Vorher Fragen dann Kaufen nicht umgekehrt das weis ich schon .
Würde mir gerne einen T3 herrichten spezell für meine bedürfnisse ( Kitereisen ) . Ich binn auch bereit etwas zu investieren es soll aber kein Fass ohne Boden werden . Wenn ich einen finde der mir zusagt wird der natürlich total zerlegt .
Natürlich will ich alle fehlerhaften Stellen reparieren und das nicht für die nächsten 2-3 Tüff untersuchungen . Wenn ich fertig binn soll das Thema Rost Vergangenheit sein ( Bus fährt dann nur noch im Sommer und steht in einer trockenen gut belüfteten Garage .)
Schweisen ist kein Thema aber es gibt Stellen da kommst du nicht hin oder du dürfstest eigentlich nicht daran Schweisen .
Wo liegen bei dem T3 die Schwachstellen ? was ist sehr aufwändig zu reparieren ? auf was muß ich bei einer kaufbesichtigung besonders achten ?
Es geht hauptsächlich um die Karosse ! Von welchen Motor er mal angetrieben wird ist noch nicht entschieden vieleicht 1,9TDi mit 90 PS obwohl mir eine Reisegeschwindigkeit von 90-100 reicht und das würde der 1,6 TD auch bringen !
Wo liegen die Rostschwerpunkte beim T3
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Re: Wo liegen die Rostschwerpunkte beim T3
Am besten Du nimmst jemanden mit aus der Gegend, aus der Du kommst. Jemand der Ahnung hat, da haste die besten Aussichten was gescheites zu finden
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
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Re: Wo liegen die Rostschwerpunkte beim T3
moin,
googel mal kaufberatung t3... da findet sich sehr, sehr viel.
viel erfolg
dtc
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Re: Wo liegen die Rostschwerpunkte beim T3
Alle Scheibenrahmen, einstiege, alle Radläufe, schweller links, Schiebetürführung, Falze, Tankloch, Endspitzen, Heckblech, Bleche hinter den Rückleuchten, prallelement, B-Säulen unten, Blech hinterm Tankausgleichsbehälter...
Mehr fällt mir gerade nicht ein
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Volkmar
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Re: Wo liegen die Rostschwerpunkte beim T3
Hmmm.. vielleicht gibts ja ne einfache Formel? Pro Lebensjahr 1cm ab unterem Blechbeginn. 28 Jahre -> unteren 28cm neu machen
Nee, im Ernst. Les die Kaufberatung dann kennst du die tylischen Stellen. Manche T3 rosten dann u.U. noch ganz anders. Hängt z.B. bei Campern von vielen Faktoren ab. Meiner war z.B. auf der Beifahrerseite hinten schlecht isoliert. Also hat da am hinteren Radlauf Kondenswasser Rost erzeugt. Im Umkehrschluss wurde die Fahrerseite verschont. Am T3 aufwändig zu reparieren? Meiner Meinung nach überall da wo halt mehrere Bleche aufeinander treffen wirds schwierig. Schon machbar, aber hoher Zeitaufwand. Für manche Blechreparaturen muss man u.U. viel gesundes Fleisch wegschneiden damit man an das eigentliche übel rankommt. Beim T3 z.B. die B-Säule unten zur Wagenheberaufnahme. Oft ist die durch obwohl das Außenblech noch gut aussieht... ach es gibt viele Stellen die rosten. Wenn es insgesamt nicht komplett ausartet (was es aber bei vielen Alltags-T3 inzwischen oft tut) ist ja alles machbar.
Würde an deiner Stelle nen guten nackten Transporter (evtl. Ex-Behörde) suchen und dann umbauen.
Grüße
Nee, im Ernst. Les die Kaufberatung dann kennst du die tylischen Stellen. Manche T3 rosten dann u.U. noch ganz anders. Hängt z.B. bei Campern von vielen Faktoren ab. Meiner war z.B. auf der Beifahrerseite hinten schlecht isoliert. Also hat da am hinteren Radlauf Kondenswasser Rost erzeugt. Im Umkehrschluss wurde die Fahrerseite verschont. Am T3 aufwändig zu reparieren? Meiner Meinung nach überall da wo halt mehrere Bleche aufeinander treffen wirds schwierig. Schon machbar, aber hoher Zeitaufwand. Für manche Blechreparaturen muss man u.U. viel gesundes Fleisch wegschneiden damit man an das eigentliche übel rankommt. Beim T3 z.B. die B-Säule unten zur Wagenheberaufnahme. Oft ist die durch obwohl das Außenblech noch gut aussieht... ach es gibt viele Stellen die rosten. Wenn es insgesamt nicht komplett ausartet (was es aber bei vielen Alltags-T3 inzwischen oft tut) ist ja alles machbar.
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the worst day on the track is better than the best day at the office
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
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Re: Wo liegen die Rostschwerpunkte beim T3
Mmmmmmhhhh gute Frage, nexte Frage.
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http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=36533" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Caravelle GL ist in der Restaurationspause konnte die Kiste nicht mehr Sehen.
Geht irgendwann weiter.....vor.....2019
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gruss Stefan
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gruss Stefan
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Re: Wo liegen die Rostschwerpunkte beim T3
Hier die Kaufberatung aus dem Forum: Klick
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
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Re: Wo liegen die Rostschwerpunkte beim T3
An Stellen an denen man es nicht vermutet ;)
Also aus meiner Erfahrung solltest du auf jedenfall mit einem erfahrenen kollegen aus deiner nähe losziehen.
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