Hi, ich habe vorgestern mein Werkzeug (von einem eher für grobe Sachen tätigen Schlosser) zum halten der Riemenscheibe bekommen und konnte mit Augenmaß und Bizeps das Drehmoment auf die Schraube im eingebauten Zustand bringen. Im Prinzip ist es wie die anderen gezeigten Teile auch.
Das Rohr liegt rund um den 6-Kant der Schraube an der Scheibe an und steht gerade soweit über, dass der Flachstahl als eigentlicher Gegenhalter frei ist. Die zwei seitlich angeschweißten Rundeisen passen in die zwei Löcher der Riemenscheibe.
Die 1/2-Zoll-Nuss passt durch, mit etwas Gewürge (Dachlatte...) an dem Wärmeschutzblech konnte ich die Knarre aufstecken und diese wiederum mit einem übergestülptem Rohr bedienen. Es sind ja nur wenige Winkelgerade zu drehen, das verringert das Risiko von abrutschen etc.
Die Länge der Hebel habe ich nicht gemessen, ein Meter ist es schon etwa. Kann ich später noch tun.
Viel Erfolg
Burkhard
Hintergrund dazu für aufmerksame Leser:
Mein Motor lief ja überraschend (wie immer, wenn etwas ausfällt
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
)nur noch auf drei Töpfen, es ist ein Einspritzventil defekt. Mehr dazu dann in dem alten Thread.