Schiebetürsicherung ohne schweißen - Prototyp

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Charit
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2010, 14:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Spandau

Schiebetürsicherung ohne schweißen - Prototyp

Beitrag von Charit »

Moin,

nach dem mir vor Jahren einmal in Pisa die Schiebetür aufgemacht wurde hab ich mir Gedanken gemacht, wie die Schiebetür von außen gesichert werden kann, ohne dass irgendwelche Löcher gebohrt werden müssen. Herausgekommen ist das Ersatzrad in der Wagenheberaufnahme.
Schnell installiert, offensichtlich und wenn ich es mal vergesse geht der Lack der Tür nicht ab.

Bild

Bild

Wenn jemand den Reifen zerschneidet verhindert immer noch die Felge das öffnen der Tür. Das Schloss werde ich noch ein wenig massiver wählen.

Damit die Langfinger gleich sehen: Hier kann es auch mal wieder länger dauern und dann doch lieber weiter gehen...

Grüße aus dem wilden Osten,

Ofal
vanhellsingvw
Stammposter
Beiträge: 205
Registriert: 16.12.2006, 16:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schiebetürsicherung ohne schweißen - Prototyp

Beitrag von vanhellsingvw »

Ich finde den Ansatz klasse!
Wie wird denn die Achse befestigt und wie baut man das wieder ab?

Gruß
Stefan
`89 Multi WBX 2.2 Subaru, Automatik
T3-Ruben
Stammposter
Beiträge: 710
Registriert: 25.02.2008, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weinstadt

Re: Schiebetürsicherung ohne schweißen - Prototyp

Beitrag von T3-Ruben »

hübsch, ein Loch gestopft.... dafür macht es dann KLIRR und eine Scheibe ist eingeschmissen...
Gruß Ruben

brummmmmmmm.........
Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 191
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schiebetürsicherung ohne schweißen - Prototyp

Beitrag von hilby »

gute Idee!

ich würde vielleicht vor dem Schloss noch mehr Matrial lassen oder eine massive Achse nehmen.
ich glaube nicht, dass es in der Ausführung einem langen Hebel standhält...

aber schreckt schonmal Gelegenheitsdiebe ab.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“