liebe Leute, steinigt mich nicht, die Suche hat nix wirklich brauchbares ausgespuckt...
es prasseln von allen Seiten Expertenmeinungen auf mich ein, ich kenn mich nun gar nicht mehr aus... welchen nehm ich denn nun? Dachte immer der Lader vom AAZ wär die bessere Wahl. Ich hätte aber auch nen JX Lader da
Nix. Die JX Lader sind von der Charakteristik auf frühes Ansprechen ausgelegt, was unserer rollenden Schrankwand besser zu Gesicht steht als ein PKW Lader, der bei höheren Drehzahlen anpackt
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Der K03 vom 1Z / späten AAZ geht früher los als der k14/T2 vom JX und frühen AAZ,
der Vorteil letzter besteht aber klar darin, dass man Original JX Anbauteile fahren kann.
Ein Unterschied im Ansprechverhalten ist jedoch kaum feststellbar in der Praxis.
muss jetzt mal den Fundus durchschauen... da liegt iwo auch noch einer vom JR
Mein JX Lader war nicht mehr der Beste glaub ich
Hat von euch schonmal jemand die Rumpfgruppe selbst getauscht? Wär günstig zu kriegen...
rio_der_erste hat geschrieben:muss jetzt mal den Fundus durchschauen... da liegt iwo auch noch einer vom JR
Mein JX Lader war nicht mehr der Beste glaub ich
Hat von euch schonmal jemand die Rumpfgruppe selbst getauscht? Wär günstig zu kriegen...
Wenn Gehäuse und bypassventiel ok sind, ist das ne Variante, der Tausch der Rumpfgruppe ist kein Hexenwerk.
Ist der Rest rundrum auch im Sack, ist ein neuer für 400€ die bessere Alternative.
so, der Fundus gibt folgendes her...ne Garrett vom JX, nen AAZ mit 4-Loch Flansch, nen neuwertigen AAZ mit 3-Loch Flansch und nen KKK vom SB mit Wasserkühlung und fettem Wastegate. Lader mit Wasserkühlung find ich ne interessante Sache... könnt das passen oder brauchts das nicht?
Im direktem Vergleich fällt auf dass der neue AAZ schon sehr winzig ist, grade die Abgasseite... Und dieser Lader ist also auch am TDI verbaut?
Am KKK vom SB steht K14, wenn man ihn direkt neben den Garrett vom JX hält dann könnte man meinen dass das die Abgasseite vom SB minimal größer ist. Wassergekühlt find ich trotzdem interessant...