Reiseführer Norwegen/Schweden

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Kecko
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2014, 09:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Reiseführer Norwegen/Schweden

Beitrag von Kecko »

Hallo,

wir möchten im August wieder mal eine 3-wöchige Bullitour Richtung Norwegen/Schweden starten.

Weiß jemand einen guten Reiseführer vllt. direkt für Bullis mit abgedruckten Stellplätzen usw. ?
Habe vor Jahren mal einen im Buchladen gesehen, der direkt von einem Bullifahrer geschrieben wurde.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Johannes
Benutzeravatar
EmmaAircooled
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 17.05.2014, 20:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hagen

Re: Reiseführer Norwegen/Schweden

Beitrag von EmmaAircooled »

Hallo,
einen direkten Reiseführer für Bullis kenne ich leider auch nicht. Ich war aber schon einige Male in Norwegen und könnte dir so ein paar Tipps geben. Die beste Übersicht über die Campingplätze in Norwegen ist eigentlich der Campingführer vom norwegischen "ADAC" dem NAF: http://www.nafcamp.com/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Damit haben wir immer schöne Stellplätze gefunden. Vorbestellen muss man in Norwegen nicht.
Außerdem würde ich dir auf jeden Fall empfehlen dich bei "Autopass" zu registrieren. Besonders in Südnorwegen sind einige Straßen mautpflichtig. Wenn man sich bei Autopass als Tourist registriert, braucht man sich da aber nicht weiter drum kümmern, die Gebühren werden einfach von der Kreditkarte abgebucht. Sonst muss man immer anhalten und in Tankstellen oder ähnlichem die Gebühren für den aktuellen Abschnitt bezahlen, das ist auf die Dauer ziemlich nervig.
Interessieren dich auch ein paar Ziele in Norwegen? Ich würde auf jeden Fall empfehlen den Trollstigen mitzunehmen, der ist echt beeindruckend. Ansonsten natürlich auch immer gerne die Lofoten und die Mitternachtssonne in Nordnorwegen. Wenn ihr im August fahrt, könnt ihr auch mal auf dem SCC, dem größten Skandinavischen VW Treffen in Oslo vorbeischauen, das ist sehr nett :)
Und Norwegen ist übrigens eh viel besser, weil es da wegen der Salzwasser-Fjorde nicht so viele fiese Mücken gibt wie in Schweden und landschaftlich ist Norwegen eh spannender... ;-)
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen,
viele Grüße
Martina
Benutzeravatar
Mars
Stammposter
Beiträge: 670
Registriert: 07.02.2011, 19:49
Aufbauart/Ausstattung: auch
Leistung: drölf
Motorkennbuchstabe: mjx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: Reiseführer Norwegen/Schweden

Beitrag von Mars »

Ich war nun auch schon zweimal in Norwegen und will auch wieder hin.
Das letzte mal habe ich mit den Mautstrassen einfach garnichts unternommen, die schicken dir etwa zwei Monate später einfach die Rechnung zu, die Adresse bekommen die über dein Kennzeichen. Einfach dann auf einmal überweisen, ohne zusätzliche Kosten, ohne Gebühren, einfach toll.

Als Reisefüher würde ich "Norwegen Süd/mitte" bzw "Norwegen Nord" von Martin Velbinger empfehlen, sehr gute Informationen und Tips, und einfach einzigartig geschrieben.

Ansonsten gute Reise, Norge ist einfach Toll :sun
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“