Super Konstruktion,
aber: Geht nicht beim Diesel, da ist der Oxikat und Auspuff im Weg.
Ich habe versucht meinen am Dienstag eintragen zu lassen. Die Sachfuzzis waren von der Konstruktion angetan und einer wollte meinen Bus haben
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
.
Allerdings war meine Beleuchtungseinheit zu weit innen. Ich habe nur auf die Nummernschildbeleuchtung geachtet aber nicht auf das Aussenmaß der Leuchten.
Blinker darf max 40cm von der Außenkante nach innen sein. Meine Leuchten haben den Blinker Mittig da war der dann bei 55cm von aussen weg
![Sad :-(](./images/smilies/icon_sad.gif)
. Jetzt benötige ich ein neues Abschlussrohr um das zu ändern. Eingetragen wird dann das Ganze als Lastenträger und die Abmessungen. Man fühlt sich dann wohler wenn es doch mal kracht.
Wie verhält sich Dein beladener Bus an der Vorderachse. Ich habe von meinem Träger 2 Stück gemacht und einen verkauft. Der Käufer hat das Problem, wenn er seine Enduro mit 160kg draufstellt hat er nicht mehr genügend Gewicht auf der Vorderachse um beim Ausweichen ausreichend Haftung an den Rädern zu haben.
Ich habe meinen Bus wiegen lassen, 880kg VA, 930kg HA. Ohne Fahrer mit Beladung. Gewichtsentlastung an der VA bei 220 kg Trägerlast 108kg. Wenn ich mit meiner Frau (zus. 120kg, also Frau und ich zusammen) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das wirklich an der Haftung spürt. Natürlich sollte man den Bus mit dem Gepäck und allem anderen nicht hinter der Hinterachse beladen. Aber hinter der vorderen Sitzreihe beladen kann das kein Problem sein.
Gruß
Marcus