Bulli Restaurierung
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Bulli Restaurierung
Hola,
siehe Betreff
Das war eine beschissene Idee die ich vor 2 Jahren hatte.
Hättet Ihr nicht mal ehrlich sein sollen und wenigstens - mir - sagen können das das ne bescheuerte Idee ist??? *nörgel*
(mal auf den Weg zur Halle...)
blaische
Grüße
siehe Betreff
Das war eine beschissene Idee die ich vor 2 Jahren hatte.
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lieber nen kater als ne ziege. :(
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Re: Bulli Restaurierung
Ach,
du ließt hier gar nicht mit ?
Und Restaurationsbilder schaust dir auch nicht an ?
Na denn...
Gruß...
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Re: Bulli Restaurierung
Armer Jung! Bist der einzige...
- steffbla
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Re: Bulli Restaurierung
meine nonne sah nie so schlimm aus. ;)
eher wenn keine lust dann zeit und wenn zeit keine lust! aber dadrüber redet ja keiner
grüße
steffi
eher wenn keine lust dann zeit und wenn zeit keine lust! aber dadrüber redet ja keiner
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Re: Bulli Restaurierung
Kenn ich.... wenig Zeit, wenn Zeit dann will man ma wat anderes machen. Aber da muss man sich druch und tirnken. Nebenbei kann man ja noch leckeres essen. Aber nich alles auf einmal, sonst man. Da würde dann nur noch helfen.
- *Wolfgang*
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Re: Bulli Restaurierung
Hatten wir nicht alle schon mal besch**** Ideen?
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
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Re: Bulli Restaurierung
Iiiiiich ?classick hat geschrieben:Armer Jung! Bist der einzige...
Ich lese nur noch Überschriften...
"Bus aufbereiten schlimmer als erwartet...."
"Rechtes Hinterrad verloren..."
"Schiebetür rausgefallen..."
"Großbaustelle T3 - Hobbyschrauber gesucht..."
Das reicht dann schon...
Mit "Rücken" geh ich da erst gar nicht ran...
Steffbla:
Immer langsam und mit Spaß ran , dann wird das schon...
Du weißt ja, in nem durchrestaurierten Bus ist's noch schöner also sowieso schon...
Gruß...
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Re: Bulli Restaurierung
nee nee du warst nicht gemeint.
- steffbla
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Re: Bulli Restaurierung
ich kann ja auch nicht gemeint gewesen sein :D
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Re: Bulli Restaurierung
Genau,
dich hab ich nämlich seeeehr weiblich in Erinnerung...
(Wenns auch vor ca 6 Jahre war, am Edersee war im dunklen, am Feuer mit Norwegerpullover... )
Gruß...
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Re: Bulli Restaurierung
Der das bla ist weiblisch? Hm.
Orange-rot-Mischling käme hin.
@bla: sei doch einfach mal still. ich will sowas gar nicht hören.
Orange-rot-Mischling käme hin.
@bla: sei doch einfach mal still. ich will sowas gar nicht hören.
Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Bulli Restaurierung
Jaja ike schäme mir nee runde!
- gvz
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Re: Bulli Restaurierung
ich hab dir so oft gesagt--fuer orangene Busse ist dies der einzige Weg:steffbla hat geschrieben:
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Re: Bulli Restaurierung
GVZ wieder... Der macht Mut...
Ich lach mich weg...
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Re: Bulli Restaurierung
wenn dann lila orange herr fury.
warum gibt es keine bröckelbeiträge zum thema himmel einziehen?? was is das für eine mistarbeit?
aber ick bin stolz uff meine grün color scheibe mit grünkeil und scheibenantenne.
und die sitzt seit 2h perfekt.
*guidoignore*
warum gibt es keine bröckelbeiträge zum thema himmel einziehen?? was is das für eine mistarbeit?
aber ick bin stolz uff meine grün color scheibe mit grünkeil und scheibenantenne.
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Re: Bulli Restaurierung
weil ausbauen einfacher iststeffbla hat geschrieben: warum gibt es keine bröckelbeiträge zum thema himmel einziehen?? was is das für eine mistarbeit?
brauchst noch einen??
du hast ja mal ein Modell bekommen--danach kannst die Kiste ja wieder zusammenbauen
die Raeder gehoeren unten an den Bus
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Re: Bulli Restaurierung
Steffi !!
Und warum bist du schon wieder zu Hause ?!?!?!?
fix
Und warum bist du schon wieder zu Hause ?!?!?!?
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Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Bulli Restaurierung
Hallo!
Kann bitte mal jemand in vollständig verständliche Worte fassen, was Frau Bla´s Problem eigentlich ist?
Restauration angefangen und geht nicht weiter? Probleme? Restauration misslungen? Abgebrochen? Oder was?
Oder einfach nur n bißchen mehr Arbeit, als eigentlich gedacht?
Und überhaupt: zwei Jahre?! Was heulste??? Erstens haste DEINEN Bus noch und zweitens dauern andere Restos auch gern mal mehr als doppelt so lange (wenn auch eigentlich unplanmäßig!). ;-)
Kann bitte mal jemand in vollständig verständliche Worte fassen, was Frau Bla´s Problem eigentlich ist?
Restauration angefangen und geht nicht weiter? Probleme? Restauration misslungen? Abgebrochen? Oder was?
Oder einfach nur n bißchen mehr Arbeit, als eigentlich gedacht?
Und überhaupt: zwei Jahre?! Was heulste??? Erstens haste DEINEN Bus noch und zweitens dauern andere Restos auch gern mal mehr als doppelt so lange (wenn auch eigentlich unplanmäßig!). ;-)
- steffbla
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Re: Bulli Restaurierung
@guido,
himmel brauch ich keinen mehr. der hängt mal endlich drin. irgendwie nach stunden ...
ich hät noch nen alten ;)
und danke fürs bild. nu weiß ich wieder wie die nonne mal aussah...
@fix,
man soll doch aufhören wenn es am schönsten ist!!
okok es gab ja nicht nur die frontscheibe sondern auch noch zwei seitenscheiben. bloß nich übertreiben an so einem arbeitsfreien sonntag.
soon bus auseinander nehmen ging doch auch an 4 wochenenden?! warum dauert denn das zusammen bauen so lange?
himmel doof
wasserrohre doof
@buzilist,
man muss doch nicht alles verstehen
himmel brauch ich keinen mehr. der hängt mal endlich drin. irgendwie nach stunden ...
ich hät noch nen alten ;)
und danke fürs bild. nu weiß ich wieder wie die nonne mal aussah...
@fix,
man soll doch aufhören wenn es am schönsten ist!!
okok es gab ja nicht nur die frontscheibe sondern auch noch zwei seitenscheiben. bloß nich übertreiben an so einem arbeitsfreien sonntag.
soon bus auseinander nehmen ging doch auch an 4 wochenenden?! warum dauert denn das zusammen bauen so lange?
himmel doof
wasserrohre doof
@buzilist,
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Re: Bulli Restaurierung
hydro´s neu.....
Hände schwarz....
hotte angemeldet....
frau glücklich....
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Re: Bulli Restaurierung
Meine "rolling restauration" läuft seit 4 Jahren. Allerdings habe ich in der Zeit auch 60 tkm mit meinem Bus gefahren...
Gruß, Michael
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Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
- Hardy68
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Re: Bulli Restaurierung
Da halt ich's wie der Stoppelhopser:
Restauration in progress...
Wenn mal wieder was ansteht, wird's halt gemacht; in der Zwischenzeit wird Bulli genutzt, und das nicht zu knapp.
Jetzt steht am Wochenende (endlich) der Austausch meines Getriebes an - ALD raus, ABH rein; und gleich noch neue Kupplung inklusive beider Zylinder.
Freue mich schon auf drehzahlbegünstigte Autobahnetappen...
Grüaßle
Hardy
Restauration in progress...
Wenn mal wieder was ansteht, wird's halt gemacht; in der Zwischenzeit wird Bulli genutzt, und das nicht zu knapp.
Jetzt steht am Wochenende (endlich) der Austausch meines Getriebes an - ALD raus, ABH rein; und gleich noch neue Kupplung inklusive beider Zylinder.
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Re: Bulli Restaurierung
oh nee. das "immer mal ein bisschen" wollt ich irgendwie vermeiden.
1x in sauren apfel beißen und hoffentlich danach 1-2 jahre ruhe bevor sich irgendwas meldet was nicht getauscht wurde.
nu hab ich den salat. viel viel arbeit auf einmal ;)
aber das gute - so lerne ich mal meinen bus etwas mehr kennen...
motor/getriebe ist allerdings auch noch so ne sache/frage ...
1x in sauren apfel beißen und hoffentlich danach 1-2 jahre ruhe bevor sich irgendwas meldet was nicht getauscht wurde.
nu hab ich den salat. viel viel arbeit auf einmal ;)
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Re: Bulli Restaurierung
okay, 'immer mal ein bisschen' klingt jetzt schlimmer, als es ist...
insgesamt fährt Bulli mehr, als er steht...
ich hatte aber auch das Glück, einen top gewarteten Ex-BW zu kriegen, da ist ja jeder kleine F..z gleich in der Werkstatt gemacht worden...also stand auch kein Reparaturstau an, einfach nur die Umbaumaßnahmen zum Kultivan... - und ich vertraue einfach mal drauf, dass Bulli einfach so weitermacht wie bisher, unkaputtbar und robust.
klar, die üblichen schwachstellen müssen auch mal gemacht werden (Stichwort Edelrost, stahlfrei... ) - aber da Bulli insgesamt mein Alltagsfahrzeug ist, gehen kleine Ausbesserungen immer mal nebenher!
insgesamt fährt Bulli mehr, als er steht...
ich hatte aber auch das Glück, einen top gewarteten Ex-BW zu kriegen, da ist ja jeder kleine F..z gleich in der Werkstatt gemacht worden...also stand auch kein Reparaturstau an, einfach nur die Umbaumaßnahmen zum Kultivan... - und ich vertraue einfach mal drauf, dass Bulli einfach so weitermacht wie bisher, unkaputtbar und robust.
klar, die üblichen schwachstellen müssen auch mal gemacht werden (Stichwort Edelrost, stahlfrei... ) - aber da Bulli insgesamt mein Alltagsfahrzeug ist, gehen kleine Ausbesserungen immer mal nebenher!
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Re: Bulli Restaurierung
Die orange Karosse die da verschrottet wurde, sieht besser aus als meine
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Re: Bulli Restaurierung
Ich mache nicht "immer ein bisschen", ich repariere das was notwendig ist, aber dann auch konsequent.
Als Beispiel die Bremsen, vor 2 Jahren alles neu, also Leitungen, Schläuche, Zangen, Zylinder, scheiben, Klötze, Trommeln, Beläge.
Dieses Jahr ist das Fahrwerk dran, ich hab gebrauchte Schwingen und Guss-Querlenker aufgearbeitet, mit neuen Gummies versehen, neue Trag-und Führungesgelenke, das Ganze wird dann mit neuen Dämpfern wieder montiert.
Ich mag einfach nichts mehrfach machen, wenn ich alles auf einmal machen würde bekäme ich ein Zeit- und Unlustproblem.
Gruß, Michael
Als Beispiel die Bremsen, vor 2 Jahren alles neu, also Leitungen, Schläuche, Zangen, Zylinder, scheiben, Klötze, Trommeln, Beläge.
Dieses Jahr ist das Fahrwerk dran, ich hab gebrauchte Schwingen und Guss-Querlenker aufgearbeitet, mit neuen Gummies versehen, neue Trag-und Führungesgelenke, das Ganze wird dann mit neuen Dämpfern wieder montiert.
Ich mag einfach nichts mehrfach machen, wenn ich alles auf einmal machen würde bekäme ich ein Zeit- und Unlustproblem.
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Re: Bulli Restaurierung
Hallo zusammen! Bin komplett neu hier und habe mich noch nicht einmal vorgestellt - sorry dafür - hole ich nach
Bin absoluter Bulli Neuling - habe mich aber heute spontan in einen T3 verliebt und benötige eigentlich nur eine
Info vorab da ich keinerlei Zeit habe mich einzulesen Dann ist er evtl. weg!
Habe das Auto (Bj. 1990) heute einmal besichtigt und er hat eben wie die meisten wohl auch etwas Rost
und das besonderes an diesen Karosserie"falzen" (oder wie auch immer man diese Spalten bezeichnet in welchen
das Blech zusammengeht)
Wie sieht es hier (grob geschätzt) aus? Kann man da ran oder ist der Rost an diesen Stellen sehr tief "in" der Karosse?
Am Scheibenrahmen etc. ist das weniger wild weil gut erreichbar.. aber diese Karosseriespalten sind mir unheimlich
Das ist das einzige was mich etwas vom kauf abschreckt.. da ich hier (noch) keinerlei Ahnung habe!
Danke euch im Voraus!
Gruss Markus
Bin absoluter Bulli Neuling - habe mich aber heute spontan in einen T3 verliebt und benötige eigentlich nur eine
Info vorab da ich keinerlei Zeit habe mich einzulesen Dann ist er evtl. weg!
Habe das Auto (Bj. 1990) heute einmal besichtigt und er hat eben wie die meisten wohl auch etwas Rost
und das besonderes an diesen Karosserie"falzen" (oder wie auch immer man diese Spalten bezeichnet in welchen
das Blech zusammengeht)
Wie sieht es hier (grob geschätzt) aus? Kann man da ran oder ist der Rost an diesen Stellen sehr tief "in" der Karosse?
Am Scheibenrahmen etc. ist das weniger wild weil gut erreichbar.. aber diese Karosseriespalten sind mir unheimlich
Das ist das einzige was mich etwas vom kauf abschreckt.. da ich hier (noch) keinerlei Ahnung habe!
Danke euch im Voraus!
Gruss Markus
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Re: Bulli Restaurierung
Hi Markus,
sagen wir mal so - was hast du denn mit dem Bus vor?
Lange behalten?
Nur in den Urlaub fahren danach wieder weg?
Ich sage mal so - ich für mich weiß - ich behalte meinen Bus. Und der Ausgangszustand ist, sagen wir mal, machbar.
Meine Meinung mittlerweile ist, lieber eine vernünftige Karosse und schlechte Technik als anders rum. Motor/Getriebe/Teile kann alles getauscht werden. Die Karosse nicht.
Wenn man nicht schrauben kann sollte man sich den Buskauf noch einmal ganz genau überlegen.
Du kannst natürlich mal die Innenverkleidung abmachen. Wenn da der Rost schon zu sehen ist, gibt es genug Arbeit.
Da ich meinen Bus in einer Werkstatt hab machen lassen, wurden dort auch minimal die Falze geöffnet um zu schauen wie es dort aussieht. Das schlägt sich allerdings auch wieder auf die Kosten auf.
Daher solltest du vorher genau wissen was du mit einem Bus möchtest, wie lange du den Bus haben möchtest. Aber egal wie - es wird alles (einiges) an Geld kosten.
p.s. meine meinung kann von anderen abweichen ;)
und außerdem kauft man einen bus nicht aus einer "sonst ist er weg" situation heraus, sondern "dein" bus findet dich. ;)
Grüße
Steffi
sagen wir mal so - was hast du denn mit dem Bus vor?
Lange behalten?
Nur in den Urlaub fahren danach wieder weg?
Ich sage mal so - ich für mich weiß - ich behalte meinen Bus. Und der Ausgangszustand ist, sagen wir mal, machbar.
Meine Meinung mittlerweile ist, lieber eine vernünftige Karosse und schlechte Technik als anders rum. Motor/Getriebe/Teile kann alles getauscht werden. Die Karosse nicht.
Wenn man nicht schrauben kann sollte man sich den Buskauf noch einmal ganz genau überlegen.
Du kannst natürlich mal die Innenverkleidung abmachen. Wenn da der Rost schon zu sehen ist, gibt es genug Arbeit.
Da ich meinen Bus in einer Werkstatt hab machen lassen, wurden dort auch minimal die Falze geöffnet um zu schauen wie es dort aussieht. Das schlägt sich allerdings auch wieder auf die Kosten auf.
Daher solltest du vorher genau wissen was du mit einem Bus möchtest, wie lange du den Bus haben möchtest. Aber egal wie - es wird alles (einiges) an Geld kosten.
p.s. meine meinung kann von anderen abweichen ;)
und außerdem kauft man einen bus nicht aus einer "sonst ist er weg" situation heraus, sondern "dein" bus findet dich. ;)
Grüße
Steffi
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Re: Bulli Restaurierung
Hey Steffi, vielen Dank für die Antwort. Es sind also relativ rostfreie Exemplare auch zu finden? ;) Möchte ihn schon länger behalten.. und würde ihn irgendwie auch als "Projekt" ansehen! Möchte nur nicht das dann nach dem Kauf sofort das komplette Aus kommt aufgrund dieser Karosseriefalze. Schrauben kann ich.. und bin handwerklich auch fit was schweissen und lackieren angeht.. kenne mich nur mit den Bullis nich aus. Bin davon ausgegangen das die frühen T3 noch sehr robuste Autos sind.. oder sind es doch totale zicken? ;) Weiss leider nur das er nen 2l Benziner und 100PShat.. Details kenne ich noch nicht. Scheckheftgepflegt ist er wohl auch und soll zuverlässig laufen.. tja und jetzt heisst es entweder kaufen.. oder Finger weg :/
- steffbla
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Re: Bulli Restaurierung
Hi Markus
Ohne Fotos ist natürlich schwer zu sagen ob "Finger weg" oder nicht.
BJ 1990 und 2L Benziner mit 100PS? Bist du dir sicher?
BJ 1990 gab es nur 2.1L mit 95 oder mit 112 PS.
Der Bus ist jetzt 23 Jahre alt. Hat xxx km gelaufen.
Als erstes würde ich immer das Geld für Motor/Getriebe beiseite legen.
In so einem Bus steckt man nicht drin.
Bei Reparaturstau vom Vorbesitzer kannst du mit Pech nach dem Kauf den kompletten Bus noch einmal durch reparieren. Fällt aber hoffentlich aus weil alles vernünftig gemacht wurde (Scheckheft).
Ich bin gerade nicht auf den neusten "Busstand".
Aber vor ein paar Monaten gab es sehr viel teuren Schrott zu kaufen.
Gute Busse (was man an Fotos beurteilen konnte) waren über 10.xxx €!
Da hier der ein oder andere Bus rum steht, und ich mittlerweile so weit bin Leuten von einem T3 abzuraten, fällt meine Einschätzung nicht so enthusiastisch aus wie vielleicht bei anderen.
Grüße
Steffi
Ohne Fotos ist natürlich schwer zu sagen ob "Finger weg" oder nicht.
BJ 1990 und 2L Benziner mit 100PS? Bist du dir sicher?
BJ 1990 gab es nur 2.1L mit 95 oder mit 112 PS.
Der Bus ist jetzt 23 Jahre alt. Hat xxx km gelaufen.
Als erstes würde ich immer das Geld für Motor/Getriebe beiseite legen.
In so einem Bus steckt man nicht drin.
Bei Reparaturstau vom Vorbesitzer kannst du mit Pech nach dem Kauf den kompletten Bus noch einmal durch reparieren. Fällt aber hoffentlich aus weil alles vernünftig gemacht wurde (Scheckheft).
Ich bin gerade nicht auf den neusten "Busstand".
Aber vor ein paar Monaten gab es sehr viel teuren Schrott zu kaufen.
Gute Busse (was man an Fotos beurteilen konnte) waren über 10.xxx €!
Da hier der ein oder andere Bus rum steht, und ich mittlerweile so weit bin Leuten von einem T3 abzuraten, fällt meine Einschätzung nicht so enthusiastisch aus wie vielleicht bei anderen.
Grüße
Steffi
lieber nen kater als ne ziege. :(
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Re: Bulli Restaurierung
Das ist er - bin Morgen früh dort!
http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/172523137" onclick="window.open(this.href);return false;
http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/172523137" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Bulli Restaurierung
Auf den Bildern sieht er leider viel besser aus als in natura..
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Re: Bulli Restaurierung
Ich bin jetzt mal so mutig zu sagen dass es auch gute t3 gibt die frage ist zu welchem Preis.
@DelSol: der Link klappt bei mir nicht.
Und was wirklich richtig ist: der richtige Bulli wartet irgendwo auf Dich.
Meine Suche dauerte auf den Tag ein Jahr...
Greetz
Michael
@DelSol: der Link klappt bei mir nicht.
Und was wirklich richtig ist: der richtige Bulli wartet irgendwo auf Dich.
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Greetz
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Re: Bulli Restaurierung
Teuer ist er nicht.. soll 4400 kosten. Hat übrigens 95PS stimmt.. und hat ein Hochdach.
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Re: Bulli Restaurierung
Ich musste fast zwei Jahre warten bis ich meinen T3 endlich mein Eigen nennen durfte.
Das ist jetzt 28 Monate her
Er hatte mit 2100 € gekostet und ist quasi bis auf die umgebördelten Radläufe und an zwei Stellen unter dem Fenstergummi Rostfrei.
Der einzigste Nachteil war ein Motorschaden und ne kleine delle vorne rechts, die die nächsten Tage lackiert wird (dabei werden auch die Radläufe gemacht)
Das ist jetzt 28 Monate her
Er hatte mit 2100 € gekostet und ist quasi bis auf die umgebördelten Radläufe und an zwei Stellen unter dem Fenstergummi Rostfrei.
Der einzigste Nachteil war ein Motorschaden und ne kleine delle vorne rechts, die die nächsten Tage lackiert wird (dabei werden auch die Radläufe gemacht)
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Re: Bulli Restaurierung
Na dann ist mein Feuerwehrbus (übrigens noch mit Sirene) ja doch nich so günstig ;)
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Re: Bulli Restaurierung
@ DelSol,
die Fugen sehen ja schon arg mitgenommen aus. zu mindestens wie man das auf den nicht ganz tollen Fotos erkennen kann (Fahrerseite).
Und irgendwie sieht das so aus als wenn da schon mal jemand was versucht hätte (also an den Fugen)? Oder ist das nur mein Monitor?
Wenn Du dir den anschauen solltest - oder hast du schon? Schau doch mal hinten in den Motorraum dann nach links Richtung Radkasten. Mit Pech kannst du raus ins freie gucken.
Da wäre es wirklich mal interessant wenn man die Verkleidung abmacht. Wie er dahinter aussieht.
Weißt du wann der Bus lackiert wurde? Wenn das 2-3 Jahre her sein sollte hat er schon wieder gut an Rost zugelegt.
Was du auch schauen kannst, die Gurtaufnahmen vorne wie es da mit Rost aussieht.
Und mal die Matte bei den einstiegen.
Um denk Tank rum ist auch schon gut Rost.
Theoretisch wäre das alles noch machbar. Kostet aber auch alles wieder und muss kalkuliert werden.
Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und ich sage - der Preis ist ok. Aber mehr als 3700 würde ich aber nicht ausgeben.
Mein Benziner frisst - egal wie ich fahre - 11,5 Liter. Ohne Hochdach ohne Ausbau.
typische stellen (beim einem mehr beim anderen weniger )
http://l20b.backlight.de/restauration.html
die Fugen sehen ja schon arg mitgenommen aus. zu mindestens wie man das auf den nicht ganz tollen Fotos erkennen kann (Fahrerseite).
Und irgendwie sieht das so aus als wenn da schon mal jemand was versucht hätte (also an den Fugen)? Oder ist das nur mein Monitor?
Wenn Du dir den anschauen solltest - oder hast du schon? Schau doch mal hinten in den Motorraum dann nach links Richtung Radkasten. Mit Pech kannst du raus ins freie gucken.
Da wäre es wirklich mal interessant wenn man die Verkleidung abmacht. Wie er dahinter aussieht.
Weißt du wann der Bus lackiert wurde? Wenn das 2-3 Jahre her sein sollte hat er schon wieder gut an Rost zugelegt.
Was du auch schauen kannst, die Gurtaufnahmen vorne wie es da mit Rost aussieht.
Und mal die Matte bei den einstiegen.
Um denk Tank rum ist auch schon gut Rost.
Theoretisch wäre das alles noch machbar. Kostet aber auch alles wieder und muss kalkuliert werden.
Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und ich sage - der Preis ist ok. Aber mehr als 3700 würde ich aber nicht ausgeben.
Mein Benziner frisst - egal wie ich fahre - 11,5 Liter. Ohne Hochdach ohne Ausbau.
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Re: Bulli Restaurierung
Hi DelSol
meinst Du den?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT" onclick="window.open(this.href);return false;
Fugen???????? Rest könnte zum Preis passen, aber die Fotos sind nix sagend.
Gib doch mal nach besichtigung Bescheid und bessere Fotos.
Greetz
Michael
meinst Du den?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT" onclick="window.open(this.href);return false;
Fugen???????? Rest könnte zum Preis passen, aber die Fotos sind nix sagend.
Gib doch mal nach besichtigung Bescheid und bessere Fotos.
Greetz
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Re: Bulli Restaurierung
die Fugen:
Fotos
Interessant das in der einen Anzeige 1988 steht und bei der anderen 1990!
Einmal 83.500 km und einmal 140.000 km
Fotos
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Re: Bulli Restaurierung
Ja werde berichten.. der ganze Händler wirt sehr.. naja.. dubios ;)
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Re: Bulli Restaurierung
Das sind zwei verschiedene Bullis. Das Wappen und der Ort auf der Fahrertür sind unterschiedlich.
Aber beides umlackierte Polizeibusse... wurde wohl öfters gemacht.
Hier nochn besserer Link zum ersten: http://home.mobile.de/home/index.html?c ... _172523137" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber wie wärs damit, beim selben Händler, und nie wieder Angst vorm Durchrosten http://home.mobile.de/home/index.html?c ... _141059414" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber beides umlackierte Polizeibusse... wurde wohl öfters gemacht.
Hier nochn besserer Link zum ersten: http://home.mobile.de/home/index.html?c ... _172523137" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber wie wärs damit, beim selben Händler, und nie wieder Angst vorm Durchrosten http://home.mobile.de/home/index.html?c ... _141059414" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Bulli Restaurierung
Jou, der Link zum ersten: der passt schon wenn man den so weiter benutzen will
zum zweiten Link: SUPER: wenn man den FS klasse 2 hat.... aber man kommt überall durch und die Bullizei hält einen nie auf
zum zweiten Link: SUPER: wenn man den FS klasse 2 hat.... aber man kommt überall durch und die Bullizei hält einen nie auf
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Re: Bulli Restaurierung
DAS könnte natürlich die völlig unterschiedlichen angaben erklären!!yamsun hat geschrieben:Das sind zwei verschiedene Bullis. Das Wappen und der Ort auf der Fahrertür sind unterschiedlich.
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Re: Bulli Restaurierung
So.. noch einmal angesehen das "gute" Stück.
Ist schon stark mitgenommen.. viel Rost.. vorne und hinten über den Stossfängern, Tank, Scheibenrahmen,
Karosseriefalze etc.! Auch das Getriebe lässt mehr erahnen wo die Gänge liegen könnten (gut hier bin ich von meinem
MX5 mit seinem "Joystick" einfach anderes gewohnt evtl.) Fühlte sich trotz allem sehr ausgelutscht an.
Die Schiebetür hat ne dicke Beule.. die Fahrertür hängt auch (Scharniere platt)
Und unschön auch das versucht wurde die uralten Reifen (sind Bulli Reifen wegen der Traglast eigentlich teurer als PKW Reifen!? *grübel*
mit Glanzmittel einzuschmieren und ebenso den ganzen Innenraum damit zugesaut haben.. wirkt pfuschig!
Fazit: Ich lass die Finger von dem Teil! Wirklich ziemlich fertig das gute Stück! Würde wohl richtig
Geld kosten das Teil alleine Karosserietechnisch wieder einigermassen schick zu machen - auch wenn die
Bilder erstmal echt gut aussahen. In der Halle sieht man anderes Hatte auch zufällig gestern mit einem
Bekannten gesprochen der schon Jahre Bulli fährt und ich das nich wusste - er hält ihn auch für einen schlechten Kauf.
Er hatte sogar einen weissen T3 mit Hochdach zu verkaufen.. stand Monate.. seit gestern weg natürlich
Aber gut das war der kleine Diesel.. mit dem wäre ich wahrscheinlich sowieso keinen Berg hochgekommen
Also gut.. VIELEN DANK nochmal für eure unkomplizierte Hilfe! Wirklich nett hier was ich so lese!
Da kenne ich aus anderen Foren einen ganz anderen Ton!
Jetzt habe ich etwas Zeit mich einzulesen und evtl. zukünftig selbst auch besser einschätzen zu können
was gut oder schlecht ist.
Grüsse aus Franken
Markus
Ist schon stark mitgenommen.. viel Rost.. vorne und hinten über den Stossfängern, Tank, Scheibenrahmen,
Karosseriefalze etc.! Auch das Getriebe lässt mehr erahnen wo die Gänge liegen könnten (gut hier bin ich von meinem
MX5 mit seinem "Joystick" einfach anderes gewohnt evtl.) Fühlte sich trotz allem sehr ausgelutscht an.
Die Schiebetür hat ne dicke Beule.. die Fahrertür hängt auch (Scharniere platt)
Und unschön auch das versucht wurde die uralten Reifen (sind Bulli Reifen wegen der Traglast eigentlich teurer als PKW Reifen!? *grübel*
mit Glanzmittel einzuschmieren und ebenso den ganzen Innenraum damit zugesaut haben.. wirkt pfuschig!
Fazit: Ich lass die Finger von dem Teil! Wirklich ziemlich fertig das gute Stück! Würde wohl richtig
Geld kosten das Teil alleine Karosserietechnisch wieder einigermassen schick zu machen - auch wenn die
Bilder erstmal echt gut aussahen. In der Halle sieht man anderes Hatte auch zufällig gestern mit einem
Bekannten gesprochen der schon Jahre Bulli fährt und ich das nich wusste - er hält ihn auch für einen schlechten Kauf.
Er hatte sogar einen weissen T3 mit Hochdach zu verkaufen.. stand Monate.. seit gestern weg natürlich
Aber gut das war der kleine Diesel.. mit dem wäre ich wahrscheinlich sowieso keinen Berg hochgekommen
Also gut.. VIELEN DANK nochmal für eure unkomplizierte Hilfe! Wirklich nett hier was ich so lese!
Da kenne ich aus anderen Foren einen ganz anderen Ton!
Jetzt habe ich etwas Zeit mich einzulesen und evtl. zukünftig selbst auch besser einschätzen zu können
was gut oder schlecht ist.
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Re: Bulli Restaurierung
Darf ich fragen wieso? Ich finden den T3 immer noch ein tolles Auto... auch wenn er ein paar Macken hat.steffbla hat geschrieben:[..] und ich mittlerweile so weit bin Leuten von einem T3 abzuraten, [..]
Viele Grüße,
Sebastian
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Re: Bulli Restaurierung
Türlich darst Du fragen.roetka hat geschrieben:Darf ich fragen wieso? Ich finden den T3 immer noch ein tolles Auto... auch wenn er ein paar Macken hat.steffbla hat geschrieben:[..] und ich mittlerweile so weit bin Leuten von einem T3 abzuraten, [..]
Klar ist T3 ein tolles Auto. Ein alltagstägliches Wohnmobil womit auch auf Arbeit fahren kann. Das kann nicht jeder Wohnmobilbesitzer.
Viele im Bekannten und Arbeitskollegenkreis die einen T3 wollen, und mich fragen, wissen eben nicht was es heißt einen T3 zu haben.
Die wollen max. 4500€ ausgeben, sich reinsetzen und erwarten ein zuverlässiges Auto. Geschweige das sie sich mit dem Thema Bus beschäftigen wollen.
Diese Leute vergessen bzw. wissen nicht das es mit rein setzen und durch die Welt fahren nicht getan ist.
Die wollen und können nicht schrauben. Da rate ich - immer - von einem Bus ab.
Diesen Leuten kann und will ich den Bus auch gar nicht schön reden. Dann wäre ich vielleicht Schuld wenn der Bus gekauft wird und das Phänomen "Bus ruckelt" auftaucht.
Wenn allerdings der Wille da ist (den ich persönlich im Bekanntenkreis/Arbeitskollegen noch nicht erlebt habe), sieht die Sache natürlich anders aus.
Und ja, nachdem ich mich dazu entschloßen habe meinen Bus restaurieren zu lassen, und ich auch mit schraube / helfe und mir meinen Bus von meinem Männl erklären lasse, merke ich was da alles dahinter steckt.
Ja, vorher bin ich auch nur den Bus gefahren und hab gejammert wenn der Bus zickte. Gut, werde ich dann immer noch machen, aber ich habe die Hoffnung das ich nach der ganzen Aktion selbst weiß was es ist. Aber beseitigen muss ich das deswegen noch lange nicht.
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Re: Bulli Restaurierung
Also ich rate auch niemandem ohne Kohle zum T3, wenn der länger halten soll. Realistisch gesehen ist das kein vernünftiger Wagen für so mal eben. Soll er halten (auch optisch), steckt man über kurz oder lang einen 5-stelligen Betrag rein, entweder schon in der Anschaffung, sonst aber in Reparaturen und Aufbereitung.
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
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Re: Bulli Restaurierung
Klingt ja alles sehr motivierend..
Dachte man bekäme etwas technisch halbwegs zuverlässiges für 5000 Steine das man sich
dann in Eigenarbeit etwas aufhübschen und technisch verbessern kann.
Anscheinend sind die Dinger aber doch nicht so grundsolide und robust wie ich einst dachte..
Bin definitiv keiner der jeden Monat 1000 Öcken in die Kiste stecken kann.. fahren sollte er
schon erstmal ne Weile auch wenn natürlich gewisse Mängel und Schönheitsfehler in Kauf
genommen werden müssen
Dann evtl. doch nach einem durchreparierten Bulli am besten mit Austauschmotor die Augen offen halten.
Was ist denn los mit den alten VW Motoren? Dachte die laufen bei Pflege ewig.. wohl auch nicht so.
Man bin ich von den Japanern verwöhnt
Grüsse Markus
Dachte man bekäme etwas technisch halbwegs zuverlässiges für 5000 Steine das man sich
dann in Eigenarbeit etwas aufhübschen und technisch verbessern kann.
Anscheinend sind die Dinger aber doch nicht so grundsolide und robust wie ich einst dachte..
Bin definitiv keiner der jeden Monat 1000 Öcken in die Kiste stecken kann.. fahren sollte er
schon erstmal ne Weile auch wenn natürlich gewisse Mängel und Schönheitsfehler in Kauf
genommen werden müssen
Dann evtl. doch nach einem durchreparierten Bulli am besten mit Austauschmotor die Augen offen halten.
Was ist denn los mit den alten VW Motoren? Dachte die laufen bei Pflege ewig.. wohl auch nicht so.
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Re: Bulli Restaurierung
Von Japanern verwöhnt kenne ich...
Ich stecke im Jahr ca. 1000,- rein, mal mehr, mal weniger.
Gruß, Michael
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Re: Bulli Restaurierung
aaalso
außer Bremsen, Spritfilter, neue Spritschläuche, putzen und säubern des ganzen Ansauggelumps (stichwort mein WBX ruckelt), Zündkabel tauschen, Hauptbremszylinder tauschen, neue Bremsleitungen gab es seit 2002 (seitdem ich den Bus habe) keine größeren Reparaturen.
also ich kann nicht klagen! ;)
vielleicht habe ich das ein oder andere kleine vergessen - aber gleicher Motor, gleiches Getriebe.
außer Bremsen, Spritfilter, neue Spritschläuche, putzen und säubern des ganzen Ansauggelumps (stichwort mein WBX ruckelt), Zündkabel tauschen, Hauptbremszylinder tauschen, neue Bremsleitungen gab es seit 2002 (seitdem ich den Bus habe) keine größeren Reparaturen.
also ich kann nicht klagen! ;)
vielleicht habe ich das ein oder andere kleine vergessen - aber gleicher Motor, gleiches Getriebe.
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Re: Bulli Restaurierung
Na immerhin Motor und Getriebe laufen noch..
Na und n bissl rumfummeln gehört doch dazu.. wie überall im Leben
Das betrachte ich nicht als Arbeit.. das ist Freizeit
War schon fast soweit das Projekt T3 aufgrund Armut und fehlender Auslandskonten
zu streichen
Aber gut.. wenn der kleine MX weg ist sieht es ja Budget technisch nochmal etwas besser aus!
Oder wenn jemand tauschen will.. japanisches GoKart gegen deutschen Wandschrank.. man kann
über alles reden
Na und n bissl rumfummeln gehört doch dazu.. wie überall im Leben
Das betrachte ich nicht als Arbeit.. das ist Freizeit
War schon fast soweit das Projekt T3 aufgrund Armut und fehlender Auslandskonten
zu streichen
Aber gut.. wenn der kleine MX weg ist sieht es ja Budget technisch nochmal etwas besser aus!
Oder wenn jemand tauschen will.. japanisches GoKart gegen deutschen Wandschrank.. man kann
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Re: AW: Bulli Restaurierung
So schlimm ist das ja nun wieder auch nicht aber man sollte schon schrauben können oder jemand im Umfeld haben. Meiner hat 2000 Euro gekostet und so viel musste ich bisher auch nicht reinstecken. Schätze mal um die 700 in den 2 Jahren aber das lag auch eher an pfusch vom vorbesitzer und seitdem ist Ruhe. Jetzt steht nur noch nen frisches lackkleid an wenn ich dafür zeit habe. Hab ja jetzt zum gluck wieder 2 Jahre auf Bewährung
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Re: Bulli Restaurierung
Wo findet ihr nur alle diese Bullis für 2000 Steine
Von mir wollen die alle 7 - 9 Mille.. ich weiss auch nich
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- roetka
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Re: Bulli Restaurierung
Kommt halt auch immer so ein bisschen auf die Ansprüche an und wie viel du bereit bist selbst an Innenausbau etc. zu machen.
Viele Grüße,
Sebastian
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Re: AW: Bulli Restaurierung
Wenn man nen multivan westfalia oder so sucht dann wird es halt teuer. Ich wollte am liebsten nen geschlossenen kasten mit lkw zulassung und diesel aber geworden ist es halt ne caravelle. Aber lkw und diesel und dann stand der auch noch umme ecke. Hab allerdings auch immer mal die augen offen gehalten und so nach nem jahr hatte ich ihn dann gefunden. Und jetzt wo ich einen hab wurden mir bestimmt schon 6 andere angeboten die auch nicht übel waren. Aber vorerst reicht einer
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Re: Bulli Restaurierung
DelSol hat geschrieben:Das ist er - bin Morgen früh dort! :lol:
http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/172523137" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich mag mich täuschen, aber ich meine, der steht schon seit Monaten drin! Hab den vor längerer Ziet schon gesehen. Und deine Beschreibung spricht ja dafür.
Bedenke übrigens, dass Einsatzfahrzeuge ("deiner" war ja erst bei der Polizei und dann bei der Feuerwehr!) gerne aus dem Stand mit Eile zum Einsatzort bewegt wurden! Kann, muss aber nicht, entsprechenden "Verschleiss" nach sich ziehen!
Übrigens ist die Sirene und aller sonstiger Sondersignal-, Funkeinbau usw. das Erste, was du rauswerfen kannst! Spätestens beim TÜV sonst viel Spaß!
Da du ja jetzt Zeit hast, lies dir mal ne Kaufberatung zum T3 durch:
http://www.typ25.de/kaufberatung/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich weis, ist sehr ausführlich. Aber lies es einfach. Und guck dir die Bilder an.
DelSol hat geschrieben:Klingt ja alles sehr motivierend.. :mrgreen:
Dachte man bekäme etwas technisch halbwegs zuverlässiges für 5000 Steine das man sich
dann in Eigenarbeit etwas aufhübschen und technisch verbessern kann.
Anscheinend sind die Dinger aber doch nicht so grundsolide und robust wie ich einst dachte.. :-?
Bin definitiv keiner der jeden Monat 1000 Öcken in die Kiste stecken kann.. fahren sollte er
schon erstmal ne Weile auch wenn natürlich gewisse Mängel und Schönheitsfehler in Kauf
genommen werden müssen :roll:
Dann evtl. doch nach einem durchreparierten Bulli am besten mit Austauschmotor die Augen offen halten.
Was ist denn los mit den alten :lol VW Motoren? Dachte die laufen bei Pflege ewig.. wohl auch nicht so.
Man bin ich von den Japanern verwöhnt :hehe ;-)
Grüsse Markus
Wie alt ist dein MX, wie alt sind die Busse?
Klar ist der T3 "generell gut", aber nach über 20 Jahren, mehreren Vorbesitzern, über 250.000 km auf der Uhr und ner Menge Wartungsstau würde KEIN Auto der Welt, auch kein MAZDARATI (hab selbst zwei gehabt! Waren mal geile Autos!) für 2000 Euro bis ans Ende deines Lebens halten! Man muss immer relativieren! ;-)
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Re: Bulli Restaurierung
Ja na sicher.. Wartung braucht jeder Wagen irgendwo.
Und Zeit zum einlesen habe ich ja nun etwas.. bin irgendwie doch von der
Feuerwehr zumindest erst einmal abgekommen.. anscheinend ist
es auch nicht soo leicht das Dach wieder vernünftig zu verschliessen wenn die
Sirene runter ist. Aber schön wäre so ein feuerroter Hochdach Bus schon gewesen.
Denke auch wenn Hochdach.. dann eher eines dieser flacheren.. wird wohl vom
Windwiderstand und damit Sprit nochmal einiges ausmachen. FW-Bus is ja mal richtig hoch.
Und so wirklich weiss ich auch gar nich was ich mit diesem Mega Hochdach anfangen soll
Gruss Markus
Und Zeit zum einlesen habe ich ja nun etwas.. bin irgendwie doch von der
Feuerwehr zumindest erst einmal abgekommen.. anscheinend ist
es auch nicht soo leicht das Dach wieder vernünftig zu verschliessen wenn die
Sirene runter ist. Aber schön wäre so ein feuerroter Hochdach Bus schon gewesen.
Denke auch wenn Hochdach.. dann eher eines dieser flacheren.. wird wohl vom
Windwiderstand und damit Sprit nochmal einiges ausmachen. FW-Bus is ja mal richtig hoch.
Und so wirklich weiss ich auch gar nich was ich mit diesem Mega Hochdach anfangen soll
Gruss Markus