T3 soll ein "Plastikbomber" sein?
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 4
- Registriert: 22.05.2013, 18:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: joker
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
T3 soll ein "Plastikbomber" sein?
Hallo,
habe gerade einen Artikel auf der Internetseite von promobil gelesen und da hat tatächlich jemand das beste Auto der Welt mit einem modernen Wohnmobil verwechselt und sich dazu hinreißen lassen ihn "Plastikbomber" zu schimpfen.
Mir ist schon bewusst dass der T3 neu mit Campingausstattung kein Schnäppchen war aber so schlecht muss man doch trotzdem nicht von so einem tollen Auto sprechen
http://www.promobil.de/ratgeber/30-jahre-promobil-nostalgietour-im-vw-t3-das-zeitreise-mobil-6463408.html
http://www.promobil.de/ratgeber/30-jahr ... 63408.html" onclick="window.open(this.href);return false;
habe gerade einen Artikel auf der Internetseite von promobil gelesen und da hat tatächlich jemand das beste Auto der Welt mit einem modernen Wohnmobil verwechselt und sich dazu hinreißen lassen ihn "Plastikbomber" zu schimpfen.
Mir ist schon bewusst dass der T3 neu mit Campingausstattung kein Schnäppchen war aber so schlecht muss man doch trotzdem nicht von so einem tollen Auto sprechen
http://www.promobil.de/ratgeber/30-jahre-promobil-nostalgietour-im-vw-t3-das-zeitreise-mobil-6463408.html
http://www.promobil.de/ratgeber/30-jahr ... 63408.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- **Maitre**
- Stammposter
- Beiträge: 411
- Registriert: 01.01.2012, 10:39
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Wohnort: Kohlenpott
Re: T3 soll ein "Plastikbomber" sein?
Was stört s die Eiche, wenn...
...der Typ hat doch noch nie selber einen Bus gefahren...lächerlich...
...der Typ hat doch noch nie selber einen Bus gefahren...lächerlich...
- Typ14-Marc
- Stammposter
- Beiträge: 638
- Registriert: 03.07.2008, 09:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Dortmund
Re: T3 soll ein "Plastikbomber" sein?
Vollpfosten, der Runenverwalter.
- El Coronel
- Stammposter
- Beiträge: 693
- Registriert: 25.09.2011, 10:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Geldern
Re: T3 soll ein "Plastikbomber" sein?
Runens Kommentar ist 2 Monate alt. Die Antworten eine Stunde
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2124
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: T3 soll ein "Plastikbomber" sein?
Ach Jungs. Soll doch jeder das zum Bus sagen und glauben was er will. Wir wissen doch alle was wir an unseren Schätzchen haben. Egal ob nackter Transporter, oder vollausgestatteter Camper.
Ist mir völlig gleichgültig was andere sagen.
Geschmäcker sind halt verschieden.
LG Tinka
Ist mir völlig gleichgültig was andere sagen.
Geschmäcker sind halt verschieden.
LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
-
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 14.04.2009, 12:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DOKA
- Leistung: Hatta
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ecke Dortmund
Re: T3 soll ein "Plastikbomber" sein?
So ist es Tinka.
Und der Typ ist halt zu alt für den T3. Das ist das gleiche, wie ich einen Opa in Dortmund auf dem Friedensplatz habe sagen hören "hier steht ja kein einziger Oldtimer, die Karren hab ich fast alle selbst gefahren..."
Das ganze war die Abschlussveranstaltung der Demo gegen Fahrverbote für Oldies in den Blödsinnszonen.
Für den waren eben nur Horch, Wanderer und co richtige Oldies. Mit denen kann ich widerum nix anfangen.
Und der Typ ist halt zu alt für den T3. Das ist das gleiche, wie ich einen Opa in Dortmund auf dem Friedensplatz habe sagen hören "hier steht ja kein einziger Oldtimer, die Karren hab ich fast alle selbst gefahren..."
Das ganze war die Abschlussveranstaltung der Demo gegen Fahrverbote für Oldies in den Blödsinnszonen.
Für den waren eben nur Horch, Wanderer und co richtige Oldies. Mit denen kann ich widerum nix anfangen.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1656
- Registriert: 25.08.2009, 10:58
- Modell: T1
- Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
- Leistung: 105
- Motorkennbuchstabe: M10
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Re: T3 soll ein "Plastikbomber" sein?
Richtig Tinka,
"Alles Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife...
Gruß, Michael
"Alles Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife...
Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
- rubskey
- Stammposter
- Beiträge: 534
- Registriert: 18.01.2008, 21:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: HH
Re: T3 soll ein "Plastikbomber" sein?
Was habt ihr denn alle? Im Gegensatz zum T1 hatte der T3 ja nun wirklich ne Menge mehr Plastik (allein die Armaturen) und die typische Hippiekutsche ist der Westfalia Joker nun auch nicht. Hippies saßen im T1.
-
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 14.04.2009, 12:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DOKA
- Leistung: Hatta
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ecke Dortmund
Re: T3 soll ein "Plastikbomber" sein?
Aber auch nur weil die Hippies so langsam ausgegangen sind, als der T3 billig wurde.....
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: T3 soll ein "Plastikbomber" sein?
Seit wann ist der T3 Billig? Fahre den Klotz fast Durchgängig seit 1988. Erst gab es nur Neuteile, fast keine Teile auf dem Schrottplatz vorhanden. Und von 1996 bis 2001 war ich ohne T3..........da war mit Sicherheit das Bulli T3 Fahren auch nicht zum Discountpreis zu haben.
Dann 2001 die Caravelle GL erwischt die bis 2008 ohne Tadel lief und dann hiess es bei VW Ersatzteile, es ist ein Entfallteil und es gab nix mehr uffm Schrottplatz zu haben.
Wann war es denn Billig ein T3 zu Fahren? Als Jahreswagenbesitzer (bzw. Besitz von ca.9mon oder kürzer) zu Werksangehörigkondition? Die sind doch weiter Geswitcht zu T4 und T5.
gruss Stefan
Dann 2001 die Caravelle GL erwischt die bis 2008 ohne Tadel lief und dann hiess es bei VW Ersatzteile, es ist ein Entfallteil und es gab nix mehr uffm Schrottplatz zu haben.
Wann war es denn Billig ein T3 zu Fahren? Als Jahreswagenbesitzer (bzw. Besitz von ca.9mon oder kürzer) zu Werksangehörigkondition? Die sind doch weiter Geswitcht zu T4 und T5.
gruss Stefan
- Keek1981
- Stammposter
- Beiträge: 837
- Registriert: 10.05.2011, 18:04
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Dortmund
Re: AW: T3 soll ein "Plastikbomber" sein?
Also noch finde ich den T3 recht günstig. Unterhalt ist bis jetzt der billigste bei mir. Anschaffungspreis war bei mir jetzt auch nicht so teuer und noch sind Ersatzteile auch erschwinglich, auch wenn sich das so langsam ändert. Aber das liegt ja auch daran das es immer Leute gibt die die Preise für gebrauchtteile bezahlen.
-
- Stammposter
- Beiträge: 802
- Registriert: 03.05.2012, 17:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 57
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Wismar
Re: T3 soll ein "Plastikbomber" sein?
in der autobild klassik(mai) ist ein artikel über einen t3 syncro
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4078
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
Re: T3 soll ein "Plastikbomber" sein?
Kommt immer auf den Standpunkt an. Zieht man den T1 als Vergleich, dann hat er recht. Verglichen mit dem T5 ist der T3 der Opa und hat dementsprechend die "historischere Anmutung".
Also, was solls? Mir ist der T3 recht (wenngleich ich zu nem T1 oder T2 nicht "nein" sagen würde...)
Also, was solls? Mir ist der T3 recht (wenngleich ich zu nem T1 oder T2 nicht "nein" sagen würde...)
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
-
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 14.04.2009, 12:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DOKA
- Leistung: Hatta
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ecke Dortmund
Re: T3 soll ein "Plastikbomber" sein?
Was is denn Billig stefan?
Das es den T3 nie zum Preis von nem alten Golf gab is wohl klar, aber es gab doch wohl zeiten, da gabs n ollen Transporter für 500 EUR an der Straße und wenn man Glück hatte, dann kam man damit bis nach Südfrankreich ohne sich vorher da durch zu schrauben.
Und ich finde auch, wenn ich so sehe was andere für sogenannte "gute gebrauchte" bezahlen und dann reinstecken + Wertverlust, da ist meine Doka garnicht teuer....
Das es den T3 nie zum Preis von nem alten Golf gab is wohl klar, aber es gab doch wohl zeiten, da gabs n ollen Transporter für 500 EUR an der Straße und wenn man Glück hatte, dann kam man damit bis nach Südfrankreich ohne sich vorher da durch zu schrauben.
Und ich finde auch, wenn ich so sehe was andere für sogenannte "gute gebrauchte" bezahlen und dann reinstecken + Wertverlust, da ist meine Doka garnicht teuer....
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: T3 soll ein "Plastikbomber" sein?
Aber für den "500eu" T3 war es denn meistens die letzte Tour.......ergster.......in dem Sommer. Hier in Braunschweig bin ich schon oft von Studenten gefragt worden wegen billigen T3 und es gibt nichts billiges Bezahlbares mehr.............alles schon seit gut fünf Jahren in Afrika unterwegs oder Geschlachtet.
gruss Stefan
gruss Stefan
- slowly
- Harter Kern
- Beiträge: 1526
- Registriert: 22.11.2012, 16:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wild West Allgäu
Re: T3 soll ein "Plastikbomber" sein?
Ist doch wurscht. Allen die hier sind gefällt ihr Auto - teuer hin oder her.
Und die Sprüche anderer sind nur Fliegengesumms in meinen Ohren..
Grüße
Michael
Und die Sprüche anderer sind nur Fliegengesumms in meinen Ohren..
Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
-
- Inventar
- Beiträge: 4586
- Registriert: 02.08.2006, 22:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bus
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
Re: T3 soll ein "Plastikbomber" sein?
"Und von 1996 bis 2001 war ich ohne T3..........da war mit Sicherheit das Bulli T3 Fahren auch nicht zum Discountpreis zu haben."
genau das war der zeitraum in welchem sie durchaus günstig waren.
die ersten waren 1996 eben schon 17 jahre alt, die lle dagegen hatte erst 4 jahre auf dem buckel.
währenddessen bekam der t4 schon sein erstes facelift - war ja auch schon 5 jahre am markt vertreten - von daher waren selbst gehobene späte t3 nicht wirklich teuer und die älteren wirklich billig.
so langsam kamen dann die karosserieschwächen des t4 durch und die automatikgetriebe waren auch verschrieben.
1999 kam der euro als buchgeld und 2002 dann als bare münze.
in diesem zeitraum fingen die preise dann an sich das erste mal zu verdoppeln.
da wurden dann für die alten camper eben keine 2500-3500 mark mehr bezahlt sondern plötzlich 2500-3500 eur.
da gingen die alten postkutschen plötzlich nicht mehr für 1200 mark weg sondern 1200 eur.
die nächte verdopplung brauchte dann weitere ca 10 jahre (2002-2012) (halbwegs erhaltener camper jetzt 5000-7000, und für telekom oder postkutschen wird auch gerne mal 2500 verlangt, wenn sie noch halbwegs besammen sind)
--------------
ps: das mit dem plastikbomber doch nicht im artikel sondern in einem der kommentare darunter. der artikel ist doch recht treffend verfasst. lediglich die bildunterschrift mit dem hippies die er nach indien brachte ist nicht ganz treffend.
genau das war der zeitraum in welchem sie durchaus günstig waren.
die ersten waren 1996 eben schon 17 jahre alt, die lle dagegen hatte erst 4 jahre auf dem buckel.
währenddessen bekam der t4 schon sein erstes facelift - war ja auch schon 5 jahre am markt vertreten - von daher waren selbst gehobene späte t3 nicht wirklich teuer und die älteren wirklich billig.
so langsam kamen dann die karosserieschwächen des t4 durch und die automatikgetriebe waren auch verschrieben.
1999 kam der euro als buchgeld und 2002 dann als bare münze.
in diesem zeitraum fingen die preise dann an sich das erste mal zu verdoppeln.
da wurden dann für die alten camper eben keine 2500-3500 mark mehr bezahlt sondern plötzlich 2500-3500 eur.
da gingen die alten postkutschen plötzlich nicht mehr für 1200 mark weg sondern 1200 eur.
die nächte verdopplung brauchte dann weitere ca 10 jahre (2002-2012) (halbwegs erhaltener camper jetzt 5000-7000, und für telekom oder postkutschen wird auch gerne mal 2500 verlangt, wenn sie noch halbwegs besammen sind)
--------------
ps: das mit dem plastikbomber doch nicht im artikel sondern in einem der kommentare darunter. der artikel ist doch recht treffend verfasst. lediglich die bildunterschrift mit dem hippies die er nach indien brachte ist nicht ganz treffend.
-
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 14.04.2009, 12:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DOKA
- Leistung: Hatta
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ecke Dortmund
Re: T3 soll ein "Plastikbomber" sein?
Genau so ist das.
In der Zeit hätte ich bei nem Straßenhändler n weißen geschl. Kasten mit CS, ohne sichbaren Rost für 500 Ocken haben können. Ich hab den fürn Bekannten angeschaut und Probegefahren und nix schlechtes dran finden können. Außerdem waren sicherlich die T1 und T2 auch nie für 200 Mark zu haben und waren dann gut genug für ne Weltreise, trotzdem isses kein Gerücht, dass das Hippiekarren waren.
In der Zeit hätte ich bei nem Straßenhändler n weißen geschl. Kasten mit CS, ohne sichbaren Rost für 500 Ocken haben können. Ich hab den fürn Bekannten angeschaut und Probegefahren und nix schlechtes dran finden können. Außerdem waren sicherlich die T1 und T2 auch nie für 200 Mark zu haben und waren dann gut genug für ne Weltreise, trotzdem isses kein Gerücht, dass das Hippiekarren waren.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
Grüße
ergster