Neuzugang Caddy 14D - Kann nicht "Nein" sagen....

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Neuzugang Caddy 14D - Kann nicht "Nein" sagen....

Beitrag von MTI »

So unverhofft kommt oft..

Gestern hat mir eine Arbeitskollegin gesagt das sie noch einen Caddy stehen hat der weg soll. Naja musste ich mir aufjedenfall mal angucken..

Steht gut da war 16Jahre in ihrem Besitz (BJ 91). Tüv seit nem halben Jahr runter aber ziemlich unverbeult und der Erstbesitzer (Tischler) hat damals gleich eine Holzplatte auf die Ladefläche gebaut die sollte also auch noch gut sein. Scheißarbeiten gibt es so wie ich das bis jetzt sehen konnte nur an den Endspitzen und am Schweller kleine stellen. Beulen halten sich auch stark in Grenzen. Vorderwagen ist Top vom Rost. Kleine Saugdiesel verbaut mal gucken was ich damit mache. Das Hardtop kommt aufjedenfall runter. Türen muss ich flicken oder erstezen..

Vielleicht Bau ich einen 1Y oder KY Rumpf ein mal sehen.. Der Motor hat schon 312.000 auf der Uhr läuft aber gut.

Und bei nem Preis von unter 500,- kann man nicht nein sagen finde ich. Habe mal bei Mobile geschaut da wird ja nur Kernschrott verkauft für unter 1000,-...


Gibt es noch andere Caddy Fahrer hier? Brauche aufjedenfall ne neue Heckscheibe! Die wurde zersägt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Stoltrom
Stammposter
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2011, 12:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Armeebus!
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: Neuzugang Caddy 14D - Kann nicht "Nein" sagen....

Beitrag von Stoltrom »

Schic schic!
haha "odin statt Jesus" :tl

Mach dann aber aufjedenfall Bilde von den "Scheißarbeiten " :mrgreen: oder vielleich doch lieber nicht... :lol:

Was hast vor damit? Camper? Biertransporter? Alltagsschlampe?
Oder einfach nur "haben"?

Preis ist ja mal voll okay :suff
Bild
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2534
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Neuzugang Caddy 14D - Kann nicht "Nein" sagen....

Beitrag von T3TDISyncro »

Mit einem JR rennt der richtig Gut, hab gute 10Jahre lang einen gefahren, mit JR ;)
Schau aber ruhig mal unter die Ladeflächenverkleidung, die Naht zwischen Radhaus und Ladefläche ist sehr Rostanfällig, zwischen Kabine und Ladefläche ebenso. Von Unten ruhig ab B-Säule genau checken...
Aber so von den Bildern her sieht der ganz Gut aus.
Macht Laune und ist Sparsam, aber das Hardtop erhöht den Verbrauch um einen Liter und bremst ca 10Km/h der Endgeschwindigkeit... :hehe

Viel Spaß damit... :bier
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Caddy 14D - Kann nicht "Nein" sagen....

Beitrag von MTI »

JR Gab es aber nicht Serie im Caddy? Müsste einen Golf 1 TD als Teilespender haben :) Mal sehen AAZ wäre auch gut. Aber keine Lust auf zu viel Gebastel mit Abgasführung Turboschläuchen usw...

Die Ladeflächenverkleidung fliegt gleich raus.. Genauso wie der dumme Aufkleber auf der Heckklappe :mrgreen:

Was er werden soll? Gute Frage! Wirkliche Verwendung gibt es nicht. Aber um mit der Simson oder dem Mountainbike ausflüge zu machen ist er ja optimal :D Naja mein anderer Bus steht eh vorher in der Warteschlange. Der Caddy brauch viel Arbeit wenn er gut werden soll. Löcher finde ich garantiert noch genug und der gesammte Unterboden muss aufjedenfall freigelegt werden. Aber das sind ja zum Glück mal Arbeiten die nur Zeit und nicht unmengen an Geld fressen.
Benutzeravatar
Jim Daniels
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 21.09.2013, 08:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo-Ausbau
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 32825 Blomberg

Re: Neuzugang Caddy 14D - Kann nicht "Nein" sagen....

Beitrag von Jim Daniels »

Glückwunsch zum Schnäppchen! Da hätt ich auch nicht Nein gesagt.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Neuzugang Caddy 14D - Kann nicht "Nein" sagen....

Beitrag von Takeshi »

Für <500 Euro kann man nur gratulieren!

Da ist jeder investierter Cent gut aufgehoben.

Allzu viele Caddys gibts ja auch nicht mehr.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5213
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Caddy 14D - Kann nicht "Nein" sagen....

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Schneid den "Volkswagen"-Schriftzug aus der Heckklappe und verkauf den nem Busfahrer, der den in seine Heckklappe reinbraten kann! :-) :-) :-)





Ok, mal ernsthaft: Glückwunsch zum Schnäppchenkauf und viel Spaß mit dem "wird eigentlich garnicht gebraucht"-Wagen! Pritsche ist nie verkehrt! :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Re: Neuzugang Caddy 14D - Kann nicht "Nein" sagen....

Beitrag von Behni »

ein Kumpel hat 3 caddys zerlegt um bei allen erhebliche Rostmängel fest zustellen, alle so das nix mehr war, mit Tüv.

wünsche viel glück... :bier

weiß noch wie ich als Kind mal hinten drin mit gefahren bin... eine Hopsastrecke mit riesen Wellen... juhu! :-) :mrgreen: :muaha
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Caddy 14D - Kann nicht "Nein" sagen....

Beitrag von MTI »

So heute habe ich ihn abgeholt und auf meine Bühne gestellt. Wirklich schlimmes habe ich in meinen Augen nicht gefunden. Doof ist das die eine Querlenkeraufnahme in der Karosserie vorne schon ein kleines Loch hat andere seite ist top. Aber das kriege ich auch geflickt.

Habe mal einen Rostordner erstellt:
https://www.dropbox.com/sh/d7eu085bxwhm ... jBaBa?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Mal sehen ob ich Radläufe für hinten und Endspitzen auftreiben kann.

Der muss halt komplett nackig gemacht werden und der unterboden blank. Aber das ist auch gut mal ein Projekt was mehr Zeit als Geld frisst.. :mrgreen:
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2534
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Neuzugang Caddy 14D - Kann nicht "Nein" sagen....

Beitrag von T3TDISyncro »

JR (Golf 2 TD) gab es natürlich nicht vom Werk, aber einen CY zu Finden aus `nem 1er Golf ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Zudem sollte dann mit dem TD auch ein 4+E rein. Umbau an sich ist Easy, nur die ESP muss dann runter für den rechten Motorhalter. Das Hosenrohr muss man dann etwas verbiegen dass man mit dem Schaltgestänge nicht Kollidiert. Den Rest vom Auspuff vom 98PS Benziner Caddy nehmen oder selber bauen... (Querschnitt)
AAZ geht sicher auch, aber ich weiß nicht ob der genauso beinahe p&p reinpasst...

Wenn ich jemals wieder einen kaufen sollte bekommt meiner eine 1er Jetta Front, die hatte ich damals schon geplant und eingelagert...

:bier :bier
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Caddy 14D - Kann nicht "Nein" sagen....

Beitrag von MTI »

Hm da muss ich mal schauen. Das einfachste wär wohl ein KY Rumpf da dürfte ja alles plug and play passen und ich hab ein paar PS mehr. Aber bis es soweit ist... Erstmal muss mein anderes Projekt fertig sein. Und über den Motor mache ich mir wohl lieber erst gedanken wenn das Blech fertig ist. Aber mal sehen vielleicht läuft mir ja ein gammeliger Golf 1 TD Spender zu :-)

Während ich heute am Bulli geschraubt habe war mein Bruder mal fleißig und hat das Holz hinten rausgerissen und die Kiste saubergemacht. Ladefläche ist komplett unverbeult. Nur ein Rostloch ist auch drin :-)

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Neuzugang Caddy 14D - Kann nicht "Nein" sagen....

Beitrag von Takeshi »

Ich hab schon weitaus schlimmere Caddys gesehen!

Das war echt ein Schnäpperle!!
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“