Mein 5ter subaru Umbau..

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Gesperrt
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von ertzui »

Bild

Bild

Bild
Und jetzt ist er auf dem weg nach Spanien zu seiner freundin ;)
ddritter
Stammposter
Beiträge: 403
Registriert: 19.03.2014, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club-Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bissendorf, Kr. Osnabrück

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von ddritter »

Cool, sieht sehr sauber und aufgeräumt aus!
Mein Motto:
Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

Meine Schätzchen:
Clubjoker '85, DG, Marsalarot, m. Hochdach und Rundsitzgruppe
Pritsche '89, KY, Komunalorange, mit Plane und Spriegel
Trapo '89, DG Autom., Silber,
Benutzeravatar
diebels
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 14.10.2010, 15:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erfurt/Jena

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von diebels »

Moin,

sieht gut aus. Eine Frage habe ich aber ;-) : Warum hast du den Plastiknippel für die Spritdurchleitung drin gelassen? Der wird doch gern mal undicht und dann fackelt schnell mal der ganze Bus ab.

Grüße
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von T3ler »

Prima Subaru geht immer :dance

Den Nippl für die Spritdurchleitung gibt's auch in schönem Edelstahl.

Deine Anbindung für den Kühlwasserbehälter finde ich
allerdings gewagt. Auf der einen Seite an der Karosserie und an der anderen
am Motor? Verbiegt sich doch?

Gruß :bier
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2123
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von tinkerbellwp »

Ist das Daniels LLE?

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von ertzui »

Ja das ist dem Daniel seiner
Da ist eine low buget Lösung und ich hatte nur eine Woche Zeit für den Umbau,da er zu seiner freundin nach Spanien wollte ;)

Wenn er aus dem Urlaub zurück ist ,wird das ein oder andere noch geändert.
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von ertzui »

T3ler hat geschrieben:Prima Subaru geht immer :dance

Den Nippl für die Spritdurchleitung gibt's auch in schönem Edelstahl.

Deine Anbindung für den Kühlwasserbehälter finde ich
allerdings gewagt. Auf der einen Seite an der Karosserie und an der anderen
am Motor? Verbiegt sich doch?

Gruß :bier
Ja am. Könnte meinen das sih das verbiegt,aber an dem Behälter habe ich das Loch so groß gewählt das sich der Behälter nicht verbiegen kann.
Er hat noch vom a6 den Wasserbehälter,wenn ich da eine Lösung gefunden habe wie ich den verwendet. Kann,kommt der rein
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4643
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von deltaprofi fix »

Wenn die "Krümmer" unter dem Getriebe hängen und das Flexstück, ....wie tief hängt der Kram dann?

Grüsse.
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von ertzui »

deltaprofi fix hat geschrieben:Wenn die "Krümmer" unter dem Getriebe hängen und das Flexstück, ....wie tief hängt der Kram dann?

Grüsse.
Fix:ich weiß du bist der beste und stell mich nicht immer als doof da,das hängt alles hoch genug,20 cm zufrieden?
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12662
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von TottiP »

Ball flach halten, es war eine berechtigte Frage!
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von T3ler »

Mein erster Auspuff war von der Bodenfreiheit genau gleich und hat
trotz tiefergelegtem Bus funktioniert.
Also allemal alltagstauglich :g5

Zur Sicherheit und natürlich auch aus optischen gründen bin ich dann auf
LMB Krümmer umgestiegen. Damit ist das Problem, wenns den eins ist
beseitigt 8-)
Bjoern
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 29.04.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norwegen

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von Bjoern »

ich find die Ölleitung die beim JX da unten rumbaumelt wesentlich schlimmer ;-)
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von ertzui »

Es gibt immer was zu verbessern,aber wenn man nur eine Woche Zeit hat für den Umbau,muss man Abstriche machen,in drei Wochen ist er zurück aus dem Urlaub und dann wird dies und das noch verbessert.er bekommt auch die Lmb Auspuffanlage,sobald er das Geld dafür hat.die auspuffanlage ist nur Übergangsweise für den Urlaub.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4643
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von deltaprofi fix »

ertzui hat geschrieben:
deltaprofi fix hat geschrieben:Wenn die "Krümmer" unter dem Getriebe hängen und das Flexstück, ....wie tief hängt der Kram dann?

Grüsse.
Fix:ich weiß du bist der beste und stell mich nicht immer als doof da,das hängt alles hoch genug,20 cm zufrieden?
:gr Kennen wir uns??
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12662
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von TottiP »

:tl
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4643
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von deltaprofi fix »

Wisst Ihr alle was , was ich nicht weiss???

Der Autor hat keinen Namen!!

Denke über einen Subiumbau nach, und sammel für mich Infos.

Grüsse

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2129
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von Bus-Froind »

Die Person ohne Namen hatte schon verschiedene.
Und es ist immer wieder interessant zu sehen, welche Auswirkungen kleine Hinweise auf ihre vorgestellten Arbeiten haben. Alles was nicht eindeutig als "voll super" erkennbar ist, sorgt für aggressive Gegenrede.
Ich finde es amüsant. :cafe
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von prometheus0815 »

Bus-Froind hat geschrieben:Die Person ohne Namen hatte schon verschiedene.
An ihren Manta-Rückleuchten und ihren Doppel-DIN-Lichtorgeln sollt Ihr sie erkennen. :mrgreen:
Klick, klick, klick.

Und Fix, ja, Ihr kennt Euch.
Klack, klack.
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von T3ler »

deltaprofi fix hat geschrieben: Denke über einen Subiumbau nach, und sammel für mich Infos.
Grüsse

fix
:tl Hättest du Lust auf einen Umbau hättest du damit schon längst
begonnen du alte Schwindelnase :hehe
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4643
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von deltaprofi fix »

Ach der Frank !!??

@ T3ler Nö, spiele den Gedanken durch, als "Ersatz" für den 1,8T Umbau, der säuft bei einem Freund wie ein Grosser. Läuft zwar super, bekommt man aber ohne Probleme auf 20 l plus X.

Deswegen schaue ich mir zur Zeit mal alles an.

Weiteres lasse ich hier, wir wissen alle wo das hinführt.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von ertzui »

Ihr seid meine Helden
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12662
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von TottiP »

Geht´s hier jetzt wieder oder muss ich das Ding schließen? :-?
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von ertzui »

Sag den mal ,das sie die Hetze sein lassen sollen.
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von Bullfred »

Na hatta doch schon. :g5
Ich wollte übrigens auch fragen, wie das mit der Freiheit nach unten ist. Aber der Fix kam mir zuvor.
Naja, nach dem zweiten Mal wird alles irgendwie Routine. Sei stolz drauf und mach weiter. :bier
Gruss
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von prometheus0815 »

ertzui hat geschrieben:Sag den mal ,das sie die Hetze sein lassen sollen.
Tut mir leid, wenn Du das so interpretiert hast. Meinen bisherigen (spärlichen) Umgang mit Dir fand ich eigentlich ganz angenehm, was ich über den alten Pampi nur bedingt sagen kann. Behalten wir das doch einfach so bei. :bier
Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von schmierwurst »

ertzui hat geschrieben:Sag den mal ,das sie die Hetze sein lassen sollen.
Kritik, Hinweise oder Fragen sind keine Hetze!
Wenn man nicht kritikfähig ist, sollte man(n) nicht solche Umbauten zeigen.

Schönen Tag noch :hehe
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von T3ler »

Wenn doch bekannt ist das bei einer Person Kritik generell falsch verstanden
oder falsch aufgenommen wird, dann lasst die Kritik doch einfach sein, haltet euch raus und
denkt euch euren Teil. Wir wissen alle wo es sonst wieder hinführt.

Wir schweifen wieder ab. Lasst uns beim Thema bleiben, ich hätte da nämlich
noch eine Frage zum Umbau.

Wie hast du das mit deinem Kühlwasser ohne Spacer gelöst
und wie sind da so die Werte ?

Gruß :bier
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4643
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von deltaprofi fix »

Eine Frage stellt sich mir, sind die Krümmer auf dem Bild bis zu der "Zusammenführung" original, also ist das die "Subaruserie"?!?!

Könnte man die Krümmer drehen ???

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von T3ler »

Ja bis zum Flexstück ist original Subaru.
Drehen wird nicht funktionieren denke ich da die Zylinder ineinander
ja versetzt sind. Das würde gespiegelt nicht mehr funktionieren.
Und du hast dann immer noch das Problem das die zusammenführung
relativ tief liegt
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4643
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von deltaprofi fix »

Aber die Flansche sind gleich...das würde mir reichen...will ja gar nicht unter dem Auto zusammenführen.

Danke fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von T3ler »

Ja, die Flansche kannst auch einzeln kaufen
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4643
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von deltaprofi fix »

Wie sind die 2,5 Turbomotoren so ???? :-P
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Synkraut
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 21.05.2015, 21:53
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: gl und doka
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: Mv
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bienenbüttel

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von Synkraut »

Hi Fix,

vielleicht wäre sowas für dich brauchbar:
http://www.rjes.com/html/exhaust_systems.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich schaue hier auch ganz interessiert zu, Subi-Umbau wäre schon reizvoll und da ich noch einen unbenutzten Auspuff vom Boxershop (ohne Krümmer, ab Kat) liegen habe, frage ich mich, ob der sich nutzen ließe. Dazu müsste man aber die Subi-Krümmer nach hinten statt nach vorne führen. Ob die Endtöpfe passen und man das eingetragen bekommt ist ne andere Frage. http://www.boxer-shop.de/index.php?id=67" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß, André
Synkraut
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 21.05.2015, 21:53
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: gl und doka
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: Mv
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bienenbüttel

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von Synkraut »

Turbomotoren passen nicht in den Syncro (Turbolader sitzt da, wo beim Syncro der Tank ist, das verträgt sich nicht so doll) daher habe ich mich nie damit beschäftigt.

Dachte eh, der 6 Zylinder Boxer von Subaru würde dich eher reizen...

Gruß, André
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von T3ler »

Ich kann es nicht oft genug sagen,
aber was den Auspuff angeht...

LMB :g5

Bild
Bild
Bild
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von ertzui »

Den selben habe ich auch unter meinem BUS
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4643
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von deltaprofi fix »

Wenn das "nur" Tank sein sollte, ist das das kleinste Problem.

Der Lader sitzt aber ehe mehr "im" Motor, hintenraus ist nur der Kat, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Hatte schon mal einen SubiTurboMotor ( auf Halde) gekauft, ca 2003 aus einem Unfallforester, der mit 220 Pferden, irgendwann wollte jemand den Motor haben, dann hab ich den wieder abgegeben.

Na mal sehen was mir da so einfällt, ist nix was brennt.

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von ertzui »

Wassertemperatur zwichen 84 -86 grad laut Bordcomputer,vorne im Cockpit eine Nadel breite vor der led
Benutzeravatar
diebels
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 14.10.2010, 15:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erfurt/Jena

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von diebels »

Huhu,

sind die Flexrohre bei LMB jetzt Serie oder hast du die extra bestellt? Hab einen Krümmer ohne die Flexrohre:

Bild

Was haben die Flexrohre für Vorteile?

Grüße
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von T3ler »

Flexrohre waren serie bei mir.

Bei Edelstahl empfiehlt es sich immer Flexrohre einzusetzten. Sie haben die Aufgabe Schwingungen
und Verspannungen abzufangen. Vorallem bei Edelstahl was ja relativ spröde ist, durchaus sinnvol.

Wobei die Konstruktion ja komplett Motorfest ist. Das heißt der Auspuff verspannt sich generell sehr
gering. Würde mir da also keine Sorgen machen ;-)
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von ertzui »

Meine ist noch ohne flexrohre,reiner von Lmb meint ,wenn meine Anlage reissen sollte,soll ich sie ihm schicken und er macht flexrohre rein
Benutzeravatar
diebels
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 14.10.2010, 15:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erfurt/Jena

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von diebels »

Huhu,

ja, ich dachte mir auch, dass der Rainer da so kulant ist. Mal beobachten, bis jetzt aber keine Probleme.

Grüße
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von ertzui »

Ich möchte gerne was klar stellen,wenn ich darf?
Ich habe den Umbau für Daniel gemacht,er hat mir eine Woche Zeit gegeben und mir motorträger ,ölwanne,und Sonderfahrzeug hin gestellt(er hat auch mit angepackt)
Daniel wollte nur,das der Motor in den bus kommt und läuft,weil er zu seiner freundin nach Spanien fahren kann und von da aus nach Frankreich.
Das der krümmer keine ideale Lösung ist,weiß Daniel und ich auch,ich habe den krümmer 3 cm gekürzt ,somit hat er 20cm Bodenfreiheit (ich bin damals ohne gekürzte Wanne und Rohre gefahren,was kein Problem darstellte)
Der Umbau ist fast für lau gemacht worden von mir.
Ich helfe gerne wenn es in meiner macht steht.
Leider ist der Fred etwas holprig geworden(tschuldigung fix),was ich eigentlich nicht wollte,ich hatte das Gefühl, das man mich als dummen Menschen hinstellen wollte.ich glaube ich habe es etwas falsch aufgefasst,dafür wollte ich mich entschuldigen.
Ich habe die Auspuffanlage genauso wie speedbulz,DS tuning (Daun),usw gebaut.
Natürlich würde es besser mit Lmb ,oder small car krümmer aussehen,aber dem Daniel war wichtig das er läuft und nach Spanien kommt.in einem halben Jahr kommt der Motor raus und wird komplett neu gemacht.der bus ist nach Spanien ohne Probleme angekommen und jetzt auf dem weg nab Frankreich(ein biscjen ölfeucht ist er ,war aber schon beim Ausbau).
Ich habe mittlerweile 8 2liter (GTI ) umbauten gemacht,die alle noch Laufe und ohne Probleme vom tüv eingetragen worden sind.
Warum ich das hier schreibe ist,früher wen. Ich was gebaut habe,habt ihr mich in der Luft zerrissen,weil ich hätte das verkehrt gemacht,oder ich sollte es besser so machen usw.
Jetzt baue ich wie die Profis das machen und schon kommt jemnd und bemängelt die Auspuff Anlage,bei 5subaru umbauten,sollte auch mir klar sein,das man die Auspuff krümmer kürzen muss(obwohl ich es bei mir zu anfangs nicht gemacht habe).ich finde es ja nett das man das erwähnt,aber einige wissen,das sich der fix damals auf mich eingeschossen hat,was dazu geführt hat,das ich das forum verlassen habe.
Jetzt bin ich wieder da und dachte mit neuem Nick Namen ist Ruhe,aber da habe ich mich getäuscht,eigentlich schade,da ich das forum echt gut finde und mir auch viel geholfen wurde.
Bitte versucht zu verstehen was ich euch damit sagen will,ich weis das es echt nicht leicht ist alles richtig zu verstehen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12662
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Beitrag von TottiP »

Frank, gut jetzt!
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“