Ot unnötige Asu

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
nstoss
Poster
Beiträge: 108
Registriert: 21.09.2012, 09:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach T3
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waal

Ot unnötige Asu

Beitrag von nstoss »

Muss mal kurz abkotzen... Hatte grad den Lt ( sprinter) zum Tüv gebracht um den dann endlich mal zu verkaufen...
Bei der Asu ist dann direkt der Rillenriemen gerissen und hat den halben Motorraum zerschlagen... Kühler, Lüfter, Schläuche, Zahnriemenabdeckung, irgendeinen Halter abgerissen( aus dickem Guss...) und was weis ich noch alles... Und der Riemen war erst ein halbes Jahr alt. Irgendwas hat wohl blockiert... A
Klar, besser der als der Zr, aber trotzdem... Kotz...
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Ot unnötige Asu

Beitrag von TottiP »

Na Hurra... :-(
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Ot unnötige Asu

Beitrag von Mr.J »

da hab ich gute Nachrichten : die ASU gibts schon seit Jahren nicht mehr :-bla Und wenn da ein Riemen fliegt, dann kann da die "AU" nix für , Montagefehler ? Neuere , OBDfähige Fahrzeuge , kriegen auch ne "AU" ohne Drehzahlorgien ....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Ot unnötige Asu

Beitrag von classick »

Mal nebenbei:
Wo nehmen die an meinem Diesel im T3 eigentlich die Drehzahl her? :gr
Bild
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: Ot unnötige Asu

Beitrag von wiezen »

Unter der großen Zeigeruhr ist eine Drehzahlanzeige versteckt. Der Tüv hat einen Schlüssen dafür ;-)

Ne mal im ernst:

Lässt sich wohl am Ladestrom anhand der durch die Drehung der Lichtmaschine entsehende "Kurve" (auch wenn Gelichstrom) entnehmen. Meine ich zumindest.

Gruß

Martin
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Ot unnötige Asu

Beitrag von BulliMedic »

Jepp, ansonsten geht's auch über nen Schallaufnehmer irgendwo am Block befestigt. Und zum eigentlichen Thema: Prost Kacke!
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
T3-Ruben
Stammposter
Beiträge: 710
Registriert: 25.02.2008, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weinstadt

Re: Ot unnötige Asu

Beitrag von T3-Ruben »

passiert, leider... aber besser trocken in der werkstatt als bei strömenden regen nachts auf der autobahn - der teufel ist ein eichhörnchen...
Gruß Ruben

brummmmmmmm.........
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Ot unnötige Asu

Beitrag von syncromane »

Deswegen macht man diese Drehzahlorgien doch auch nicht :-bla
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ot unnötige Asu

Beitrag von Hacky »

Deshalb fähret man ja auch T3, da ist der Kühler weit genug aus der Schusslinie des Riemens :-bla
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: Ot unnötige Asu

Beitrag von Keek1981 »

Prost Mahlzeit, aber mal zur Ergänzung bei obd Fahrzeugen wird auch bei abregeldrehzahl gemessen. Bin froh dass ich nen Tüver hab der das mit alten autos nicht macht
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Ot unnötige Asu

Beitrag von ergster »

Aber auch wenns verm. mal wieder nur Theorie ist, die sollten ja eigentlich gegen son Scheiß versichert sein.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
der_benny
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 09.09.2012, 14:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Ot unnötige Asu

Beitrag von der_benny »

Das zahlt dir keine Versicherung. Das muss der Kübel einfach aushalten.
Ich gendere nicht, ich bin so!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“