mein Bulli stresst zur Zeit wieder ein wenig. Ich war die Tage in Kroatien. An sich ist er super gefahren und hat mit seinen 50 Pferdestärken auch die hüglige Landschaft dort gemeistert
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Kurz vor dem nach Hause kommen bin ich auf nen Parkplatz gefahen. Beim in die Parklücke fahre (Kupplung getreten, Gang noch eingelegt) habe ich dann das erste mal bemerkt, das er nicht komplett ausgekuppelt ist, sondern dass ruckartig die Kupplung noch schleift. Da hab ich schon das schlimmste befürchtet! Nach der Pause bin ich dann zum Glück doch noch gut nach hause gekommen!!!
Als ich dann heute morgen auf die Arbeit fahren wollte, hat die Kupplung angefangen komplett zu spinnen. Manchmal ging der eine Gang nicht rein, manchmal der andere nicht. Es war zum Glück nur eine kuze Faht. Zum Schluss konnte ich gar nicht mehr schalten
Wenn der Motor aus ist kann ich problemlos schalten... Ich beobachte schon seit etwas länger, dass es Geräusche macht, wenn man zu schnell schaltet. Ist aber kein kratzendes Geräusch (wie wenn man Schaltet ohne richtig auszukuppeln) sondern eher ein dumpfer Ton. Hat das was damit zu tun?
Woran könnte das Problem liegen? Ist die Kupplung hin, oder gibt es Chancen, dass 'nur' etwas mit der Hydraulik nicht passt? Den Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter habe ich gecheckt. Der Flüssigkeitsstand ist über dem Minimum. Wie gehe ich dem Problem am besten auf den Grund?
Danke für euren Rat!!!