Was habt ihr heute am Bus gemacht?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
AKA_Bo
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2014, 00:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von AKA_Bo »

Oh man, ich hab vorhin das alte Autoradio durch ein neues ersetzt. Was da an Verkabelung zutage kam, hat mich so schockiert, dass ich glatt vergessen habe ein Foto zu machen.

Ich hab ja schon einiges an Pfusch an Kabeln gesehen, aber dass für alle Lautsprecher UND das Radio sämtliche (-) Litzen in einer einzigen Lüsterklemme verschwunden sind habe ich auch noch nicht gesehen :shock:

Na ja jetzt ist alles sauber vercrimpt und siehe da, es läuft sogar :-)
Als nächstes sind die Türpappen und die Lautsprecher an der Reihe.
dneprtreiber

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von dneprtreiber »

auspuff samt krümmer abgebaut um ihn in der dienststelle zu schweissen..............
aber zwischen krümmeradapterplatte und krümmer war nur luft. :roll:
also im netz einen neuen bestellt.war nach zwei tagen da,und nach zehn minuten dran.
ohne auspuff ist paul auch nicht lauter als mit :tl
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2942
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BennoR »

JX_JOSCHI hat geschrieben:Gestern abend das Aufstelldach entzeltet und mal ordentlich gelüftet

Bild

Grüße joschi
hallo tip:
mach mal das querrohr raus und guck obs schon halb durchgeschlifen ist, dann geht das dach schwer..
ich habs mit vollmaterrial verschweisst und gefettet jetzt geht das dach easy auf.
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

BennoR hat geschrieben:hallo tip:
mach mal das querrohr raus und guck obs schon halb durchgeschlifen ist, dann geht das dach schwer..
ich habs mit vollmaterrial verschweisst und gefettet jetzt geht das dach easy auf.
Danke für den Tipp! Das Gestänge geht in der Tat etwas schwer - ist ja auch schon ewig alt. Dann werde ich das Querrohr mal prüfen. Grüße joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Milan0
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 18.09.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Milan0 »

Nicht heute und nicht gestern, sondern am Dienstag endlich den JX eintragen lassen.
Außer das der Auspuff nicht ganz original ist, hat alles bestens geklappt.
Jetzt noch neue Papiere beantragen :dance
Mein Fuhrpark:
* VW Golf VI 1.4TSI BJ 09
* VW T3 Westfalia Hochdach 1.6TD (JX) BJ 82
* Simson SR50C1 BJ 88
* Simson SR50N BJ 85
* diverse Zweiräder ohne Motor
MosaikJoker83
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 05.02.2013, 10:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 82iger Mosaik Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von MosaikJoker83 »

Hab gerade in meinem westi von 03/82 (Oldtimer) den 1y eingetragen bekommen. Dazu hu, au, abnahme ahk und gasprüfung. Alles ohne Mängel. Freut mich total. Hab zwar geschluckt als er die Rechnung geschrieben hatte aber Prost.
-Seppel-
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 21.03.2013, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: reimo Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: cs
Anzahl der Busse: 1

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von -Seppel- »

MosaikJoker83 hat geschrieben:Hab gerade in meinem westi von 03/82 (Oldtimer) den 1y eingetragen bekommen. Dazu hu, au, abnahme ahk und gasprüfung. Alles ohne Mängel. Freut mich total. Hab zwar geschluckt als er die Rechnung geschrieben hatte aber Prost.
Oldtimer heißt H-Kennzeichen? Weil genau das hab ich im Frühjahr auch vor 8-)
MosaikJoker83
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 05.02.2013, 10:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 82iger Mosaik Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von MosaikJoker83 »

Genau, h Kennzeichen und Oldtimer seit 07/12 und heute motor eingetragen.
Benutzeravatar
Henri
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 17.08.2011, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Henri »

Hab heute Kompression gemessen... 28,28,29,28, also geht noch, d.h. es müssen nur die Düsen neu :bier Nachdem ich wusste dass es sich lohnt, gleich noch fix Ölwechsel gemacht :mrgreen:

Lg
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bus-Froind »

Rundum die reaktionsschwachen Stoßdämpfer gegen Bilstein B6 getauscht. Original MV-Federn, erste Tests an bekannten Schaukelpunkten waren sehr zufriedenstellend.
Umbau ging so lala, eine Schraube vorn musste abgedemelt werden. Die hatte ich natürlich nicht bestellt. Sparfuchs... :-)
Am Hilfsrahmen beim Audi A8 gibt es eine sehr ähnliche Schraube "N 105 689 02", allerdings durchgehendes Gewinde.
Werde ich evtl. noch einmal tauschen, geht ja flott von der Hand.

Gute Fahrt
Burkhard
Benutzeravatar
Henri
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 17.08.2011, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Henri »

DSW Grill geholt... Endlich wieder original :bier
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 778
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von littlejoe »

nach der Arbeit bei der Werkstatt vorbeigefahren , aufs hintere Kennzeichen geschaut uuuunnnndddd gefreut.
TÜV bis 12/16 :sun
Da hat sich die Arbeit der letzten 2 Wochen mit Flexen und Schweißen gelohnt (hab auch wieder viel gelernt).
Bremse hinten ,Wellendichtring Getriebe und Abgasanlage inkl. Kat ist auch frisch.
Meinen Bulli noch schnell heimgeholt bevor mir jemand die Plakette klaut
und morgen darf ich noch die TÜV-Gebühr zahlen (3Monate überzogen :fl )
Bild nicht ohne meinen Bulli
Benutzeravatar
tetris84
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 04.08.2014, 11:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norderstedt

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von tetris84 »

Glühkerzen bei -4 Grad gewechselt und gemerkt das der Bus immer noch nicht anspringt :cry: :gr
Denke jetzt mal liegt am Anlasser :cry:
Folgt mir gerne auf Instagram: Karlfred_unterwegs

Karlfred Baujahr:1987
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von xfranzx »

Naja, wenn der Motor einigermaßen gut eingestellt ist und gesund ist springt er mit vorglühen eigentlich auch bei total marodem Anlasser auf zack an.
Sicher dass Strom an den glühkerzen ankommt?

Ich hab festgestellt dass bei mir bei vollem einschlag die Reifen an den Radhäusern (Kunstoff) schleifen, wohl durch neue befestigungspunkte doch nicht 100% am selben platz. Dann wird wohl der gute alte Heißluftfön ranmüssen ;)
Achja, und Bus riecht mittlerweile auch innen angenehm nach Wollfett (fluidfilm), werd aber an einigen stellen mit Permafilm nacharbeiten müssen, Fluidfilm und direkt danach Permafilm is halt einfach nicht ideal... aber ging ned anderst.

Gruß, franz
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Benutzeravatar
tetris84
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 04.08.2014, 11:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norderstedt

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von tetris84 »

xfranzx hat geschrieben:Naja, wenn der Motor einigermaßen gut eingestellt ist und gesund ist springt er mit vorglühen eigentlich auch bei total marodem Anlasser auf zack an.
Sicher dass Strom an den glühkerzen ankommt?
Hab den Fehler gestern Abend gefunden und behoben. Dieselleitung zur Einspritzdüse war ab. Danach sprang er ohne murren und knurren an :)


Lg tetris84
PS: Macht aber weiterhin ein metallisches kratzen beim Anlassen. Muss ich wohl auch nochmal ran.
Folgt mir gerne auf Instagram: Karlfred_unterwegs

Karlfred Baujahr:1987
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Renke »

Eigentlich hab ich heut nix gemacht......ausser mal versucht irgendwo ne neue/gebrauchte Digitaluhr zu bekommen.
Aber von einem T3 Fahrer für 300 Euro ist mir etwas zu teuer!! Ja, wollte er haben.
Hab mal nach Alternativem geschaut und brauch eure Meinung.Hat jemand Erfahrung mit den "Nachbauten"?

....keine Werbung....?tfr ... lgo=origal

Wenn ja dann wüßte ich gern welche Größe ich nehmen muß/müßte.

Danke für jeden Tipp.
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von xfranzx »

300? Da bekommst ja 2 ganze tachos mit dzm und uhr xD
Da sind ja die in ebay mit 80€ richtig billig!
Golf2 / Polo soll ggf ne alternative sein.

Größe kann ich dir leider nicht sagen, aber schnell lineal dran halten im bus sollte ja kein problem sein.

Gruß, franz

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von prometheus0815 »

Renke hat geschrieben:....keine Werbung....
Hat die Bus-Uhr wirklich ein LED-Display, also selbstleuchtend? Ich dachte, das wäre ein LCD. Keine Ahnung, meiner hat solchen Luxus nicht.
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Loudpipes »

LED's gab's damals noch nicht ;-)

Ich habe heute nur LMM sauber gemacht, Schrauben Endtopf <-> Hosenrohr nachgezogen (was rumänische Pisten nicht alles losrütteln ... :-P ).
Morgen fahr ich mal auf blöd zum TÜV :sun
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von prometheus0815 »

Loudpipes hat geschrieben:LED's gab's damals noch nicht ;-)
Doch, schon. Auch als Display. Aber halt nicht in der T3-Digitaluhr, soweit ich weiß.
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Renke »

Nein, keine LED. Hab eine LCD Anzeige drinne,aber die Alternativen sind wohl LED.
Werd mal zum Schrotti gehen und wegen Golf oder Polo Uhren schauen.
Wenn man wüßte ob die Alternativen LED passen oder passend gemacht werden können wäre das ja ein super Preis.
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von xfranzx »

Passend gemacht können die auf jedenfall gemacht werden. Du hast ja ca 5x6 cm platz dort ;)
Gruß, dessen 4x6cm lcd heut aus china gekommen ist und hoffentlich in der Weihnachtszeit dort seinen platz im Armaturenbrett bekommt ;-)

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly »

Die Standräder draufgemacht und die guten Mangels mitgenommen zum aufarbeiten.

Und den Bulli getätschelt :sun
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bus-Froind »

Digitaluhr im Kombi repariert, einfach mal nach gut sieben Jahren genau hingesehen.(und gelesen...)
Versorgung war vor meiner Zeit gekappt worden, die kommt von der Radiozuleitung und war mir schon mal aufgefallen als lose Leitung.
Gestern Lenkgetriebe in Power-Flex gelagert. Und dabei das Umlenkgetriebe um 180° gedreht.
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Gecko7 »

...auf die schnelle Motor/Getriebeausbau vorbereitet.

Noch Gelenkwellen und Schaltgestänge abschrauben und das ganze Ding kann raus.

Möchte die Winterpause nutzen um an einigen Problemzonen mal endgültig technisch klare Verhältnisse zu schaffen.

Gruß und schönen Sonntagabend für alle! :bier

Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Mal das ganzen ausgeräumte Intertar sontiert ( ausgemistet ), gereinigt und verpackt bis
Saisionanfang, in den Keller verräumt ( bei kuschligen 20 Grad und trocken ;-) ).
Nix mit Katerlegmichdraufgemütlichkeitsmadratzen. :mrgreen:
Sonst: Harkt es sich besser wenn der Dicke wech is. 8-)

...die GSX braucht auch maaalllll etwas Zuneigung....
Am Bus: Nix :hehe

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
farbtoaster
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2012, 19:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Holledau

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von farbtoaster »

Wbxbulleye hat geschrieben:...die GSX braucht auch maaalllll etwas Zuneigung....
Bus im Winterquartier, wird nächste woche wieder zugelassen, XZ braucht neue Dichtung limaseitig und Auspuff schweißen.
Fiesta MKII Spur einstellen und Kundendienst.

:-)
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Renke »

Ich hab Gestern noch mal vollgetankt bei 1,139 der Liter.
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
Benutzeravatar
Ladytron
Stammposter
Beiträge: 246
Registriert: 18.01.2007, 23:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fenster
Leistung: AAZ
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hessen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Ladytron »

achsenmanschetten gewechselt und getriebe abgedichtet - und es ist dicht :sun
Man lernt am schnellsten und besten, indem man andere lehrt.
........................................................-Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von xfranzx »

Heute mal den SDI zerlegt sowie den TDI kopf, schaut gut aus soweit :)
Geht dann die woche noch zum Motreninstandsetzer meines (hoffentlich) vertrauens,
so dass ich vielleicht nach Weihnachten mit dem Zusammenbau beginnen kann :) ... Damit die Sommerreisen nicht mehr mit meiner Ölsaufenden ausgenudelten TDI-Maschine(500tkm) erfolgen müssen ;)

Bild

Gruß, Franz
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Gestern abend ne halbe Stunde Zeit gehabt und die LIMA ausgebaut.. ich näher mich somit rasant der alten und leicht quietschenden Wasserpumpe -> wird erneuert diesen Winter (SKF oder HEPU). Ansonsten hält mich mein frisch durch den TÜV gefallenes Pendelauto zu sehr auf um mehr am Bus zu machen..
gn8
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wend »

Nichts am Bus (müsste noch fertigschweißen) aber meinen Golf 2 mit Kabelverschmorrung abschleppen lassen. :-(
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wend »

Und gestern völlig verzweifelt weil mein Bus nichmehr ansprang und nu alle meine Fahrzeuge nichmehr fahren :kotz :kp :looser

Festgestellt das Zündspule defekt ist und das Teil heute morgen bestellt... wird heute abend eingebaut.

Golf Kabel verschmort (in arbeit)
Bus springt nicht an (hoffentlich läuft er heute Abend)
und Motorrad hat einen Motorschaden juppiduu :gr (Arbeit für den ganzen Winter)
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Gecko7 »

...vorgestern wieder 'n Stündchen Zeit gehabt und das Triebwerk entnommen :-)

Bild

Festgestellt, dass sich der Motor ohne Auto dran deutlich schlechter bewegen lässt.
Nächste Investition: Motorkran. Wollt ich schon immer haben.

Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von xfranzx »

Rollbrett mit Rollen mit ausreichender Tragkraft reichen.. sind billiger wie Motorkran.. wobei ein Motorkran praktisch ist ;)
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Das geht so:

Bild

Nix mit Motorkran.......Quertraverse und Kettenzug.

gruss Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bus-Froind »

Jeder macht es mit dem Motor wie es gerade passt, aber die Steine als Unterlage sind zumindest fragwürdig.
Besser sind fette Bretter oder Auffahrbühnen.

Gruß
Burkhard
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bus-Froind »

Papajupe hat geschrieben: Nix mit Motorkran.......Quertraverse und Kettenzug.
Statt Kettenzug gehen auch vernünftige Spanngurte. OK, abenteuerlich, aber man nimmt ja was gerade zur Hand ist beim ersten Mal. ;-)
Benutzeravatar
aazvolker
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 05.08.2011, 13:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 3 x69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bechtheim

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von aazvolker »

Ich habe heute die rote Nr gesucht und dann am Bluestar gefunden, hatte ich bei der letzten Ausfahrt vergessen.

Jetzt habe ich die Schilder abgeschraubt und warte auf besseres Wetter.

Gruß Volker
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wend »

Nu is auch noch die Lichtmaschine im Eimer (den 2 Jahre alten Regler hatte ich schon erneuert). LIMA bestellt und morgen wird eingebaut :gr
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Mein Blue Star wieder Startbereit gemacht, denn der wird für eine gewisse Zeit den Ort wechseln. Macht Platz für ein anderen Blue Star wo u.a. der Schiebetürbügel verlängert werden soll, Heckblech soll Ersetzt werden und andere kleinere Blecharbeiten.

Bild

Und etwas in der Halle auf/umgeräumt.........noch nicht ganz Fertig damit. Mal Schauen wann mein weisser Bus den Ersatzmotor bekommt........Kupplung ist ja auch Fällig.
Am 10. Januar ist erster Arbeitstag..........bin seit 1. Dezember in Urlaub.

gruss Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
MarkusTorb
Poster
Beiträge: 130
Registriert: 14.08.2014, 19:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: westfalia
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: dg
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von MarkusTorb »

Heute den Gebläsekasten ausgebaut zwecks Gebläsemotorwechsel. Hab leider festgestellt, dass er geklammert ist und zusätzlich geklebt und das überall. So ein Dreck :evil: muss gucken wie ich das Ding aufbekomm
Auf auf ihr Hasen, hört ihr nicht den Jäger blasen

Unbegrenzte Stehhöhe dank Panoramadach
Benutzeravatar
0205nils
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 01.09.2009, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper SCA 400
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von 0205nils »

Mal vorsichtig unter die Siebdruckplatte an meiner Doka geschaut..
Bild
nix gutes erwartet und nichts gutes gefunden

Bild
diverse Flicken der Vorbesitzer (stadtwerke) haben den Rost erst so richtig befördert. Hauptsache TÜV gerechts geschweißt :kotz
Bild
raus damit

Bild
auch wenns sichs wehrt!

Bis Weihnachten ist das Ding wieder wasserdicht (von oben) (hoffentlich)

:g5
Benutzeravatar
Chekev89
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 29.08.2013, 22:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederbayern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Chekev89 »

Ich hab das Wetter genutzt und die Glühkerzen gewechselt.
Beim ersten Versuch angesprungen :-)
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Michael100889 »

Drehkonsolen eingebaut (Fahrer,Beifahrer). Minikühlschrank eingebaut zwischen den hinteren Sitzen. Ein/Aus Schalter für die Elektrische Sitze eingebaut um Kriechstrom zu vermeiden. Waeco MS-600 Tempomat einkauft. Elektrische Schiebetür Antrieb eingekauft. Automatische Trittstufe eingekauft.

Jaja Winterzeit ist Bastelzeit :suff
mr.coop

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von mr.coop »

Endlich eine Battatieüberwachung eingebaut :-P
Bild
War irgendetwas drinne, das leuchtete auch schön, aber ohne erkennbaren Zusammenhang :gr

mfg Andreas der auf April wartet....
mr.coop

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von mr.coop »

Hier noch ein Foto von dem alten Teil. Vielleicht hat einer eine Ahnung was es ist. Warscheinlich ein Relikt vergangener Zeiten als es noch Gas und Frischwassertank gab...
So vor 3-5 Vorbesitzern :tl URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 158974.jpg]Bild[/URL]

mfg Andreas, der das komische Ding behält weil er sonst ein Loch im Amaturenbrett hat...
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marek »

Hallo

Nicht am Bus sondern für den Bus, meine kürzlich erworbene automatische Trittstufe komplett auseinander genommen. Will zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten.

Grüße Marek

Sent from my C2105 using Forum Fiend v1.3.
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly »

Die Reifen von den Mangels Felgen runter und die Gewichte weg. Drunter sieht scheiße aus und nach viel Arbeit :evil:
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Bild

Mein Blue Star wird für kurze Zeit ausgelagert.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 778
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von littlejoe »

gemacht hab ich nix, außer mehrfach Schneescheppen und ner schönen Rund-Querfahrt mit meinem 4jahreszeiten-Bulli :mrgreen:
Bild nicht ohne meinen Bulli
Benutzeravatar
FelixAusKassel
Poster
Beiträge: 85
Registriert: 26.09.2013, 20:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2x Doka
Leistung: 85/128
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kassel

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von FelixAusKassel »

2E Warmalufen lassen, Kühlsystem entlüftet, Grundeinstellung vom Drosselklappenpoti gemacht, Zündung eingestellt.
Dabei eine lila Pfütze auf dem Hallenboden gefunden, gesucht--->Ölkühler undicht, Heim gefahren und einen neuen bestellt.

-Felix :suff
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von xfranzx »

Spiegelgehäuse vom whitestar geklebt, da gestern mir ein Bulldog seine schaufel in den Weg gestellt hat, weil eein Bulldog schwenkt vorne nicht aus, wenn man rückwärts einparkt... bissl anderes timing und die schaufel hätte die A-säule bei 50 geküsst.

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly »

Weihnachten für den Bulli. Ich hab ihm eine neue Chromstoßstange von TK geschenkt :muaha
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Gestern abend noch schnell Bulli bis knapp unter Garagendecke aufgebockt. Jetzt hab ich 50cm Platz zwischen Boden und Getriebe.
Jetzt nen Tee zur Aufwärmung (aktuell -12 Grad *bibber*) und dann fliegts Getriebe raus.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Renke »

Eine Tour ins Ruhrgebiet.......Bulli wollte auch mal Schnee haben!

Bild
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ergster »

Nach 2 Wochen standzeit etwa den schlüssel gedreht und das Triebwerk auf 60% Pöl gestartet. Ging dann auch.
Der Anlasser hat trotzdem nochmal deutlich gemacht das er zuwendung möchte.
Danach dann erstmal die 100KG Schrott die hinten drauf lagen zum Eisenkarl gebracht.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von classick »

Lenkgetriebe und Zugstreben rausgebaut. Jetzt auf neue Gummis und Stoßdämpfer warten.
Und 17€ für 4! Schrauben und Muttern für´s Lenkgetriebe-festmachen bei VW gezahlt! :kotz Sind die aus Gold?
Bild
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Postbusschrauber »

Ein bisschen hochdach geschliffen
Schön zu sehen wie nach und nach
Das alte weiß zum Vorschein kommt:)

Ansonsten noch Wagenheber verlängert. ...
Achso aaz läuft jetzt auch qualmt leider
Und säuft..geht nächste Woche zum einstellen
Hoffentlich hilft es......

Guten rutsch
Grüße posti
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
BlackMaze
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 02.12.2014, 20:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwaigern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BlackMaze »

Habe heute Holz für den neuen Küchenblock und eine Truhe bestellt und den alten Küchenblock zerlegt und in den Container entsorgt.
An Montag gehts dann los mit der Montage des neuen.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Benutzeravatar
T3_Reloaded
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 02.12.2009, 16:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 133 PS
Motorkennbuchstabe: NG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hessen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von T3_Reloaded »

Vor vier Tagen die beiden mir noch fehlenden 16"-Felgen für hinten "gefunden", klar gemacht und vorgestern abgeholt. 2x Azev A 9x16 ET15 mit 5/112 und 66,7 Nabenmittenloch aus den 80ern. 660KM Autobahn, aber das tut man dann ja auch mal gerne und jetzt ist der DPF vom Passat auch bestimmt wieder sauber... :mrgreen:

Die Felgen sind alt, mit Bastlerhallenstaubschicht und oxidierten Stellen unter dem abgeblätterten Lack aber rund & original und ohne größere Schäden.. *freu *urquattrofahrernnasedreh :hehe :bier ...dieses Jahr war bei mir an Weihnachten "später" Bescherung.. :dance :suff
T3. Vorsprung durch Technik...
Benutzeravatar
Henri
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 17.08.2011, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Henri »

Wollte die Standheizung reparieren... Dauerplusleitung war tot, testweise überbrückt, schien erstmal zu funktionieren :bier Umwälzpumpe ist aber nicht angegangen :gr Unterm Bus gesehen dass das Heizgerät total verottet ist, Brennerkopf aus dem Gehäuse rausoxidiert, Umwälzpumpe festgefressen :kotz Also das Heizgerät komplett ausgebaut, nach 3 Stunden Frieren entnervt aufgehört und jetzt brauch ich ne neue Heizung :suff
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 958
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von *Christian* »

...seit langem mal wieder was geschraubt... Der neue Bus wurde von WBX auf 1Y umgedieselt...
Es gibt zwar noch genug zu tun, aber die "Hardware" hängt :dance

Grüßle Christian :cafe
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Heute mal den leicht siffenden Tank ausgebaut und die Umgebung um den Tank (darüber und die Anschlussbereiche der Träger) schonmal von altem Unterbodenschutz befreit. Dann entfettet und angefangen die Anrostungen mit dem Dremel abzuschleifen.
Getriebe flog noch im alten Jahr raus. Kupplung und Schwungscheibe runter: Simmering Kurbelwelle muss neu.. der hat schon gut rumgesaut. Jetzt wo das Getriebe draußen ist kommt man noch an ein paar andere Stellen zum Entrosten. Aber alles halb so wild..würde noch locker 10 Jahre halten -soll aber 30 Jahre + x halten 8-)
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ergster »

Erst nen gebrauchten Anlasser überholt (danke nochmal an Stunt) dann an nem Golf 1 Cabrio führungsbuchse und Anlasser getauscht, danach den überholten Anlasser in die Doka gebaut.

Ker wat lässt der sich jetzt schön an. Wieso der alte es aber schafft sich mit dem Ritzel selbst anzufressen ist mir n Rätsel :o

Ma gucken wann ich dem aufn Grund gehe.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marek »

Auch am Golf, Motor und Getriebe getauscht. Der alte war sowas von fertig. Fahrwerk auch noch Bon zu alt für dieses "Gehoppel". Demnächst ist der Bus wieder dran.

Grüße Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von PHo »

Gestern für 1,099€/L getankt :dance
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Warum sollte ich etwas an meiner rostigen Kiste machen?
Lüppt doch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :dance :dance :dance

Abfahrtkontrolle:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3S_YFE9q ... NUDVy2oeKw[/youtube]

Ist etwas Abgefallen? Nöööööö..........Feuer Frei.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Mahrsmensch
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 23.02.2014, 10:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker mit Hochdach,
Leistung: 105 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Mahrsmensch »

Heute kamen meine bestellten Teile von der Busschmiede. Da habe ich dann endlich was zu tun am WE.
Der kleinen Bus war als Geschenk dabei :dance

Bild

Bild

Bild

Bild
BlackMaze
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 02.12.2014, 20:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwaigern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BlackMaze »

Auch bei mir kam heute ein Päckchen.
Habe dann gleich die ausgenudelten Gasdruckdämpfer der Heckklappe getauscht und das durchgefaulte Endrohr am Endtopf gegen ein rostfreies getauscht.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2942
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BennoR »

bei mir gabs nur neue Pedalgummmis am Westi
... und die Schaltung nach Getriebewechsel am G1C Classicline geschmiert und justiert
und am 140€ Golf Getriebe gefreut das 398x schöner läuft als mein teures neu gelagertes orig vw austauschgetriebe 8e am Bus, das hat aber auch sicher 2x mehr Km am Ritzel...
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Renke »

Heute noch nix, aber gestern bei 1,099 € der l Diesel schnell vollgetankt.
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Hacky »

Geldverschwender! Ich hab gestern für 1,059 getankt, allerdings nicht voll, die Entlüftungsschläuche sind noch undicht...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Mein neues Getriebe abgeholt: ABB 4-Gang. Wird mein ASS zunächst ablösen und evtl auf Dauer ersetzen. Die kommenden Tage werd ichs mal genauer ankucken
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von xfranzx »

Kleines Licht-Update.
In Ebay 21/5W Metallsockel besorgt und diese in den Bremslichthaltern montiert, entsprechend verkabelt.
Zusätzlich an der Heckklappe ebenfalls aus Ebay eine 3. Bremsleuchte Montiert (mit Prüfzeichen), ich finde es gut. Ein deuchticher Sicherheitsgewinn, vorallem wenn man, wie ich, auch im Winter bei schlechtem Wetter viel unterwegs ist.
Alternative mit Bremslicht in die NSL gehäuse zu verlegen fällt flach, da ich ne NSL habe. In aktueller Ausführung ne saubere Lösung, auch wenn nicht legal. Die normalen Rücklichter hatte ich zuvor schon "getunt", indem ich Spiegelfolie in die Kammer klebte.

Bild
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Benutzeravatar
Fabrizio
Stammposter
Beiträge: 237
Registriert: 31.03.2013, 10:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker/Doka4WD/T5Last
Leistung: ca. 90
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: CH Bern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Fabrizio »

Ne dritte Bremsleuchte find ich gut. Viele Lenker sind es nicht mehr gewohnt, dass "Nur" unten Bremslichter sind.
Benutzeravatar
Claudia
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 27.12.2014, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Claudia »

Guten Morgen :cafe

Mich hat das Nähfieber gepackt...

Gestern sind die ersten Verschönerungen entstanden:

Verkleidung der 2erSitzbank mit Pappe und aufgetackertem dunkelgrünen Stoff
Vorhang zwischen Fahrerkabine und Wohnbereich, nach vorne dunkelgrün, im Wohnbereich mit Blümchenmuster - Blickdicht!
Verkleidung der Sonnenblende mit giftgrünem Pünktchenstoff

Es folgen:
Bezug für die 2erSitzbank in dunkelgrün und Pünktchenstoff

Bild
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Bild
Benutzeravatar
Renke
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2013, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Renke »

Aja, blauen Stoff hab ich mir auch gekauft sowie Gardinenband und Clipse.
Jetzt warte ich auf meine Näherin das sie mal Zeit hat.
Problem seh ich bei den Druckknöpfen, aber wird schon.
Sind 2 Gardinen hinten,2 oben im Dach,2 jeweils an den Stauräumen,1 jeweil an den Schiebefenstern sowie Gang nach hinten.
....es grüßt der renke

Ich hab nen Tinitus im Auge und seh nur Pfeifen ;-)
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Die andere Schiebetür für mein weissen Bus zurecht gemacht.

Bild
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Vinreeb »

Eine Eberspächer d3l und eine d4wsc zerlegt... für erstere brauch ich jetzt den flammsensor und für letztere ne glühkerze und eine Dichtung für die wasserpumpe. :/
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Tornadorot
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 20.04.2011, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Tornadorot »

xfranzx hat geschrieben:Kleines Licht-Update.
In Ebay 21/5W Metallsockel besorgt und diese in den Bremslichthaltern montiert, entsprechend verkabelt.
Zusätzlich an der Heckklappe ebenfalls aus Ebay eine 3. Bremsleuchte Montiert (mit Prüfzeichen), ich finde es gut. Ein deuchticher Sicherheitsgewinn, vorallem wenn man, wie ich, auch im Winter bei schlechtem Wetter viel unterwegs ist.
Alternative mit Bremslicht in die NSL gehäuse zu verlegen fällt flach, da ich ne NSL habe. In aktueller Ausführung ne saubere Lösung, auch wenn nicht legal. Die normalen Rücklichter hatte ich zuvor schon "getunt", indem ich Spiegelfolie in die Kammer klebte.

Bild

Eine dritte Bremsleuchte habe ich seit 1996 drin. Kann ich nur empfehlen. Die LED schalten vor allem eine halbe Sekunde schneller als die Glühlampen der serienmäßigen Bremsleuchten und habe sofort volle Leuchtstärke und der Hintermann kann entsprechend schneller reagieren. Außerdem kann durch die hoch angebrachte dritte Bremsleuchte meist auch der "Hinter-Hintermann" noch sehen wenn man bremst.
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 841
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Jokeringo »

Bild

Hab ich auch schon ne Weile drin, fühlt mann sich heut doch sicherer, meine stammt von Gowesty ,brauchte man nur einkleben

Gruss Ingo
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
BlackMaze
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 02.12.2014, 20:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwaigern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BlackMaze »

Ich hab heute mein Elektrikpaneel verkabelt und eingebaut.
Bild
Sorry für die miese Bildqualität.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wend »

Heute morgen den Bulli gestreichelt, weil ich momentan nur mit meinem neuen Auto fahre (Bulli hat noch Sommerreifen drauf, da die Nuss des Felgenschlosses kaputt ist) :(
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Es wird so Langsam:

Bild

Gibt es die Haltebleche für die Einspritzventile noch in Neu?
Hatte bisher nur die Dichtungen gefunden.................oder hab ich Tomaten auf den Augen?
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Jepp Tomate uffe Augen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
https://www.tk-carparts.de/article/1730 ... lager.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von xfranzx »

Heute als Feierabendbeschäftigung den Zylinderkopf für meinen komplett überholten AFN zusammengebaut.
geplant, eingeschliffen & neue Führungen hab ich machen lassen, heut ventile und VSD rein, neue Hydros, Stutzen, Krümmer, NW usw. alles dran. Am Wochenende ggf. mal noch den Block anfangen zusammenzubauen.

Bild

Letzte Woche die Glühbirnen im Tacho gegen LED´s getauscht.. Hm, nun muss ich wohl die ganzen anderen kleinen birnen auch umbauen, so schauts aus wie.. naja xD

Bild

Gruß, Franz
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
joky
Stammposter
Beiträge: 580
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von joky »

xfranzx hat geschrieben:Letzte Woche die Glühbirnen im Tacho gegen LED´s getauscht.. Hm, nun muss ich wohl die ganzen anderen kleinen birnen auch umbauen, so schauts aus wie.. naja xD
Genau das habe ich auch gemacht und bereue es: Licht zu hell und zu kalt. Werde die LEDs rauswerfen und wieder die originalen einbauen.
Gruß, Joky
Benutzeravatar
Claudia
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 27.12.2014, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Claudia »

Nachdem er jetzt fast eine Woche stand,weil ich krank war, ist er trotz Minustemperaturen problemlos angesprungen.
Das hat mich sehr gefreut und bin lächelnd durch die Stadt gefahren. :sun
Ich hab soooo ein tolles Auto!!!!!
Habe mir im Baumarkt und im Autofachmarkt einige Dinge angesehen und gekauft -warte jetzt auf Frühling mich juckts so in den Fingern!
Gestern neue 2.Batterie für für meinen Bulli und den E-Motor meines Sohnes gekauft.
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Bild
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Gestern abend die Werkstatt mal ein bisschen aufgeräumt. So lässt es sich leichter am Getriebe und an Anbauteilen arbeiten.
Heute dann Limaspannbügel vom Golf2 besorgt für die neue 90A-Lima im T3.. sollte eigtl passen. Und nen rostigen Getriebebock für 4-Gang Diesel aufgetrieben. Wird dann ebenso wie ein paar andere Anbauteile nebenzu entrostet. Spät abends dann noch Teile-Einkaufsliste erweitert.. Budget für die Winterpause ist schon gut aufgebraucht :roll: Kompressorkühlbox und anderer Schnickschnack muss wohl warten.. Technik hat nunmal Vorrang.
Morgen abend gehts weiter mit dem Zahnarztbohrer (Dremel + kleine Fräser und Korrundsteine) um weiterhin die Anrostungen an der Karosse überm Tank und an den hinteren Achsaufnahmen zu entfernen :box
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Mahrsmensch
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 23.02.2014, 10:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker mit Hochdach,
Leistung: 105 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Mahrsmensch »

Ich habe Heute die Dichtung der Ölwannen ersetzt und die Wanne etwas gereinigt.
Auch die Ölpumpe habe ich überprüft - ist in einem guten Zustand.
Späne habe ich in der Wanne keine gefunden - dafür etwas anderes.
Dazu gibt es noch einen eigenen Beitrag.


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von TottiP »

Hab heute mal die halbe Seitenwand raus getrennt und eine mit Fensterausschnitt eingeschweisst. Totti's Mühle goes Halbkasten!
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wend »

Hab mir auch schon überlegt die Hinteren Scheiben zuzuschweißen ;)
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von classick »

Warum gleich zuschweißen? Einfach anstatt der Glasscheibe z.B nee Dibondplatte einsetzen. Kannste dann in Form der original Scheibe zuschneiden und ganz normal mit der Dichtung einziehen. Werd ich wohl auch bald hinten noch machen.
Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von TottiP »

Meiner war ja ursprünglich ein geschlossener Kasten. Und die Vorbesitzer hatten ein Wohnwagenklappfenster hin gespaxt. Das ist jetzt weg, dafür ein originaler Fensterausschnitt eingeschweisst.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von xfranzx »

nach 1 1/4 Jahren die 30.000 vollgemacht ;)
30.000km TDI-Power ohne Probleme (außer am Anfang), 30.000km erster Bulli!

Bild
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Btb's wieder drin :mrgreen: ;-) und Tank eingebaut.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Papajupe hat geschrieben:Btb's wieder drin :mrgreen:
Was ist BTB? Suche nach BTB liefert mir Badischer Tuner Bund. Tanzen nun die badischen Aerobic-Mädels in deinem Bluestar :gr
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Back to Back Sitz.

"Alles klar?"

Und wenn jetzt phbt einen uploud Ermöglichen würde, wegen hang down oder so ähnlich............jetzt nicht möglich, ja dann könnte ich sogar ein Foddo liefern..............von den Btb's...............hat eigentlich nur ein "Star" Modell...............und kein gewöhnlicher "MV"..............hab ja beides.

:tl :tl :hehe :hehe

"Alles klar!!"

gruss Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

:tl Oh mann, ja klar! Diese Sitze die ich nicht brauche waren das :mrgreen:
Und ich verschreib mich sogar noch und schreibe Tuner statt Turner.. ab ins Bett mit mir gn8
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“