Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
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Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Suche Werkstatt, Zahnriemen tauschen
Hallo liebe T3 Gemeinde,
wer kann mir eine gute und günstige Werkstatt in München nennen die mir bei
meinen JX (1,6 TDI) Bj. 90, den Zahnriemen tauscht. Und die auch mit T3 vertraut sind.
Macht es Sinn die Wasserpumpe gleich mit zu tauschen?
Bitte nennt mir nicht den T3-Guru in Taufkirchen!
Danke im Voraus!
Gustl
Hallo liebe T3 Gemeinde,
wer kann mir eine gute und günstige Werkstatt in München nennen die mir bei
meinen JX (1,6 TDI) Bj. 90, den Zahnriemen tauscht. Und die auch mit T3 vertraut sind.
Macht es Sinn die Wasserpumpe gleich mit zu tauschen?
Bitte nennt mir nicht den T3-Guru in Taufkirchen!
Danke im Voraus!
Gustl
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Könnte dir eine Werkstatt in Rosenheim empfehlen, wo sich der Meister noch sehr gut mit T3 auskennt.
http://www.kfz-hudetz.de" onclick="window.open(this.href);return false;
München ist ja auch nur ein Katzensprung und ich könnte mir vorstellen das es günstiger als in der GROßSTADT ist (???)
Ansonsten suche dir einen fähigen Schrauber und mach es selber!
Gruß Oli
http://www.kfz-hudetz.de" onclick="window.open(this.href);return false;
München ist ja auch nur ein Katzensprung und ich könnte mir vorstellen das es günstiger als in der GROßSTADT ist (???)
Ansonsten suche dir einen fähigen Schrauber und mach es selber!
Gruß Oli
- TottiP
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Wasserpumpe ist unnötig. Intersssanter sind die Dichtungen, die hinter dem Riemen liegen und ggF neue Keilriemen.
Gruß, Totti
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Da totti zu bescheiden ist seine eigenen dienste anzubieten kann ich dir nur den tip geben: frag mal den totti ganz lieb ob ihr da was machen könnt.
ich hab das bei und mit ihm gemacht und das war super. kann ich nur jedem empfehlen.
ich hab das bei und mit ihm gemacht und das war super. kann ich nur jedem empfehlen.
blubb
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Danke für die Antworten.
habe jetzt 2 Ausfindig gemacht. Der eine macht viele T3 und verlangt 650,-. Der andere
hat noch keinen T3 gemacht, will sich einlesen und möchte 350,-.
Das mit totti wäre eine gute Idee gewesen, aber die Zeit läuft mir davon.
Ich möchte in einer Woche in Urlaub fahren.
Das Problem ist, das der jetzige Zahnriemen ca. 9 Jahre alt ist!
Hat aber erst ca. 50 000 runter.
Übrigens: einer der großen VW-Händler der mit M angeht möchte satte 1000,- Euronen.
Gruß Gustl
habe jetzt 2 Ausfindig gemacht. Der eine macht viele T3 und verlangt 650,-. Der andere
hat noch keinen T3 gemacht, will sich einlesen und möchte 350,-.
Das mit totti wäre eine gute Idee gewesen, aber die Zeit läuft mir davon.
Ich möchte in einer Woche in Urlaub fahren.
Das Problem ist, das der jetzige Zahnriemen ca. 9 Jahre alt ist!
Hat aber erst ca. 50 000 runter.
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Gruß Gustl
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Wenn der wirklich erst 50000 km runter hat, dann lass den drin und fahr in Urlaub, außer er ist aus irgend welchen Gründen ölig. Danach kannst du den in Ruhe tauschen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Ich mach den Zahnriemen in 2 Stunden mit den 3 Wellendichtrigen und Kurbelwellenstumpf planen.d2gustl hat geschrieben: Das mit totti wäre eine gute Idee gewesen, aber die Zeit läuft mir davon.
Ich möchte in einer Woche in Urlaub fahren.
Warum sollte das mit dem Urlaub dann nicht klappen
Wie auch immer, meine Nummer hast Du als PN...
Gruß, Totti
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
In 2 Stunden ???
Zwischendurch noch Mittagessen ?
Gruß...
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Hotelbett ? Nein danke...
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Sorry das ich mich erst heute melde!
Vorm Urlaub war alles etwas chaotisch wegen der Zahnriemengeschichte.
Aber wir haben es noch machen lassen.
Beim neuen T3 Guru in München!
900,- Euro inkl. aller Riemen und der Dichtungen dahinter, und der Wasserpumpe (Haarriss).
Ebenso Ölwechsel inkl. Filter und Kraftstofffilter.
Jetzt schnurrt er wieder.
Vielen Dank nochmal für die konstruktiven und netten Antworten.
Grüsse aus München
Gustl
Vorm Urlaub war alles etwas chaotisch wegen der Zahnriemengeschichte.
Aber wir haben es noch machen lassen.
Beim neuen T3 Guru in München!
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Jetzt schnurrt er wieder.
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
900€?
Gruß, Totti
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
O.k!
Luftfilter war auch noch dabei!
Klingt zuerst etwas happig, aber es gibt Werkstätten die müssen erst in Bücher schaun
um einen Zahnriemen zu machen!?
Dann lieber beim Guru.
Gustl
Luftfilter war auch noch dabei!
Klingt zuerst etwas happig, aber es gibt Werkstätten die müssen erst in Bücher schaun
um einen Zahnriemen zu machen!?
Dann lieber beim Guru.
Gustl
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
900EURO?! Haste noch nen Ersatzmotor dazubekommen?
300 Euro wäre ok...
Das sind alte Motoren, damit müsste sich jede Werkstatt auskennen...
Luftfilter kostet übrigens 9 Euro und ist in 30 Sekunden gewechselt das rechtfertigt die Mehrkosten auf keinen Fall!
300 Euro wäre ok...
Das sind alte Motoren, damit müsste sich jede Werkstatt auskennen...
Luftfilter kostet übrigens 9 Euro und ist in 30 Sekunden gewechselt das rechtfertigt die Mehrkosten auf keinen Fall!
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Ich schätze, 900 € in München entsprechen 300 € im Rest der Republik. Außerdem war das nicht irgendein Mechaniker, sondern der Guru!
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Das klingt nicht happig, das IST happig. Aber gut, wenn es doch der Guru war (wer ist das eigentlich )...
Gruß, Totti
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Einen GURU braucht man für nen Zahnriemenwechsel nun wirklich nichtprometheus0815 hat geschrieben:Ich schätze, 900 € in München entsprechen 300 € im Rest der Republik. Außerdem war das nicht irgendein Mechaniker, sondern der Guru!
Ich glaube das machen hier 90% der Mitglieder selber
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Naja vielleicht nicht gerade günstig. Aber ne gescheite Werkstatt die nen Zahnriemenwechsel und all die Nebenarbeiten für 300,- macht gibt's bei uns auch nicht mehr.
Dann wär der Laden wahrscheinlich auch bald nicht mehr da. :)
Lässt sich natürlich nicht mit dem ambitionierten Hobbyschrauber vergleichen.
Dann wär der Laden wahrscheinlich auch bald nicht mehr da. :)
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Dann bleiben halt noch 10% übrig :)DaveG hat geschrieben:Einen GURU braucht man für nen Zahnriemenwechsel nun wirklich nichtprometheus0815 hat geschrieben:Ich schätze, 900 € in München entsprechen 300 € im Rest der Republik. Außerdem war das nicht irgendein Mechaniker, sondern der Guru!
Ich glaube das machen hier 90% der Mitglieder selber
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Wollte nur damit sagen, dass es kein Hexenwerk ist, bei dem gleich ein GURU ans Werk mussMagnum Markus hat geschrieben:Dann bleiben halt noch 10% übrig :)DaveG hat geschrieben:Einen GURU braucht man für nen Zahnriemenwechsel nun wirklich nichtprometheus0815 hat geschrieben:Ich schätze, 900 € in München entsprechen 300 € im Rest der Republik. Außerdem war das nicht irgendein Mechaniker, sondern der Guru!
Ich glaube das machen hier 90% der Mitglieder selber
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
hab mal selber bei 'ner Werkstatt irgendwo im Süden von MUC angefragt, die wollten auch 900e für nen Riemenwechsel - Ohne Dichtungen oder anderes "Beiwerk"...
scheint in MUC wirklich normal zu sein.
...und wer und wo und was ist nun dieser ominöse Guru????
scheint in MUC wirklich normal zu sein.
...und wer und wo und was ist nun dieser ominöse Guru????
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Gustl,
das is halt der "Guru - Zuschlag"...
Wenn dir unser König nicht reicht, der hatte dir ja angeboten ihn anzurufen...
Gruß...
das is halt der "Guru - Zuschlag"...
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
also bei 900 eur würd ich doch mal drum bitten hier 'nen scan der rechnung einzustellen.
kannst ja die ausführende werkstatt und deine daten digital schwärzen.
das ist nicht happig das klingt - zumindest erstmal - nach wucher.
ok, bei falls es bei vw gewesen wäre versteh ich sogar im ansatz wie solche summen zusammenkommen können:
wenn die 1,5 liter frostschutzpulle schon 18 eur kostet und davon beim wasserpumpentausch 5 pullen reingekippt wurden sind die ersten 90 eur weg. für die restlichen 8,5 liter reines wasser um auf ca 16 liter zu kommen (bei komplettem wasserablassen) werden sie dann auch nochmal 10 eur verlangt haben oder gar mehr.
pumpe selbst kost bei vw 100 eur und 3 neue federbandschellen sicher auch nochmal 7 eur.
riemenrad und die 3 schrauben bestimmt auch 30.
wären von den 900 noch 660 übrig...
falls sie da noch 'nen neues thermostat reingepackt haben dann nochmal mehr.
-----------------
luftfilter kostet bei der busschmiede schon 30 eur also wird der bei vw auch 40 kosten.
ölfilter mit schraube sicher auch 20.
die 4,5-5 liter öl werden sie sich auch fürstlich mit 70-100 eur bezahlen lassen (je nach dem ob 10w40 oder 15w40)
wenn man schon am filtertauschen ist den dieselfilter mit wären wohl weitere 20
also hier in summe weitere ca 150 eur
------
wären wir bei 510 eur
jetzt der zahn riemensatz, ventildeckeldichtung(falls einweg), die simmeringe hinterm zahnriemen und vielleicht noch eine der beiden riemenabdeckungen weil irgendwie durchgescheuert sind schnell weitere 200 eur. ventilspiel prüfen und einstellen kommt evtl noch das eine oder andere plätchen dazu.
die beiden keilriemen (falls es zwei sind) sicher auch nochmal 30
--------
imho ca 270 eur die dann für arbeitszeit draufgehen dürfen. die arbeitsstunde bei vw kost 'ne menge das sollte bekannt sein.
--->das beweißt, dass die 900 eur bei vw dort nichtmal reichen würden.
zeitaufwand ist in summe für die ganzen arbeiten dann doch schon nicht ganz unerheblich. keine ahnung ob vw noch feste arbeitszeitangaben für solch alte autos hat.
ich denke mal gewissenhaftes entlüften des wasserkreislaufs (also aufkippen, warmwerdenlassen bis das thermostat aufgeht, immer wieder aufkippen, und anschließend 2 oder 3 runden um den block) braucht im grunde schon 45 minuten.
windel demmontieren und hinterher wieder dran dauert auch seine zeit und der auspuff (der laut rep leitfaden ja glaub abkommt) geht auch nicht immer ganz leicht runter
---------
aber wie gesagt diese preise wären der extremfall. einen teil der genannten teile kauft die freie werkstatt zu 'nem drittel des preises ein und einige sachen fallen meist gar nicht erst an.
300-450 eur für den zahnriemenwechsel halt ich normal. mit simmeringen und ventilspiel kanns aber auch schonmal noch etwas drüber sein.
öl und filterwechsel nochmal 130 drauf (50 für die 3filter, 50 für's öl und der rest arbeitszeit. sind ja nur ein paar handgriffe)
für den wasserpumpentausch nochmal 150-250 eur drauf (je nachdem ob nur pumpe oder mit riemenrad und thermostat und je nachdem ob der kunde das entgültige entlüften übernimmt oder nicht)
fazit: wenn man ganz teuer und umfangreich ansetzt kommt man wohl durchaus auf die 900 eur oder bei vw sehr schnell noch einiges mehr.
'ne werke die das für 250 hinbekommt (bzw incl aller filter und wasserpumpe für unter 500) wirste wohl kaum noch finden, bzw wenn dann wird dann einfach teil der arbeitsschritte gespart (riemenräder bleiben drauf weil die simmeringe noch dicht sind, ventildeckel bleibt auf drauf, weil mit markierungsmethode gewechselt wird, förderbeginn spart man sich, weil er vohrer auch gut lief und er hinterher mit etwas glück weiterhin gut anspringt, ventilspiel wissen viele gar nicht mehr, dass die t3 keine hydrostößel haben usw usw. einige sachen davon rächen sich durchaus später)
nunja, bei modernen pkws (von denen ja einige noch einen riemen habe) werden solche summe ohne mucken anstandslos für den riemenwechsel bezahlt - allerding ist der kunde dann auch meist 90-120tkm mit dem auto vorher gefahren. das klingt dann auf die kilometer und jahre ganz anders als wenn jemand seinen bus nach gebrauchtkauf 0-20tkm gefahren hat und nunmal diese arbeiten in auftragt gibt.
kannst ja die ausführende werkstatt und deine daten digital schwärzen.
das ist nicht happig das klingt - zumindest erstmal - nach wucher.
ok, bei falls es bei vw gewesen wäre versteh ich sogar im ansatz wie solche summen zusammenkommen können:
wenn die 1,5 liter frostschutzpulle schon 18 eur kostet und davon beim wasserpumpentausch 5 pullen reingekippt wurden sind die ersten 90 eur weg. für die restlichen 8,5 liter reines wasser um auf ca 16 liter zu kommen (bei komplettem wasserablassen) werden sie dann auch nochmal 10 eur verlangt haben oder gar mehr.
pumpe selbst kost bei vw 100 eur und 3 neue federbandschellen sicher auch nochmal 7 eur.
riemenrad und die 3 schrauben bestimmt auch 30.
wären von den 900 noch 660 übrig...
falls sie da noch 'nen neues thermostat reingepackt haben dann nochmal mehr.
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luftfilter kostet bei der busschmiede schon 30 eur also wird der bei vw auch 40 kosten.
ölfilter mit schraube sicher auch 20.
die 4,5-5 liter öl werden sie sich auch fürstlich mit 70-100 eur bezahlen lassen (je nach dem ob 10w40 oder 15w40)
wenn man schon am filtertauschen ist den dieselfilter mit wären wohl weitere 20
also hier in summe weitere ca 150 eur
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wären wir bei 510 eur
jetzt der zahn riemensatz, ventildeckeldichtung(falls einweg), die simmeringe hinterm zahnriemen und vielleicht noch eine der beiden riemenabdeckungen weil irgendwie durchgescheuert sind schnell weitere 200 eur. ventilspiel prüfen und einstellen kommt evtl noch das eine oder andere plätchen dazu.
die beiden keilriemen (falls es zwei sind) sicher auch nochmal 30
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imho ca 270 eur die dann für arbeitszeit draufgehen dürfen. die arbeitsstunde bei vw kost 'ne menge das sollte bekannt sein.
--->das beweißt, dass die 900 eur bei vw dort nichtmal reichen würden.
zeitaufwand ist in summe für die ganzen arbeiten dann doch schon nicht ganz unerheblich. keine ahnung ob vw noch feste arbeitszeitangaben für solch alte autos hat.
ich denke mal gewissenhaftes entlüften des wasserkreislaufs (also aufkippen, warmwerdenlassen bis das thermostat aufgeht, immer wieder aufkippen, und anschließend 2 oder 3 runden um den block) braucht im grunde schon 45 minuten.
windel demmontieren und hinterher wieder dran dauert auch seine zeit und der auspuff (der laut rep leitfaden ja glaub abkommt) geht auch nicht immer ganz leicht runter
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aber wie gesagt diese preise wären der extremfall. einen teil der genannten teile kauft die freie werkstatt zu 'nem drittel des preises ein und einige sachen fallen meist gar nicht erst an.
300-450 eur für den zahnriemenwechsel halt ich normal. mit simmeringen und ventilspiel kanns aber auch schonmal noch etwas drüber sein.
öl und filterwechsel nochmal 130 drauf (50 für die 3filter, 50 für's öl und der rest arbeitszeit. sind ja nur ein paar handgriffe)
für den wasserpumpentausch nochmal 150-250 eur drauf (je nachdem ob nur pumpe oder mit riemenrad und thermostat und je nachdem ob der kunde das entgültige entlüften übernimmt oder nicht)
fazit: wenn man ganz teuer und umfangreich ansetzt kommt man wohl durchaus auf die 900 eur oder bei vw sehr schnell noch einiges mehr.
'ne werke die das für 250 hinbekommt (bzw incl aller filter und wasserpumpe für unter 500) wirste wohl kaum noch finden, bzw wenn dann wird dann einfach teil der arbeitsschritte gespart (riemenräder bleiben drauf weil die simmeringe noch dicht sind, ventildeckel bleibt auf drauf, weil mit markierungsmethode gewechselt wird, förderbeginn spart man sich, weil er vohrer auch gut lief und er hinterher mit etwas glück weiterhin gut anspringt, ventilspiel wissen viele gar nicht mehr, dass die t3 keine hydrostößel haben usw usw. einige sachen davon rächen sich durchaus später)
nunja, bei modernen pkws (von denen ja einige noch einen riemen habe) werden solche summe ohne mucken anstandslos für den riemenwechsel bezahlt - allerding ist der kunde dann auch meist 90-120tkm mit dem auto vorher gefahren. das klingt dann auf die kilometer und jahre ganz anders als wenn jemand seinen bus nach gebrauchtkauf 0-20tkm gefahren hat und nunmal diese arbeiten in auftragt gibt.
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Hallo Gustl,
interessiert mich als Ex-Münchnerin (jetzt in der Nähe ) auch wer der NEUE Guru sein soll, keine
Gruß
Heidrun
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Zahme Vögel singen von der Freiheit - wilde Vögel fliegen
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Ich hatte in NRW auch den Riemen machen lassen:
Kostenvoranschlag erste Werkstatt: 280 €
Werkstatt, die direkt neben dem abhol Ort des Bus lag: Kostenvoranschlag: Ohne Rechnung 200 € , mit 360 €, bezahlt 420 €. Ich fand das schon heftig teuer, hatte aber Angst das der Riemen auf dem Weg nach Hause reißt, da kein Nachweis über den letzten Wechsel und der Bus 100tkm runter hat, also hab ich nun den luxus Riemen drin.
900€ finde ich gut heftig.
Kostenvoranschlag erste Werkstatt: 280 €
Werkstatt, die direkt neben dem abhol Ort des Bus lag: Kostenvoranschlag: Ohne Rechnung 200 € , mit 360 €, bezahlt 420 €. Ich fand das schon heftig teuer, hatte aber Angst das der Riemen auf dem Weg nach Hause reißt, da kein Nachweis über den letzten Wechsel und der Bus 100tkm runter hat, also hab ich nun den luxus Riemen drin.
900€ finde ich gut heftig.
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
auch ein "Luxusriemen" kostet maximal 35 EuroSteffenBy hat geschrieben: also hab ich nun den luxus Riemen drin.
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Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
evtentuell waren paar heftige schrauben vergnaddelt, dann ist nunmal der arbeitsaufwand höher...
siehe krümmer, riemenscheiben usw...
was ich dir damit sagen will, sei nicht traurig, aber du kannst es ja irgendwann mal selber machen, dann verstehste auch die kfzwerkstätten
siehe krümmer, riemenscheiben usw...
was ich dir damit sagen will, sei nicht traurig, aber du kannst es ja irgendwann mal selber machen, dann verstehste auch die kfzwerkstätten
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- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: München & Garmisch
Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Also ich kenne eine gute und fähige Werkstatt hier in München, Feldmoching. Die hat mir schon ein zwei Sachen gemacht und mein Bus steht gerade wieder dort. Er hat ein Haufen Käfer auf dem Hof stehen und auch viele T3's. Kann ich nur empfehlen. Der Typ ist sehr nett, fährt selber nen T3 und hat auch wirklich Ahnung. Nennt sich Bartosch und Partner in der Feldmochinger Straße 393.
Viele Grüße,
Chris
Viele Grüße,
Chris