So, Geberzylinder hoffentlich Erfolgreich getauscht.
Eigentlich recht Simpel.
Zuerst die Druckleitung vorne losschrauben, (Bei mir war es noch eine starre Leitung) und die meiste Bremsflüssigkeit mit Gefäß auffangen.
Aus Erfahrung von rund gedrehten Muttern von Bremsleitungen, habe ich mir damals einen Bremsleitungsschlüssel gekauft.
Damit geht nix mehr rund
Dann die beiden Halteschrauben wegschrauben.
Zylinder rechts von der Lenkstange rausnehmen.
Textilleitung hinten abziehen.
Am neuen, Textilleitung wieder draufstecken.
Rechts von der Lenksäule den Zylinder wieder rein.
Zylinder auf Druckstange stecken indem man mit der linken Hand, links von der Lenksäule, die Druckstange hält und mit der rechten Hand, rechts der Lenksäule, den Zylinder auf die Druckstange steckt.
Zuerst die Druckleitung wieder aufschrauben sonst wird es nachher schwierig die drauf zu bekommen.
Mit den beiden Halteschrauben, den Zylinder wieder an Halteplatte befestigen.
Die Druckstange einzustellen habe ich nicht hinbekommen.
Mit Mühe und Not bin ich überhaupt nur mit einem Finger an die Position der Kontermutter gekommen.
Ohne Lenksäule und/oder alle Pedale und evtl. das Amaturenbrett oder was weiß auch immer noch alles abzuschrauben, ist da kein drankommen.
Jetzt noch Entlüften.
Bremsflüssigkeitsbehälter aufmachen vorne.
Hinten Motordeckel weg und den Gumminuppti vom Nehmerzylinder.
Nippel am Nehmerzylinder halbe Umdrehung öffnen.
Durchsichtigen Schlauch auf ne große Spritze und Bremsflüssigkeit aufgezogen.
Auf Nehmerzylinder stecken und laaaangsam durchdrücken bis vorne der Flüssigkeitsstand wieder auf Maximum.
Zumachen alles und Starten - Kuppeln probieren.
Wenn noch Luft im System, vorne nochmal auf und mit der Spritze wieder Flüssigkeit rausziehen und hinten wieder durch den Nehmezylinder nach vorne drücken.