JX kein Schlauch an der Druckdose oben am Motor
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JX kein Schlauch an der Druckdose oben am Motor
Auf dem Bild habe ich den fehlenden Schlauch bei mir mit einem schwarzen Pfeil markiert.
Wo muss der noch angeschlossen werden? Was passiert wenn ich ohne fahre?
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Re: JX kein Schlauch an der Druckdose oben am Motor
Der schlauch gehört an den ansaugkrümmer unter dem luftfilter. Ohne ihn hast du keine anreicherung bei last, du verbrauchst weniger, hast aber auch weniger leistung
Gruß, Totti
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Re: JX kein Schlauch an der Druckdose oben am Motor
Milan0 hat geschrieben:Auf dem Bild habe ich den fehlenden Schlauch bei mir mit einem schwarzen Pfeil markiert.
Wo muss der noch angeschlossen werden? Was passiert wenn ich ohne fahre?
Kann es sein das deine elektrische Zusatzwasserpumpe undicht ist? Zumindest sieht es so aus, der Schlauch oben rechts im Bild hat schon ziemliche Verkrustungen, soweit erkennbar.
Wenn die leckt, dann mach wenigstens erstmal ein entsprechendes Rohr rein, die Pumpe kann auch ganz schnell mal richtig undicht werden.
Eigentlich braucht man die nicht zwingend. Ihre Aufgabe ist, nach dem Abstellen des Motors bei einer Temperatur von über 104° (am Heizungswasserstutzen vorne an der Stirnseite des ZK gemessen) den Wasserkreislauf zirkulieren zu lassen damit es keine Stauungshitze und evtl Verzug des ZK gibt. Wenn Du aber den Bus nie heissgefahren einfach ausmachst, passiert das nicht. Un das sollte man eh nicht, da es für den Turbo Gift ist.
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Re: JX kein Schlauch an der Druckdose oben am Motor
Danke für die Antworten.
Das Bild ist aus dem Internet "geklaut". Ist nicht mein Motor ;)
Motor wird bei mir immer schön warm und kalt gefahren.
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Re: JX kein Schlauch an der Druckdose oben am Motor
Milan0 hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Das Bild ist aus dem Internet "geklaut". Ist nicht mein Motor ;)
Motor wird bei mir immer schön warm und kalt gefahren.
Na dann...
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Re: JX kein Schlauch an der Druckdose oben am Motor
@luckypunk,
er schreibt doch schon ganz oben, dass der Schlauch bei ihm fehlt. Es konnte sich auf dem Bild gar nicht um seine Karre handeln.
er schreibt doch schon ganz oben, dass der Schlauch bei ihm fehlt. Es konnte sich auf dem Bild gar nicht um seine Karre handeln.
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Re: JX kein Schlauch an der Druckdose oben am Motor
Stimmt...neujoker hat geschrieben:@luckypunk,
er schreibt doch schon ganz oben, dass der Schlauch bei ihm fehlt. Es konnte sich auf dem Bild gar nicht um seine Karre handeln.
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Re: JX kein Schlauch an der Druckdose oben am Motor
Da kommst ganz leicht ran wenn du den Luftfilter losschraubst und leicht anhebst.
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Gruß
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Re: JX kein Schlauch an der Druckdose oben am Motor
Habe den Schlauch unter dem Luftfilter baumelnd gefunden und wieder angesteckt.
Bei der anschließenden Probefahrt hatte ich das Gefühl ein bisschen mehr Leistung zu haben. Kann natürlich auch subjektiv sein
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Re: JX kein Schlauch an der Druckdose oben am Motor
Wenn Du damit nicht deutlich mehr Leistung hast stimmt was nicht.
Ohne Ladedruckanreicherung keine Mehrleistung, ausser der Motor ist so "fett" eingestellt das er keine zusätzliche Anreicherung mehr braucht. Dann müsste er aber schon im Drehzahlbereich unterhalb der Turboansprechschwelle deutlich rußen.
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Re: JX kein Schlauch an der Druckdose oben am Motor
Naja ich trete diesen Wagen nicht wirklich, von daher bin ich nie wirklich mit Vollast unterwegs.
Könnte dann sein das die Membran der LDA defekt ist? Bin leider nicht mehr beim Bulli und kann nachschauen ...
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Re: JX kein Schlauch an der Druckdose oben am Motor
Moin,
kannst ja mal nen groben Test machen, wie hier von PHO beschrieben...
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=90&t=47117" onclick="window.open(this.href);return false;
Mit Turbo haste ca 20 PS mehr Leistung, die machen sich bei meinem Wohnklo schon sehr deutlich bemerkbar...
Früher haben wir mit etwas mehr als 20 PS ganze Enten (2 CV) angetrieben...
Gruß...
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http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=90&t=47117" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: JX kein Schlauch an der Druckdose oben am Motor
Schon der Lader ohne die Anreicherung bringt Mehrleistung. Mit der Anreicherung ist es halt noch mal mehr, aber eben nicht mehr die genannten 20 PS.
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Re: JX kein Schlauch an der Druckdose oben am Motor
Test gemacht und sie funktioniert. Jetzt muss ich nur noch den weiteren Ölverlust in Griff kriegen...
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Re: JX kein Schlauch an der Druckdose oben am Motor
Es ist doch dieser schwarze Schlauch an der Druckdose gemeint ?
Kann der zu einer übermäßigen Ölverbrennung mit hoher Drehzal führen , wenn die Druckdose nicht mehr abregelt??
(Y-Stück Dieselschlauch)
Gruß
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Re: JX kein Schlauch an der Druckdose oben am Motor
Respekt, 5 Jahre altes Thema gefunden...
Nein, dass, was Du beschreibst, passiert, wenn der Motor Öl zieht und dieses verbrennt. Aber bei diesem Schlauch besteht keine Verbindung zum Ölkreislauf.
Nein, dass, was Du beschreibst, passiert, wenn der Motor Öl zieht und dieses verbrennt. Aber bei diesem Schlauch besteht keine Verbindung zum Ölkreislauf.
Gruß, Totti
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