der erste wäre auch nichts für mich.
vom händler und gerade frisch lackiert und schon ganz offensichtlich zu sehen, dass eben gespart wurde.
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der zweite:
muss man sich vor ort ein bild machen.
anhand der bilder und testdetails ist da keine sinnvolle aussage möglich.
->witzig ist die linke heckleuchte
->abwassertank scheint zu fehlen und beim gastank fehlt die abdeckung (zumindest auf dem bild. kann ja sein dass sie trotzdem existiert)
->fahrersitz geflickt. aber diese einfahren joker sitze ohne armlehnen kriegste schon noch gebraucht nachgekauft.
->küchenblock und seitenwand mit irgendwelchem tape verschandelt
->oberer kühlergrill ist das vw logo schwarz. vermutlich halt mal den grill mit der dose lackiert oder so. kleines loch scheint er auch zu
->irgendwleche lautsprecher im dach nachgerüstet. hoffentlich ohne viel rumgebohre montiert
haben sind alles kleinigkeiten. nichts relevantes.
wenn der ungeschweißt in erstlack ist und die karosse nicht zu gammlig könnte das 'nen echt guter bus sein. genaues siehste nur vor ort.
daran bemißt sich auch der preis.
50ps saugdiesel ist halt recht schwach auf der brust aber für's urlaub reichts.
schön eben, dass er bereits das h-kennzeichen hat.
was man dafür geben kann bemißt sich dann am zustand. es kann sein er ist keine 4000€ wert ist. es kann aber auch sein, dass die aufgerufenen 10000€ abzüglich einer gewissen vhb angemessen sind.
wenn er durchschnittlich gut und ehrlich dasteht - aber eben auch seine schandflecken hat - wird er sich so zwischen 4500 und 6500 eur wiederfinden.
ich vermute dagegen dass er letztendlich eine ähnliche kur hinter sich hat wie der obere nur dass die vielleicht schon ein paar tage her ist.
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ps: was ich sehr interessant finde ist der weisse klappdachwesti mit dem comprex-lader. klar möchte man natürlich nicht solche exotentechnik aber solange sie erstmal läuft, läuft sie (und das vom durchzug wohl sogar besser als ein turbo) und wenn da was kaputt geht kann man immernoch auf normalen turbo umrüsten (alternativ halt einfach die augen halten und sich entsprechende ersatzteile auf halde legen. den mazda 626 gabs zb auch mit comprex - aber ein paar jahre später, ob das noch der gleiche lader ist?...)
->sich also dort den motor mal wegdenken und eben das fahrzeug an sich betrachten. könnte mir vorstellen, dass der noch halbwegs ehrlich dasteht. ob es so ist, weiß man aber erst nach dem angucken.
steht halt auch bei 'nem händler und offenbar sogar bei einem der sich um die gewährleistung drücken möchte.
auch dieser händler wird optische retuschen vorgenommen haben die etwas gammel oder auch viel gammel verdecken.
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