Moin an alle, folgende Geschichte eigentlich ziemlich dumm aber egal selber Schuld.
Autobahn -> Rote Ölwarnleuchte angegangen ->hmm noch 700m bis zur Ausfahrt, das passt.....
sch.. passte nicht trotz Gas geben Motor ausgegangen. Nach Hause schleppen, und ja es fehlten ungefähr 2,5 Liter Öl,
ich wußte das ich was nachkippen musste hätte aber nicht gedacht soviel..... (leckt am Ölfilterhalter und der Ölwannendichtung)
selber schuld.
Nach Öl nachfüllen Motor noch zweimal gestartet bekommen aber ohne Gas geben wieder ausgegangen und jetzt geht er gar nicht mehr an nur noch jede Menge schwarzer Qualm hinten raus....
Frage nun, hat es jetzt evt nur die Kolbenringe verglüht oder ist mehr im Popo?
Neuer KY oder Auseinander bauen?
Beste Grüße
Daniel
Nur Kolbenringen oder mehr kaputt??
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Re: Nur Kolbenringen oder mehr kaputt??
Moin,
Kopp ab, Wanne ab, Kolben ziehen. Gucken. Alles Andere wäre meiner Meinung nach Glaskugel.
Oder erstmal nur Kopp ab und Laufbahn ansehen. Vielleicht reicht das schon für ne schlechte Nachricht.
Oink!
Ach...ne Tante war heute ooch bei mir, wo ich 2,5 Liter Öl in den Twingo kippen musste. Gloobe, da gehen nur dreie rein.
Kopp ab, Wanne ab, Kolben ziehen. Gucken. Alles Andere wäre meiner Meinung nach Glaskugel.
Oder erstmal nur Kopp ab und Laufbahn ansehen. Vielleicht reicht das schon für ne schlechte Nachricht.
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Ach...ne Tante war heute ooch bei mir, wo ich 2,5 Liter Öl in den Twingo kippen musste. Gloobe, da gehen nur dreie rein.
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Re: Nur Kolbenringen oder mehr kaputt??
Was wäre die schlechte Nachricht?Bullfred hat geschrieben:Moin,
Vielleicht reicht das schon für ne schlechte Nachricht.
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Re: Nur Kolbenringen oder mehr kaputt??
Ich könnte wette, der hat Riefen in den Laufbahnen und ist so mit ein Fall für den Instandsetzer.
Gruß, Totti
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Re: Nur Kolbenringen oder mehr kaputt??
Tja,
mein Reden
Wenn irgendeine rote Lampe leuchtet können 50 m schon zu viel sein...
700 m erst recht...
Wie schon geschrieben wurde: Auseinander und schauen was los is...
Geschultes Personal, wie die Vorredner, , is da hilfreich...
Gruß...
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Hotelbett ? Nein danke...
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Re: Nur Kolbenringen oder mehr kaputt??
Moin,
spar Dir das Zerlegen, Lager gefressen, Laufbahnen im Eimer, mit Pech auch die kurbelwellenlagerstellen angegriffen, Nockenwelle gefressen....lohnt den Aufwand fürs Zerlegen nicht, außer es kostet dich finanziell nichts, Deine Neugier zu befriedigen.
Gruss
Harro
spar Dir das Zerlegen, Lager gefressen, Laufbahnen im Eimer, mit Pech auch die kurbelwellenlagerstellen angegriffen, Nockenwelle gefressen....lohnt den Aufwand fürs Zerlegen nicht, außer es kostet dich finanziell nichts, Deine Neugier zu befriedigen.
Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
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Re: Nur Kolbenringen oder mehr kaputt??
Moin,
gucken kost nüscht. Ich wäre neugierig. Ich will eigentlich immer wissen, was los ist. Irgendwo lernt man auch was.
Wenn ich da an meinen Kolbenfresser von damals denke...Da wurde wohl eine (thermische) Grenze überschritten.
Gruss und n schönen Tach zamm.
gucken kost nüscht. Ich wäre neugierig. Ich will eigentlich immer wissen, was los ist. Irgendwo lernt man auch was.
Wenn ich da an meinen Kolbenfresser von damals denke...Da wurde wohl eine (thermische) Grenze überschritten.
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Re: Nur Kolbenringen oder mehr kaputt??
Bullfred hat geschrieben:Moin,
gucken kost nüscht. Ich wäre neugierig. Ich will eigentlich immer wissen, was los ist. Irgendwo lernt man auch was.
Wenn ich da an meinen Kolbenfresser von damals denke...Da wurde wohl eine (thermische) Grenze überschritten.
Gruss und n schönen Tach zamm.
Geht mir eigentlich genauso
und ist ja auch eigentlich schnell gemacht....
Hab aber eh schon die ganze Zeit dazu tendiert nen neuen Motor zu nehmen....