Bei mir an der Ecke...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Bei mir an der Ecke...

Beitrag von yamsun »

...da komme gemütlich von meiner Sonntagsausfahrt nach Hause und was sehe ich da:

Bild

Wer also nen linken vorderen Blinker für nen 3er Golf oder Rechten Scheinwerfer für so nen kleinen Peugeot braucht, einfach kurz melden, die Karren stehen hier sicher noch ein paar Wochen rum da die Besitzer die Nummernschilder in ordentlicher Berliner Manier abgeschraubt haben und somit der Fall erledigt ist...

Finde ich sowieso interessant, wie oft hier die an den Kreuzungen die zerschossenen Autos einfach an Ort und Stelle stehen gelassen werden, Nummernschilder ab und fertig :shock:
Oder sind das diese, sonst nur aus Film und Fernsehen bekannten, "Crashkids" :gr

:bier
Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Bei mir an der Ecke...

Beitrag von *Wolfgang* »

Hm, die Autos wurden offensichtlich vor Ort angezündet. Das alleine ist schon eine Schweinerei. Daß die Schilder fehlen ist möglicherweise dadurch zu erklären als daß die Autos abgemeldet wurden. Mit Crashkids hat das ganze wohl eher nix zu tun, zumindest kann man auf den Bild keine Hinweise hierzu erkennen.

Wenn herrenlose Fahrzeuge längere Zeit irgendwo rumstehen, dann sollte die Stadt sehen daß sie da tätig werden. Über die Fg-Nr lässt sich der letzte Halter bestimmt ermitteln, dann haben sie auch jemanden, dem sie die Rechnung fürs Abfall-beseitigen zusenden können.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Bei mir an der Ecke...

Beitrag von fukin-baum »

naja, in südfrankreich klappt das eigentlich ganz gut mit der entsorgung.
da werden auch gern mal die schilder abgeschraubt nach nem unfall...dann kannste echt zugucken wie das "recycled" wird... zuerst sind immer die räder weg.
dann innenausstattung so nach und nach und spätestens am 5. tag brennt das ding und dann kommt irgendein schrotti und holt den rest...
felkr
Poster
Beiträge: 196
Registriert: 26.03.2012, 17:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Offenbach

Re: Bei mir an der Ecke...

Beitrag von felkr »

Habe schonmal schlimmere Resto Grundlagen gesehen :tl
Gruß

felkr
Bus Berti
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2010, 20:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 96052 Bamberg

Re: Bei mir an der Ecke...

Beitrag von Bus Berti »

-und es gibt sie doch die " heissen Autos " .....
mit freundlichen Grüssen !

Berti aus Bamberg
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: Bei mir an der Ecke...

Beitrag von El Coronel »

Traurig
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
norbert
Harter Kern
Beiträge: 1207
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Bei mir an der Ecke...

Beitrag von norbert »

Moin,

ist der Ersatzteilhandel jetzt Dein neuer Minijob?
Suche Sitzschienen vom Bus, hast Du da was da ?

norbert
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Bei mir an der Ecke...

Beitrag von yamsun »

Hi Norbert!

man muss halt gucken, wo man bleibt... Und ne schnelle Mark verdienen ist nie verkehrt :dance
Ich hätte Sitzschienen vom 3er Golf im Angebot, passen die? ;-)

:bier
Bild
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Bei mir an der Ecke...

Beitrag von ergster »

Als ich mal in Berlin war, fand ich auch, dass da überdurchschnittlich viele Autos ohne Kennzeichen rumstehen die quasi öffentlich geschlachtet werden.

Verstehen tue ich das auch nicht. Die meisten vergessen sicher die Fahrgestellnummer herrauszutrennen. Und dann bekommt man ja i.d.r. auch noch Geld wenn man das Auto Ordungsgemäss entsorgt.

Da "Verstehe" ich schon eher was in der Straße in der meine Freundin abgegangen ist.
Da stand ewig n riesiger Anhänger mit Polnischen Kennzeichen, Randvoll mit Müll aus einer Wohnung. Das Ordungsamt hat natürlich lieber erstmal ne ewigkeit Knöllchen für die 2. Reihe Parker geschrieben, anstatt dafür zu sorgen, dass der Hänger weg kommt. Nach 14 Tagen ist die Frist ja eigentlich um.

Tja, irgendwann war dann doch ein Zettel dran, dass der Hänger bis zum 1. des Folgemonats weg sein muss und andernfalls von der Stadt entsorgt wird, da der Hänger als Abfall betrachtet wird.
Meine Überlegungen ob ich an das Teil nicht irgendwie legal herrankommen könnte wurden mir dann dadurch abgenommen, dass das Teil 1 Woche Später in Flammen stand und das Haus an dem er geparkt war bis in die 3. Etage neue Fenster und ne neue Eingangstür brauchte.

Bild
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Bei mir an der Ecke...

Beitrag von *Wolfgang* »

Leider bleiben die Kosten für die Fenster und Türen ja letztlich wieder an der Allgemeinheit hängen (und sei es durch eine Versicherungsleistung). Ich finde auch daß die Stadt über die Parkraumüberwachung da schneller reagieren müsste. Wenn ohnehin nur stark begrenzt Parkplätze zur Verfügung stehen ist es eigentlich nicht hinnehmbar daß über Wochen hinweg selbige durch "Dauerparker" blockiert werden. Wahrscheinlich lässt die Gesetzeslage aber kein schnelleres Handeln zu...
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Bei mir an der Ecke...

Beitrag von Mr.J »

irgendwie finde ich, das das ganze RatLook Thema beim Golf 3 ziemlich ausgelutscht ist .... 8-)
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Bei mir an der Ecke...

Beitrag von ergster »

*Wolfgang* hat geschrieben:Leider bleiben die Kosten für die Fenster und Türen ja letztlich wieder an der Allgemeinheit hängen (und sei es durch eine Versicherungsleistung). Ich finde auch daß die Stadt über die Parkraumüberwachung da schneller reagieren müsste. Wenn ohnehin nur stark begrenzt Parkplätze zur Verfügung stehen ist es eigentlich nicht hinnehmbar daß über Wochen hinweg selbige durch "Dauerparker" blockiert werden. Wahrscheinlich lässt die Gesetzeslage aber kein schnelleres Handeln zu...
Bei Anhängern trifft das eben nicht zu. Die dürfen max. 14 Tage an einem Platz stehen. Das kann man dann natürlich dadurch umgehen, das Ding einfach auf die andere Straßenseite zu stellen, aber in og. Fall ist das nicht passiert. So wie der aussah stand der da bestimmt 1/2 Jahr oder länger.

Ganz besonders, da mehr oder weniger Regelmässig das Ordungsamt in der Straße herrumrennt und 2. Reihe Parker aufschreibt, hab ich dafür garkein Verständis. Begünstigt noch dadurch, dass es sich um eine Sackgasse handelt und die Fahrzeuge in 2. Reihe keine Rettungswege oder gar das allegmeine durchkommen behindern, da die Straße breit genug ist.
Da ist ganz klar nach dem Motto gehandelt worden "von dem Polen kriegen wa zu 90% kein Geld wenn der Hänger beseitigt wird, schreibt lieber die auf, die zahlen werden".
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Bei mir an der Ecke...

Beitrag von yamsun »

Hi,

wollte mal ne kurze Zwischenmeldung machen: Der Peugeot ist mittlerweile weg, der Golf steht immer noch unverändert da :kotz
Will sich denn niemand erbarmen? Wie oben schon angemerkt, für ne Ratlook-Winterschlampen-Resto dürfe der noch taugen. :g5

Ich denke ja, das Hauptproblem besteht im Moment darin, dass das Ordnungsamt mangels Scheibe bzw. Scheibenwischer keine Strafzettel anbringen kann. Das heißt, der steht noch ewig.
Tüv ist wohl auch futsch, denn ich glaube die Scheibenwaschanlage hinten ist defekt :-bla , aber wohin mit dem Aufkleber für die Zwangsentsorgung :gr

Bin gespannt, wie lange der da noch vor sich hin rostet. :-?

Ahoi!
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“