SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Es wurden schon viele Leute erschlagen..........................wegen weg fliegener Antriebswelle vom Bulli
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Ist ja nicht geflogen, ist nur beim Anfahren mit einem Schlag runtergefallen. War wahrscheinlich die letzte Schraube. Ich verlier ja immer mal gerne welche.
Vielleicht markiert mein Ludo sein Revier mit Schrauben , nicht mit Öl.
Ersatzteile hab ich , Montag gehts los. Diesmal im Trockenen und im Warmen.
Könnt ja mal auf die Seite gehen wo ich arbeite.
http://www.broecking-lkw.de" onclick="window.open(this.href);return false;
hoffe das ist erlaubt das zu schreiben.
LG Tinka
Vielleicht markiert mein Ludo sein Revier mit Schrauben , nicht mit Öl.
Ersatzteile hab ich , Montag gehts los. Diesmal im Trockenen und im Warmen.
Könnt ja mal auf die Seite gehen wo ich arbeite.
http://www.broecking-lkw.de" onclick="window.open(this.href);return false;
hoffe das ist erlaubt das zu schreiben.
LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- DePhysio
- Stammposter
- Beiträge: 307
- Registriert: 01.01.2010, 22:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Mensch Tinka, Du kriegst auch alle kaputt. An 'ner übermäßigen Laufleistung kann es ja nicht liegen, höchstens an der permanenten Überlastung.... (vllt ist es auch sowas wie ein "Standschaden" )
Schöne Grüße aus dem Tal,
Michael
*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
Michael
*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Na Hauptsache bei dir sind keine Stehschäden!!!!!
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
außerdem ist einfach rausgefallen , hab gar nix gemacht. Anfahren wird ja noch erlaubt sein, oder?
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- scheunenfund-customs
- Stammposter
- Beiträge: 491
- Registriert: 22.04.2010, 17:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
- Leistung: 136 PS
- Anzahl der Busse: 6
- Wohnort: Köllefornia
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
boah Mist!
is der eine kaputte grad von eurem Hof runter, steht der nächste sich die Reifen platt
So ein Schitt!
Naja, ich wünsch dir das es einfach geht den Restschrott da rauszukratzen...
is der eine kaputte grad von eurem Hof runter, steht der nächste sich die Reifen platt
So ein Schitt!
Naja, ich wünsch dir das es einfach geht den Restschrott da rauszukratzen...
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Franky wirds schon richten.
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
-
- Stammposter
- Beiträge: 571
- Registriert: 10.11.2007, 01:40
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: CC
- Leistung: 58 PS
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: BaWü
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Tröste dich, hatte auch mal über zwei Jahre einen Zündaussetzer gesucht.
Alle Anschlusstecker neu, ZK und was du alles genannt ersetzt bis auf den Tank, Kabelbaum aufgeschlitzt... Mal lief er 14 Tage, mal drei Mon., eben wie bei dir genannt.
Was es letztlich war: das Relais hinterm rechten Rücklicht, das sich gelöst hatte aber noch drauf saß. Gereinigt, Klebeband drüber, Styropor drunter, Ruhe seit 13 J.
Dann hatte er ein Symptom, wenn er längere Zeit stand: lief ca. 5 Km, qualmte wie ein polnischer Diesel-Laster, nahm kein Gas mehr an, im Stand lief er noch. Ca. 8 Min. im Stand laufen lassen, zwischendurch immer wieder probiert, dann lief er als wenn nichts gewesen. Lambdasonde abgeklemmt, seitdem keine Probleme mehr.
Wünsche die viel Geduld auf deiner Suche.
Alle Anschlusstecker neu, ZK und was du alles genannt ersetzt bis auf den Tank, Kabelbaum aufgeschlitzt... Mal lief er 14 Tage, mal drei Mon., eben wie bei dir genannt.
Was es letztlich war: das Relais hinterm rechten Rücklicht, das sich gelöst hatte aber noch drauf saß. Gereinigt, Klebeband drüber, Styropor drunter, Ruhe seit 13 J.
Dann hatte er ein Symptom, wenn er längere Zeit stand: lief ca. 5 Km, qualmte wie ein polnischer Diesel-Laster, nahm kein Gas mehr an, im Stand lief er noch. Ca. 8 Min. im Stand laufen lassen, zwischendurch immer wieder probiert, dann lief er als wenn nichts gewesen. Lambdasonde abgeklemmt, seitdem keine Probleme mehr.
Wünsche die viel Geduld auf deiner Suche.
Freundliche Grüße
Martin
Martin
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1968
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Mahlzeit!@Manni:Wir brauchen nich suchen,Antriebswelle hängt ja noch an einer Seite, .
Also leicht zu finden.Gruß Frank!
Also leicht zu finden.Gruß Frank!
- DePhysio
- Stammposter
- Beiträge: 307
- Registriert: 01.01.2010, 22:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Neue bauart: T3 caravelle 1WD.
Schöne Grüße aus dem Tal,
Michael
*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
Michael
*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Klugscheißermodus an : Ist ein MULTIVAN : Klugscheißermodus aus
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- littlejoe
- Stammposter
- Beiträge: 779
- Registriert: 29.03.2009, 14:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
- Leistung: 115Ps
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 35415 Hesse mittich
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Hey Tinkerbell ,
Du meinst Multiwahn ?
sorry, musste raus.
Trotzdem viel Erfolg beim schrauben!
joe
Du meinst Multiwahn ?
sorry, musste raus.
Trotzdem viel Erfolg beim schrauben!
joe
nicht ohne meinen Bulli
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
So Ludo läuft wieder. Alles gut. Schrauben gingen schlecht raus, weil krumm. Aber sonst ging alles glatt.
Herzblatt Vielen vielen Dank.
Fee , darf ich ja nicht mehr sagen
Liebe Grüße Tinka
Herzblatt Vielen vielen Dank.
Fee , darf ich ja nicht mehr sagen
Liebe Grüße Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- DePhysio
- Stammposter
- Beiträge: 307
- Registriert: 01.01.2010, 22:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Na da freu ich mich doch glatt für Dich mit. Wollen mal hoffen, dass es nun laaaange hält.
Habt Ihr auf der Getriebeseite eine neue Dichtung verbaut? Wenn ja, wo hattest Du die her. Meine is ein bisschen siffig und ich würd die gerne neu machen. Lt meinem Hausschrauber sieht die aus wie aus Papier und laut AuWeh is sie entfallen.
Habt Ihr auf der Getriebeseite eine neue Dichtung verbaut? Wenn ja, wo hattest Du die her. Meine is ein bisschen siffig und ich würd die gerne neu machen. Lt meinem Hausschrauber sieht die aus wie aus Papier und laut AuWeh is sie entfallen.
Schöne Grüße aus dem Tal,
Michael
*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
Michael
*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Habe alles von der Bullihütte hier in Wuppertal , am Üllendahl
Alexander Hütte. Nummer gibt es per PN wenn sie nicht im Internet steht.
Ich freu mich auch das die Kiste wieder läuft.
Bin doch mitten im Umzug. Heute morgen schon mit schweren Gerät im Linienbus nach Ronsdorf. Das macht keinen Spaß.
LG Tinka
Alexander Hütte. Nummer gibt es per PN wenn sie nicht im Internet steht.
Ich freu mich auch das die Kiste wieder läuft.
Bin doch mitten im Umzug. Heute morgen schon mit schweren Gerät im Linienbus nach Ronsdorf. Das macht keinen Spaß.
LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- DePhysio
- Stammposter
- Beiträge: 307
- Registriert: 01.01.2010, 22:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Die Nummer hab ich. Der kauft manchmal bei mienem Onkel mit dem Teileladen. Kannst mir aber irgendwann mal erzählen, wie der Ablauf geklappt hat.
Dann mal frohes Umziehen, hoffe ihr greift dafür nochmal trockenes Wetter ab. Im Notfall mal bescheid sagen, vllt kann ich meinen eh schon zu kurzen Tagen noch ein bisschen zeit rausquetschen...
Dann mal frohes Umziehen, hoffe ihr greift dafür nochmal trockenes Wetter ab. Im Notfall mal bescheid sagen, vllt kann ich meinen eh schon zu kurzen Tagen noch ein bisschen zeit rausquetschen...
Schöne Grüße aus dem Tal,
Michael
*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
Michael
*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Na ja , über ein halbes Jahr Ruhe gehabt, ein Treffen und Parkplatztreffen angefahren,
da kann man sich über Anlasser Nummero 4 nicht sonderlich aufregen, oder?
Wenn man die Horrorbeiträge von abgefackelten Kisten und Unfällen der letzten Wochen hier so liest, will ich mich auch gar nicht beschweren.
LG Tinka
da kann man sich über Anlasser Nummero 4 nicht sonderlich aufregen, oder?
Wenn man die Horrorbeiträge von abgefackelten Kisten und Unfällen der letzten Wochen hier so liest, will ich mich auch gar nicht beschweren.
LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- Lars76
- Stammposter
- Beiträge: 569
- Registriert: 24.01.2012, 20:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmtal
- Kontaktdaten:
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Tinka du solltest vielleicht auch mal tanken und nicht nur mit dem Anlasser von Treffen zu Treffen hoppeln!
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich mache gefühlt nichts anderes als Tanken.
Setzte im Moment mein ganzes Geld in Sprit um.
Sag mal war das dein Bus in Krefeld?
Setzte im Moment mein ganzes Geld in Sprit um.
Sag mal war das dein Bus in Krefeld?
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- Lars76
- Stammposter
- Beiträge: 569
- Registriert: 24.01.2012, 20:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmtal
- Kontaktdaten:
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Nein, war zum Glück nicht mein Bus. Ich hätte die Firma mit den zwei Buchstaben und dem "&" auch den Hals umgedreht! Der 911er ist tot aber der T2 wäre zu retten gewesen (meine Meinung!). So sind aber beide D-Säulen verbogen und es wird ein vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Ich war da mit dem blauen Verein u.a. das Dach von der Halle öffnen.
Ich war da mit dem blauen Verein u.a. das Dach von der Halle öffnen.
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
tinkerbellwp hat geschrieben:Ich mache gefühlt nichts anderes als Tanken.
Setzte im Moment mein ganzes Geld in Sprit um.
Klare Diagnose: Tank undicht! :-)
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
blödsinn,
nachdem der neue Tank nichts taugte fahre ich nur noch aus dem Kanister. Tanks werden vollkommen überbewertet. LOL
LG Tinka
nachdem der neue Tank nichts taugte fahre ich nur noch aus dem Kanister. Tanks werden vollkommen überbewertet. LOL
LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- littlejoe
- Stammposter
- Beiträge: 779
- Registriert: 29.03.2009, 14:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
- Leistung: 115Ps
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 35415 Hesse mittich
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
vorallem ist extrem sparsam ,
welches Auto kannste schon für 10-15€ volltanken
gruß joe
welches Auto kannste schon für 10-15€ volltanken
gruß joe
nicht ohne meinen Bulli
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
So,
ist mal wieder so weit, brauche Zuspruch. Ludo ist beim Schweißen und bekommt vielleicht die Woche noch Tüv.
Radlauf vorne links ist böse kaputt.
Habe einen Bullischrauber wiedergefunden den ich aus der T1 Szene von früher noch gut kenne. Netter Kerl, guter Preis, aber bleibt immer wieder spannend.
Hach ist das immer aufregend.
LG Tinka
ist mal wieder so weit, brauche Zuspruch. Ludo ist beim Schweißen und bekommt vielleicht die Woche noch Tüv.
Radlauf vorne links ist böse kaputt.
Habe einen Bullischrauber wiedergefunden den ich aus der T1 Szene von früher noch gut kenne. Netter Kerl, guter Preis, aber bleibt immer wieder spannend.
Hach ist das immer aufregend.
LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- littlejoe
- Stammposter
- Beiträge: 779
- Registriert: 29.03.2009, 14:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
- Leistung: 115Ps
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 35415 Hesse mittich
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Blech ist nicht böse!
Elektronik ist böse!
Wird schon werden
toitoitoi
gruß joe
Elektronik ist böse!
Wird schon werden
toitoitoi
gruß joe
nicht ohne meinen Bulli
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Blech ist Kleinkram
- **Maitre**
- Stammposter
- Beiträge: 411
- Registriert: 01.01.2012, 10:39
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Wohnort: Kohlenpott
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
...mein MV hat am Edernsee auch die Hufe hochgerissen, Zündspule (?) defekt wurde vermutet - scheint aber doch ein Kabelbruch im Motorkabelbaum oder eine kalte Lötstelle im Steuergerät gewesen zu sein... heute bin ich schlauer...
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Jaja , verstehen wir .tinkerbellwp hat geschrieben:
Netter Kerl,
Hach ist das immer aufregend.
LG Tinka
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Was lange währt wird endlich gut.
Die lang ersehnte Plakete.
Freu
Die lang ersehnte Plakete.
Freu
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
-
- Stammposter
- Beiträge: 571
- Registriert: 10.11.2007, 01:40
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: CC
- Leistung: 58 PS
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: BaWü
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Gelb ist immer gut... Gratuliere dir
Freundliche Grüße
Martin
Martin
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Sagt mal , wenn der Motor leise zischelt und bei jedem Anhalten ausgeht, kann das die Ansaugbrücke sein ?
Mein Kollege hat jetzt leicht das Standgas hochgedreht, denke das Problem ist damit ja nicht behoben.
Kann man Ansaugbrücken noch kaufen? Ist das nur der schwarze Kasten in der Mitte oder gehört der Rest dazu?
wie immer ahnungslos.
( Mein Kollege hat mit Startpilot gesprüht , es gab keine Drehzahländerung) jemand ne Idee.
Kann ja leider immer noch nichts, deshalb nicht wundern wenn ich doof nachfrage.
LG Tinka
Mein Kollege hat jetzt leicht das Standgas hochgedreht, denke das Problem ist damit ja nicht behoben.
Kann man Ansaugbrücken noch kaufen? Ist das nur der schwarze Kasten in der Mitte oder gehört der Rest dazu?
wie immer ahnungslos.
( Mein Kollege hat mit Startpilot gesprüht , es gab keine Drehzahländerung) jemand ne Idee.
Kann ja leider immer noch nichts, deshalb nicht wundern wenn ich doof nachfrage.
LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Wie Alt sind die vier Gummischläuche und sitzen die Schellen fest?
-
- Mitleser
- Beiträge: 6392
- Registriert: 06.11.2009, 19:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Büren
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Hi Tinka...
Gib mal bei Google Bilder "T3 WBX Ansaugbrücke" ein,
da siehst du das spinnenförmige Ding mit 4 Beinen...
Ob er da Falschluft zieht oder ob einer der vielen Luftschläuche
schadhaft ist, kannste durch horchen und rumwackeln ja vielleicht schon mal versuchen rauszufinden wenn du magst...
Gruß...
Gib mal bei Google Bilder "T3 WBX Ansaugbrücke" ein,
da siehst du das spinnenförmige Ding mit 4 Beinen...
Ob er da Falschluft zieht oder ob einer der vielen Luftschläuche
schadhaft ist, kannste durch horchen und rumwackeln ja vielleicht schon mal versuchen rauszufinden wenn du magst...
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Das haben wir ja heute versucht. Ohne Erfolg. Unterdruckschläuche stehen auf meiner Agenda. Die wollte ich schon immer mal machen.
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
-
- Stammposter
- Beiträge: 675
- Registriert: 12.06.2013, 13:56
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: GE
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nürnberg
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Ganz interessant - Thema Unterdruckschläuche
Möchte ich bei meinem WBX SS jetzt auch wechseln.
Gibt es hier etwas mit diesem (Unter-) Druckspeicher (grüne Plastikkugel)
zu beachten? Oder Schläuche ab - neue dran - Motor an?
Dachte mir ich frag mal nicht das sich dann ein Unterdruck "verflüchtigt"
und am Ende alles nicht mehr passt..
Habe da schlimme Erinnerungen an mein Audi Cabrio mit dem 2,3l NG 5-Zylinder..
da war sobald mit dem Unterdruck etwas nicht stimmte so ziemlich alles vorbei!
Gruss Markus
Möchte ich bei meinem WBX SS jetzt auch wechseln.
Gibt es hier etwas mit diesem (Unter-) Druckspeicher (grüne Plastikkugel)
zu beachten? Oder Schläuche ab - neue dran - Motor an?
Dachte mir ich frag mal nicht das sich dann ein Unterdruck "verflüchtigt"
und am Ende alles nicht mehr passt..
Habe da schlimme Erinnerungen an mein Audi Cabrio mit dem 2,3l NG 5-Zylinder..
da war sobald mit dem Unterdruck etwas nicht stimmte so ziemlich alles vorbei!
Gruss Markus
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
So, weitere Entwicklung, nach lautem Scheppern und Klingeln aus dem Heck war klar der Kat ist hin. Bus lief gar nicht mehr.
Neuen bei der Busscheune bestellt, Lambda Sonde direkt mit neu.
Kann es noch nicht fassen. Probefahrt Bombe. Weitere Fahrten hab ich noch nicht gemacht, aber es sieht so aus als wenn es jetzt funktioniert.
An alle WBX Fahrer , es gibt Hoffnung.
Scheint so als wenn ich tatsächlich nach 3 1/2 Jahren eine Werkstatt in Wuppertal gefunden habe die sich auskennt. Kann mein Glück noch nicht fassen. Und dann noch bezahlbar. Cool
Gruß Tinka
Neuen bei der Busscheune bestellt, Lambda Sonde direkt mit neu.
Kann es noch nicht fassen. Probefahrt Bombe. Weitere Fahrten hab ich noch nicht gemacht, aber es sieht so aus als wenn es jetzt funktioniert.
An alle WBX Fahrer , es gibt Hoffnung.
Scheint so als wenn ich tatsächlich nach 3 1/2 Jahren eine Werkstatt in Wuppertal gefunden habe die sich auskennt. Kann mein Glück noch nicht fassen. Und dann noch bezahlbar. Cool
Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- **Maitre**
- Stammposter
- Beiträge: 411
- Registriert: 01.01.2012, 10:39
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Wohnort: Kohlenpott
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Kannst Du die Werkstatt mal benennen? Wäre eventuell auch für mich nicht völlig uninteressant wenn mal wieder Probleme kommen sollten...
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Klar,
Autodienst Hasenpusch
Friedrich-Engels-Allee 113
42285 Wuppertal
Telefon:0202 83839
Kennt sich gut aus. Was er sagt klingt logisch. Hält nichts vom wilden Teile tauschen. Preise sind meiner Meinung nach fair. Macht mal ne Probefahrt wenn er das Auto fertig hat.
Ich bin da ja schlimme Dinge gewöhnt.
Gruß Tinka
Autodienst Hasenpusch
Friedrich-Engels-Allee 113
42285 Wuppertal
Telefon:0202 83839
Kennt sich gut aus. Was er sagt klingt logisch. Hält nichts vom wilden Teile tauschen. Preise sind meiner Meinung nach fair. Macht mal ne Probefahrt wenn er das Auto fertig hat.
Ich bin da ja schlimme Dinge gewöhnt.
Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- Marek
- Stammposter
- Beiträge: 733
- Registriert: 16.11.2009, 20:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CT
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Gotha
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Hallo Tinka!
Ich drück die Daumen das du "durch" bist mit der Fehlersuche.
Gruß Marek
Ich drück die Daumen das du "durch" bist mit der Fehlersuche.
Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
- **Maitre**
- Stammposter
- Beiträge: 411
- Registriert: 01.01.2012, 10:39
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Wohnort: Kohlenpott
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Yep, "Hält nichts vom wilden Teile tauschen" ist ganz wichtig. Ist auch der Grund warum mein 2. Youngtimer (Mercedes SLK) mit Ablauf der Gebrauchtwagengarantie nicht mehr zu den Teile-Tausch-Brüdern von Mercedes gebracht wird... Den Bulli sieht der örtliche VW Händler ja schon als Bedrohung auf dem Hof an wenn ich mit dem beim Teileverkauf aufkreuze... zur Zeit ist der für sehr überschaubare Preise bei einer freien Werkstatt in Duisburg welche auch mitgebrachte Ersatzteile bzw. mitgebrachte gebrauchte Ersatzteile einbaut. Die Werkstatt ist wirklich gut, Kunden fahren in der Regel Autos zwischen 1980 und 2010, also alles was eh aus der Neuwagengarantie raus ist. Der Meister ist wirklich gut, aber halt kein ausgesprochener T3 Fachmann oder T3 Fuchs...
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
tinkerbellwp hat geschrieben:So, weitere Entwicklung, nach lautem Scheppern und Klingeln aus dem Heck war klar der Kat ist hin. Bus lief gar nicht mehr.
Neuen bei der Busscheune bestellt, Lambda Sonde direkt mit neu.
Kann es noch nicht fassen. Probefahrt Bombe. Weitere Fahrten hab ich noch nicht gemacht, aber es sieht so aus als wenn es jetzt funktioniert.
An alle WBX Fahrer , es gibt Hoffnung.
Scheint so als wenn ich tatsächlich nach 3 1/2 Jahren eine Werkstatt in Wuppertal gefunden habe die sich auskennt. Kann mein Glück noch nicht fassen. Und dann noch bezahlbar. Cool
Gruß Tinka
Hallo Tinka!
"Probefahrt Bombe" heisst hoffentlich NICHT, dass der Bus bei der Probefahrt explodiert ist?!?!?! :-) :-) :-)
Freut mich, dass er wieder richtig läuft! Ich drück dir die Daumen, dass das jetzt endlich mal so bleibt!!!
Ja, so ne bezahlbare "Richtig-Auskenner-Werkstatt" ist Gold wert!!! Hab sowas hier bei mir im Ort. Jahrelang dran vorbeigefahren, nie wirklich beachtet. Alteingesessener Familenbetrieb, Ex-VW-Autohaus und -Werkstatt, jetzt markenfreie Werkstatt für alle Fahrzeuge, aber natürlich genau auf unsere Fahrzeuge hat der Sohn, der den Laden mittlerweile führt, gelernt und kennt sich aus!
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Hallo,
Auto läuft immer noch gut, aber ich brauch mal eine Einschätzung über die Dringlichkeit , Herkunft und Aufwand für diese Roststellen.
Die Tage beim Saubermachen hab ich leider feststellen müssen das unter meiner Rücksitzbank folgende Rostlöcher sind.
Wie kommt das da hin ? Ist doch Innenraum. Was ist da genau auf der Motorseite? Wie schlimm ist das? Kann man einfach die 2 Stellen schweißen ?
Und nein ich bin nicht doof und blond, ich weiß das Rost immer schlimm ist, das ich was tun muss , aber was steckt da hinter?
Vielen Dank schonmal im Voraus für alle Zielführenden Kommentare ohne Vorwürfe.
Gruß Tinka
Auto läuft immer noch gut, aber ich brauch mal eine Einschätzung über die Dringlichkeit , Herkunft und Aufwand für diese Roststellen.
Die Tage beim Saubermachen hab ich leider feststellen müssen das unter meiner Rücksitzbank folgende Rostlöcher sind.
Wie kommt das da hin ? Ist doch Innenraum. Was ist da genau auf der Motorseite? Wie schlimm ist das? Kann man einfach die 2 Stellen schweißen ?
Und nein ich bin nicht doof und blond, ich weiß das Rost immer schlimm ist, das ich was tun muss , aber was steckt da hinter?
Vielen Dank schonmal im Voraus für alle Zielführenden Kommentare ohne Vorwürfe.
Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
-
- Mitleser
- Beiträge: 6392
- Registriert: 06.11.2009, 19:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Büren
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Moin Tinka,
von unten sitzt an der Motorraumschrägen ne Dämmatte. Da drunter
wirds wohl bröseln...
http://up.picr.de/9122554zoj.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Dat Bild is aus dem Thread :
http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=59287" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß...
von unten sitzt an der Motorraumschrägen ne Dämmatte. Da drunter
wirds wohl bröseln...
http://up.picr.de/9122554zoj.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Dat Bild is aus dem Thread :
http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=59287" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
-
- Stammposter
- Beiträge: 675
- Registriert: 12.06.2013, 13:56
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: GE
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nürnberg
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Hey Tinka klingt ja prima. Hattest ja ähnliche Probleme wie ich.. also werd ich mal mit dem Hammer auf den Kat losgehen Hatte ich auch schon in Verdacht.. bei mir klappert nur leider nichts. Naja man wird sehen ;)
- JX_JOSCHI
- Inventar
- Beiträge: 3761
- Registriert: 01.10.2012, 10:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 90?
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Hi,
die von Wohnklofan beschriebene Dämmatte an der Motorraumschräge ist oft (eigtl immer) ein Problem, ist aber speziell bei deinen beiden Bildern nicht die Rostursache wenn ich es richtig sehe.
Ich hatte ein ähnliches Problem auch auf beiden Seiten.. . Im folgenden Bild (geklaut aus dem Thread: http://bulliforum.com/viewtopic.php?t=51603" onclick="window.open(this.href);return false;) blickt man vom hinteren Radhaus Fahrerseite in Richtung Innenraum:
Auf deinen beiden Bildern hat es jeweils 2 Roststellen. Die "oberen" Roststellen sind ungefähr da wo ich das mit (1) markiert habe.
Die anderen beiden "unteren" Roststellen (gelb mit 2 eingekreist) gehen sicher von der Befestigung der Sitzbank aus. Wahrscheinlich hat sich hier der Unterbodenschutz im Radkasten verabschiedet oder er ist von Feuchtigkeit unterwandert weil rissig.. ungefähr das gleiche Problem wie der Klassiker mit den Gurtaufnahmen in den vorderen Radkästen.
Vielleicht hat sich der Rost auch ausgehend von (2) in Richtung (1) ausgebreitet.. kann man alles schweißen, wobei es etwas nervt weil der Träger an Stelle (1) dort auch angegriffen sein wird.
Ich würde mal ein Hinterrad runternehmen und die Stellen im Radhaus genauer anschauen.
Grüße joschi
die von Wohnklofan beschriebene Dämmatte an der Motorraumschräge ist oft (eigtl immer) ein Problem, ist aber speziell bei deinen beiden Bildern nicht die Rostursache wenn ich es richtig sehe.
Ich hatte ein ähnliches Problem auch auf beiden Seiten.. . Im folgenden Bild (geklaut aus dem Thread: http://bulliforum.com/viewtopic.php?t=51603" onclick="window.open(this.href);return false;) blickt man vom hinteren Radhaus Fahrerseite in Richtung Innenraum:
Auf deinen beiden Bildern hat es jeweils 2 Roststellen. Die "oberen" Roststellen sind ungefähr da wo ich das mit (1) markiert habe.
Die anderen beiden "unteren" Roststellen (gelb mit 2 eingekreist) gehen sicher von der Befestigung der Sitzbank aus. Wahrscheinlich hat sich hier der Unterbodenschutz im Radkasten verabschiedet oder er ist von Feuchtigkeit unterwandert weil rissig.. ungefähr das gleiche Problem wie der Klassiker mit den Gurtaufnahmen in den vorderen Radkästen.
Vielleicht hat sich der Rost auch ausgehend von (2) in Richtung (1) ausgebreitet.. kann man alles schweißen, wobei es etwas nervt weil der Träger an Stelle (1) dort auch angegriffen sein wird.
Ich würde mal ein Hinterrad runternehmen und die Stellen im Radhaus genauer anschauen.
Grüße joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
So, muss jetzt noch mal auffrischen.
Nachdem ich endlich den Schrauber meines Vertrauens gefunden habe ist mein Leben wirklich leichter.
Letztes Jahr nach dem Bullitreffen mal eine Bestandsaufnahme gemacht und ich war wirklich kurz davor die Kiste zu schlachten um irgendwie Schadensbegrenzung zu betreiben.
Dann die Überlegung, wenn du den jetzt weg tust, gibt es keinen neuen.
Das hieße , verzichten auf Leidenschaft, auf Hobby, auf Freunde, auf das was einen irgendwie schon mein ganzes Leben begleitet.
Letztendlich habe ich mich dazu entschieden mein Euronengrab zu behalten und Stück für Stück instand setzten zu lassen.
Letztes Jahr gab es schon eine Überholung der Vorderachse, Dinge wie geplatzte Leitungen , und Wasserbehälter bleiben hier außen vor.
Gestern hab ich ihn wieder abgeholt mit frischem TÜV , gewechselten Achsschwingen und noch einer riesen todo Liste.
Hab dann direkt mal den Jetta bei Kai gelassen weil etwas mit der Lenkung nicht stimmte.
Motor läuft beim Bus immer noch nicht sauber, ich warte noch auf einen LMM hier im Forum, aber
ICH GEBE NICHT AUF
ich will diesen Bus und ich werde ihn fahren , auch wenn ich nichts selber schrauben kann.
Habe es noch nicht bereut ihn nicht geschlachtet zu haben , und es ist immer wieder geil morgens einzusteigen und Bus zu fahren .
Ich habe noch viele Baustellen, aber Schritt für Schritt geht es voran.
Mein großer Dank geht hier auch noch mal an http://www.kais-fahrzeugschmiede.de/Neu ... Teile.html" onclick="window.open(this.href);return false;, der Schrauber meines Vertrauens.
Liebe Grüße Tinka
Nachdem ich endlich den Schrauber meines Vertrauens gefunden habe ist mein Leben wirklich leichter.
Letztes Jahr nach dem Bullitreffen mal eine Bestandsaufnahme gemacht und ich war wirklich kurz davor die Kiste zu schlachten um irgendwie Schadensbegrenzung zu betreiben.
Dann die Überlegung, wenn du den jetzt weg tust, gibt es keinen neuen.
Das hieße , verzichten auf Leidenschaft, auf Hobby, auf Freunde, auf das was einen irgendwie schon mein ganzes Leben begleitet.
Letztendlich habe ich mich dazu entschieden mein Euronengrab zu behalten und Stück für Stück instand setzten zu lassen.
Letztes Jahr gab es schon eine Überholung der Vorderachse, Dinge wie geplatzte Leitungen , und Wasserbehälter bleiben hier außen vor.
Gestern hab ich ihn wieder abgeholt mit frischem TÜV , gewechselten Achsschwingen und noch einer riesen todo Liste.
Hab dann direkt mal den Jetta bei Kai gelassen weil etwas mit der Lenkung nicht stimmte.
Motor läuft beim Bus immer noch nicht sauber, ich warte noch auf einen LMM hier im Forum, aber
ICH GEBE NICHT AUF
ich will diesen Bus und ich werde ihn fahren , auch wenn ich nichts selber schrauben kann.
Habe es noch nicht bereut ihn nicht geschlachtet zu haben , und es ist immer wieder geil morgens einzusteigen und Bus zu fahren .
Ich habe noch viele Baustellen, aber Schritt für Schritt geht es voran.
Mein großer Dank geht hier auch noch mal an http://www.kais-fahrzeugschmiede.de/Neu ... Teile.html" onclick="window.open(this.href);return false;, der Schrauber meines Vertrauens.
Liebe Grüße Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Ach so , ganz nebenbei .
2 Jahre Tüv sind wieder neu.-
2 Jahre Tüv sind wieder neu.-
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- Urpilsfan
- Harter Kern
- Beiträge: 2107
- Registriert: 07.03.2010, 11:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nassweiler im Saarland
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung Das es heute manchmal nicht einfach ist gerad wenn man nicht viel oder nicht alles selbst machen kann kann schnell das aus bedeuten da es wie Du es so schön schreibst ein Euronengrab ist aber egal ,wir haben dieses Hobby und werden es nicht aufgeben . Auch bei mir ist dieses Jahr nicht alles rosig eine Baustelle nach der anderen und es nimmt kein Ende aber die schönen Fahrten treffen mit Freunden u. die Bustreffen machen das alles wieder gut ! Gruß aus dem Warndt Urpilsfan.
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Es ist für mich immer wieder unglaublich . Nach Monaten des Wartens , heut endlich der Moment als ich meinen Bus endlich aus der Werkstatt hole. Läuft wie ein Glöckchen .
20 Min des Glücks, ich fahr auf den Hof und es pisst Bremsflüssigkeit aus der Kiste.
Wenn ihr ein Beispiel für eine gescheiterte Bullikarriere braucht , hier ist sie .
Fresse gestrichen voll.
20 Min des Glücks, ich fahr auf den Hof und es pisst Bremsflüssigkeit aus der Kiste.
Wenn ihr ein Beispiel für eine gescheiterte Bullikarriere braucht , hier ist sie .
Fresse gestrichen voll.
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- Vinreeb
- Inventar
- Beiträge: 3049
- Registriert: 26.05.2009, 21:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Erlangen
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Kopf hoch :)
Ganz ehrlich? Setz dich hin und lerne schrauben... Dann kannst du zumindest die weniger schlimmen Liegenbleiber selber beheben. Inzwischen solltest du deine Karre ja auswendig kennen und ein kupplungszylinder oder dergleichen ist nicht teuer und mit einen Satz Schlüssel und steckschlüssel zu wechseln .
Wenn ich überlege wie oft ich schon mit meinem Bus liegen geblieben bin... In 80 % der Fälle konnte ich die karre an Ort und Stelle mit bordmitteln reparieren...
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das die pechsträne endlich mal reißt...
Ganz ehrlich? Setz dich hin und lerne schrauben... Dann kannst du zumindest die weniger schlimmen Liegenbleiber selber beheben. Inzwischen solltest du deine Karre ja auswendig kennen und ein kupplungszylinder oder dergleichen ist nicht teuer und mit einen Satz Schlüssel und steckschlüssel zu wechseln .
Wenn ich überlege wie oft ich schon mit meinem Bus liegen geblieben bin... In 80 % der Fälle konnte ich die karre an Ort und Stelle mit bordmitteln reparieren...
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das die pechsträne endlich mal reißt...
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
-
- Poster
- Beiträge: 57
- Registriert: 11.05.2016, 17:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Bei meinem letzten Abholen aus der Werkstatt - auch nach Monaten des Wartens - ging nach ein paar Hundert Metern die Öltröte an.tinkerbellwp hat geschrieben:...20 Min des Glücks, ich fahr auf den Hof und es pisst Bremsflüssigkeit aus der Kiste...
Da kann ich sehr gut nachempfinden das du keinen Bock mehr hast. Aber wenn man jahrelang nur repariert was grad kaputt geht, brauch man sich nicht zu wundern, das es technisch immer weiter abwärts geht. In dem Zustand ist unser Bulli auch(vielen Dank an die Vorbesitzer). Da muss man schon mal radikalere Massnahmen anwenden. (Deshalb strebe ich in naher Zukunft eine komplette Motorrevison an)
Ein guter Schrauber bin ich auch nicht. Aber bei dem T3 hast du den Vorteil, dass du die Schrauben schon von weitem siehst, die ab müssen.
Also Kopf hoch und weiter!!!
-
- Poster
- Beiträge: 188
- Registriert: 05.05.2015, 21:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 253
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
dein Bulli macht es dir wirklich nicht leicht
habe schon viel von deinen Leidensgeschichten gelesen...
ich drücke die Daumen, daß es besser wird
habe schon viel von deinen Leidensgeschichten gelesen...
ich drücke die Daumen, daß es besser wird
gruß vom Stefan
minzgrün und im Sommer mit weißer Mütze
minzgrün und im Sommer mit weißer Mütze
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Tinka,
was ich nicht verstehe, warum fährst du nicht einfach mit dem Bus, von dem rumstehen geht der nur kaputt!
fix
was ich nicht verstehe, warum fährst du nicht einfach mit dem Bus, von dem rumstehen geht der nur kaputt!
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Weil er nicht lief und ich nicht fahren konnte, und ohne Bremsdruck geht fahren ja aber anhalten ist schwierig.
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
kleines Update zu meinem Bus.
Nachdem ich vor 8 Jahren als ich ihn gekauft habe erst mal für über 1000 € eine neue Auspuffanlage habe einbauen lassen , steht er mal wieder in der Werkstatt meines Vertrauens und bekommt einen neuen Auspuff. Aber ich will nicht meckern, er läuft zuverlässig und seit einem Jahr immer und überall hin.
Jeder der meine Geschichte kennt , weiß wie schwierig es war und auch immer noch ist. Sowohl Bus als auch persönlich.
Na ja ich will nicht klagen. Es geht immer weiter.
Gruß Tinka
Nachdem ich vor 8 Jahren als ich ihn gekauft habe erst mal für über 1000 € eine neue Auspuffanlage habe einbauen lassen , steht er mal wieder in der Werkstatt meines Vertrauens und bekommt einen neuen Auspuff. Aber ich will nicht meckern, er läuft zuverlässig und seit einem Jahr immer und überall hin.
Jeder der meine Geschichte kennt , weiß wie schwierig es war und auch immer noch ist. Sowohl Bus als auch persönlich.
Na ja ich will nicht klagen. Es geht immer weiter.
Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- Urpilsfan
- Harter Kern
- Beiträge: 2107
- Registriert: 07.03.2010, 11:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nassweiler im Saarland
Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Alles halb so wild Tinka ! Meiner war heute auch in der Werkstatt aber nur zum TÜV. Wieder 2 Jahre ohne Mängel bekommen
Aber der Chef hat mir den Hinweiss gegeben ich soll doch mal in absehbarer Zeit meine Zugstrebengummis erneuern die würden so langsam porös .
Solange es nicht mehr ist . Was tun wir nicht alles für unseren Bus !
Aber der Chef hat mir den Hinweiss gegeben ich soll doch mal in absehbarer Zeit meine Zugstrebengummis erneuern die würden so langsam porös .
Solange es nicht mehr ist . Was tun wir nicht alles für unseren Bus !