1Y) aus nem Glof besorgt und hergerichtet.
Als nächstes dachte ich: Wohin nur mit dieser brachialen Gewalt aus 300ccm mehr Hubraum. Also hab ich mir vor zwei Wochen ein 5-Gang Getriebe besorgt und denke, mit der Kombi Motor und Getriebe komm ich ganz voran und die H-Zulassung bleibt mir erhalten...
Nun hab ich das Getriebe letztes WE geöffnet um es neu abzudichten.
Triebling und Tellerrad i.O.
Keine Späne an der Ablassschraube
Gehäuse innen relativ sauber (nicht schwarz, eher goldgelb)
Wieder alles zusammen und bevor ich den Deckel hinten draufgemacht habe noch mal so bissl geguckt....
Das Gangrad 1. Gang ließ sich etwas schwerer drehen...
Gangrad runter.... und drinn der Nadelkranz.... Kunststoff geschmolzen... klebt im Gangrad...
und so siehts aus:
![Bild](http://up.picr.de/13361154ru.jpg)
zusätzlich hab ich jetzt noch festgestellt, dass das Gangrad und der Sünchronkörper etwas angelaufen sind...
![Bild](http://up.picr.de/13361183xl.jpg)
![Bild](http://up.picr.de/13361184hi.jpg)
Neues Nadellager von der Busschmiede ist unterwegs...
Jetzt die Fragen an die Profis:
Gangrad und Synchronkörper ersetzen?
Normaler Verschleiß an den Losrädern?
Würdet Ihr es erstmal nur mit dem neuen Lager versuchen?
Wenn das kein Verschleiß ist, wo muß ich die Ursache suchen?
Danke, für eure Meinungen.