Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
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Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
Wer weiß was?
Kann mir jemand bitte weitere Informationen zu dem genannten Motorcode geben?
AL H0265367
Danke
Luca
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Re: Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
AL aus dem Kübel.
48 PS bei 1.6L
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Re: Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
aus nem T3?
Bist du dir sicher?
Das kein meiner Meinung nach fast nicht sein...
Luca
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Re: Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
wenn das ein ALH Motor ist dann ist das ein 90ps tdi mit vtg lader ausm golf IV.
wenn du es beim einbau halbwegs einfach haben möchtest such dir einen tdi 1z oder afn. oder auch ahu oder ale.
das sind die tdi motoren die mit halbwegs vertretbarem aufwand im t3 zu installieren sind und für deren einbau es auch vorgefertigte teile gibt (motorhalter, ggf kabelbaum usw)
wenn du es beim einbau halbwegs einfach haben möchtest such dir einen tdi 1z oder afn. oder auch ahu oder ale.
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Re: Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
Bei deiner Schreibweise mit dem Leerzeichen zwischen L und H kann das Passieren.
ALH wäre ein 19L TDI aus der Zeit zwischen 10/1997 und 05/2006 aus Golf/Bora/Caddy/Jetta/New Beetle oder Polo mit 90PS
ALH wäre ein 19L TDI aus der Zeit zwischen 10/1997 und 05/2006 aus Golf/Bora/Caddy/Jetta/New Beetle oder Polo mit 90PS
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Re: Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
19L sollte 1,9L lauten.
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Re: Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
dieser Motor ist in einem T1 verbaut.
Demnach kommt das nicht ganz hin..
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Re: Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
vielleicht ist das von mir genannt L auch ein i
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Re: Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
Dann beschreibe den Motor und das Fahrzeug bitte genauer.Luggii hat geschrieben:dieser Motor ist in einem T1 verbaut.
Demnach kommt das nicht ganz hin..
Wenn es sich um einen "Brasilien-T1" handeln sollte, dann sieht da einiges anders aus.
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Re: Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
Und mache ein Foto von der Motornummer.
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Re: Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
hier ein paar Bilder
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Re: Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
sieht nach 1,5 l 44PS aus mit etwas Umbau etwa 1966
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Re: Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
Ok danke, welches ist nun die genaue Motornummer?
Mit dem AI oder nur H0...?
Ist dieser Motor original?
Wird dieser bei uns als solches anerkannt?
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Re: Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
Der Motor ist in folgendem Bus verbaut.
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Re: Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
Austauschmotor mit dem Motorkennbuchstaben H
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Re: Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
Weißt du ob dieser bei uns in Deutschland als solcher bei einer Beantragung eines H-Kennzeichens zum Verhängnis werden kann?
Bzw. auch beim Import Deklaration als Oldtimer? Sollte ja überwiegend Originalteile verwendet werden...
Danke
Bzw. auch beim Import Deklaration als Oldtimer? Sollte ja überwiegend Originalteile verwendet werden...
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Re: Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
Und der Bus müsste Baujahr 1957 sein
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Re: Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
1957?
Alle gingen immer davon aus, dass er von 1964 ist?
Alle gingen immer davon aus, dass er von 1964 ist?
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Re: Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
Der Umbau war wie es aussieht, in den ersten 10 Jahren möglich. Damit steht dem Oldtimer nichts im Wege. Ist halt nicht ganz original.
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Re: Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
Hallo,
ich war bei der Recherche ins falsch Modell gerutscht. Richtig ist 1964 (jetzt Quelle Ersatzteilkatalog zum T1 bei Volkswagen Classicparts http://www.vw-classicparts.info/katalog ... d.html#/10" onclick="window.open(this.href);return false;)
ich war bei der Recherche ins falsch Modell gerutscht. Richtig ist 1964 (jetzt Quelle Ersatzteilkatalog zum T1 bei Volkswagen Classicparts http://www.vw-classicparts.info/katalog ... d.html#/10" onclick="window.open(this.href);return false;)
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Re: Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
Ok, vielen Dank
Somit wäre nun das Baujahr geklärt.
Die Motornummer wäre demnach H0265367 richtig?
Wird dieses AI auch angegeben? ist das I ein i oder nur ein Kratzer?
Steht das A für Austauschmotor?
Somit wäre nun das Baujahr geklärt.
Die Motornummer wäre demnach H0265367 richtig?
Wird dieses AI auch angegeben? ist das I ein i oder nur ein Kratzer?
Steht das A für Austauschmotor?
- vangoosen
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Re: Hilfe bei Motorcode Entschlüsselung
Ich habe nochwas bei den amerikanischen Kollegen gefunden, da ich mir dachte, dass die Autos, die über den Atlantik gingen, nicht ganz verschieden waren:
http://www.thesamba.com/vw/archives/inf ... etters.php
Hier kann man sehen, dass H0 Motorkennungen beim Typ2 wie gesagt von 66-67 verbaut wurden. Die Fahrgestellnr. zeugt aber von Baujahr 64. Wahrscheinlich hat das Fahrzeug einen Austauschblock bekommen und daher wurde AL/AI eingeprägt. Weiter unten auf der Seite steht auch, dass im Austauschfall beim 1500er die Kennung AK eingeprägt bekommen soll (ab Oktober 1967 erst das übliche X). Komisch kommt mir das Bild dort auf der Seite vor. Meine Vermutung ist, dass VW für die, direkt als Austausch gelieferten Motoren die Fläche zum Einschlagen der Nummer gefräst und das Austauschsymbol eingefügt hat. Es kann also sein, dass der Wagen bereits früh einen Austauschmotor mit Kennung H0 erhalten hat und die das AI/AH/AL nachträglich für den Austausch eingeschlagen haben, da der Motor evtl. aus einem Unfallwagen eingebaut wurde.
Nichtsdestotrotz handelt es sich wahrscheinlich um einen 1500er mit Kennung H0. Du kannst nachweisen, dass die H0 Motoren nur von 66-70 (zuletzt auch im Typ1) produziert worden sind. Alle zeitgenössischen Umbauten die in den 10 Jahren nach Zulassung auch vorgenommen werden konnten, sind normalerweise H-fähig.
Grüße
Frank
http://www.thesamba.com/vw/archives/inf ... etters.php
Hier kann man sehen, dass H0 Motorkennungen beim Typ2 wie gesagt von 66-67 verbaut wurden. Die Fahrgestellnr. zeugt aber von Baujahr 64. Wahrscheinlich hat das Fahrzeug einen Austauschblock bekommen und daher wurde AL/AI eingeprägt. Weiter unten auf der Seite steht auch, dass im Austauschfall beim 1500er die Kennung AK eingeprägt bekommen soll (ab Oktober 1967 erst das übliche X). Komisch kommt mir das Bild dort auf der Seite vor. Meine Vermutung ist, dass VW für die, direkt als Austausch gelieferten Motoren die Fläche zum Einschlagen der Nummer gefräst und das Austauschsymbol eingefügt hat. Es kann also sein, dass der Wagen bereits früh einen Austauschmotor mit Kennung H0 erhalten hat und die das AI/AH/AL nachträglich für den Austausch eingeschlagen haben, da der Motor evtl. aus einem Unfallwagen eingebaut wurde.
Nichtsdestotrotz handelt es sich wahrscheinlich um einen 1500er mit Kennung H0. Du kannst nachweisen, dass die H0 Motoren nur von 66-70 (zuletzt auch im Typ1) produziert worden sind. Alle zeitgenössischen Umbauten die in den 10 Jahren nach Zulassung auch vorgenommen werden konnten, sind normalerweise H-fähig.
Grüße
Frank