Leistungverlust MV kommt gerade so an 110km/h
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Leistungverlust MV kommt gerade so an 110km/h
Hallo liebe Gemeinde,
Ihr müsst helfen.
Ich habe vor einiger zeit deutliche Vibrationen im Bereich von 2000 bis 3000 Umdrehungen bemerkt. In diesem berich nimmt der Motor nur shr schlecht Gas an, und man hat das Gefühl ...der kann mehr....
Es war auch mal mehr. Ich komme seit dem nicht mehr über 120 km/h und das auch nur bergab.
Es soll jetzt nicht so klingen, als würde ich einen Geschwindigkeitsrausch mit dem us fahren wollen, aber es ging mal.
Was kann dass sein. Ich habe schon alle Foren gequält und auch folgendes gemacht:
- Drosselklappe gereinigt und Schalter geprüft
- alle Kontakte wie LMM lamdasonde etc. Gereinigt bzw. Abgezogen
- geschaut ob er nebenluft zieht (mit bremsenreiniger)
- verteilerfinger gesäubert
Bitte gebt Rat! Ich weiß nicht mehr weiter....
Ihr müsst helfen.
Ich habe vor einiger zeit deutliche Vibrationen im Bereich von 2000 bis 3000 Umdrehungen bemerkt. In diesem berich nimmt der Motor nur shr schlecht Gas an, und man hat das Gefühl ...der kann mehr....
Es war auch mal mehr. Ich komme seit dem nicht mehr über 120 km/h und das auch nur bergab.
Es soll jetzt nicht so klingen, als würde ich einen Geschwindigkeitsrausch mit dem us fahren wollen, aber es ging mal.
Was kann dass sein. Ich habe schon alle Foren gequält und auch folgendes gemacht:
- Drosselklappe gereinigt und Schalter geprüft
- alle Kontakte wie LMM lamdasonde etc. Gereinigt bzw. Abgezogen
- geschaut ob er nebenluft zieht (mit bremsenreiniger)
- verteilerfinger gesäubert
Bitte gebt Rat! Ich weiß nicht mehr weiter....
- Papajupe
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Re: Leistungverlust MV kommt gerade so an 110km/h
Schon den Unterdruckschlauch zwischen Benzindruckregler und Ansaugluftverteiler erneuert, denn der wird gerne mal Übersehen wenn dieser Porös ist.
Und ach Undichtigkeiten in sachen Nebenluft mit Bremsenreiniger zu Finden ist nicht immer Zielführend. Bei meinen DJ Motor in der Caravelle GL habe ich damit nicht die verschliessenen Dichtungen an den Einspritzdüsen entlarvt..........habe die Einfach mal Getauscht und siehe Video.
http://www.youtube.com/watch?v=2U6lb758Agc" onclick="window.open(this.href);return false;
gruss Stefan
Und ach Undichtigkeiten in sachen Nebenluft mit Bremsenreiniger zu Finden ist nicht immer Zielführend. Bei meinen DJ Motor in der Caravelle GL habe ich damit nicht die verschliessenen Dichtungen an den Einspritzdüsen entlarvt..........habe die Einfach mal Getauscht und siehe Video.
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gruss Stefan
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Re: Leistungverlust MV kommt gerade so an 110km/h
katalysator verstopft??
dringend prüfen!!
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Re: Leistungverlust MV kommt gerade so an 110km/h
Danke für die schnellen Antworten...hansi-T3 hat geschrieben:katalysator verstopft??
dringend prüfen!!
...wie kann ich den KAT prüfen?
Habe mittlerweile auch noch ein Zündkabel erneuert, da es einenkleinen Cut hatte. Aber es war noch das alte Problem....
Kompression wollte ich heute machen, aber das geliehende Gerät war von Anno Knips und hat leider nicht mehr funktioniert...
Bin über jede Hilfe dankbar, macht weiter so...
- DaBen
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Re: Leistungverlust MV kommt gerade so an 110km/h
Und wie sahen die Zündkerzen aus?Jules0815 hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten...hansi-T3 hat geschrieben:katalysator verstopft??
dringend prüfen!!
...wie kann ich den KAT prüfen?
Habe mittlerweile auch noch ein Zündkabel erneuert, da es einenkleinen Cut hatte. Aber es war noch das alte Problem....
Kompression wollte ich heute machen, aber das geliehende Gerät war von Anno Knips und hat leider nicht mehr funktioniert...
Anhand des Zündkerzengesichts lässt sich nämlich einiges über die Abbrennprozesse im Motor sagen.
Den Kat kannst du von außen meines Wissens nicht prüfen. Da hilft nur rausschrauben, reingucken und wieder einbauen.
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Re: Leistungverlust MV kommt gerade so an 110km/h
Also Zündkerzen waren io! Nicht zu schwarz und nicht zu weiß....
Das mit dem Kat werde ich auch noch durchchecken...
Ich hoffe es kann nicht noch schlimmer werden mit dichtem Kat....nicht, dass mir der Motor um die Ohren fliegt...
....oder was kann da so als folge eintreten?
Das mit dem Kat werde ich auch noch durchchecken...
Ich hoffe es kann nicht noch schlimmer werden mit dichtem Kat....nicht, dass mir der Motor um die Ohren fliegt...
....oder was kann da so als folge eintreten?
- Papajupe
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Re: Leistungverlust MV kommt gerade so an 110km/h
Ach also ein dichter Kat bedeutet nur, das der Motor sich selber Abwürgt.................der Motor selber sollte kein Schaden nehmen.
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Re: Leistungverlust MV kommt gerade so an 110km/h
Das unterschreibe ich so nicht.
Viel zu hoher Druck im Abgassystem killt die Ventilschaftdichtungen.
Das hab ich selbst an nem RP durch nen verstopften Kat geschafft. Kurz nachdem ich das Problem beseitigt hatte, ist der angefangen Öl zu saufen wie n großer. Den hab ich noch 4 Monate mit 2 Taktfahne gefahren und derweil 12 Liter Öl nachgefüllt
Danach hab ich den Motor n paar Jahre weggelegt und mit nem anderen Kopf in 2009 in einen Scirocco gebaut und das Problem war gelöst.
Wenn das Abgas am Endrohr in einem konstanten Strom austritt, wie aus einer Lüftungsöffnung, und nicht pulsiert wie das gehört, dann is da wat dicht.
Viel zu hoher Druck im Abgassystem killt die Ventilschaftdichtungen.
Das hab ich selbst an nem RP durch nen verstopften Kat geschafft. Kurz nachdem ich das Problem beseitigt hatte, ist der angefangen Öl zu saufen wie n großer. Den hab ich noch 4 Monate mit 2 Taktfahne gefahren und derweil 12 Liter Öl nachgefüllt
Danach hab ich den Motor n paar Jahre weggelegt und mit nem anderen Kopf in 2009 in einen Scirocco gebaut und das Problem war gelöst.
Wenn das Abgas am Endrohr in einem konstanten Strom austritt, wie aus einer Lüftungsöffnung, und nicht pulsiert wie das gehört, dann is da wat dicht.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
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Re: Leistungverlust MV kommt gerade so an 110km/h
Moin,
nu hat der Boxer aber keine Ventilschaftdichtungen.
Oink!
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Re: Leistungverlust MV kommt gerade so an 110km/h
Halte mal beim Gas geben die Hand hinter den Auspuff, oft kommen da Krümel raus wenn die lose sind. Auch ein kräftiges gegentreten hilft da ! Wenn der Kat lose ist rappelt es!
Gerade die alten MV SS Kats werden gerne lose.
Hatte ich auch schon öfters!
Viel Erfolg
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Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Leistungverlust MV kommt gerade so an 110km/h
hallo,
ich habe zu spät gemerkt dass mein kat verstopft war.
infolge dessen ist mein linker zylinderkopf zu heiß geworden und ist deswegen gerissen.
jetz fahr ichg zwar schon ne weile so, hab aber einen neuen kopf und dichtungen im bulli liegen falls schlimmer wird.
war einfach keine zeit bislang.
dass der riß anderswo herkommt glaube ich nich, da der motor *neu* ist.
der riß ist auch am vierten zylinder nah zwischen zündkerze und auspuff-flansch...
jetz ist der kat eben leer....
ich habe zu spät gemerkt dass mein kat verstopft war.
infolge dessen ist mein linker zylinderkopf zu heiß geworden und ist deswegen gerissen.
jetz fahr ichg zwar schon ne weile so, hab aber einen neuen kopf und dichtungen im bulli liegen falls schlimmer wird.
war einfach keine zeit bislang.
dass der riß anderswo herkommt glaube ich nich, da der motor *neu* ist.
der riß ist auch am vierten zylinder nah zwischen zündkerze und auspuff-flansch...
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Re: Leistungverlust MV kommt gerade so an 110km/h
Moin,
die Leistung sollte dann doch in jedem Gang bei der Dehrzahl fehlen.
Das könnte auch noch ein fast dichter Luftfilter oder Spritfilter sein, der eben noch
genug für "niedrige" Drehzahlen durchläßt. Oder der Filter in der Spritpumpe
ist fast zu...
Lecksuche mit Bremsenreiniger hat bei mir erst geholfen, als ich mit der anderen
Hand die Schläuche verbogen habe. Einfaches Sprühen hat den Fehler nicht gefunden.
Bei mir war es damals der Schlauch von der KWE, der unten in die Zigarre geht.
die Leistung sollte dann doch in jedem Gang bei der Dehrzahl fehlen.
Das könnte auch noch ein fast dichter Luftfilter oder Spritfilter sein, der eben noch
genug für "niedrige" Drehzahlen durchläßt. Oder der Filter in der Spritpumpe
ist fast zu...
Lecksuche mit Bremsenreiniger hat bei mir erst geholfen, als ich mit der anderen
Hand die Schläuche verbogen habe. Einfaches Sprühen hat den Fehler nicht gefunden.
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Grüße aus NI, Burkhard
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
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Re: Leistungverlust MV kommt gerade so an 110km/h
hat sich bei mir nur auf der autobahn geäussert, bzw bei höheren geschwindigkeiten.
in der stadt fahrt man bis zum schalten ja nur sehr kurz hohe drehzahlen, da staut sich nicht genug an....
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Re: Leistungverlust MV kommt gerade so an 110km/h
Hi Leute,
danke an euch alle. Ich werde Montag mit den Zündkerzen und Zündkabeln anfangen und dann geht es schritt für schritt weiter.
Spritfilter kann es bei mir nicht sein, da ich auch eine Autogasanlage drin habe und da ist das gleiche Problem zu bemerken. Ich hoffe jetzt, dass es die Kerzen sind, weil die bei LPG höher beansprucht werden und somit geringere Wechselintervalle bedürfen.
Ich werde dann ab Montag weiterberichten....
danke an euch alle. Ich werde Montag mit den Zündkerzen und Zündkabeln anfangen und dann geht es schritt für schritt weiter.
Spritfilter kann es bei mir nicht sein, da ich auch eine Autogasanlage drin habe und da ist das gleiche Problem zu bemerken. Ich hoffe jetzt, dass es die Kerzen sind, weil die bei LPG höher beansprucht werden und somit geringere Wechselintervalle bedürfen.
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Re: Leistungverlust MV kommt gerade so an 110km/h
Hi Leute,Jules0815 hat geschrieben:Hi Leute,
danke an euch alle. Ich werde Montag mit den Zündkerzen und Zündkabeln anfangen und dann geht es schritt für schritt weiter.
Spritfilter kann es bei mir nicht sein, da ich auch eine Autogasanlage drin habe und da ist das gleiche Problem zu bemerken. Ich hoffe jetzt, dass es die Kerzen sind, weil die bei LPG höher beansprucht werden und somit geringere Wechselintervalle bedürfen.
Ich werde dann ab Montag weiterberichten....
Heute habe ich in Windeseile die Zündkerzen und die Kabel getauscht und siehe da....
....der Bus läuft wieder sauber und es gibt kein leistungsverlust mehr....
Dank an alle forumshelfer
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Re: Leistungverlust MV kommt gerade so an 110km/h
Das muss ich auch noch machen, Kerzen und Verteiler.
gruss Stefan
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Re: Leistungverlust MV kommt gerade so an 110km/h
gut, dass es wieder geht....
leider frisst jede gasanlage früher oder später jeden WBX...
die ersparnis sollte man sich für nen neuen motor auf die seite legen...
leider frisst jede gasanlage früher oder später jeden WBX...
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Re: Leistungverlust MV kommt gerade so an 110km/h
@hansi-t3
Kannst du das naeher eroertern? Ich habe auch schon davon gehoert v aber es soll ansich alle Motoren betreffen, weil eben die Innenkuehlung fehlt und unbemerkt bei Vollgas auch schnell mal das Gemisch abmagert.
Habe selber schon ueber eine Icom JTG nachgedacht, aber da fehlen bei WBX einfach Langzeiterfahrungen.
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Kannst du das naeher eroertern? Ich habe auch schon davon gehoert v aber es soll ansich alle Motoren betreffen, weil eben die Innenkuehlung fehlt und unbemerkt bei Vollgas auch schnell mal das Gemisch abmagert.
Habe selber schon ueber eine Icom JTG nachgedacht, aber da fehlen bei WBX einfach Langzeiterfahrungen.
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Re: Leistungverlust MV kommt gerade so an 110km/h
Woran macht man bitte fest, dass die MVs wegen der Gasanlage krepieren - und nicht ohnehin hopps gegangen wären?