Frage zu Tipps Normandie

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
BW Worms
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 13.07.2011, 12:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle,Joker,LLE
Leistung: 70-110
Anzahl der Busse: 7
Wohnort: Worms

Frage zu Tipps Normandie

Beitrag von BW Worms »

Hallo zusammen,
der Urlaub steht vor der Tür,und am 18.8 soll es Richtung Normandie gehen.
Unsere erste Etappe soll uns von Worms nach Criel-Sur-Mer führen,von wo aus wir an der Küste entlang Richtung Südwesten wollen,wir fahren mit 2 Multivans,und haben 10-12 Tage Zeit,je nachdem wie das Wetter und die Lust so sind.Ich würde gerne runter bis Saint Malo fahren,wo es eine sehr schöne Altstadt geben soll,und von dort auf 2 Etappen mit Übernachtung an einem der Seen nordöstlich von Troyes zurück nach Worms.

Gesucht werden Tipps zu Campingplätzen die Ihr uns auf unserer Reise empfehlen könnt(am liebsten in Strandnähe),wir haben zwar schon mehrere Abende geplant,aber aus der Erfahrung raus sind die kleinen "geheimen" PLätze im Internet schwierig bis garnicht zu finden.
Ich würde mir gerne ein paar alte Bunkeranlagen/Museen über den Westwall anschauen,was lohnt sich denn und was kann man sich sparen?

Vielen Dank für eure Anregungen,einen Bericht mit Bildern hänge ich nach dem Urlaub natürlich hier an.

Gruß Marc
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3862
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Frage zu Tipps Normandie

Beitrag von tce »

n bisschen ws dazu hät ich:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=13&t=30337" onclick="window.open(this.href);return false;
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
Bulli_Spax
Stammposter
Beiträge: 603
Registriert: 27.09.2011, 16:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Tipps Normandie

Beitrag von Bulli_Spax »

Kann dir das HIER empfehlen.
Resto meines 1982 T3 Bus/ umbau Hochdach, JX 1,6TD
85er BW Funkbus Flecktarn
90er BW Feldjäger Syncro
1971 Kr51/1F Schwalbe
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 716
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Frage zu Tipps Normandie

Beitrag von Bielefelder »

BW Worms hat geschrieben:[...]Criel-Sur-Mer führen,von wo aus wir an der Küste entlang Richtung Südwesten wollen,[...]
Hi,
wenn ihr in Criel s/M seid, findet ihr dort direkt am Meer Wiesen, auf denen man stehen kann, allerdings ohne alles. So stehen wir meistens in F, keine Camping-Plätze!
(Falls man die haben möchte, nach Camping Municipal Ausschau halten, preiswert und immer gut!)
Dann irgendwann abbiegen zur Seine-Brücke bei Le Havre (Pont de Normandie).
Dann kann man auch Honfleur besuchen, sehr empfehlenswert!
Ab da Richtung Caen (hat ein wunderbares WW II-Museum!), und immer an der Küste lang.
Das sind die landing-beaches, an den Stränden hat die Invasion stattgefunden, und jeder Ort dort hat ein eigenes WW II-Museum.
Ich habe alle gesehen, jedes ist empfehlenswert, aber man braucht viel Zeit, um sich das alles zu Gemüte zu führen.
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Benutzeravatar
BW Worms
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 13.07.2011, 12:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle,Joker,LLE
Leistung: 70-110
Anzahl der Busse: 7
Wohnort: Worms

Re: Frage zu Tipps Normandie

Beitrag von BW Worms »

Hallo,
vielen Dank schonmal für die Tipps,das Buch habe ich bestellt müsste heute oder morgen kommen :=)

Gruß Marc
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“