Ein Hallo an alle

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
T3 Kai&Kristina
Poster
Beiträge: 88
Registriert: 13.09.2015, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: cs
Anzahl der Busse: 1

Ein Hallo an alle

Beitrag von T3 Kai&Kristina »

Seit einer Woche sind wir nun stolze Besitzer eines T3 Bj. 1981 1,6D der 91 zum Camper mit Hochdach umgebaut wurde.

Es ist eine Projektaufgabe von einem jungen Paar, die wir nun vollenden wollen. Im Anhang ein paar erste Bilder. Ich würde mich freuen hier hilfreiche Tipps und Tricks zu bekommen. Bin normalerweise ein treuer Mitsubishi Schrauber aber die haben leider in dem Segment keine Lösung. Zudem haben wir nach etwas gesucht was ein H Kennzeichen bekommen kann. Da war der T3 perfekt da er noch erschwinglich und schön geräumig ist.

Unser Plan ist es eine 2 Monate Tour über Holland England Irland Frankreich zu machen.

Achja wir sind Kristina und Kai 28 und 32 Jahre jung und seit 4 Jahren verheiratet.

Schöne Grüße aus dem Westerwald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von T3 Kai&Kristina am 21.09.2015, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo an alle aus dem Westerwald

Beitrag von deltaprofi fix »

Na dann,

Scheiben rein und Abfahrt, immer gut wenn man einen Termin hat ;-) .

:neu

Viel Spass hier.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Eisbachlocal
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2015, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Leer
Leistung: 70 Kw
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Ein Hallo an alle

Beitrag von Eisbachlocal »

Hiho,

Schönes Projekt....

Beste Grüsse aus München

Mo
Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Ein Hallo an alle

Beitrag von slowly »

Viel Spaß beim werkeln.

Grüße aus dem Allgäu
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
T3 Kai&Kristina
Poster
Beiträge: 88
Registriert: 13.09.2015, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: cs
Anzahl der Busse: 1

Re: Ein Hallo an alle

Beitrag von T3 Kai&Kristina »

So nochmal bißchen was brichten, nach noch viel Arbeit war es nun soweit er hat endlich Farbe bekommen, ist leider nicht ein Orginalton wie ich eigentlich wollte aber ok die Frau hat gewonnen :-)

Kühler hab ich auch endlich nen guten gebrauchten gefunden.

Jetzt steht er erstmal bei nem kumpel in der Garage und im frühjahr gehts weiter.....
IMG-20151222-WA0026.jpg
IMG-20151215-WA0002.jpg
IMG-20151215-WA0001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo an alle

Beitrag von deltaprofi fix »

Goil die Farbe :-P .

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: Ein Hallo an alle

Beitrag von HansB »

Sehr interessante Farbe - muss mich daran gewöhnen - sieht aber, je mehr man hin sieht, richtig gut aus.
Passt auf jeden Fall zum Bus bzw. den 80´ern.

Freu mich auf weitere Infos und natürlich Fotos.

Viel Erfolg und viele Grüße,
HansB.
Zallo
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2013, 17:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan LLE
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Münster

Re: Ein Hallo an alle

Beitrag von Zallo »

Sieht doch richtig Klasse aus, die Farbe. Erinnert mich an einen Farbton aus den 70ern beim Kadett C.
Deine Frau hat Geschmack :-)
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Ein Hallo an alle

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Das ist aber schick geworden. Chapeau :dance
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Benutzeravatar
T3 Kai&Kristina
Poster
Beiträge: 88
Registriert: 13.09.2015, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: cs
Anzahl der Busse: 1

Re: Ein Hallo an alle

Beitrag von T3 Kai&Kristina »

Danke, ja die Frauen haben da schon den besseren Sinn für :-)
Kühler ist jetzt umgebaut, jetzt geht es erstmal an die Plastik Teile, wenn das Wetter dann besser wird begebe ich mich an die aufhängung und Bremsen.....
Bild
Benutzeravatar
T3 Kai&Kristina
Poster
Beiträge: 88
Registriert: 13.09.2015, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: cs
Anzahl der Busse: 1

Re: Ein Hallo an alle

Beitrag von T3 Kai&Kristina »

So hab lange keine Fortschritte geschrieben

Mitlaweile sind zumindest mal die Türen heckklappe und Stoßstangen montiert und lackiert.

Meine Frau ist fleißig am Bezüge und vorhänge am nähen.

Gestern hab ich angefangen die vorderachse auseinander zu nehmen, alle neuen Teile liegen schon bereit. Im Moment kämpfe ich noch mit mit den unteren drei Schrauben vom Querträger die sitzen so fest dass ich gerade dabei bin sie raus zu bohren und auch die hintere Schraube vom unteren Querlenker bewegt sich keinen Millimeter.

Schöne grüße aus dem Westerwald

Kai

Bilder folgen

Bilder
Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“