T3 Aufnahmepunkte Wagenheber/Unterstellböcke

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
BePe
Stammposter
Beiträge: 709
Registriert: 23.07.2012, 01:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LPG
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

T3 Aufnahmepunkte Wagenheber/Unterstellböcke

Beitrag von BePe »

Moin,
Welche Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber oder Unterstellböcke kann ich beim T3 nehmen?
Laut Etzold die Quertraverse und logischerweise die Wagenheberaufnahme. Das passt aber manchmal nicht.

Die Längsträger müssten doch aber auch gehen, bzw. benutz ich die auch immer.

Hab das Bild hier gerade im Netz gefunden. Kann evtl einer sagen, wo es sicher ist und wo nicht?
Danke

Bild
--- Schraubergemeinschaft nähe Göttingen/Kassel? Halle mit genügend Platz ist vorhanden, auch zum Unterstellen von Bussen. Einfach melden ---
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T3 Aufnahmepunkte Wagenheber/Unterstellböcke

Beitrag von Atlantik90 »

VW gibt die Querträger bei den Wagenheberaufnahmen an.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
BePe
Stammposter
Beiträge: 709
Registriert: 23.07.2012, 01:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LPG
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

T3 Aufnahmepunkte Wagenheber/Unterstellböcke

Beitrag von BePe »

Die nehme ich auch, so gut es geht. Leider stehen sich Rangierwagenheber und Böcke manchmal im Weg.
Kann ich daher auch die Längsträger direkt in der Mitte unterm Bus nehmen?
--- Schraubergemeinschaft nähe Göttingen/Kassel? Halle mit genügend Platz ist vorhanden, auch zum Unterstellen von Bussen. Einfach melden ---
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: T3 Aufnahmepunkte Wagenheber/Unterstellböcke

Beitrag von Bullfred »

Moin,
den Rangierer kannste auch mal untern Querlenker oder HA-Körper schieben und die Bude ausheben. Geht bestens! :g5
Gruss :bier
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: T3 Aufnahmepunkte Wagenheber/Unterstellböcke

Beitrag von Daniel83 »

Die Längsträger haben ja keine ebene Unterseite. Wenn du da ein Kantholz zwischensteckst und das zur Seite kippt, trifft es das Außenblech. Das gibt Beulen. Die Achsen gehen auch ganz gut.
Ich nehme den originalen Wagenheber. Da kannst du dann auch Unterstellböcke unter die Aufnahme stellen. Der Querträger neben der Aufnahme geht auch ganz gut. Aber das wurde ja schon genannt.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“