Hallo,
heute mal den Grund gesucht warum mein Standlicht nicht geht, war bisher nicht angeschlossen.
So alles richtig verkabelt, beide Scheinwerfer ausgebaut aber verkabelt. Beide sowohl Standlicht und normales Licht funktionieren.
Dann beide Scheinwerfer ans Fahrzeug montiert, Licht an, zack Sicherung draußen.
Hab geschaut, die Kabel liegen eig nicht am Fahrzeug an.
Was könnte das Problem sein? Ausgebaut und lose hängend funktionieren sie wunderbar.
Gruß Andi
Scheinwerfer Elektrik spinnt
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Re: Scheinwerfer Elektrik spinnt
... vermute einmal nicht richtig angeschlossen (Plus Minus vertauscht?). Mach bitte mal ein Foto.
Plus sollte auf den Mittenkontakt der Glühlampe führen und Minus sollte außen an die Fassung gehen.
Plus sollte auf den Mittenkontakt der Glühlampe führen und Minus sollte außen an die Fassung gehen.
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
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Re: Scheinwerfer Elektrik spinnt
Sieht grad so aus. Das komische ist das ausgebaut alles gehT.
http://www.pic-upload.de/view-27528055/image.jpg.html
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Re: Scheinwerfer Elektrik spinnt
ABgesehen davon, dass der Kabelverlauf schlecht zu erkennen geht (braun schaut aus, als ob es nur zwischen Scheinwerfer und Standlicht verläuft), mach einmal Schrumpfschlauch um die beiden Stecker des Standlichtes. Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass sie nach dem Einbau durch Spannungen im Kabel zusammen kommen.
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Re: Scheinwerfer Elektrik spinnt
Was ich zu sehen erhoffte, ist für mich leider nicht auszumachen.
Ich sehe das auch so, dass man die Steckhülsen am Standlicht besser einmal isolieren sollte.
Das graue Kabel sollte auf dem Mittelkontakt der Standlichtbirne enden und das braune eben auf dem Außenkontakt.
Ist eine Spannung vom Lampenrahmen zur Fahrzeugmasse (Karosserie) zu messen? (dann natürlich im ausgebauten Zustand wenn alles funktioniert)
Welche Sicherung brennt eigentlich durch? Was geht dann noch an Licht wenn die Sicherung draußen (durchgebrannt) ist?
Ich sehe das auch so, dass man die Steckhülsen am Standlicht besser einmal isolieren sollte.
Das graue Kabel sollte auf dem Mittelkontakt der Standlichtbirne enden und das braune eben auf dem Außenkontakt.
Ist eine Spannung vom Lampenrahmen zur Fahrzeugmasse (Karosserie) zu messen? (dann natürlich im ausgebauten Zustand wenn alles funktioniert)
Welche Sicherung brennt eigentlich durch? Was geht dann noch an Licht wenn die Sicherung draußen (durchgebrannt) ist?
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
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Re: Scheinwerfer Elektrik spinnt
Also nach 2 mal zerfetzten neuen Sicherungen bin ich dem Problem auf sie Spur gekommen. Vom Gehäuse der Standlicht Birne wurde Strom an das Gehäuse des Lichts gegeben und dann kam es natürlich bei Kontakt mit der karossiere zum Kurzschluss. Obwohl ich vorher alles mal durchgemessen hatte ist mir einfach passiert das ich die Kontakte auf dem Standlicht vertauscht hatte. So schnell verplempert man 3 h
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Re: Scheinwerfer Elektrik spinnt
AndyCandy hat geschrieben:Vom Gehäuse der Standlicht Birne wurde Strom an das Gehäuse des Lichts gegeben und dann kam es natürlich bei Kontakt mit der karossiere zum Kurzschluss.
AndyCandy hat geschrieben:Obwohl ich vorher alles mal durchgemessen hatte ist mir einfach passiert das ich die Kontakte auf dem Standlicht vertauscht hatte. So schnell verplempert man 3 h
Ja, das war ja meiner Rede Sinn.T2NJ hat geschrieben:Das graue Kabel sollte auf dem Mittelkontakt der Standlichtbirne enden und das braune eben auf dem Außenkontakt.
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
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