Todgesagte leben länger
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Todgesagte leben länger
Es geht um den Bus von einem Freund. Der Bus soll funktionieren und das Budget ist klein.
Erstaunlich was auch mit wenig Kröten machbar ist. Frischer Tüv ist nun drauf und äußerlich wird Stück für Stück
nachgebessert.
Ziel ist es den Todgesagten Bus solange wie möglich am Leben zu erhalten
Bisher wurde der olle JX gründlich revidiert
Der Fensterrahmen Low-Budget saniert
Und derzeit sind wir am Hinteren Seitenteil dran. Alles natürlich so billig und trotzdem so gut
wie möglich
Der Vorbesitzer hat Fachmännisch repariert. Dachte wohl Reparaturblech wird einfach drübergeklebt
Man merkt richtig wie der Bus sich freut nicht geschlachtet zu werden
Erstaunlich was auch mit wenig Kröten machbar ist. Frischer Tüv ist nun drauf und äußerlich wird Stück für Stück
nachgebessert.
Ziel ist es den Todgesagten Bus solange wie möglich am Leben zu erhalten
Bisher wurde der olle JX gründlich revidiert
Der Fensterrahmen Low-Budget saniert
Und derzeit sind wir am Hinteren Seitenteil dran. Alles natürlich so billig und trotzdem so gut
wie möglich
Der Vorbesitzer hat Fachmännisch repariert. Dachte wohl Reparaturblech wird einfach drübergeklebt
Man merkt richtig wie der Bus sich freut nicht geschlachtet zu werden
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 39
- Registriert: 15.10.2014, 19:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
- Leistung: 42 kW
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: HH
Re: Todgesagte leben länger
Hey Hey. Saubere Arbeit! Es ist immer Wert einen bulli herzurichten.
Wurden neue Ventile+Kopf verbaut?
Daumen hoch !
Wurden neue Ventile+Kopf verbaut?
Daumen hoch !
- Schrauber71
- Poster
- Beiträge: 113
- Registriert: 10.02.2008, 22:39
- Modell: keinen
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Münsterland
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: Todgesagte leben länger
Finde ich auch einer mehr ist einer weniger.Dom5 hat geschrieben:Hey Hey. Saubere Arbeit! Es ist immer Wert einen bulli herzurichten.
Wurden neue Ventile+Kopf verbaut?
Daumen hoch !
Kopf wurde zerlegt und geeinigt. Ventile hab ich auf der Drehbank
gereinigt
Verbrauch liegt nach der Überholung bei ~7l nach Angaben von meim
Kumpel.
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
-
- Stammposter
- Beiträge: 373
- Registriert: 24.02.2012, 14:13
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Todgesagte leben länger
Haha ich hatte ja erst Bammel als ich "billig" gelesen habe. Die Arbeit ist ordentlich ausgeführt. Anders mache ich das beim Bus auch net
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: Todgesagte leben länger
Jetzt auch wieder mit Farbe
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
-
- Stammposter
- Beiträge: 584
- Registriert: 02.07.2012, 14:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Anzahl der Busse: 1
Re: Todgesagte leben länger
... aber, aber!! Nach solider Blecharbeit zum Schluss den falschen Farbton draufgeschmiert! Unglaublich.
Gruß, Joky
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: Todgesagte leben länger
Sobald die Pritscher wieder einmal richtig arbeiten muss und in ihrem
Revier ,voller Sand Staub und Dreck, Lasten und Güter von A nach B bringen
muss sieht schnell alles gleich dreckig aus
Vielleicht wird der Farbton noch ein bisschen besser sobald er
trocken ist
Revier ,voller Sand Staub und Dreck, Lasten und Güter von A nach B bringen
muss sieht schnell alles gleich dreckig aus
Vielleicht wird der Farbton noch ein bisschen besser sobald er
trocken ist
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: Todgesagte leben länger
Der Gute hat heute 2 Apschlepphaken und Zusatzscheinwerfer bekommen
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Todgesagte leben länger
Moin,
Platte geschraubt und geschweisst?
Ansonsten schicke Idee.
Platte geschraubt und geschweisst?
Ansonsten schicke Idee.
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: Todgesagte leben länger
Jau, Ich wusste am Anfang noch nicht wie gut ich die Schweißnaht hinbekommen werdeBullfred hat geschrieben:Moin,
Platte geschraubt und geschweisst?
Ansonsten schicke Idee.
Aber wir finden so mit Schrauben zusätzlich siehts auch ganz cool aus. Auch ohne Nutzen
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Todgesagte leben länger
Die LAM´S (Lastaufnahmemittel) werden tatsächlich in solch schrillen Farben verkauft. Auch ganze Kettengehänge und son Zeugs.
- Kay85
- Stammposter
- Beiträge: 258
- Registriert: 19.02.2013, 23:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
Re: Todgesagte leben länger
Hoffe ihr macht noch weiter und berichtet hier.
Die Doka fetzt.
Die Doka fetzt.
"Also wenn ich nicht genau wüsste das ich das nicht bin,also dann würde ich sagen das bin ich nicht!"
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: Todgesagte leben länger
Es lebt noch
Neuste Updates:
Neue Gelenke und Lager am Querlenker, Stoßdämpfer und T4 Federn hinten.
Die T4 Federn haben hinten höhenmäßig richtig was gebracht
Der Test mit ca. 1Tonne
Neuste Updates:
Neue Gelenke und Lager am Querlenker, Stoßdämpfer und T4 Federn hinten.
Die T4 Federn haben hinten höhenmäßig richtig was gebracht
Der Test mit ca. 1Tonne
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
- Bündner
- Harter Kern
- Beiträge: 2277
- Registriert: 30.03.2008, 11:55
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
- Leistung: 87 PS
- Motorkennbuchstabe: SR
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)
Re: Todgesagte leben länger
Hallo ,
Das erinnert mich irgendwie an die Pritsche , die hier bei einem Ein-Mann-Baugeschäft arbeitet . Vom Frühjahr
bis zum Winter arbeitet die Pritsche und über Winter wird sie wieder fit gemacht und steht im Frühling wieder
frisch da
Also Respekt für die Einstellung , man muss nicht immer alles sofort schlachten
Gruss Mirco
Das erinnert mich irgendwie an die Pritsche , die hier bei einem Ein-Mann-Baugeschäft arbeitet . Vom Frühjahr
bis zum Winter arbeitet die Pritsche und über Winter wird sie wieder fit gemacht und steht im Frühling wieder
frisch da
Also Respekt für die Einstellung , man muss nicht immer alles sofort schlachten
Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------
http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------
http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
- slowly
- Harter Kern
- Beiträge: 1526
- Registriert: 22.11.2012, 16:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wild West Allgäu
Re: Todgesagte leben länger
Sehr schön. Und das Foto in der Wiese ist echt prima
For the brave even the heaven knows no boarders
-
- Poster
- Beiträge: 123
- Registriert: 31.03.2008, 11:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LKW
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: münchen
Re: Todgesagte leben länger
Respekt jungs!
sehr ordentliche arbeit!
gefällt mir: ohne schäbige, vorgeformte, hauchdünne "Reparatur" bleche.
auch sehr schön: der rud anschlaghaken!
die Lager hab ich auch grad alle gewechselt. geht echt nur mit brenner und gewalt.
danach fühlt sich das fahrwerk wie ein bilstein an.
ne frage zum Fensterrahmen: hast du einen alten. guten eingepasst, oder das blech selber ungefähr so hingebogen?
wegen dichtigkleit und so?
vg
ziegelstein
sehr ordentliche arbeit!
gefällt mir: ohne schäbige, vorgeformte, hauchdünne "Reparatur" bleche.
auch sehr schön: der rud anschlaghaken!
die Lager hab ich auch grad alle gewechselt. geht echt nur mit brenner und gewalt.
danach fühlt sich das fahrwerk wie ein bilstein an.
ne frage zum Fensterrahmen: hast du einen alten. guten eingepasst, oder das blech selber ungefähr so hingebogen?
wegen dichtigkleit und so?
vg
ziegelstein
- Peete
- Stammposter
- Beiträge: 232
- Registriert: 09.11.2013, 16:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Todgesagte leben länger
Cool
http://www.road-terrain.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4063
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
Re: Todgesagte leben länger
Ich finde es gut daß ihr nicht einfach rumpfuscht oder den Bus wegwerft trotz eines knappen Budgets! Saubere Arbeit.
Unbedingt weitermachen und berichten!
Unbedingt weitermachen und berichten!
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
- Marcien Heiß
- Poster
- Beiträge: 162
- Registriert: 13.06.2015, 09:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bad Nauheim Hessen
Re: Todgesagte leben länger
Hi boa die sieht ja echt richtig gut aus nach der reperatur. Schick . Willst du da noch mehr dran machen? Auf jedenfall wird die ein seltenes Schmuckstück bei dir. Die langen t3 Pritschen werden auch immer seltener da sie nicht mehr ganz so beliebt sind wie die Busse. Schade eigentlich wo sie doch so unheimlich nützlich sind. Sand fahren, umziehen, einkaufen, oder einfach ne Spritztour machen das läst sich mit diesen Autos noch alles machen. Viel Spaß noch damit und nochmal großes Lob für die schöne Restauration. Viele Grüße Marcien
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
- Drucksofa
- Poster
- Beiträge: 120
- Registriert: 23.06.2015, 13:32
- Modell: T5
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 174
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Todgesagte leben länger
So ein Schmuckstück haben wir hier auch neu aufgebaut.
Gruß Micha
**Geh weg du bist kein Bier**
- Marcien Heiß
- Poster
- Beiträge: 162
- Registriert: 13.06.2015, 09:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bad Nauheim Hessen
Re: Todgesagte leben länger
Ich bin echt erstaunt der sieht ja aus wie frisch aus dem Werk gekommen. Hut ab . So schöne Pritschen giebt es nicht oft da stecken bestimmt Tausende von Arbeitsstunden drin aber die Mühe hat sich echt gelohnt.
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
- Marcien Heiß
- Poster
- Beiträge: 162
- Registriert: 13.06.2015, 09:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bad Nauheim Hessen
Re: Todgesagte leben länger
Hab mal eine Frage an Drucksofa hast du die Pritsche inzwischen Verkauft? Weil ich meine mich dunkel zu erinnern die mal irgendwo in Google gesehen zu haben.
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
- Drucksofa
- Poster
- Beiträge: 120
- Registriert: 23.06.2015, 13:32
- Modell: T5
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 174
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Todgesagte leben länger
Sie ist nicht verkauft, steht aber bei uns zum verkauf.
Gruß Micha
**Geh weg du bist kein Bier**
- Marcien Heiß
- Poster
- Beiträge: 162
- Registriert: 13.06.2015, 09:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bad Nauheim Hessen
Re: Todgesagte leben länger
Wirklich eine sehr sehr schöne Pritsche war grade auf eurer Seite und hab sie mir nochmal da angeschaut. Echt das Auto ist ein Traum. Schade hätte ich die Asche und noch Platz daheimwürde ich die glaub nehmen . Aber leider habe ich weder Platz noch genug Geld mir noch eine Pritsche anzuschaffen . Hoffe sie kommt bald in würdige Hände die das Auto zu schätzen wissen. Grüße Marcien
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2083
- Registriert: 31.01.2013, 12:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
- Leistung: 70/64
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberlausitz
Re: Todgesagte leben länger
Wie bekommt man die Reifen so glänzend?
Ich möchte auch mal ein Auto verkaufen.
Ich möchte auch mal ein Auto verkaufen.
- Marcien Heiß
- Poster
- Beiträge: 162
- Registriert: 13.06.2015, 09:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bad Nauheim Hessen
Re: Todgesagte leben länger
Moin Max Power ich würde sagen schrubben. Eventuell auch neu lackieren und dan auf polieren mit der Maschine . Mit heißem Wasser, Spülmittel, Spühlbürste , Schwamm und viel schrubben das funktioniert . Oder eventuell mit ganz ganz ganz feinem Schleifpapier polieren und dan mit der Poliermaschiene drüber. Da nach müssten die Felgen so aussehen. . Vermute ich vielleicht auch noch klar Lack drüber. Habe Google gefragt. Viele Grüße Marcien PS die Reifen sind wahrscheinlich Nigel Nagel neu und auch geschruppt oder per Dampfstrahler gereinigt.
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: Todgesagte leben länger
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: Todgesagte leben länger
Auch hier gibt es Neuigkeiten:
Die Pritsche hat eine neue Öldruckleitung bekommen
Der Öl / Wasserwärmertauscher wurde durch eine größere Variante ersetzt
Alufelgen sandgestrahlt und neu lackiert. Passen gut auf die Pritsche
Die Pritsche hat eine neue Öldruckleitung bekommen
Der Öl / Wasserwärmertauscher wurde durch eine größere Variante ersetzt
Alufelgen sandgestrahlt und neu lackiert. Passen gut auf die Pritsche
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
- Marcien Heiß
- Poster
- Beiträge: 162
- Registriert: 13.06.2015, 09:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bad Nauheim Hessen
Re: Todgesagte leben länger
Ho ho nicht schlecht . Eigentlich steh ich persönlich ja nicht so auf tieferlegung und größere schlappen . Aber bei dir macht das echt was her. Grüße Marcien
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: Todgesagte leben länger
Die Blechschachtel ist höher als Original??Marcien Heiß hat geschrieben:Eigentlich steh ich persönlich ja nicht so auf tieferlegung..
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
- Marcien Heiß
- Poster
- Beiträge: 162
- Registriert: 13.06.2015, 09:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bad Nauheim Hessen
Re: Todgesagte leben länger
Echt? Ok sah mir eher Tiefergelegt aus.
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
- simmidriver
- Poster
- Beiträge: 134
- Registriert: 29.07.2011, 23:26
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Coach
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin Mahlsdorf
Re: Todgesagte leben länger
Wie laut is der eigentlich mit dem "Spezialendtopf"?
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: Todgesagte leben länger
Laut nicht wirklich. Eher ein tiefes Diesel bollern mit untermalendem Turbopfeifensimmidriver hat geschrieben:Wie laut is der eigentlich mit dem "Spezialendtopf"?
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: Todgesagte leben länger
Wir waren mit den Bussen in Kroatien Die Pritsche musste dabei 3 Motorräder Huckepack nehmen.
Um vernünftig verspannen zu können hab ich ein paar Stahlklötze mit M16 Gewinde rundrum angeschweißt.
Eine seitliche Planke wurde mit Bolzen und Sicherungssplinten abnehmbar als Rampe gestaltet.
Hier einige Impressionen in Bildformat ;)
Um vernünftig verspannen zu können hab ich ein paar Stahlklötze mit M16 Gewinde rundrum angeschweißt.
Eine seitliche Planke wurde mit Bolzen und Sicherungssplinten abnehmbar als Rampe gestaltet.
Hier einige Impressionen in Bildformat ;)
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
- Bus+Pritsche
- Mit-Leser
- Beiträge: 31
- Registriert: 07.07.2015, 22:16
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 64PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Todgesagte leben länger
Hallo,
mal ne Frage zu den T4 Federn an der Hinterachse:
Passen die einfach so, ohne Änderungen?
Und der Tüv mekert auch nicht?
Pritschige Grüße
Thomas
mal ne Frage zu den T4 Federn an der Hinterachse:
Passen die einfach so, ohne Änderungen?
Und der Tüv mekert auch nicht?
Pritschige Grüße
Thomas
Fröhliche Grüße von
Thomas
Thomas
- Bündner
- Harter Kern
- Beiträge: 2277
- Registriert: 30.03.2008, 11:55
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
- Leistung: 87 PS
- Motorkennbuchstabe: SR
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)
Re: Todgesagte leben länger
Hallo ,
Die Felgen sind so ein richtig schöner Kontrast , klasse allerdings bevorzuge ich auf Pritsche und Doka einfach
die schönen Stahlfelgen mit Chromdeckel
Gruss Mirco
Die Felgen sind so ein richtig schöner Kontrast , klasse allerdings bevorzuge ich auf Pritsche und Doka einfach
die schönen Stahlfelgen mit Chromdeckel
Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------
http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------
http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: Todgesagte leben länger
Ja passt einfach so. Am besten die verstärkten T4 Federn von z.b. ATP.Bus+Pritsche hat geschrieben:Hallo,
mal ne Frage zu den T4 Federn an der Hinterachse:
Passen die einfach so, ohne Änderungen?
Und der Tüv mekert auch nicht?
Wüsste nicht wie man den Unterschied zwischen T3 und T4 Feder aus dem Zubehör erkennen sollte..
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: Todgesagte leben länger
Mal wieder was fürs Auge
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
- Bündner
- Harter Kern
- Beiträge: 2277
- Registriert: 30.03.2008, 11:55
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
- Leistung: 87 PS
- Motorkennbuchstabe: SR
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)
Re: Todgesagte leben länger
Hallo ,
Sehr schön , solche Bilder mag ich sehr die Busse im Arbeitseinsatz zeigen und die blaue Elise macht eine sehr gute Figur
Gruss mirco
Sehr schön , solche Bilder mag ich sehr die Busse im Arbeitseinsatz zeigen und die blaue Elise macht eine sehr gute Figur
Gruss mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------
http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------
http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
-
- Stammposter
- Beiträge: 377
- Registriert: 27.11.2015, 21:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Münster
Re: Todgesagte leben länger
Die Pritsche gefällt mir auch sehr gut, als funktionales Allzweckfahrzeug. Und zum Arbeiten funktionieren die Dinger einfach gut. Meinen 2WD Postkasten hat ich auch immer zum Holzmachen genommen. Bus voll Meterholz, und den Hänger auch.
Für mich gern öfter solche Bilder.
Gruß Jan
Für mich gern öfter solche Bilder.
Gruß Jan
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: Todgesagte leben länger
Ein paar wichtige Neuerungen
- Kuhfänger
- HELLA Nebler in Gelb
- Kabinenbügel
- Bügelspiegel
- Sommerreifen
- Kuhfänger
- HELLA Nebler in Gelb
- Kabinenbügel
- Bügelspiegel
- Sommerreifen
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Todgesagte leben länger
Schickes Teil!
Edit: Gefunden!
Edit: Gefunden!
Zuletzt geändert von BUSbahnhof am 15.02.2017, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
- roetka
- Stammposter
- Beiträge: 466
- Registriert: 22.05.2013, 15:51
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Niederrhein
Re: Todgesagte leben länger
Uiiii. Schick... gefällt mir. Welche Reifengröße habt ihr verbaut?
Viele Grüße,
Sebastian
Sebastian
-
- Stammposter
- Beiträge: 377
- Registriert: 27.11.2015, 21:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Münster
Re: Todgesagte leben länger
Sehr geniales Auto. Da möchte man glatt direkt Ideen klauen.
Gruß Jan
Gruß Jan
- Marcien Heiß
- Poster
- Beiträge: 162
- Registriert: 13.06.2015, 09:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bad Nauheim Hessen
Re: Todgesagte leben länger
Die pritsche ist ja mega geil geworden. Wie hast du das denn mit dem Bullenfänger gemacht? Ich dachte die wären seit ein paar Jahren in Deutschland verboten? Wegen Unfall Gefahr wenn du zum Beispiel einen Fussgänger anfährst oder so.
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
-
- Stammposter
- Beiträge: 515
- Registriert: 08.10.2004, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schwalmstadt
Re: Todgesagte leben länger
Sieht sehr gut aus. Erinnert mich irgendwie an meine.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Todgesagte leben länger
Mit passendem Gutachten nach wie vor Eintragbar. Zur Not als LampenträgerMarcien Heiß hat geschrieben:Die pritsche ist ja mega geil geworden. Wie hast du das denn mit dem Bullenfänger gemacht? Ich dachte die wären seit ein paar Jahren in Deutschland verboten? Wegen Unfall Gefahr wenn du zum Beispiel einen Fussgänger anfährst oder so.
Stand der Nachfrage: Dekra 1.2017
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
- Marcien Heiß
- Poster
- Beiträge: 162
- Registriert: 13.06.2015, 09:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bad Nauheim Hessen
Re: Todgesagte leben länger
Cool vielen dank für die info
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 30
- Registriert: 12.12.2016, 12:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: Todgesagte leben länger
Über die Feiertage wurde nicht nur gegessen sondern auch was lang überfälliges eingebaut.
Nachdem ich vor ca. 1 Jahr ein ASS Getriebe mit 40 % Sperre bekommen hab wurde nun das 3H ausgebaut und ersetzt.
Erst das 3H raus, ging soweit ganz gut bis auf eine Schraube an den Antriebswellen aber auch die hat irgendwann aufgegeben.
Den ein oder andern Abrieb über die Jahre sieht man am alten Getriebe dann aber auch.
Als nächstes wurde die Eingangswelle getauscht. Der kleine Zahnarztspiegel war hier das wichtigste Werkzeug.
Bei der Gelegenheit wurde das Getriebelager gleich ersetzt, der alte Gummi war schon leicht rissig und selbst wenn er noch ein Jahr gehalten hätte jetzt war es eh schon draußen.
Der Kupplungsnehmerzylinder ging dann beim entlüften noch kaputt, zum Glück konnte kurzfristig ein neuer aufgetrieben und gleich eingebaut werden. Da hier die Gummis eh schon etwas älter waren soll auch dies kein Fehler sein komplett zu wechseln.
Antriebswellenmanschette war ebenfalls gerissen also kam die auch gleich neu.
Das alte Getriebe noch schön verpacken und ins Lager.
Nach dem ersten Test im Gelände kann man sagen das es doch noch ein Unterschied zum Syncro gibt aber man fährt doch etwas anders.
Auf Schlamm merkt man auch den Drang zum quer fahren deutlich, ein Tag später gab es eine Ladung Schnee und dort war es viel angenehmer zu fahren.
Danke an Freddy für die Hilfe trotz der kalten Temperatur und das ich mal wieder seine Halle versauen durfte.
Nachdem ich vor ca. 1 Jahr ein ASS Getriebe mit 40 % Sperre bekommen hab wurde nun das 3H ausgebaut und ersetzt.
Erst das 3H raus, ging soweit ganz gut bis auf eine Schraube an den Antriebswellen aber auch die hat irgendwann aufgegeben.
Den ein oder andern Abrieb über die Jahre sieht man am alten Getriebe dann aber auch.
Als nächstes wurde die Eingangswelle getauscht. Der kleine Zahnarztspiegel war hier das wichtigste Werkzeug.
Bei der Gelegenheit wurde das Getriebelager gleich ersetzt, der alte Gummi war schon leicht rissig und selbst wenn er noch ein Jahr gehalten hätte jetzt war es eh schon draußen.
Der Kupplungsnehmerzylinder ging dann beim entlüften noch kaputt, zum Glück konnte kurzfristig ein neuer aufgetrieben und gleich eingebaut werden. Da hier die Gummis eh schon etwas älter waren soll auch dies kein Fehler sein komplett zu wechseln.
Antriebswellenmanschette war ebenfalls gerissen also kam die auch gleich neu.
Das alte Getriebe noch schön verpacken und ins Lager.
Nach dem ersten Test im Gelände kann man sagen das es doch noch ein Unterschied zum Syncro gibt aber man fährt doch etwas anders.
Auf Schlamm merkt man auch den Drang zum quer fahren deutlich, ein Tag später gab es eine Ladung Schnee und dort war es viel angenehmer zu fahren.
Danke an Freddy für die Hilfe trotz der kalten Temperatur und das ich mal wieder seine Halle versauen durfte.
- Gecko7
- Stammposter
- Beiträge: 699
- Registriert: 18.01.2009, 07:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Apelern
Re: Todgesagte leben länger
Moin,
vorab: feine Sache so eine Gebrauchspritsche
Macht sich eigtl. das weglassen der Luftschlitze in eurem neu modellierten rechten Seitenteil bemerkbar?
Denke ja auch eher, dass die Schlitze bei Doka und Pritsche mehr designtechnische Anlehnung an die Luftis
sind, als dass sie eine echte ernstzunehmende Funktion haben...?
Gruß Chris
vorab: feine Sache so eine Gebrauchspritsche
Macht sich eigtl. das weglassen der Luftschlitze in eurem neu modellierten rechten Seitenteil bemerkbar?
Denke ja auch eher, dass die Schlitze bei Doka und Pritsche mehr designtechnische Anlehnung an die Luftis
sind, als dass sie eine echte ernstzunehmende Funktion haben...?
Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
- Alexander
- Inventar
- Beiträge: 4826
- Registriert: 09.02.2016, 21:10
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Wuppertal
Re: Todgesagte leben länger
Der Diesel saugt links, und der Benziner rechts seine Verbrennungsluft an.Gecko7 hat geschrieben:Denke ja auch eher, dass die Schlitze bei Doka und Pritsche mehr designtechnische Anlehnung an die Luftis
sind, als dass sie eine echte ernstzunehmende Funktion haben...?
Ob die wirklich wichtig ist
Mach doch einfach bei deinem Bus mal beide Ohren zu.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 30
- Registriert: 12.12.2016, 12:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: Todgesagte leben länger
Ist ein Diesel also Luftfilter sitzt links, aber die Schlitze kommen wieder rein. Wurden damals extra sauber ausgeschnitten und dann war alles fertig und die lagen noch auf der Werkbank.
Aber da es keinen merklichen Unterschied macht hat das keine Eile, das neue Blech nochmal aufzumachen. Selbst im Sommer auf dem Weg nach Kroatien mit 3 Motorräder und 70 KG Werkzeugkiste drauf blieb in den Slowenischen Pässen alles im Temperaturrahmen.
Aber da es keinen merklichen Unterschied macht hat das keine Eile, das neue Blech nochmal aufzumachen. Selbst im Sommer auf dem Weg nach Kroatien mit 3 Motorräder und 70 KG Werkzeugkiste drauf blieb in den Slowenischen Pässen alles im Temperaturrahmen.
- Gecko7
- Stammposter
- Beiträge: 699
- Registriert: 18.01.2009, 07:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Apelern
Re: Todgesagte leben länger
Okay, also wie schon vermutet machts kühltechnisch nicht viel aus...
Und du Alexander hast natürlich Recht , für die Luftansaugung beim Diesel ist links die Zuluft natürlich nicht zu vernachlässigen. Hatte ich ehrlich gesagt grad überhaupt nicht dran gedacht. Dafür gibts ja auch links dies Schottblech mit dem Loch f.d. Ansaugung...
Also alles geklärt
Gruß Chris
Und du Alexander hast natürlich Recht , für die Luftansaugung beim Diesel ist links die Zuluft natürlich nicht zu vernachlässigen. Hatte ich ehrlich gesagt grad überhaupt nicht dran gedacht. Dafür gibts ja auch links dies Schottblech mit dem Loch f.d. Ansaugung...
Also alles geklärt
Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung