am Dienstag und Mittwoch ist mein Bulli noch ohne Probleme gelaufen. Mittwoch Abend leichte Probleme mit dem Magnetschalter vom Anlasser aber mein Hammer hat das Problem gleich beseitigt
Donnerstag Mittag will ich meinen Bus anschmeissen und siehe da, er orgelt und orgelt aber läuft nicht mehr an. Habs dann heute mit Startpilot versucht und geschaut ob Diesel ankommt. Habe keine Luftbläschen im Kraftstoffschlauch und er läuft trotz Startpilot gar nicht an.
Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen? Ich bin mit meinem Latein grad am Ende.
Kraftstoffabsteller tut das was er soll? Bzw. wo kommt Diesel an, vor oder nach der ESP?
Kraftstoffversorgung grundsätzlich bei den Düsenleitungen überprüfen.
Gruß
Andi
Zuletzt geändert von andysba am 11.04.2014, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Im Motorraum ist eine kleine schwarze Plastikbox, auf Fahrerseite richtung Rücksitzbank. Da gehen viele Kabel rein und da ist auch die Sicherung festgeschraubt. Die sieht aus wie ein Blechstreifen.
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Sicherung funktioniert. Hab nen Durchgang Test gemacht.
Habt ihr noch andere Vorschläge?
Ich hab noch neue Glühkerzen und ein neues Glührelais gekauft.
ziehe das weiß/blaue Kabel hinter dem Zylinderkopf ab und laß es baumeln...
Während nun jemand den Schlüssel auf Vorglühstellung dreht mißt du ob an der ersten Kerze Spannung anliegt...
Startversuch machen mit dem abgezogenem Kabel...
Wenn du bei eingeschalteter Innenraumbeleuchtung glühst sollte diese
merklich dunkler werden...
Tut sie das trotz Spannung an der ersten Kerze nicht sind die Kerzen wohl defekt...
Du bist sicher das an dem Kabel des Abstellers an der Einspritzpumpe
Spannung anliegt ?
Clickt das Ventil wenn du die Zündung anmachst ?
Nicht das es Restdiesel vom Vortag war , der da aus deinen Einspritzleitungen kam...
Wenn Vorglühanlage alles passt und dauerhaft Diesel aus den Leitungen kommt, wenn du sie an den Düsen etwas löst, schau unbedingt nach der Kurbelwellenschraube mittig der Riemenscheiben und prüfe ob die noch fest ist...
das hab ich in deinem ersten Beitrag überlesen... Sorry...
Wenn du dauerhaft in den Ansaugtrakt sprühst während jemand startet sollte er auch kurz zünden, auch wenn er nicht glüht und keinen Sprit bekommt...
Dann geht er aber sofort wieder aus wenn er kein Startpilot mehr bekommt...
Wenn er gar nicht zündet, kann es meiner Meinung nach nur an den Steuerzeiten liegen, (Kurbelwellenschraube auch prüfen), oder er dreht aufgrund platter Batterie total langsam...
Möglicherweise Zahnriemen gesprungen? OT Markierungen checken.
Bin aber immer noch fest davon überzeugt dass der Kraftstoff fehlt.
Zündung an, Kabel vom Kraftstoffabsteller lösen und wieder gegen den Kontakt halten, dabei sollte ein deutliches "Klick" zu hören sein.
Sollte das funktionieren, einfach mal den Filter rausnehmen/überbrücken.
Solltest du kein Rückschlagventil in der Kraftstoffzulaufleitung haben, nicht vergessen das der Sprit bei geöffnetem Kraftstoffsystem komplett zurück in den Tank läuft, soll heißen Kraftstoff entweder mit einer Pumpe oder mit dem Mund (Kaffee hilft zum neutralisieren) wieder hoch saugen, bis er an der ESP ansteht.
Hmmm, krass das der ohne Glühanlage gar nicht anspringt, da hab ich wohl Schwein mit meinem, der sprang bescheiden an, aber Er spran an, auch ohne Glühen.
mit repariertem Kabel an den Kerzen ging's aber deutlich besser....