Brauche Hilfe bei Reparaturen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Cordziz
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2006, 10:18
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kiel

Brauche Hilfe bei Reparaturen

Beitrag von Cordziz »

Hallo,


ich hab einige Sachen, die an meinem Bulli gemacht werden müssten (bin schon 2 Monate über TÜV!), leider hab ich nicht so viel Ahnung vom Schrauben und auch nicht genug Geld für eine Fachwerkstatt.
Gibt es hier jemanden in der Region, der mir günstig die Radbremszylinder wechselt und mir die Elektrik der AHK anschließt? (vielleicht kommt auch noch mehr dazu)
Oder kennt jemand ne günstige Werkstatt?
Ich wohne in der Nähe von Anklam (Greifswald, Usedom) und hätte auf dem Hof genug Platz zum basteln; ich fahre aber auch einige Kilometer raus, wenn es nötig sein sollte.

Also, falls jemand in der Gegend helfen kann, bitte bitte melden.


Ich danke schon mal im Voraus,


Rick
_____________________________

Erkenne dich selbst !
matze180870
Poster
Beiträge: 98
Registriert: 17.07.2006, 20:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67280 Ebertsheim

hi

Beitrag von matze180870 »

hi. sorry bin nicht aus deiner gegend. aber das was du oben beschrieben hast kannste gut mit einem Rep. leitfaden selbst machen. Schau doch mal ob du sowas kriegst. (jetzt helf ich mir selbst). Für die AHK brauchst du bloß die Pin belegung (gibts auch meßstecker für) ein meßgerät zum durchklingen und verbinder. ist echt keine große sache. Oder laß es dir mal zeigen dann siehste daß das alles kein hexenwerk ist.
Aber da oben gibts auch genug bullianer die es dir bestimmt live verklickern wie es geht.

Matze
Bullis haben nur einen Fehler - sie brauchen platz... sonst hätten wir noch mehr.
Dennis

Beitrag von Dennis »

den reparaturleitfaden gibs bei ebay, würd ich mir auf jeden fall kaufen kann man immer gut gebrauchen :bier
matze180870
Poster
Beiträge: 98
Registriert: 17.07.2006, 20:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67280 Ebertsheim

....

Beitrag von matze180870 »

HAT MIR AUCH GEHELFT....... :tl

matze
Bullis haben nur einen Fehler - sie brauchen platz... sonst hätten wir noch mehr.
Cordziz
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2006, 10:18
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kiel

Beitrag von Cordziz »

Na ja, Basteln ist, wie gesagt, Neuland für mich. Und gerade Bremsen sind ziemlich heikel, wegen der Sicherheit, da hätte ich schon gerne Unterstützung.
Und mit Elektrik habe ich absolut nichts am Hut. Da geht meine Kenntnis nicht über das Glühbirnen Einschrauben hinaus. Da werd ich mich bestimmt nicht an das Kabel Verlegen und das Einbinden derselben in die elktrische Anlage herantrauen.

Mir wurde nämlich gesagt, dass in meinem Bulli, da es ein LKW ist und er keine Nebelschlussleuchte hat, ein passender Kabelbaum fehlt und erst verlegt werden müsste?!?

Na ja, Unterstützung aus der Gegend hier wäre wirklich das Beste.

Trotzdem danke schon mal für die Antworten,

Rick
_____________________________

Erkenne dich selbst !
Benutzeravatar
9247
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2006, 06:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: abc

Beitrag von 9247 »

Hier oben ist's mau mit Bullischraubern.
Leitfaden könnte ich dir borgen, bastelt Erfahrung hab ich aber noch noch nicht so.....

Gibt's bei dir keinen, der dir das schwarz macht? Ist ja nix großes.

Und was haste mit der Nebelschlussleuchte?
Und warum steht im Profil du wohnst in Kiel?
Cordziz
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2006, 10:18
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kiel

Beitrag von Cordziz »

Ich bin erst vor drei Monaten hergezogen... Aber Kiel war auch nur ein Zwischenstop, eigentlich bin ich aus Essen (an der Ruhr).

Aber hier auf dem Land finde ich es doch schöner.
Leider kenne ich hier absolut niemanden, das ist ja gerade das Problem (das Geld ist natürlich auch knapp, weil ich hier mitten in der Haussarnierung stecke...)


Mir wurde in einer Werkstatt, i9n der ich mich erkundigt hatte, gesagt, dass man die AHK irgendwie an die Nebelschlussleuchte anschließen müsste und da meiner keine hat, müsste ein Kabelbaum gelegt werden... Vielleicht wollte der Typ mich aber auch nur abzocken, ich weiß es nicht.


Von wo bist du denn? Vielleicht hast du ja Lust, mir jemanden zu vermitteln?
Ich schick dir mal meine E-Mail Adresse per PN.


Rick
_____________________________

Erkenne dich selbst !
matze180870
Poster
Beiträge: 98
Registriert: 17.07.2006, 20:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67280 Ebertsheim

Abzocke

Beitrag von matze180870 »

also das mit der Nebelschlußleucht und dem Kabelbaum - geh hin und hau dem was vor die glocke.
es gibt zusatznebelleuchten bei ATU oder anderen. Da ist ein schalter (beleuchtet!! :tl ) bei und den schließt man dann an. die leucht schrabst du hinten irgendwo an die stoßstange. und an das kabel kannst auch die NSL von der AHK anzapfen.
Wenn amn da jedesmal einen neuen kabelbaum verlegen müßte hätten bestimmt nicht so viel alte bullis eine ahk. Laß dich nicht abzocken.

Matze
Bullis haben nur einen Fehler - sie brauchen platz... sonst hätten wir noch mehr.
Benutzeravatar
9247
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2006, 06:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: abc

Beitrag von 9247 »

Jo, das mit der NSL ist echt Quatsch.

Andere Werkstatt vllt.?

In Rostock soll's einen geben, der sich mit Bullis auskennt und gute Preise macht. Aber da müsste man näheres erforschen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“