S C H E I S S E ! ! !
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S C H E I S S E ! ! !
Hallo!
Eigentlich wollte ich schon auf dem Weg zum Bustreffen nach Holland sein.
Eigentlich!
Der Drecks-Syncro springt nicht an!
JX. Gestern lief er noch, hab dann auf nen knapp halbvollen Tank knapp 20 Liter Diesel (evtl. noch Sommerdiesel, stand seit letztem Jahr im geschlossenen Kanister im Pornocamper) und 12 Liter "Discounter-Alternative" zugetankt.
Geprüft hab ich folgendes: 12 Volt am Absteller bei "Zündung an" liegen an, Innenleuchte wird beim Vorglühen sichtbar dunkler, keine Luftblasen in den durchsichtigen Schläuchen zwischen Filter und ESP. Filter wurde letzten Herbst neu gemacht.
Jetzt hab ich keine Lust mehr, ich glaub ich geh wieder ins Bett!
Sollte jemand, der auch nach Holland fährt, dies hier lesen, grüßt bitte alle, die da sind und entschuldigt mein pannenbedingtes Fernbleiben bei Ado und Petra (die Veranstalter).
Ich hatte mich so gefreut! Das erste Treffen dies Jahr und gleichzeitig mein erstes Bustreffen im Ausland.
Laune? Siehe Überschrift!
Schönes Wochenende euch allen!
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JX. Gestern lief er noch, hab dann auf nen knapp halbvollen Tank knapp 20 Liter Diesel (evtl. noch Sommerdiesel, stand seit letztem Jahr im geschlossenen Kanister im Pornocamper) und 12 Liter "Discounter-Alternative" zugetankt.
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Jetzt hab ich keine Lust mehr, ich glaub ich geh wieder ins Bett!
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Re: S C H E I S S E ! ! !
Moin, leg mal den 4ten Gang ein, und schieb in ein wenig vor und zurück, dann versuch nochmal zu starten.
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Re: S C H E I S S E ! ! !
SyncroEntroster hat geschrieben:Moin, leg mal den 4ten Gang ein, und schieb in ein wenig vor und zurück, dann versuch nochmal zu starten.
Hallo!
Danke für den Tip!
Was bewirkt das hin und herschieben?
Ist leider grad hier vor Ort nicht zu machen. Leichte Hanglage, Wohnwagen hinten dran (dessen Handbremse momentan eher eine Nichtbremse ist) und vorne zugeparkt.
Vielleicht ist der vorne nachher weggefahren und ich kann den Syncro in die Fahrspur schleppen. Hatte schon an Anrollen gedacht. Hilft das? Sonst bleibt die Kiste einfach da stehen, wo sie steht!
Eine Woche Arbeit, um das Gespann für dieses WE fit zu machen und alles fürn Allerwertesten! Hab grad echt keinen Bock auf nix mehr!
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Re: S C H E I S S E ! ! !
Hi Markus,
wenn Alles dreht und Sprit da ist ?
Dann Tippe ich mal ganz schwer auf die Glühanlage.
Sicherung oder Kerzen.
Wenn Holland nichts mehr wird, kommste halt nach Bielefeld, zu den Teutonen.
Gruß
Hemi
wenn Alles dreht und Sprit da ist ?
Dann Tippe ich mal ganz schwer auf die Glühanlage.
Sicherung oder Kerzen.
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Re: S C H E I S S E ! ! !
hemi hat geschrieben: wenn Alles dreht und Sprit da ist ? :gr
Dann Tippe ich mal ganz schwer auf die Glühanlage.
Sicherung oder Kerzen. :-bla
Wenn beim Vorglühen die Innenleuchte merklich dunkler wird, müsste die Sicherung doch ok sein und die Kerzen glühen, oder?
- SyncroEntroster
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Re: S C H E I S S E ! ! !
Moin,
meine Pritsche hatte das 2-4 mal, auch bei warmen Motor, konnte ich leiern wie ich wollte, sprang nicht an.
Kurz angerollt, bums an. Oder nur kurz Gang rein, hin und her gruckelt, sprang wieder an. Und nein, es ist nicht das Kurbelwellenrad.
meine Pritsche hatte das 2-4 mal, auch bei warmen Motor, konnte ich leiern wie ich wollte, sprang nicht an.
Kurz angerollt, bums an. Oder nur kurz Gang rein, hin und her gruckelt, sprang wieder an. Und nein, es ist nicht das Kurbelwellenrad.
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Re: S C H E I S S E ! ! !
Moin,
in so nem Notfall darfst ruhig mal Bremsenreiniger oder Startpilot
in den Luftfilter pusten und dann ohne glühen durchstarten...
Hast du mal ne Einspritzleitung an ner Düse gelöst und geprüft ob da Diesel kommt ?
Kannst du denn ausschließen das du Benzin oder Altöl draufgeschüttet hast ?
Mitfühlende Grüße...
in so nem Notfall darfst ruhig mal Bremsenreiniger oder Startpilot
in den Luftfilter pusten und dann ohne glühen durchstarten...
Hast du mal ne Einspritzleitung an ner Düse gelöst und geprüft ob da Diesel kommt ?
Kannst du denn ausschließen das du Benzin oder Altöl draufgeschüttet hast ?
Mitfühlende Grüße...
Hotelbett ? Nein danke...
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Re: S C H E I S S E ! ! !
SyncroEntroster hat geschrieben:Moin,
meine Pritsche hatte das 2-4 mal, auch bei warmen Motor, konnte ich leiern wie ich wollte, sprang nicht an.
Kurz angerollt, bums an. Oder nur kurz Gang rein, hin und her gruckelt, sprang wieder an. Und nein, es ist nicht das Kurbelwellenrad.
Vielleicht, wenn ich nachher Bock hab, zieh ich den mal raus und lass ihn die Straße runter anrollen.
Startpilot / Bremsenreiniger wäre nach dem Anrollen dann !Plan B".Wohnklofan hat geschrieben:Moin,
in so nem Notfall darfst ruhig mal Bremsenreiniger oder Startpilot
in den Luftfilter pusten und dann ohne glühen durchstarten...
Hast du mal ne Einspritzleitung an ner Düse gelöst und geprüft ob da Diesel kommt ?
Kannst du denn ausschließen das du Benzin oder Altöl draufgeschüttet hast ?
Mitfühlende Grüße... :g5
An den Leitungen hab ich nicht rumgeschraubt und mach ich auch nicht. Ich kann hier im Trinkwassergewinnungsgebiet (Wasserwerk 50 m weiter!) nicht auf der Straße rumkleckern. Ja, Wanne drunter. Und wo läufts bei meinem Glück unten raus? So blöd aus der Unterverkleidung, dass das Meiste neben die Wanne tropft! ;-)
Benzin und Altöl kann ich ausschließen! Definitiv!
@ alle:
Vielen Dank für die Tips und die Anteilnahme!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Bin jetzt erstmal raus. Was anderes machen!
Vielleicht probier ich nachher nochmal am Bus.
- PHo
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Re: S C H E I S S E ! ! !
Erst mal: Womit hast du die 12V gemessen?
Dann: Dunkle Lichter kommen auch von schwachen Batterien.
Dreht der Anlasser, wenn ja, so wie immer oder hört der sich anders an? Noch mal wenn ja, Qualmt es schon beim orgeln?
Wenn der Anlasser normal dreht, es aus dem Auspuff leicht qualmt und die Batterie in Ordnung ist, ist deine Vorglühung gestört. 50A-Sicherung in Ordnung? Ansonsten Orgeln bis der Arzt kommt, zur Not auch mit Starthilfe. Nur zwischen den Versuchen etwas warten damit der Anlasser sich abkühlen kann. Wenn er dann läuft, stinkt er zwar kurz bis der unverbrannte Diesel verraucht ist, das ist aber normal. Läuft er dann als wäre nichts gewesen, sind deine Glühkerzen auf.
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Dann: Dunkle Lichter kommen auch von schwachen Batterien.
Dreht der Anlasser, wenn ja, so wie immer oder hört der sich anders an? Noch mal wenn ja, Qualmt es schon beim orgeln?
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Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
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Re: S C H E I S S E ! ! !
PHo hat geschrieben:Erst mal: Womit hast du die 12V gemessen?
Dann: Dunkle Lichter kommen auch von schwachen Batterien.
Dreht der Anlasser, wenn ja, so wie immer oder hört der sich anders an? Noch mal wenn ja, Qualmt es schon beim orgeln?
Wenn der Anlasser normal dreht, es aus dem Auspuff leicht qualmt und die Batterie in Ordnung ist, ist deine Vorglühung gestört. 50A-Sicherung in Ordnung? Ansonsten Orgeln bis der Arzt kommt, zur Not auch mit Starthilfe. Nur zwischen den Versuchen etwas warten damit der Anlasser sich abkühlen kann. Wenn er dann läuft, stinkt er zwar kurz bis der unverbrannte Diesel verraucht ist, das ist aber normal. Läuft er dann als wäre nichts gewesen, sind deine Glühkerzen auf.
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Hallo Peter!
Die 12 Volt hab ich mitm Multimeter bei Zündung an im Kabelschuh des Abstellers (Kabelschuh abgezogen) gemessen.
Vor den mittlerweile ca. 20 Startversuchen inkl. Vorglühen war die Batterie i.O.! Die Tatsache, dass die überhaupt so lange voll mitgeorgelt hat, ohne nach 5-7 Mal schlapp zu machen (macht übrigens auch jetzt noch nicht schlapp!), stimmt mich zuversichtlich, dass die so ganz schlecht nicht sein kann.
Der Anlasser dreht wie immer. Der hat zwar auch einen weg und "summt" manchmal, als wenn der nicht richtig einspurt, bzw. scheint manchmal beim Orgeln zu früh zurück zu spuren, aber das hatte der vorher auch schon. Wenn er richtig einspurt, dreht er dem Klang nach kräftig und wie immer.
Obs beim Orgeln qualmt, hab ich nicht drauf geachtet, zumindest hab ich nicht schon beim Orgeln die Siedlung eingenebelt. Wenn, dann kanns nur minimal gequalmt haben, nichts Stärkeres.
Aber ein Problem reicht ja noch nicht!
Jetzt hab ich, obwohl die Innenleuchte beim Vorglühen deutlich dunkler wird, trotzdem mal in den kleinen schwarzen Kasten im Motorraum geguckt, auch weil mir jemand den Tip gegeben hat, dort mal nach evtl. Kabelbrand zu gucken.
Und plötzlich hab ich ein offenes Schlauchende in der Hand und weiss nicht, wo das herkommt, wofür der Schlauch ist und wo der hingehört!
Auf den ersten Blick würd ich sagen, der lag lose hinterm Luftfilter und ich hab den versehentlich da weggezogen, als ich versucht hab, den Deckel der schwarzen Elektrikdose zu öffnen.
Der Schlauch geht neben dem Kupplungsnehmer irgendwo nach vorn weg. Schwarzes "Hartplastik", evtl. ein Unterdruckschlauch?
Wo gehört das Schlauchende hin???
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- tommy
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Re: S C H E I S S E ! ! !
das schlauchende endet dort irgendwo am schwarzen kasten offen, ist bei syncro die getriebeentlüftung
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Re: S C H E I S S E ! ! !
tommy hat geschrieben:das schlauchende endet dort irgendwo am schwarzen kasten offen, ist bei syncro die getriebeentlüftung
Hallo Tommy!
UFF!!! ENDLICH mal ne gute Nachricht!!!
Nicht noch mehr kaputt!
Ich hatte schon Befürchtung, das wär irgend ne Unterdruckleitung, womöglich im Zusammenhang mitm BKV!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :bier
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Re: S C H E I S S E ! ! !
1. mal Pöl oder lange Pause = Spritfilter dicht.
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Re: S C H E I S S E ! ! !
machst du das öfter? Wenn ja, dann wundere dich nicht, wenn die Einspritzpumpe klebt. Nimm Startpilot zum Starten und das löst sich eventuell.Discounter-Alternative" zugetankt
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- mowagman
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Re: AW: S C H E I S S E ! ! !
Glükerzen wie alt? Schon mit Prüflampe getestet?
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Gruss aus dem Wald
Florian
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Re: S C H E I S S E ! ! !
Hallo!
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Freitag hab ich echt "dicken Hals geschoben". Als ich endlich los kam, war es schon so spät, dass mein eigentlicher Plan zu der Zeit schon zwei Bratwürste und zwei Bier auf niederländischem Boden vorgesehen hatte.
Was es genau war, weiss ich immer noch nicht. Gemacht haben wir:
Bis aus der Parklücke geschleppt, rückwärts (stand halt grad so, dass das Straßengefälle nach hinten ging) anrollen lassen, kam nachm ditten oder vierten Mal und hat ne ordentliche Nebelwolke rausgerotzt. Dann erst im Stand mitm Gaspedal etwas auf Drehzahl gehalten, anschließend ne Runde durch die Stadt warmgefahren. Vorwärts die Straße runter hingestellt (für weitere Anrollversuche, falls er doch nicht selbst anspringt) und aus gemacht - einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig - Höddelhöddelbrumm sprang der nach zwei Anlasserdrehungen an. Nach noch einem erfolgreichen "aus-an"-Versuch hab ich dann nur noch meinnen Krempel in den Wowa geschmissen und bin ENDLICH losgefahren.
Und auch gut wieder von dort weggekommen. Sprang heute sofort an.
Hab dann mal für 20 Euro reinen Diesel zugetankt.
Wenn ich mal ganz viel Zeit hab, muss ich sicherlich mal nach den Glühkerzen und den Düsen gucken. Erstmal läuft der jetzt hoffentlich auf Diesel. Mit kleinerer Beimengung, als letzte Woche. :-D
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Freitag hab ich echt "dicken Hals geschoben". Als ich endlich los kam, war es schon so spät, dass mein eigentlicher Plan zu der Zeit schon zwei Bratwürste und zwei Bier auf niederländischem Boden vorgesehen hatte.
Was es genau war, weiss ich immer noch nicht. Gemacht haben wir:
Bis aus der Parklücke geschleppt, rückwärts (stand halt grad so, dass das Straßengefälle nach hinten ging) anrollen lassen, kam nachm ditten oder vierten Mal und hat ne ordentliche Nebelwolke rausgerotzt. Dann erst im Stand mitm Gaspedal etwas auf Drehzahl gehalten, anschließend ne Runde durch die Stadt warmgefahren. Vorwärts die Straße runter hingestellt (für weitere Anrollversuche, falls er doch nicht selbst anspringt) und aus gemacht - einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig - Höddelhöddelbrumm sprang der nach zwei Anlasserdrehungen an. Nach noch einem erfolgreichen "aus-an"-Versuch hab ich dann nur noch meinnen Krempel in den Wowa geschmissen und bin ENDLICH losgefahren.
Und auch gut wieder von dort weggekommen. Sprang heute sofort an.
Hab dann mal für 20 Euro reinen Diesel zugetankt.
Wenn ich mal ganz viel Zeit hab, muss ich sicherlich mal nach den Glühkerzen und den Düsen gucken. Erstmal läuft der jetzt hoffentlich auf Diesel. Mit kleinerer Beimengung, als letzte Woche. :-D
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Re: S C H E I S S E ! ! !
Moin
Hatte mich letzte Woche auch beinahe zum Nervenzusammenbruch georgelt, bis das Ding lief. Dachte schon wieder an Kws.
Aber:
Neuer Spritfilter und gut!
Grüße ,
Marc
Hatte mich letzte Woche auch beinahe zum Nervenzusammenbruch georgelt, bis das Ding lief. Dachte schon wieder an Kws.
Aber:
Neuer Spritfilter und gut!
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Re: S C H E I S S E ! ! !
Guten morgen
Mal ne frage wer fährt den dieses jahr auf das treffen ?
Wir fahren mit 3-4 bussen dahoch vieleicht kann man sich ja irgentwo auf der bahn treffen und geimeinsam durchstarten .
viele grüsse
Mal ne frage wer fährt den dieses jahr auf das treffen ?
Wir fahren mit 3-4 bussen dahoch vieleicht kann man sich ja irgentwo auf der bahn treffen und geimeinsam durchstarten .
viele grüsse
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