Erstmal noch : Frohes Fest an die Gemeindemitglieder
Ich suche den Traglastenindex für Multivanfelgen 14" Alu.
Die Suchfunktion konnte mir nicht helfen.
Traglastenindex Multivanfelgen
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Re: Traglastenindex Multivanfelgen
Da gibt es derart keinen, aber die dürfen deutlich über 700kg, denn die sind in allen Auflastungsgutachten als zulässig.
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wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
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Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: Traglastenindex Multivanfelgen
Das hört sich gut an . Bei meinem Calfornia wurde damals im Zuge der Auflastung eingetragen :Nur mit original Stahlfelgen".
Dann muss ich mal mit dem TÜV sprechen ob auch die Alus immer noch gehen. Im zweifel sollte doch auch eine Ablastung auf das Ursprungsgewicht möglich sein oder ?
Dann muss ich mal mit dem TÜV sprechen ob auch die Alus immer noch gehen. Im zweifel sollte doch auch eine Ablastung auf das Ursprungsgewicht möglich sein oder ?
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Re: Traglastenindex Multivanfelgen
Eine Ablastung auf unter 2600 kg macht immer Sinn wegen gesparter Steuern beim WOMO (2x200kg Steuergewicht). Und bei den Stahlfelgen steht sicher noch dabei 6J14 ET30, denn die 5 1/2", die am 2WD Serie sind, dürfen nur weniger als 700kg.
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Re: Traglastenindex Multivanfelgen
"Eine Ablastung auf unter 2600 kg macht immer Sinn wegen gesparter Steuern beim WOMO (2x200kg Steuergewicht)."
richtig.
->aber zumindest beim diesel mindestens 2500kg lassen (ist der mindestens geforderte wert für den partikelfilter http://www.vw-t3-bus-shop.de/ruspartike ... -lieferbar" onclick="window.open(this.href);return false; ) und sollten sie oldtimer irgendwann mal aus umweltzonen rausschmeissen oder eine nachrüstung nachrüstungsfähiger fahrzeuge verlangen wäre es eben hilfreich
wenn man dann doch deutlich mehr ablastet (zb auf 2400kg also 4x600) dann überhaupt überlegen ob es multivan felgen sein sollen.
die felgenauswahl an 15" oder 16" steigt ja durchaus mit abnehmender radlast/achslast.
aber beim california natürlich auch an die zuladung denken. der wiegt ja schon gute 1,8t leer. mit 4 personen, reisegepäck und fahrrädern drauf kommt man da schnell an die 2,4 tonnen. sollte noch ein kleiner trailer hinten drann mit 75 oder 100kg stützlast wirds dann sehr schnell eng (gerade hinten wenn man die achsen einzeln wiegt)
richtig.
->aber zumindest beim diesel mindestens 2500kg lassen (ist der mindestens geforderte wert für den partikelfilter http://www.vw-t3-bus-shop.de/ruspartike ... -lieferbar" onclick="window.open(this.href);return false; ) und sollten sie oldtimer irgendwann mal aus umweltzonen rausschmeissen oder eine nachrüstung nachrüstungsfähiger fahrzeuge verlangen wäre es eben hilfreich
wenn man dann doch deutlich mehr ablastet (zb auf 2400kg also 4x600) dann überhaupt überlegen ob es multivan felgen sein sollen.
die felgenauswahl an 15" oder 16" steigt ja durchaus mit abnehmender radlast/achslast.
aber beim california natürlich auch an die zuladung denken. der wiegt ja schon gute 1,8t leer. mit 4 personen, reisegepäck und fahrrädern drauf kommt man da schnell an die 2,4 tonnen. sollte noch ein kleiner trailer hinten drann mit 75 oder 100kg stützlast wirds dann sehr schnell eng (gerade hinten wenn man die achsen einzeln wiegt)