noch ne T3 Pritsche?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland

noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von sportsterone »

:-) Hallo Wolte nur mal dezent anfragen,ob im Forum auser meiner noch ne Pritsche ist,oder aufgebaut wird?Gruß Michael T3 Syncro Pritsche. :bier
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
Benutzeravatar
Timo_79
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 12.06.2009, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: Genug
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Timo_79 »

Jo, eine Pritsche hab ich. Wird nur am Leben gehalten und sollte demnächst auf den Straßen rollen.
norbert
Harter Kern
Beiträge: 1207
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von norbert »

Hier läuft noch eine. Bj. 87
Neuaufbau: 2007 - 2008
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von gvz »

ja---ich hab auch so was

Bild


und eine 79er Ersthandpritsche wartet auf bessere zeiten 8-)



deinen Threat findest du in der plauderecke--in Who isWho sollten nur einmalige Vorstellungen sein :g5
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von tce »

aber sicher :

Bild

Guido , die hat ja die selbe Nummer wie meine ;-)
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von gvz »

Wechselkennzeichen :mrgreen:
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von SyncroEntroster »

Moin,

ich baue auch gerade eine wieder auf, so als Haus und Hof Fahrzeug für 2 Familien, 1,6 JR, läuft bestens.
Die steht nun schon fast 3 Jahre bei mir rum, im Frühjahr hat meine Frau dann gesagt:"Mach jetzt was damit oder ich rufe Montag den Schrotti an!"
Naja und nun haben wir schon 1m² Blech reingeschweißt. :suff

PS: ein paar Bilder von den Rostschäden...
Bild
vorne hat Sie fast keinen Rost, nur die Blinkerecke muss ich mal richten.

Bild
Bild
Bild
Bild

Die Fahrerseite ist schon fast fertig, nur besser sauberflexen und neuen Lackaufbau, Schweller, Einstieg
und ein paar Kleinigkeiten sind schon fertig.

Bild
Die AHK muss ab, und hier muss auch viel gerichtet und auch neues Blech rein.

Bild
Der Radlauf war nicht zu retten und auch die Endecken kommen beide neu.

Bild
Die Beifahrerseite was dank einem früheren Streifschaden sehr viel schlechter als die Fahrerseite,
der Schweller musste fast komplett neu.

Bild
Auch die Wagenheberaufnahme vorne musste gemacht werden.

Bild
Ein wenig vorgeformtes neues Blech, für die Schweller verwende ich sonst nur 1mm Blech.
Zuletzt geändert von SyncroEntroster am 02.06.2010, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Oldman
Stammposter
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2008, 19:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Oldman »

Ja sicher doch oder gibt es noch andere T3-Sorten? :tl
Benutzeravatar
Timo_79
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 12.06.2009, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: Genug
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Timo_79 »

Das waren alle? Oder möchte sich noch jemand melden?
caddy_patty
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2010, 09:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von caddy_patty »

Hallo,

ich habe auch eine Pritsche mit Tischer Absetzkabine.
Benutzeravatar
Fuzzi
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 12.10.2007, 16:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 6
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Fuzzi »

Gruß
Fuzzi

T3. Perfekt in Form und Funktion.
Jetzt mit AFN unterwegs!
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von syncromane »

Ich will ja auch gerne eine haben, aber in Syncro. Nur gibts die so selten und dann meißt nur als Schrotthaufen. Hab bei Gera mal eine DJ-Syncro Pritsche mit beiden Sperren für 3000 gefunden - die hatten vorm Lackieren noch nicht mal den Dreck abgewaschen, sondern mit lackiert. Jetzt steht sie seit 1,5 jahren zwei Orte weiter für über 5.000.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von SyncroEntroster »

Zwischenstand 19.09.2010

Karosseriearbeiten sind fast fertig, noch ein wenig schleifen, ein paar Stellen Feinspachteln und dann ist Füllern angesagt.

Bild


Seitenteil hinten erneuert, Endecke hinten erneuert, Seitenteil Mitte instand gesetzt, Klappe instandgesetzt, Schweller komplett instand gesetzt.

Bild

Sieht soweit schon wieder alles schön gerade aus, Rost ist ausgestorben.


Bild

Bild

Seitenklappen wurde zu Anpassungszwecken montiert, neue Schlossträgerbleche sind eingebaut und der Laderaum ist einmal lackiert.

Bild

Heckabschlußblech und Klappe instand gesetzt und grundiert

Bild

Unfallschaden vorne instand gesetzt, Innenschweller instand gesetzt, Seitenteil Mitte instand gesetzt, Radlauf hinten instandgesetz, Endecke hinten ersetzt.

Und wenn mir mal ein passender Organspender mit 2 Sperren über'n Weg läuft, bau ich die kleine auf Syncro um. Dieseltank, Motorträger und Tankeinfüllstutzen
habe ich noch rumliegen. :sun
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von dokapilot »

sieht nach ziemlich guter arbeit aus. :bet
Goldwinger
Stammposter
Beiträge: 380
Registriert: 04.01.2010, 17:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Breiholz

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Goldwinger »

Moin,.
feines Teil, so eine Pritsche. Finde ich prima, dass Du sie mit so viel Arbeit wieder her richtest.

Aber noch viel feiner ist der beste Hund der Welt, der so Gott ergeben mit der Halskrause dasteht und die Welt nicht mehr versteht. Habe auch so einen Dobischatz: 13 Jahre alt, schon ein bisschen klapprig aber immer noch "ganz der Alte", besonders wenn er Nebenbuhler aus dem Fell kloppen will :box :box
86er Goldwing in Originalzustand
86er Doka in "Rohdiamantzustand"
70er Simson Schwalbe Duo
61er Güldner Tessin mit Angst einflößenden 20 PS
einige alte Mercedes(se)
und...... keine Ahnung vom Schrauben!!!!!
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von SyncroEntroster »

Ja, unser Tütenhund. Er hatte einen Tumor hinten am Schwanzansatz, den haben wir ihm vor 5 Wochen operieren
lassen. Seit Sonntag ist er den Trichter wieder los und geht wieder richtig ab. 7,5 Jahre ist er jetzt alt und benimmt
sich immer noch wie ein Halbstarker. So mit 5 Jahren hat er angefangen richtig griffig zu werden, da muss man
manchmal schon aufpassen, aber das ist ja nicht zuletzt auch sein Job 8-)
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von SyncroEntroster »

hier mal in Action der Hundesack(ist ein wenig zu groß geraten, 74cm Schulter).

Bild

er ist immer fast so schnell wie der Knüppel fliegt, das Kraftpaket.
Goldwinger
Stammposter
Beiträge: 380
Registriert: 04.01.2010, 17:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Breiholz

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Goldwinger »

Hallo SyncroEntroster,

Tja, ist manchmal ein schmaler Grat, auf dem der Dobermann wandelt.

Gott sei Dank ist unserer eher ein Pygmäne: 65cm Schulterhöhe und gerade mal 29kg. Aber dafür tut er sich im Alter nicht ganz so schwer mit seiner HD, ist zwar manchmal etwas langsamer, aber seinen Sofaplatz erreicht er immer noch!!!
;-) ;-) ;-) ;-)
86er Goldwing in Originalzustand
86er Doka in "Rohdiamantzustand"
70er Simson Schwalbe Duo
61er Güldner Tessin mit Angst einflößenden 20 PS
einige alte Mercedes(se)
und...... keine Ahnung vom Schrauben!!!!!
Burgi
Poster
Beiträge: 130
Registriert: 22.03.2010, 19:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 70 Ps
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 1

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Burgi »

Moin. Hab auch eine Pritsche am Start,die noc aufbereitet wird. Ist übrigens ein Genex Wagen. Wurde 1985 in der DDR zugelassen. Orginal Servisheft hab ich auch dazu. :muaha
Mfg.Ingo T3/Reimohubdach Bj.81 JR TD 70Ps--MAPLEX Buggy Bj.74 1300ccm 40Ps Bild
leorn91
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2010, 22:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche lang
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von leorn91 »

Hallo alle,

Bin neu hier im Forum. Hab auch ein Pritschenfahrzeug. Bin von der Hallertau im schönen Obb.
Ich hätte gleich mal eine frage, Ich bräuchte unbedingt so Reperaturbleche fürn Schweller. Finde immer nur welche von Multivan. Wäre sehr glücklich über eine Antwort.

PS: schaut euch mal die Bilder an, vllt könnt ihr mir ja paar nütliche Tipps zum Bleche einschweisen / Restaurieren geben!

Mfg Leo

Bild
Schweller rechte seite vorne

Bild
schweller rechte seite hinten

Bild
schweller linke seite vorne

Bild
Schweller linke seite hinten
Bild

Bild
Benutzeravatar
Andreas-
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 11.07.2010, 15:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Marienheide

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Andreas- »

Wir haben auch noch ein Low Budget Projekt am laufen. Zeitfenster ca. 3 Monate.

so gekauft:

Bild

zur Zeit:

Bild

Bild

Bild

und am 16 Oktober hoffentlich H tauglich. Ich hoffe es klappt.
Bild
Burgi
Poster
Beiträge: 130
Registriert: 22.03.2010, 19:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 70 Ps
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 1

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Burgi »

Hast ne PN.
Mfg.Ingo T3/Reimohubdach Bj.81 JR TD 70Ps--MAPLEX Buggy Bj.74 1300ccm 40Ps Bild
Burgi
Poster
Beiträge: 130
Registriert: 22.03.2010, 19:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 70 Ps
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 1

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Burgi »

Sorry. PN ist für SyncroEntroster
Mfg.Ingo T3/Reimohubdach Bj.81 JR TD 70Ps--MAPLEX Buggy Bj.74 1300ccm 40Ps Bild
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von dokapilot »

Burgi hat geschrieben:Ist übrigens ein Genex Wagen. Wurde 1985 in der DDR zugelassen.
meine 85er doka kam, laut vorbesitzer, wohl auch über die genex in die zone.
läßt sich sowas ohne papier noch nachvollziehen?
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von SyncroEntroster »

Moin,

hab mal wieder was an der Pritsche gemacht. RAL 7027 Sandgrau Matt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So als Übungsobjekt für den dann folgenden Syncro ist die kleine echt gut.
Beim Syncro muss ich aber mit den Vorarbeiten noch sorgfältiger sein.
sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von sportsterone »

:sun :cafe Soweit wäre ich auch gerne schon aber der Bau geht vor .Grueßle Michael :cafe :sun
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
syncro68
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2011, 09:37
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von syncro68 »

Hallo-bin neu hier-bin Besitzer einer Syncro Pritsche Bj. 90 mit 1,9wbx motor-vor 2jahren zugelegt für Hausumbau-was mitdem im wald liegt...
da jetzt der Tüv ansteht-mir das auto zu schade zum hergeben ist,bin ich momentan dabei neu Tüv zu bekommen....
Meine Frage an den Besitzer der orangenen Pritsche-welche Dämpfer hast du für die Tresorklappen benutzt???
Und weis jemand ob es die Schliesszylinder von der Tresorklappe noch als E.-Teil gibt???
Vielen Dank mfg
Benutzeravatar
bummelbum
Stammposter
Beiträge: 347
Registriert: 03.12.2009, 00:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von bummelbum »

Die Dämpfer und den Schließzylinder gabs vor einem Jahr noch bei Vauweh.
Denke das es die dort immer noch gibt, aber der Preis :(
Bild

Das Ohr beschleunigt mit!
syncro68
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2011, 09:37
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von syncro68 »

DANKE bummelbum-aber beim freundlichen,selbst wenn es da die dämpfer noch geben würde,wäre es mir dann doch etwas zu teuer!!Im zubehör gibt es solche Dämpfer für 20euro das paar-nur bräuchte ich einen anhaltspunkt zwecks der länge der dämpfer!?!?
Schliesszylinder würde mir ein alter,selbst ohne Schlüssel reichen-falls jemand sowas rumliegen hat???
DANKE
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von SyncroEntroster »

Moin Syncro68,

sind vom Golf II Heckklappe, gibt's auf jedem Schrottplatz.
syncro68
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2011, 09:37
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von syncro68 »

Hallo-
vielen dank an SyncroEntroster :bet
mfg
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von SyncroEntroster »

Moin,

es geht nur langsam voran, ich habe einfach keine Zeit. Dennoch ein paar neue Bilder:

Bild

Bild
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von SyncroEntroster »

Die Pritsche hat jetzt neu TÜV und wird schon das erste mal echt gebraucht.
Knapp dahinter noch die Doka von meinem Papa, da hab ich heute morgen noch flux
neue Glühkerzen gemacht und die großen 205er Winterreifen draufgefummelt. Mit so neuen
Glühkerzen springt die doch gleich wieder super an :sun

Bild

Die Winde ist echt top zum Holzrücken, da haben wir so ein Stück wo die Kronen in einer Schneise
liegen, das zieht die locker hoch, mit Umlenkrolle landet das direkt auf dem Weg neben den Karren.

Dann hab ich noch einen Bügel mit Kabinenschutz gebaut.

Bild

Also Männer, immer dranbleiben!
Doka-Andy
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 24.11.2011, 17:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Doka-Andy »

Hallo

Ich habe auch eine Pritsche
Bj 84 ,18000Tkm,orange ,Jx der richtig gut läuft,alles noch Orginal nix verbaut oder verbastelt, 1 Vorbesitzen ,seit einer Woche neuen Tüv.Allerding viele kleine Roststellen und eine sehr zerbeulte Ladefläche.
Aber leider kein Bild zur Hand.
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von SyncroEntroster »

@Doka-Andy
echte 18000 Kilometer? Mach ma Foddos! :pic
Doka-Andy
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 24.11.2011, 17:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Doka-Andy »

ohhh sorry da fehlt ne Null
180 Tkm
180000km

so is richtig

SyncroEntroster hat geschrieben:@Doka-Andy
echte 18000 Kilometer? Mach ma Foddos! :pic
Benutzeravatar
Bluestar_Sam
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 21.03.2008, 19:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 87727 Babenhausen
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Bluestar_Sam »

Was hast denn da für ne Winde?
Wieviel Zugkraft? 12V-Elektromotor?

Bin bei mir auch schon am überlegen..... bin mir aber nicht sicher ob das so ne 12V auch packt.

Holzarbeit mit em Bus macht einfach viel mehr Spass ;)
Bild
VW T3 Bluestar Bj.89 VR6
VW T3 Doka Bj.88 AAZ 1,9 TD
VW T3 Pritsche "Kipper" Bj.81 1,6 CT
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von SyncroEntroster »

Moin,

das ist so eine China Winde, GEW 11000, die zieht so 5-6 Tonnen. Ist zwar recht langsam, aber
ich ziehe lieber eine halbe Stunde als das ich nur einen Buchenstamm die Schneise hochschleppe.
Die ziehe ich direkt neben den Weg, da kann man dann sägen und spalten. Das ist auch viel angenehmer
als in den Kronen rumzustolpern.
Benutzeravatar
Bluestar_Sam
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 21.03.2008, 19:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 87727 Babenhausen
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Bluestar_Sam »

Alles klar. Dann hab ich mal ein Anhaltspunkt ;) 6 t solltens schon sein.
Danke
Gruß Samuel
VW T3 Bluestar Bj.89 VR6
VW T3 Doka Bj.88 AAZ 1,9 TD
VW T3 Pritsche "Kipper" Bj.81 1,6 CT
Bus Berti
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2010, 20:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 96052 Bamberg

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Bus Berti »

Wir haben uns auch eine Pritsche zugelegt, einfach nur praktisch so ein Teil. Ist ein KY Bj.87 aus erster Hand und nur im Sommer gefahren.
mit freundlichen Grüssen !

Berti aus Bamberg
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von SyncroEntroster »

Jo, die Leutchen im Wald schauen schon manchmal ganz gut was man mit so einem T3 an Holz
aus dem Wald fahren kann. So gute 2,5 Meter passen schon drauf auf die Pritsche. Aber dann
ist es auch genug, das muss man erst mal bremsen, kann schon spannend werden auf so dem
ein oder anderen Waldweg. Zusammen haben wir jeden Tag 4 Meter aus dem Wald gefahren.
Aber mal ehrlich, ohne 4x4 geht nicht viel, daher steht der Entschluß fest, wird auf Syncro
umgebaut. Der G-Gang und der kurze Rückwärtsgang fehlen, Traktion ist beim 2WD auch nur
knapp ausreichend.
Benutzeravatar
Timo_79
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 12.06.2009, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: Genug
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Timo_79 »

Die Pritsche aus meinem obigen Beitrag fährt... was auch sonst :) Aber nicht mehr bei mir, aber dank Verkauf an einen Arbeitskollegen bin ich täglich auf dem neuesten Stand.
Mittlerweile in Mattschwarz, kpl. neue Bremsleitungen, nur noch 3 Glühkerzen (Bei einer hat sich das Gewinde verkrümelt im ZK... und wurde dichtgesetzt-Hauptsache Kompression) und frischen TÜV durch die Lande. Trotz 9 Monaten Standzeit sind mehr als 20tkm dazu gekommen. Totgesagte leben halt länger :shock:
sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von sportsterone »

:sun :cafe Schaut mal unter Fahrzeuge,da steht meine Syncro Pritsche zum Verkauf.Michel. :cafe :sun
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von SyncroEntroster »

Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von schmierwurst »

hab auch seit kurzem eine pritsche, ist fast fertig, noch 1 blech schweißen..und dann lack....
bin aber am überlegen sie wieder abzugeben...hab da ein neues projekt im auge....mal schaun..wenn jemand interesse hat :post [URL=http://s14.directupload.net/file/u ... .jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1060
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Stone »

SyncroEntroster hat geschrieben:War wieder Holz machen :dance
Was ist das denn für eine Spanngurtkonstruktion unter dem Motor? :gr
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von SyncroEntroster »

Äh ja,
in diesem Fall ist tatsächlich der Motorhalter aus dem Block gebrochen.
Da hatten wir noch verdammtes Glück das kein Loch entstanden ist.
Ursache war der frühere Einbau des JR Golf Motors, da hat man die 10er Gewinde nicht nachgeschnitten sondern
einfach kürzere Schrauben verwendet. Das führte dazu, dass nur 3-4 Gewindegänge genutzt wurden. :kotz
Ich habe das mit zwei Spanngurten fixiert, hält bis zum Motorwechsel denn der Block ist hin und muss ersetzt werden. Kommt jetzt ein 19er rein.
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1060
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Stone »

Achso, dann ist alles klar :mrgreen:
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Benutzeravatar
oldi2005
Stammposter
Beiträge: 419
Registriert: 26.12.2008, 23:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nähe Hildesheim

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von oldi2005 »

Hallo SyncroEntroster,

erst mal schöne Pritsche die du gebaut hast. Auf dem einen Bild schaut es so aus, als ob du neue Bleche für die Tresorklappenschlößer eingeschweißt hast. Weisst du zufällig, ob und wo es diese Bleche gibt!?

Danke und Gruß
Jens
Gruß
Jens
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von SyncroEntroster »

Moin Jens,
die sind in der Tat neu, einzige Chance noch welche zu finden ist beim Teilehändler deines
Vertrauens über den Teilelocator. Der kann in die Lagerbestände anderer Händler reinschauen.
Benutzeravatar
Sanipeter
Stammposter
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2012, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aeroline
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Sanipeter »

Unsere kleine Piaggio Ape - Pritsche (kein T3 aber trotzdem Motor hinten :mrgreen: ),
haben wir jetzt getauscht gegen eine T3 Pritsche.

Ist n DJ drinn und außer den Holzbracken, "Puertokomplettsitzbezug" und selbst gebasteltem Holzschaltknauf hab ich nix dran gemacht.
Die verstärkten Federn hinten müssen zwingend noch raus...das schlägt wie´d Sau :-(
Mit was ich am besten die Ladefläche Grundieren und lacken soll und welches Holz und wie es drauf kommt, weiß ich noch nicht....Schauen wir mal ;-)

Bild

Bild
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Glückwunsch , der DJ macht bestimmt sehr viel
Spass in der Pritsche :sun

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Sanipeter
Stammposter
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2012, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aeroline
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Sanipeter »

Jaaa, ziemlich :mrgreen:
Schon ein kleiner Unterschied zu unserem CS Reizgas :tl
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Na dann dürfte dir der DJ wie eine Rakete vorkommen :lol:
Meine DoKa hat leider nur den SR drin ...

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Sanipeter
Stammposter
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2012, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aeroline
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Sanipeter »

"Leider"?
"Nur"?
2,1 ltr. mit fast 90 PS :shock:

Is doch cool!?! :gr

ich fahr auch mit dem dg nur 80-90...meistens ... :mrgreen:
ich steh da eher auf gediegenes cruising .


oder hast du es lieber so:

http://www.youtube.com/watch?v=Mmh-ew1swD4" onclick="window.open(this.href);return false;

.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Bündner »

Hallo Peter ,

Musst aber auch bedenken dass ich vom leeren DJ-Kastenwagen
auf eine Caravelle GL syncro mit SR gewechselt bin , da ist der
SR schon ein bissl lahm . Da dürfte die SR-DoKa auch besser gehen .

Ich fahr mit meinen Bullis meist so mit 100 - 110 auf der Bahn.

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von schmierwurst »

pah, 60 ps hab ich zu bieten....Bild

:bier
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Hacky »

Was soll ich denn sagen...

70JX-Pferde unter ner Tischer und nem voll beladenem Trailer dahinner...

Ei, da flucht der JX...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Sanipeter
Stammposter
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2012, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aeroline
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Sanipeter »

Egal, Hauptsache es rollt noch ;-)


schmierwurst, dein bild geht nich auf :-(
Gruß
Peter
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von tce »

Sanipeter hat geschrieben:Egal, Hauptsache es rollt noch ;-)


schmierwurst, dein bild geht nich auf :-(
jetzt schon :dance
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von schmierwurst »

:g5
Benutzeravatar
Sanipeter
Stammposter
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2012, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aeroline
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Sanipeter »

:bier

.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Sanipeter
Stammposter
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2012, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aeroline
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Sanipeter »

Uiii, is die schööön! :bet
Sogar mit Cermedes-Felgen :shock: (Was müssen die für ne Einpresstiefe für nen T3 haben?)

60 PS Benziner mit dem blöden Pict 4 Vergaser hatte ich damals in der Sanidoka drin.
Ungarn hin und zurück Vollbeladen zu fünft und Hund, kein Problem.
Boxer halt ;-)
Gruß
Peter
Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von schmierwurst »

die felgen haben et 43, habe 10mm platten drunter, die felgen kommen aber wieder ab, habe wieder was neues....[img]<a%20href="http://s14.directupload.net/file/u/2003 ... d.net"></a>[/img]
Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von schmierwurst »

ich krieg nee krise mit diesen sch... bilder einfügen driss
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von PHo »

Nimm doch mal http://www.picr.de" onclick="window.open(this.href);return false; , das ist einfacher.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Sanipeter hat geschrieben:Unsere kleine Piaggio Ape - Pritsche (kein T3 aber trotzdem Motor hinten :mrgreen: ),
haben wir jetzt getauscht gegen eine T3 Pritsche.

Ist n DJ drinn und außer den Holzbracken, "Puertokomplettsitzbezug" und selbst gebasteltem Holzschaltknauf hab ich nix dran gemacht.
Die verstärkten Federn hinten müssen zwingend noch raus...das schlägt wie´d Sau :-(
Mit was ich am besten die Ladefläche Grundieren und lacken soll und welches Holz und wie es drauf kommt, weiß ich noch nicht....Schauen wir mal ;-)

Bild

Was ist n das fürn Baujahr, dass der noch die alten überbreiten Aussenspiegel (die Vorläufer der "moderneren" Bügelspiegel) dran hat?

Und was war da fürn Aufbau drauf, dass der die überhaupt hat? War das mal ne Westfalia Großraumpritsche? Oder hatte der ne Campingkabine hinten drauf?
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Sanipeter
Stammposter
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2012, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aeroline
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Sanipeter »

Ist Baujahr 85 und war mal ne Großraumpritsche.
Hatte die normalen Busspiegel dran aber die Unterlegsgummis noch drunter von den großen Spiegeln und da ich die noch liegen hatte ... :-)

Der Verkäufer hatte alle Scharniere dafür neu verzinken lassen und auch das neue Holz mitgegeben.
Allerdings waren die genau in der Mitte geteilt für die Seiten und das Schichtverleimte LKW-Plattenholz gefiel nicht.
So hab ich halt ein paar Douglasienbretter genommen.
Hat mir schon immer gut gefallen.

Er hatte es zweimal Grundiert und zweimal Gesprüht/Gepinselt.
Nichts geschweißt und auch kein Rost. Fugen auch super.

Stoßstangen von Ihm in Rot, hab ich nun auch schwarz gemacht.
Nun brauch ich nur noch ne zündende Idee für Grundierung und Holz der Ladefläche.

Uuuund die federn müssen raus hinten bevor mir sie rausfliegen ;-)
Gruß
Peter
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von SyncroEntroster »

Ich werde zu nem richtigen Pritschen Fan. Und dann all die geilen Typen hier mit ihren
tollen Ideen und deren Umsetzung, geil :g5
Benutzeravatar
Sanipeter
Stammposter
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2012, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aeroline
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Sanipeter »

Und dann all die geilen Typen hier mit ihren
tollen Ideen und deren Umsetzung, geil :g5
Und du bist einer davon! :bier

Wenn ich mir anschau was du so alles an Scweiß und Blecharbeiten machst, kann ich nur den Hut ziehen :bet
Gruß
Peter
Stelze
Stammposter
Beiträge: 520
Registriert: 05.10.2010, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: White- und Redstar
Leistung: 81Kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 45772 Marl

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Stelze »

Leider habt ihr mich auch bald soweit, dass ich ne Pritsche brauche... :gr
Wenn ich Platz aufm Hof habe, muss ne ordentliche Basis her.
Man, hab ich einen an der Waffel :looser
Benutzeravatar
Sanipeter
Stammposter
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2012, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aeroline
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Sanipeter »

Japp, aber sowas von :mrgreen: :lol: ...Busfahrer halt :bier :suff
Gruß
Peter
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von deltaprofi fix »

Stelze hat geschrieben:Leider habt ihr mich auch bald soweit, dass ich ne Pritsche brauche... :gr
Wenn ich Platz aufm Hof habe, muss ne ordentliche Basis her.
Man, hab ich einen an der Waffel :looser

Hab da was !!!

Muss einfach einige abgeben . :-?

9 Busse sind zuviel. ;-)

fix

PS, Pritsche find ich auch immer lässiger.
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Stelze
Stammposter
Beiträge: 520
Registriert: 05.10.2010, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: White- und Redstar
Leistung: 81Kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 45772 Marl

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Stelze »

Fix hat noch ne ordentliche Pritsche ?
Benutzeravatar
Henning1984
Stammposter
Beiträge: 329
Registriert: 21.10.2010, 21:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: doka
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Meppen (PLZ49716)

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Henning1984 »

Unsere Arbeitspritsche

Bild
suche: Doka Türdichtung hinten, Spurverbreiterungen v+h
Benutzeravatar
Sanipeter
Stammposter
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2012, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aeroline
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Sanipeter »

UUaaaaaaaaahhhhh...seid Ihr des Wahnsinns fette Beute ? :shock: :shock: :shock:

Der Hänger bricht ja bald durch......

Is das Holz?

Ich fass es nicht......

Wie hat Mutter immer gesagt?!: "Lauf doch zweimal"

.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Sanipeter
Stammposter
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2012, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aeroline
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Sanipeter »

Bitte Bitte sag dass es nur Isolierung/ Styrodur ist, Bitte ;-) :shock: :mrgreen:
Gruß
Peter
Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von schmierwurst »

boar henning,
wat ein arbeitstier....respekt :g5
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

deltaprofi fix hat geschrieben: Muss einfach einige abgeben . :-?

9 Busse sind zuviel. ;-)

Wer hat denn den Quatsch behauptet??? :-) :-) :-)


Henning1984 hat geschrieben:Unsere Arbeitspritsche

Bild
Und dann den CS drin??? :-)

Viel Spaß am Berg! Stau? Wieso? Vor mir ist doch alles frei! :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Vwboy89
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2017, 22:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Vwboy89 »

Hy. Habe gesehen, das deine tresorklappen mit dämpfern offengehalten werden. Ich fahre auch pritsche und mochte diesen umbau ebenfalls machen nur finde ich die passenden dämpfer nicht. Kannst du mir ein foto deiner dämpferbezeichnung machen?
Besten dank
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Bus-Froind »

Vwboy89 hat geschrieben:Hy. Habe gesehen, das deine tresorklappen mit dämpfern offengehalten werden. Besten dank
Moin und "Hallo", hast du auch gesehen, dass der Thread vor vier Jahren endete? :-P
Die Chance ist groß, dass der Gefragte keine Antwort gibt.
Und wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du, von welchem Auto die Gasdruckfedern stammen. ;-)

Gute Fahrt
Burkhard
Benutzeravatar
Mars
Stammposter
Beiträge: 668
Registriert: 07.02.2011, 19:49
Aufbauart/Ausstattung: auch
Leistung: drölf
Motorkennbuchstabe: mjx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: noch ne T3 Pritsche?

Beitrag von Mars »

Yaiii, ein Pritschenfred, ich hab nun auch eine :sun

plan soll eine "günstige" Restaurierung sein, ich hab einfach ein Projekt gesucht mit dem ich die Sandstrahl- und lackierkabine (4*4*16m) meines Chefs mal ausprobieren kann :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“