habe in letzter Zeit ausschau nach einem Zweitbus gehalten bei dem mir eigendlich nur eins wirklich wichtig war eine Rostarme Karosserie.. Nach meinem ersten Neuaufbau kenne ich nun wenigstens alle Problemstellen ;) Solange es noch gute T3 gibt würde ich sowas nicht nocheinmal machen.. Hier mal mein anderer Bus:
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Gefunden habe ich einen bei Ebay Kleinanzeigen..
Mal ein paar Fakten:
Bj 1985
Schweizer Militär
1,9 WBX (DH) mit Kat
ABN 5Gang Getriebe
Km Stand 125Tausend (Letzer eintrag im Serviceheft bei rund 100tkm davor lückenlos)
Bis ca 2003-2004 in Militärbesitz und danach nur für eine Tour genutzt (Bandbus)
Preis: ca die Mitte von 1500,- und 2000,-.. Kein totales Schnäpchen aber denke der Preis ist okay.. Wenn ich sehe was die BW Dieselgrotten bei der Vebeg für ein Geld kosten... Und bei Mobile und co is in dem Preissegment ja auch nur Schrott drin...
Zustand ist ziemlich gut.. Die Karosserie hat wirklich so gut wie keinen Rost.. Alle Fugen Top überall von innen dick Hohlraumwachs drauf..
Innenraum ist etwas mitgenommen also Verkleidungen und Sitze aber das soll mich nicht weiter stören..
Motor läuft Super und macht für mich als CS Fahrer echt bock! 250km auf eigender Achse überführt ohne Probleme..
Getriebe schaltet 1A..
Danke nochma an "Bepe" für die Tatkräftige unterstützung beim überführen (Der Rot Weiße Bus ist seiner!) und an "dennis0491" für die Unterlagen zu meinem Motor!
Der Bus beim kauf stand nur auf Felgen damit er in die "DDR Trabbigarage" passt ;) schöne Geräusch/Funkenkullisse beim rein und rausfahren!
![Bild](http://imageshack.us/a/img687/3127/img0360dy.jpg)
Räder umgesteckt:
![Bild](http://imageshack.us/a/img22/8071/img0362gd.jpg)
Rast auf der Autobahn:
![Bild](http://imageshack.us/a/img502/9629/img0363wu.jpg)
![Bild](http://imageshack.us/a/img690/9928/img0365tc.jpg)
![Bild](http://imageshack.us/a/img442/1541/img0366el.jpg)
Und ein bisschen Karosserie:
![Bild](http://imageshack.us/a/img585/3328/img0391mh.jpg)
![Bild](http://imageshack.us/a/img46/5783/img0393go.jpg)
![Bild](http://imageshack.us/a/img339/5456/img0397vm.jpg)
Mängel bis jetzt gefunden:
Leichter Kühlwasserverlust (Wassermantel)
Leichter Ölverlust (Aber wirklich nicht viel... Kenne von Käfern ganz anderes.. Glaube einen nicht schwitzenden Boxer gibt es garnicht :))
Federteller hinten Links ziemlich angerostet..
Und ein Scheibenrahmen hinten Rechts quillt leicht rostig unter der Gummidichtung auf.. Da muss sicher geschweißt werden...
Auspuff hat auch ein paar Löcher.. Kommt dann im zuge der Motorneuabdichtung gleich ein anderer runter.. Meint ihr in sachen Motor erwartet mich bei der Laufleistung noch viel anderes? Köpfe müssen sicher geplant werden.. Messe die Tage mal Kompression..
Und die hintere Stoßstange hats hinter sich..
Was ich damit vorhabe?
Soll mein nächstes "Langzeitprojekt" werden.. Um ihn irgendwann komplett überholt bei schönem Wetter mit H ab und an zu bewegen.. Trockender stellplatz ist vorhanden daher sollte ich lange Freude dran haben.. Spiele mit dem Gedanken den Unterboden Eisstrahlen zu lassen.. Habt ihr da Preismäßig erfahrungen erstes Angebot lag bei ca 800,-.. Anschließend könnte man den schön mit Permafilm neu machen...
Lackierung stell ich mir was im 2 Farben Design wie bei den alten T3s vor.. Evtl. unten das Orginale Grün (hätte den Vorteil das der Innenraum bleiben kann da is der Lack noch gut.. Und oben rum dann Weiß mit Dach..
Denke das sollte ne ganz gute Wertanlage sein.. So ein ungeschweißter T3 ist ja eher die Ausnahme...
Zuerst werd ich den aber so wie er ist übern Tüv bringen Auspuff bisschen flicken und erstmal paar KM abspulen diesen Sommer..
Grüße
Tim