Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
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Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Ich habe folgendes auf Mobile gefunden:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ORT&noec=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Kann es denn sein? ein fast neuwertiger T3 zu einem (für mich) zahlbaren Preis? Irgendwie riecht das Kilometerweit nach Kilometermanipulation... und wie der nach über 30 Jahren Standzeit so anspringen wird? Was meint ihr so dazu? H-Kennzeichen holen und sorglos Fahren? Genau das was ich suche.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ORT&noec=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Kann es denn sein? ein fast neuwertiger T3 zu einem (für mich) zahlbaren Preis? Irgendwie riecht das Kilometerweit nach Kilometermanipulation... und wie der nach über 30 Jahren Standzeit so anspringen wird? Was meint ihr so dazu? H-Kennzeichen holen und sorglos Fahren? Genau das was ich suche.
- boofrost
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
der ist in kiel schon bekannt, das auto ist wirklich in diesem Zustand ! aber sorgenfrei fahren tust du damit auch nicht, alle teile sind trotzdem 30, und gummi wird hart, oder altert ....
Mfg Paul
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Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
WOW!!! Richtig geil... Hey, noch ein Paul :D
Ja, wenn der jetzt 30 Jahre Stand und der Tank (hoffentlich) voll war ist es ja nur Auspumpen, neuen Diesel rein, neue Batterie und dann sollte der doch auch schon anspringen. Gut, Gummiteile... bekommt man die noch irgendwo?
und ja, er ist 30, aber genau das will ich. Mit Sorgenfrei stelle ich den eher einem Mit 250000 km gegenüber :) Genau sowas will ich. Auch mal schrauben
Ja, wenn der jetzt 30 Jahre Stand und der Tank (hoffentlich) voll war ist es ja nur Auspumpen, neuen Diesel rein, neue Batterie und dann sollte der doch auch schon anspringen. Gut, Gummiteile... bekommt man die noch irgendwo?
und ja, er ist 30, aber genau das will ich. Mit Sorgenfrei stelle ich den eher einem Mit 250000 km gegenüber :) Genau sowas will ich. Auch mal schrauben
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Hallo ,
Für mich wirkt die Laufleistung fast schon surreal aber wenn die wirklich stimmt , dann dürfte bis auf die
Technik alles perfekt sein . Unglaublich dass es sowas noch gibt ...
Allerdings denke ich dass man mit 250tkm Laufleistung auch nicht ins Klo greift , denn da wurde bestimmt
alles wichtige schon mal gemacht.
Gruss Mirco
Für mich wirkt die Laufleistung fast schon surreal aber wenn die wirklich stimmt , dann dürfte bis auf die
Technik alles perfekt sein . Unglaublich dass es sowas noch gibt ...
Allerdings denke ich dass man mit 250tkm Laufleistung auch nicht ins Klo greift , denn da wurde bestimmt
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Gruss Mirco
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Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Naja, ich denke viele Teile (gerade Gummi etc) sind halt einseitig belastet gewesen. Gut ist das sicher nicht. Bremsen, Fahrwerkgummis etc pp könnte Probleme bereiten. Dann noch Zahmriemen, ESP (verharzt?) und hofftl keine feste Lager (Wasserpumpe, Lima). Könnte(!) sich schnell summieren. Ohne alle Flüssigkeiten zu tauschen und alles zu kontrollieren würde ich da nicht den Schlüssel umdrehen.
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Gut, das müsste ich machen lassen, aber ich habe eine sehr nette Werkstatt direkt bei mir ums Eck, der ich das auch zutrauen würde (gibt ja wenige, die sowas noch wirklich können...). Was würde es denn im worst case kosten? komme ich da mit insgesamt 25000 Euro aus? Ich habe leider keine Ahnung von der Materie und den Preisen. Durch den TüV muss der ja dann auch noch... und man müsste sich ein H-Kennzeichen besorgen. (Umweltzone :( )
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Hallo
der Preis ist schon heftig für einen normalen Bus, wenn man bedenkt: Das Auto darf niemals fahren.
Mit jedem Nutzungskilometer verliert es Exclusivität und Wert.
Nun denn, hat seine persönlichen "Vitrinen" Vorlieben.
und bez. 250tkm: Nein, es ist nie alles repariert und es kommt immer alles wieder. Da hilft nur 100 000 km oder immer brav weiter machen.
Ich bin nun bei "Generation III" angekommen. Getriebe, Köpfe, Fahrwerk, das war Nr 2 und verlangt nach Nr. 3 so wie der Rest in Zukunft.
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und bez. 250tkm: Nein, es ist nie alles repariert und es kommt immer alles wieder. Da hilft nur 100 000 km oder immer brav weiter machen.
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Mein erster Schritt wäre anrufen und viele Infos einholen. Und unbequeme Fragen stellen - darf erlaubt sein bei dem Preis. Wo stand er so lange, z.B. auf ner schönen Wiese? Wurde er schonmal angelassen nach der langen Zeit?
Dann einen mitnehmen der Plan hat und die Karre anschauen. Erst dann gehts in Runde 2. Und bei deinem Budget (welches ich für nen normalen 2WD Diesel nie in die Hand nehmen würde - eher noch für nen 16er Syncro) hast du neben überholter Technik dann sicher auch nen neuen Lack auf dem Blech.
Dann einen mitnehmen der Plan hat und die Karre anschauen. Erst dann gehts in Runde 2. Und bei deinem Budget (welches ich für nen normalen 2WD Diesel nie in die Hand nehmen würde - eher noch für nen 16er Syncro) hast du neben überholter Technik dann sicher auch nen neuen Lack auf dem Blech.
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Im Gegensatz zu einem Neuen (T5) ist der Preis schon gut. Und wenn ich nun nochmal 5000 Euro reinstecken muss, bevor der Bus fährt, fahre ich immernoch Billiger als mit einem neuen. Und das gefühl, einen T3 zu fahren, lässt sich mit einem neuen erst recht nicht ersetzen. :)
Und nein, ich werde, falls ich ihn mir zulege, ihn sicherlich nicht irgendwo vergammeln lassen. Ich suche ein Alltagsfahrzeug. So schade es für euch klingt. Sehr gute Pflege - ja. Aber weder habe ich den platz noch das Geld noch die Zeit, ihn irgendwo hinzustellen. Ich finde das schade. Er ist nicht als Wertanlage gedacht. Ersoll wie früher auch seinen Dienst verrichten. Ich fahre knapp 14000 KM im Jahr, das muss er dann auch abkönnen.
Und nein, ich werde, falls ich ihn mir zulege, ihn sicherlich nicht irgendwo vergammeln lassen. Ich suche ein Alltagsfahrzeug. So schade es für euch klingt. Sehr gute Pflege - ja. Aber weder habe ich den platz noch das Geld noch die Zeit, ihn irgendwo hinzustellen. Ich finde das schade. Er ist nicht als Wertanlage gedacht. Ersoll wie früher auch seinen Dienst verrichten. Ich fahre knapp 14000 KM im Jahr, das muss er dann auch abkönnen.
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
tixinator hat geschrieben:gibt ja wenige, die sowas noch wirklich können
Aber 25.000 Euro Budget ?tixinator hat geschrieben:Ich habe leider keine Ahnung von der Materie
Seit Deinem ersten Post zu dem Thema ist fast ein halbes Jahr vergangen, in der Zeit kann man sich Wissen anhäufen, wenn man wirklich möchte.
Der obengenannte Bus kommt hoffentlich in behutsame Sammlerhände.
Grüsse, Axel
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Zuletzt geändert von CMF am 17.02.2015, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Hi,
Der ist schon mehrere Wochen inseriert, ich hatte hier mal drauf hingewiesen: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 07#p630007" onclick="window.open(this.href);return false;
Scheint nicht wirklich ein Markt für da zu sein
Der ist schon mehrere Wochen inseriert, ich hatte hier mal drauf hingewiesen: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 07#p630007" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Das Fahrzeug wird seit ca. 1.5 Jahren angeboten, die Preisvorstellung verringert sich in Monatsschritten um Kleinbeträge.
Leider ist nach meinem Kenntnisstand die Beschriftung auflackiert.
Leider ist nach meinem Kenntnisstand die Beschriftung auflackiert.
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Steht so im AngebotstextJulian2005 hat geschrieben:Leider ist nach meinem Kenntnisstand die Beschriftung auflackiert.
Ich würde dich auch für bescheuert halten wenn du 15k ausgibst, 5k investiert und ihn in die "Vitrine" stellst. Dir kann halt keiner garantieren dass die km-Angabe stimmt. Auch wenn der Brief die zwei Jahre Zulassung bestätigen müsste.tixinator hat geschrieben:Und nein, ich werde, falls ich ihn mir zulege, ihn sicherlich nicht irgendwo vergammeln lassen. Ich suche ein Alltagsfahrzeug. So schade es für euch klingt.
Und wenn du pech hast fährst du damit 1000km und er macht erstmal überall Pipi auf den Boden weil alles undicht ist.
Die alternative 5k für eine fahrbahre Schüssel ausgeben, 5k reinstecken und 5k als Reserve gibts ja auch noch
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Ja, nur dass ich so oder so noch Reserven habe ;). Natürlich ist das fehlende Scheckheft ein Verhandlungsgrund (genauso wie die Delle in der Heckklappe und den ganzen Sachen die man noch machen muss(TüV, alles durchchecken, H-Kz beantragen usw...)).Papa123 hat geschrieben:
Die alternative 5k für eine fahrbahre Schüssel ausgeben, 5k reinstecken und 5k als Reserve gibts ja auch noch
Und die auflackierte Werbung stört mich zwar auch, hat aber auch was authentisches aus der Zeit.
Es ist also wirklich nur anrufen und einen Schweizer Käse aus dem Verkäufer machen angesagt :)
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Das Auto von oben mag ja "gut" sein, es bleibt aber eine lahme Schüssel mit wenig Ausstattung.
Als Daily-Driver würde ich mir das nicht antun, also ich würde mir sowiseo keinen 50 PS-Diesel antun zu solch einem Kurs.
Kann man natürlich einen zeitgenössischen Oettinger-GTI-Umbau draus machen. Wenn man noch passende Teile findet...
Viel Spaß bei der Suche
Burkhard
Als Daily-Driver würde ich mir das nicht antun, also ich würde mir sowiseo keinen 50 PS-Diesel antun zu solch einem Kurs.
Kann man natürlich einen zeitgenössischen Oettinger-GTI-Umbau draus machen. Wenn man noch passende Teile findet...
Viel Spaß bei der Suche
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Interessant wäre auch die Praxistauglichkeit der schwarzen Kunstleder Bänke, im Sommer knallheiss, im Winter eiskalt.
Und da Du ja in Deinem älteren Thread schreibst, Du brauchst einen 8-9 Sitzer wegen Deinen Kumpels .... ohne Kopfstützen könnten sich die Anzahl derer schnell reduzieren. Mit 50 PS dürfen die auch nicht zu viel wiegen.
Also bleibt wohl nur der Austausch der Bänke, ob sich wieder schwarze mit Löchern für die Kopfstützen finden werden ? Und so schwindet die Originalität langsam dahin ...
Viel Glück
Grüsse, Axel
--
Und da Du ja in Deinem älteren Thread schreibst, Du brauchst einen 8-9 Sitzer wegen Deinen Kumpels .... ohne Kopfstützen könnten sich die Anzahl derer schnell reduzieren. Mit 50 PS dürfen die auch nicht zu viel wiegen.
Also bleibt wohl nur der Austausch der Bänke, ob sich wieder schwarze mit Löchern für die Kopfstützen finden werden ? Und so schwindet die Originalität langsam dahin ...
Viel Glück
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Manche Leute hier sind wirklich lustig... haben ein Megabudget und dann soll es unbedingt so ein lahmes, langweiliges Auto sein einen T3 mit einem T5 zu vergleichen ist auch irgendwie absurd, der eine ist ein Panzer, mit X Airbags und guten Fahrleistungen, der andere halt ein oller T3...
Für das Geld würde ich was mit Ausstattung kaufen und mehr LEistung. Dieser hier ist eher was zum Wegstellen, nicht zum fahren.
Beim nächsten mal bitte Kontoauszüge hier veröffentlichen
Grüße
detric
edit: hab gelesen, dass Du erst 18 bist... sorry, dann ists nicht so gemeint.
Für das Geld würde ich was mit Ausstattung kaufen und mehr LEistung. Dieser hier ist eher was zum Wegstellen, nicht zum fahren.
Beim nächsten mal bitte Kontoauszüge hier veröffentlichen
Grüße
detric
edit: hab gelesen, dass Du erst 18 bist... sorry, dann ists nicht so gemeint.
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Kontoauszüge kann ich erst im September veröffentlichen
Wieso meckert ihr über 50PS? momentan hab ich knappe 15 unter mir :D (ok, momentan sind es 15 Ps auf 0,5 Tonnen)
Und ein "oller" T3 ist immernoch X-Mal besser als ein T5
Ein guter Freund meines Vaters fuhr auch einen mit 50 Ps. Das war ein Feeling... WOW. Vollbeladen mit 40 Den Berg hoch, ganz gemütlich, Arm aus dem Fenster, Radio aufdrehen...
Was mirnoch bliebe, wäre den T6 abzuwarten, aber wenn der mir nicht gefällt, sind die Preise für T3's im Himmel...
Wieso meckert ihr über 50PS? momentan hab ich knappe 15 unter mir :D (ok, momentan sind es 15 Ps auf 0,5 Tonnen)
Und ein "oller" T3 ist immernoch X-Mal besser als ein T5
Ein guter Freund meines Vaters fuhr auch einen mit 50 Ps. Das war ein Feeling... WOW. Vollbeladen mit 40 Den Berg hoch, ganz gemütlich, Arm aus dem Fenster, Radio aufdrehen...
Was mirnoch bliebe, wäre den T6 abzuwarten, aber wenn der mir nicht gefällt, sind die Preise für T3's im Himmel...
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Ich würde einen T4 empfehlen. Solide Standardausstattung bekommst du für ... 8-10k? Ist geraten
Naja deine Entscheidung, mir ist er keine 15k wert. Wenn du wirklich erst 18 bist, kannst du dir nicht wie alle anderen auch eine Rostschüssel für 500€ kaufen?
Aber Spaß beiseite: Überleg dir gut ob du dein teures Geld auf einen Schlag raushauen willst.
Am Ende denkst du dir dann: Eigentlich isser mir zu klein, langsam, alt, rostig, doof ... usw. Denk ich mir über meinen auch, aber da hab ich inkl. Reparaturen bisher vielleich 1/3 deines Budgest versenkt. Der "Schaden" ist weitaus geringer. Die 15k bekommst du nicht wieder, vor allem wenn du ihn fährst.
Naja deine Entscheidung, mir ist er keine 15k wert. Wenn du wirklich erst 18 bist, kannst du dir nicht wie alle anderen auch eine Rostschüssel für 500€ kaufen?
Aber Spaß beiseite: Überleg dir gut ob du dein teures Geld auf einen Schlag raushauen willst.
Am Ende denkst du dir dann: Eigentlich isser mir zu klein, langsam, alt, rostig, doof ... usw. Denk ich mir über meinen auch, aber da hab ich inkl. Reparaturen bisher vielleich 1/3 deines Budgest versenkt. Der "Schaden" ist weitaus geringer. Die 15k bekommst du nicht wieder, vor allem wenn du ihn fährst.
Zuletzt geändert von Papa123 am 17.02.2015, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Trollt da was ?
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Liebe Forumsmitglieder,
Habt ihr euch schonmal die Mühe gemacht, die vorausgegangenen Beiträge des Threaderstellers zu lesen? Vor allem den Vorstellungsthread?
Dieses Fahrzeug entspricht exakt den Vorstellungen des Jungen, zustands- und ausstattungsmäßig und motorisch, und ihr macht ihm das Auto made und empfehlt ihm auch noch einen T4 oder T5!
Und die Entscheidung, daß dieses Fahrzeug nicht auf die Straße, sondern in eine Sammlung gehört, solltet ihr lieber dem Eigentümer, oder zukünftigen Eigentümer überlassen.
@tixinator:
Wenn dieser Bus deinem Traumwagen am nächsten kommt, solltest du die Initiative ergreifen und ihn mal ansehen, beschnuppern, befühlen, und wenn du das Gefühl hast, daß genau dieser Bus der ist, den du fahren willst und der dich glücklich macht und der dir viel Geld wert ist, dann kauf ihn nach harten Preisverhandlungen!
Du darfst nur nicht den Fehler machen, in Begeisterungsstürme auszubrechen und zu zeigen, daß du ihn unbedingt haben willst.
Wenn der Verkäufer auf Preisverhandlungen nicht eingeht, laß ihm deine Kontaktdaten da und geh wieder. Das Argument, es gäbe mehrere Interessenten, die ihn unbedingt kaufen wollen, kannst du entkräften, wenn du ihm sagst, daß der Bus schon lange inseriert ist und trotzdem noch nicht verkauft.
Der Verkäufer wird sich nach wenigen Tagen bei dir melden.
Viel Glück!
Habt ihr euch schonmal die Mühe gemacht, die vorausgegangenen Beiträge des Threaderstellers zu lesen? Vor allem den Vorstellungsthread?
Dieses Fahrzeug entspricht exakt den Vorstellungen des Jungen, zustands- und ausstattungsmäßig und motorisch, und ihr macht ihm das Auto made und empfehlt ihm auch noch einen T4 oder T5!
Und die Entscheidung, daß dieses Fahrzeug nicht auf die Straße, sondern in eine Sammlung gehört, solltet ihr lieber dem Eigentümer, oder zukünftigen Eigentümer überlassen.
@tixinator:
Wenn dieser Bus deinem Traumwagen am nächsten kommt, solltest du die Initiative ergreifen und ihn mal ansehen, beschnuppern, befühlen, und wenn du das Gefühl hast, daß genau dieser Bus der ist, den du fahren willst und der dich glücklich macht und der dir viel Geld wert ist, dann kauf ihn nach harten Preisverhandlungen!
Du darfst nur nicht den Fehler machen, in Begeisterungsstürme auszubrechen und zu zeigen, daß du ihn unbedingt haben willst.
Wenn der Verkäufer auf Preisverhandlungen nicht eingeht, laß ihm deine Kontaktdaten da und geh wieder. Das Argument, es gäbe mehrere Interessenten, die ihn unbedingt kaufen wollen, kannst du entkräften, wenn du ihm sagst, daß der Bus schon lange inseriert ist und trotzdem noch nicht verkauft.
Der Verkäufer wird sich nach wenigen Tagen bei dir melden.
Viel Glück!
Gruß Rainer
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Da hast Du absolut recht, Rainer! Wer einen T3 sucht, der sucht im allgemeinen keinen T5. Und ob lahme Schüssel oder "Panzer mit x-Airbags": Jedes der benannten Fahrzeuge hat seine Daseinsberechtigung (ich frag mich sowieso warum man gerne mal bestimmte Fahrzeug-Typen schlechtredet...). Ich hätte mir früher z.B. auch nicht gedacht einmal einen T4 zu fahren, aber er ist ein prima Winterfahrzeug, lässt sich gut fahren und macht genau das was er soll.
Dem Threadersteller sei gesagt: ob 50 oder 150PS - schxxxegal! Dir muß er gefallen, wenn der Zustand passt und Du Dich mit mit Verkäufer einigst - warum nicht? Schrauben muß man eh immer, egal wieviele km er gelaufen hat. Das Blech muß gut sein, alles andere kriegt man hin. Und der Preis - tja, da muß jeder mit sich selbst einig sein was er dafür zu zahlen bereit ist. Beim einen ist diese Schwelle halt schon bei 1.500,-- erreicht, der andere ist auch bereit über 15.000,-- dafür auszugeben.
Dem Threadersteller sei gesagt: ob 50 oder 150PS - schxxxegal! Dir muß er gefallen, wenn der Zustand passt und Du Dich mit mit Verkäufer einigst - warum nicht? Schrauben muß man eh immer, egal wieviele km er gelaufen hat. Das Blech muß gut sein, alles andere kriegt man hin. Und der Preis - tja, da muß jeder mit sich selbst einig sein was er dafür zu zahlen bereit ist. Beim einen ist diese Schwelle halt schon bei 1.500,-- erreicht, der andere ist auch bereit über 15.000,-- dafür auszugeben.
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Wenn Meinungen oder Vorschläge nicht gewünscht sind, wozu dann ein öffentlicher Forenthread?remmlatshofer hat geschrieben:Dieses Fahrzeug entspricht exakt den Vorstellungen des Jungen, zustands- und ausstattungsmäßig und motorisch, und ihr macht ihm das Auto made und empfehlt ihm auch noch einen T4 oder T5!
Ist ja bloß meine Meinung mit dem T4 und dass der besagte T3 für MICH nix ist.
@tixinator
Du bist ein freier Mensch, mach was dir gefällt
Hier bekommst du auf jeden Fall gute Hilfe zum T3.
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Er hat in seinem älteren Vorstellungsthread seine Anforderungen genannt, da hätte ein T4 schon rein gepasst, hat er ja selber auch gar nicht ausgeschlossen.
Den T5 hat er hier selber ins Spiel gebracht (ich seh da nirgends eine Empfehlung eines Foristen zum T5) und hier ein paar Zeilen oberhalb wäre auf einmal sogar ein T6 eine Option für ihn ...
Hier hat er dann nach Meinungen gefragt und verschiedene bekommen. Dass da nicht jede Meinung genau seiner entspricht, damit muss er leben können, zumal er die meisten wohl eher gut gemeinten Hinweise eh ignoriert.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Peace
Axel
--
Den T5 hat er hier selber ins Spiel gebracht (ich seh da nirgends eine Empfehlung eines Foristen zum T5) und hier ein paar Zeilen oberhalb wäre auf einmal sogar ein T6 eine Option für ihn ...
Hier hat er dann nach Meinungen gefragt und verschiedene bekommen. Dass da nicht jede Meinung genau seiner entspricht, damit muss er leben können, zumal er die meisten wohl eher gut gemeinten Hinweise eh ignoriert.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Peace
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Mein Problem ist bei den meisten T4 ist, dass sie keine grüne Plakette habe und diese auch nie (außer vllt in 10 Jahren) bekommen werden. Ich hab mal nach den T6 gegoogelt,das Teil wird ja sowas von hässlich... Und ich weiß nicht, irgendwie hab ich mich in den T3 verliebt (und der bekommt sogar nen H- Kennzeichen) :)
Der T6 wäre eine Leasing oder Finanzierungsoption (aber Hässlich)...
Und doch, die gut gemeinten Hinweise lese ich und nehme die zur Kenntnis, aber ich bin nicht aufs Auto angewiesen, ich kann auch mit der Bahn fahren. Also ist Leistung, zuverlässigkeit usw nicht das
Der T6 wäre eine Leasing oder Finanzierungsoption (aber Hässlich)...
Und doch, die gut gemeinten Hinweise lese ich und nehme die zur Kenntnis, aber ich bin nicht aufs Auto angewiesen, ich kann auch mit der Bahn fahren. Also ist Leistung, zuverlässigkeit usw nicht das
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Das mit dem T4 und der grünen Plakette stimmt so nicht ganz, aber lassen wir das.
Wenn der T3 dein Traum ist , dann kauf Dir einen. Wenn es genau dieser ist, dann kauf genau diesen.
Wird schon kein Blender sein.
Viel Glück
Grüsse, Axel
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
H bei T3 natürlich ein Muss wenn du die Umweltzone brauchst. Oder jeden Tag volles Risiko. Und hässlich ist Geschmackssache. Ich würde definitiv einen T5 oder T6 fahren und lieben, hab aber keinen.tixinator hat geschrieben:Mein Problem ist bei den meisten T4 ist, dass sie keine grüne Plakette habe und diese auch nie (außer vllt in 10 Jahren) bekommen werden. Ich hab mal nach den T6 gegoogelt,das Teil wird ja sowas von hässlich... Und ich weiß nicht, irgendwie hab ich mich in den T3 verliebt (und der bekommt sogar nen H- Kennzeichen) :)
Der T6 wäre eine Leasing oder Finanzierungsoption (aber Hässlich)...
Naja ein bisschen solltest du deine Anforderungen an den Autotelefone-T3 hochschrauben. Der sollte (nach ein oder zwei Überraschungen) schon verlässlich laufen.Und doch, die gut gemeinten Hinweise lese ich und nehme die zur Kenntnis, aber ich bin nicht aufs Auto angewiesen, ich kann auch mit der Bahn fahren. Also ist Leistung, zuverlässigkeit usw nicht das
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Ich wiederhole mich nochmal:
Und dass du nen T3 suchst ist völlig legitim. Auch mit 18. Manche müssen ganz schön alt werden bis sie wissen was sie wollen Schau ihn dir an. Viel Erfolg
Und in Runde 2 + evtl Bilder macht es Sinn hier weitere Infos einzuholen. Der Rest ist Schreiberei um den heissen BreiJX_JOSCHI hat geschrieben:Mein erster Schritt wäre anrufen und viele Infos einholen. Und unbequeme Fragen stellen - darf erlaubt sein bei dem Preis. Wo stand er so lange, z.B. auf ner schönen Wiese? Wurde er schonmal angelassen nach der langen Zeit?
Dann einen mitnehmen der Plan hat und die Karre anschauen. Erst dann gehts in Runde 2.
Und dass du nen T3 suchst ist völlig legitim. Auch mit 18. Manche müssen ganz schön alt werden bis sie wissen was sie wollen Schau ihn dir an. Viel Erfolg
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Re: AW: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Immer dieser Plakettenquatsch.... Die fahren alle mit Diesel nich mit Plakette!
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
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Re: AW: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Und sogar ohne Führerschein, Kennzeichen und Versicherung ... duck und renn.ergster hat geschrieben:Immer dieser Plakettenquatsch.... Die fahren alle mit Diesel nich mit Plakette!
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
ich denke auch, dass sich das was an standschäden da kommt sehr in grenzen hält.
vieleicht wird die esp undicht dann dichtet man sie halt neu.
vielleicht geht die bremse fest auch das ist kein akt. neu belägen evtl sowieso angebracht und scheiben vielleicht auch aber kostet nicht die welt.
und wenn der motor sifft man man halt die entsprechenden ringe und gut.
das ist alles bezahlbar und kein großer akt. bei einem gebrauchten mit 200tkm + x hast da überall entsprechend mehr verschleiß drin. klar ist da einiges schon gemacht wurden aber auch das ist nicht für die ewigkeit.
was die ganzen fahrwerksgummis angeht, die leiden durch
->benutzung
->witterung
->uv
->alterung
ich sag mal die ersten 3 faktoren hast du kaum, wenn der vernünftig weggestellt war. der letzte faktor ist vielleicht einer aber wenn man mal sieht dass 'ne menge t3 die unter 200tkm gelaufen haben noch mit vielen originalbuchsen und gummis rumfährt würde ich bei dem dort mit seinen unter 2000km jetzt nicht davon ausgehen, dass da heute oder morgen vieles unbrauchbar wird.
unterm strich wird das meiste also länger halten als bei einen 'normalen' gebrauchten, zumal beim gebrauchten wenn was getauscht wurde sehr unterschiedliche teilequalitäten verbaut sein können.
->sprich du wirst schon irgendwo weniger wartungskosten dran haben als an einem mit 200tkm + x
Eigentlich gehts eher um die Karosse, die wenn sie ordentlich weggestellt wurde ziemlich perfekt erhalten sein dürfte.
Willst du die fahren solltest du die ordentlich konservieren (aber auch das hat ein gebrauchter mindestens genauso nötig, wenn man ihn lange erhalten möchte)
Ich fänd ihn auch fast du schade um ihn im Alltag zu bewegen - gebrauchs und Kampfspuren wird es halt geben. Bei einem Camper der nur im Sommer und sorgsam bewegt wird läßt es sich halbwegs vermeiden (auf dem supermarktparkplatz halt ab von schuss parken) aber auch da gibts Gebrauchspuren (mal der campingtisch umgefallen oder ein pavillion weggeflogen oder ein dachträger der die regenrinne verkratzt usw).
letztendlich mußt du halt selbst entscheiden ob du genau diesen möchtest. einer mit unter 200tkm in gut gepflegtem Zustand und recht karger austattung (kombi, trapo) ist mitunter auch für ca 5000€ zu bekommen, erst recht wenn dir 'nen schwacher saugdiesel reicht.
Was den Sammlerwert angeht:
der ist schon irgendwie da aber regionen wie ein t1 samba oder t2 berlin oder helsinki wirst mit dem nicht so schnell erreichen. da kommen beim t3 erstmal ganz andere modelle (westi syncro, 16" syncro, atlantic, joker/club joker in verschiedenen ausführungen, carat, ton in ton, lle usw).
Es wird also immer ein Kombi mit handwerkeraufschrift bleiben. das ist beim t1 oder t2 jetzt meist preislich auch sehr weit entfernt von dem was die beliebten modelle so bringen.
Was die Schriftzüge angeht:
->ein sammler würde es wohl einfach so erhalten
->ab kriegst die vermutlich nicht. wenn's in der anzeige schon so steht wird sich vermutlich schon der besitzer oder ein interesssent beim lackierer schlau gemacht haben
->bleibe also noch 'ne folie drüber was partiell aber evtl das risiko hat, dass der lack eben rundrum ausbleicht in der benutzung und du später wenn sie irgendwann mal zum verkauf wieder runter so eben zusatzlich noch lackunterschiede hast. ob es da möglichkeiten gibt perfekt zu versiegeln damit genau das nicht passiert wird dir ein lackierer sagen können
->alternative wäre eben das ganze ordentlich beilackieren zu lassen. ist halt ein kostenfaktor. geld für was was einem eigentlich nicht wehtut - sind halt ein paar schriftzüge.
ich könnt mir sogar vorstellen, dass den früher oder später jemand kauft der einen löchrigen westi camper hat und sich die restauration der karosse sparen möchte. austattung umbauen, dach umbauen, antrieb umbauen. fertig ist das ganze und man hat für 15000€ + die summe die der löchrige wert war einen perfekten westi (zwar kein original aber das interessiert auch nur beim sammeln und nicht beim benutzen und ein sauber umgebauter samba wäre auch 'ne menge wert).
klar gibt es ein paar aufwändige geschichten wie das dach oder auch die elektrik umstricken aber einfacher als eine komplette karosse schweissen ist es allemal
an deiner stelle würd ich den auch nur kaufen, wenn du ihn wirklich so nutzen kannst wie er ist. fängst du dann an eine multivan austattung reinzuzimmern weil die ja ein paar vorteile in der nutzung bringst oder sonstige geschichte wird er früher oder später verbastelt und der ohnehin in der nutzung vorhandene wertverlust wird umso höher ausfallen.
(im gegensatz zu vielen anderen t3 wird er halt wertverlust haben sofern du ihn fährst. und falls er zum wegstellen ist bin ich der meinung dass man da auch nochmal kleine korrektur am preis verlangen sollte)
---------
wenns was ist halt anrufen, fragen stellen, hinfahren, in ruhe drüber nachdenken und dann zuschlagen oder nicht.
schlägt in deiner nachdenkphase jemand anderes zu ist es eben so.
-------
t4 haben alle benziner grün (mal abgesehen von ein paar importen vielleicht).
aber auch bei den dieseln bekommst du sehr viele auf grün bzw die sind es schon.
zwischen 10000 und 15000€ bekommst du sehr gute t4. aber auch da mußt halt die spreu vom weizen trennen. auch die sind inzwischen halbwegs wertstabil sofern man sie nicht verfallen läßt.
vieleicht wird die esp undicht dann dichtet man sie halt neu.
vielleicht geht die bremse fest auch das ist kein akt. neu belägen evtl sowieso angebracht und scheiben vielleicht auch aber kostet nicht die welt.
und wenn der motor sifft man man halt die entsprechenden ringe und gut.
das ist alles bezahlbar und kein großer akt. bei einem gebrauchten mit 200tkm + x hast da überall entsprechend mehr verschleiß drin. klar ist da einiges schon gemacht wurden aber auch das ist nicht für die ewigkeit.
was die ganzen fahrwerksgummis angeht, die leiden durch
->benutzung
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->uv
->alterung
ich sag mal die ersten 3 faktoren hast du kaum, wenn der vernünftig weggestellt war. der letzte faktor ist vielleicht einer aber wenn man mal sieht dass 'ne menge t3 die unter 200tkm gelaufen haben noch mit vielen originalbuchsen und gummis rumfährt würde ich bei dem dort mit seinen unter 2000km jetzt nicht davon ausgehen, dass da heute oder morgen vieles unbrauchbar wird.
unterm strich wird das meiste also länger halten als bei einen 'normalen' gebrauchten, zumal beim gebrauchten wenn was getauscht wurde sehr unterschiedliche teilequalitäten verbaut sein können.
->sprich du wirst schon irgendwo weniger wartungskosten dran haben als an einem mit 200tkm + x
Eigentlich gehts eher um die Karosse, die wenn sie ordentlich weggestellt wurde ziemlich perfekt erhalten sein dürfte.
Willst du die fahren solltest du die ordentlich konservieren (aber auch das hat ein gebrauchter mindestens genauso nötig, wenn man ihn lange erhalten möchte)
Ich fänd ihn auch fast du schade um ihn im Alltag zu bewegen - gebrauchs und Kampfspuren wird es halt geben. Bei einem Camper der nur im Sommer und sorgsam bewegt wird läßt es sich halbwegs vermeiden (auf dem supermarktparkplatz halt ab von schuss parken) aber auch da gibts Gebrauchspuren (mal der campingtisch umgefallen oder ein pavillion weggeflogen oder ein dachträger der die regenrinne verkratzt usw).
letztendlich mußt du halt selbst entscheiden ob du genau diesen möchtest. einer mit unter 200tkm in gut gepflegtem Zustand und recht karger austattung (kombi, trapo) ist mitunter auch für ca 5000€ zu bekommen, erst recht wenn dir 'nen schwacher saugdiesel reicht.
Was den Sammlerwert angeht:
der ist schon irgendwie da aber regionen wie ein t1 samba oder t2 berlin oder helsinki wirst mit dem nicht so schnell erreichen. da kommen beim t3 erstmal ganz andere modelle (westi syncro, 16" syncro, atlantic, joker/club joker in verschiedenen ausführungen, carat, ton in ton, lle usw).
Es wird also immer ein Kombi mit handwerkeraufschrift bleiben. das ist beim t1 oder t2 jetzt meist preislich auch sehr weit entfernt von dem was die beliebten modelle so bringen.
Was die Schriftzüge angeht:
->ein sammler würde es wohl einfach so erhalten
->ab kriegst die vermutlich nicht. wenn's in der anzeige schon so steht wird sich vermutlich schon der besitzer oder ein interesssent beim lackierer schlau gemacht haben
->bleibe also noch 'ne folie drüber was partiell aber evtl das risiko hat, dass der lack eben rundrum ausbleicht in der benutzung und du später wenn sie irgendwann mal zum verkauf wieder runter so eben zusatzlich noch lackunterschiede hast. ob es da möglichkeiten gibt perfekt zu versiegeln damit genau das nicht passiert wird dir ein lackierer sagen können
->alternative wäre eben das ganze ordentlich beilackieren zu lassen. ist halt ein kostenfaktor. geld für was was einem eigentlich nicht wehtut - sind halt ein paar schriftzüge.
ich könnt mir sogar vorstellen, dass den früher oder später jemand kauft der einen löchrigen westi camper hat und sich die restauration der karosse sparen möchte. austattung umbauen, dach umbauen, antrieb umbauen. fertig ist das ganze und man hat für 15000€ + die summe die der löchrige wert war einen perfekten westi (zwar kein original aber das interessiert auch nur beim sammeln und nicht beim benutzen und ein sauber umgebauter samba wäre auch 'ne menge wert).
klar gibt es ein paar aufwändige geschichten wie das dach oder auch die elektrik umstricken aber einfacher als eine komplette karosse schweissen ist es allemal
an deiner stelle würd ich den auch nur kaufen, wenn du ihn wirklich so nutzen kannst wie er ist. fängst du dann an eine multivan austattung reinzuzimmern weil die ja ein paar vorteile in der nutzung bringst oder sonstige geschichte wird er früher oder später verbastelt und der ohnehin in der nutzung vorhandene wertverlust wird umso höher ausfallen.
(im gegensatz zu vielen anderen t3 wird er halt wertverlust haben sofern du ihn fährst. und falls er zum wegstellen ist bin ich der meinung dass man da auch nochmal kleine korrektur am preis verlangen sollte)
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wenns was ist halt anrufen, fragen stellen, hinfahren, in ruhe drüber nachdenken und dann zuschlagen oder nicht.
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t4 haben alle benziner grün (mal abgesehen von ein paar importen vielleicht).
aber auch bei den dieseln bekommst du sehr viele auf grün bzw die sind es schon.
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Re: AW: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Scheiß Vergleich....Papa123 hat geschrieben:Und sogar ohne Führerschein, Kennzeichen und Versicherung ... duck und renn.ergster hat geschrieben:Immer dieser Plakettenquatsch.... Die fahren alle mit Diesel nich mit Plakette!
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Au ja und ich darf dabei seinCMF hat geschrieben:Trollt da was ?
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Wenn dieser Bus schon 1,5 Jahre angeboten wird, ist er den Preis nicht wert und damit überteuert. Denk mal drüber nach.
Ich kenne deine persönlichen Verhältnisse nicht, aber ich würde in mein erstes Auto nie soviel Geld investieren.
Naja, lass es uns wissen.
Dtc
Ich kenne deine persönlichen Verhältnisse nicht, aber ich würde in mein erstes Auto nie soviel Geld investieren.
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
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Boa, SO sieht also eine unverbeulte und unzerschrammelte Kofferraum Ladebordkante aus??
Cool, jetzt hab ich das auch mal gesehen
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Es gibt nicht so viele die für einen T3 diesen Betrag zahlen (wollen)detric hat geschrieben:Wenn dieser Bus schon 1,5 Jahre angeboten wird, ist er den Preis nicht wert und damit überteuert. Denk mal drüber nach.
Ich kenne deine persönlichen Verhältnisse nicht, aber ich würde in mein erstes Auto nie soviel Geld investieren.
Naja, lass es uns wissen.
Dtc
Für mich wäre die Aufschrift das k.o. Kriterium. Wenn dann im Originallack - also Keine Neulackierung - in jedem Fall ohne die Aufschrift.
Wenn das ein Alltagsauto werden soll, warum nicht - war es jahrzehntelang für Generationen.
Bei jedem andern Auto ist das investierte Geld auch weg - hier geht es nicht so schnell und es bleibt auch garaniert mehr übrig.
Bei mir im Dorf hat sich ein junger Kerl genau so einen gekauft und ist glücklich damit - nicht ganz so neu, von einem Rentner in sehr gutem Zustand.
Das Einzige was nicht mehr original ist, ist diese Umweltplakette - die hat er halt drauf geklebt
Gruß Bernd
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Tja, zu spät... er ist weg
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Hab ich was Verpasst? Cali,Atlantik, Joker 3 oder nen Blue Star oder ähnliches was umme 25j alt ist und noch weniger als 2TK uffm Tacho hat..................oder was war es ?
Kann die Aufregung um son olles Auddo nicht Verstehen .
Klärt mich mal auf.
gruss stefan
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Nee, nix verpasst. Ein langweiliger t3 mit sehr wenigen km, zu einem Preis den man fur ein hoch wertiges Modell mit wenig km zahlt...
Also nix wildes.
Dtc
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
,,, und wegen verpasst:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... 94539.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist er doch?
Viele Grüße,
Joachim
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... 94539.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist er doch?
Viele Grüße,
Joachim
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Hab meinen ersten Bus mit 18 gekuaft (für zuviel Geld) und nach einem Jahr kaputtgefahren (Unfall).
Jetzt hab ich meinen zweiten und man lernt dazu.
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Wer sein _erstes_ Auto nicht geschunden, gedreht, geheizt und bis zur physikalischen Grenze ausgereizt hat, hebe den ersten Bremsbelag
Und ja, da isser wieder, büsschen billiger als vorhin.
Grüsse, Axel
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Irgendwie stinkt das zum Himmel... Der hat den Besitzer gewechselt und wird jetzt schon wieder zum Verkauf angeboten...
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Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Das heißt man Marktwirtschaft.
Wobei ich meine das ist immer noch der gleiche Inserent.
So ein Bus ist doch ideal als Spekulationsobjekt. Wundert mich eh, das der so lange an einer Stelle steht.
Wäre es ein E30, hätte der das letzte Jahr 5x den Besitzer gewechselt und bei jedem wäre das Auto 50% mehr Wert gewesen.
Wobei ich meine das ist immer noch der gleiche Inserent.
So ein Bus ist doch ideal als Spekulationsobjekt. Wundert mich eh, das der so lange an einer Stelle steht.
Wäre es ein E30, hätte der das letzte Jahr 5x den Besitzer gewechselt und bei jedem wäre das Auto 50% mehr Wert gewesen.