Nagel-Klopfgeräusche beim 2,1l
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 15
- Registriert: 28.09.2006, 13:33
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: billigheim
Nagel-Klopfgeräusche beim 2,1l
Hallo Leute,
als ich heute meinen Bus gestartet habe musste ich laute Geräusche wahrnehmen.
Es ist so ein klappern (klack, klack, klack...).
Es ist ein 2,1l MV Motor. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen was es sein könnte.
Gruss berti
als ich heute meinen Bus gestartet habe musste ich laute Geräusche wahrnehmen.
Es ist so ein klappern (klack, klack, klack...).
Es ist ein 2,1l MV Motor. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen was es sein könnte.
Gruss berti
- Mischa
- Harter Kern
- Beiträge: 1352
- Registriert: 25.09.2004, 22:53
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: keinen
- Leistung: 50 PS
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Koblenz
fahr mal auf die Bahn, dass er warm wird, sich die Hydros füllen, dann geht das klackern wesch. Sind normalerweise die Hydros. Hat meiner auch, wenn er mal länger gestanden hat (en paar Tage) odser wenn ich ihn über die Bahn gejagt hab, macht er auch solche wirren Sachen am nächsten Tag.
Mischa
Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
- Boxer-Tom
- Oberpfälzer
- Beiträge: 4018
- Registriert: 03.03.2006, 20:33
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Wohnort: Kreis HF
- Kontaktdaten:
Hi Berti,
dieselben Symptome, wie sie Mischa beschreibt, hab ich auch ab und zu.
Das klappert ne kurze Zeit und wenn er dann warm ist, gehen die Geräusche von selbst wieder weg.
Normalerweise kein Grund zur Besorgnis!
dieselben Symptome, wie sie Mischa beschreibt, hab ich auch ab und zu.
Das klappert ne kurze Zeit und wenn er dann warm ist, gehen die Geräusche von selbst wieder weg.
Normalerweise kein Grund zur Besorgnis!
www.bullistammtisch-regensburg.de
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
-
- Stammposter
- Beiträge: 919
- Registriert: 19.11.2004, 12:34
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Mainz
- Mischa
- Harter Kern
- Beiträge: 1352
- Registriert: 25.09.2004, 22:53
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: keinen
- Leistung: 50 PS
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Koblenz
bei den WBX'en muß bei ner gewissen Laufleistung das Axialspiel der KW mittels einem Scheibenpaar eingestellt werden. Dieses Spiel könnten auch die Geräusche hervorrufen, allerdings würde ich die net so laut einschätzen.
Ändert sich was am Geräusch beim ein bzw. auskuppeln ?
Hast du volle Leistung ?
Wie lange hast du ihn den gefahren ? Das kann schon mal 40 -50 km dauern, bis das Geräusch der Hydros weggeht.
Auf nen Kolbenkipper tippe ich eigentlich nicht, da hab ich bei den Wasserboxern noch nix von gehört.
Ändert sich was am Geräusch beim ein bzw. auskuppeln ?
Hast du volle Leistung ?
Wie lange hast du ihn den gefahren ? Das kann schon mal 40 -50 km dauern, bis das Geräusch der Hydros weggeht.
Auf nen Kolbenkipper tippe ich eigentlich nicht, da hab ich bei den Wasserboxern noch nix von gehört.
Mischa
Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
- Sturmi
- Stammposter
- Beiträge: 321
- Registriert: 14.02.2014, 21:02
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
- Leistung: 150 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Augsburg
Re: Nagel-Klopfgeräusche beim 2,1l
Wenns die Hydros sind hab ich mit Ceratune aus der Bucht nur die Besten erfahrungen gemacht, sowohl beim WBX als auch bei den Subarus...
könnt aber auch ein Pleuellagerschaden sein...
Gruß
Sturmi
könnt aber auch ein Pleuellagerschaden sein...
Gruß
Sturmi
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25321
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Nagel-Klopfgeräusche beim 2,1l
Ferndiagnose ohne das selbst zu hören ist Glaskugelraten.
Das Hydrostößelklappern kann aber auch mal mehr als 10 km brauchen, bis es weg ist.
Deinen Ölstand hast du hoffentlich geprüft. Und das Öl sollte auch nicht länger als vorgesehen drin sein.
Das Hydrostößelklappern kann aber auch mal mehr als 10 km brauchen, bis es weg ist.
Deinen Ölstand hast du hoffentlich geprüft. Und das Öl sollte auch nicht länger als vorgesehen drin sein.