Ich bekomme noch ein paar Kleinigkeiten dazu. Wie das halt unter Schraubern so ist. Hat 156.000km runter und ein paar wichtige Teile wurden schon getauscht wie zb Wärmetauscher von der Heizung. Achsmanschetten.
Gruß Stefan
Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Glückwunsch zum Typ 89 , das war noch ein richtiges Qualitätsprodukt . Der sieht wirklich schick aus und pass ja auf die schwarzen Rückleuchten auf falls es originale Treser sein sollten ?
Gruss Mirci
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------
http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
klingt für mich nach Hecktreffer auf der Ecke. Mach mal bitte Detailfotos von der entsprechenden Stelle.
Ist es ein B3 oder ein B4, auf den Bildern im Handy kann ich es jetzt nicht festmachen, rein von den Treser-Rückleuchten würde ich auf einen B3 tippen, die Felgen sprechen eher für den B4.
Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz!
Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert.
sorry für den Doppelpost, aber editieren funzt hier nicht.
Hab gerade nochmal genauer hin geschaut, ist ein B3. Wahrscheinlich mit dem 1.8er Monojet 90PS (der Multipoint Einspritzer war, bei gleichen Angaben im Bordbuch, jedoch wesentlich spritziger und sparsamer). Die Felgen sind vom Faceliftmodell (B4). Die Ecke ist krumm. Da ist nix mit justieren der Kofferraumhaube. Mach mal auf den Kofferraum, klapp die Schaumstoffverkleidung bei Seite und Such mal die Ecke von innen ab, da wirst du wohl Stauchspuren finden. Da reicht schon ein kleiner Parkrempler und die Ecke ist krumm.
Kleine Anekdote: meine Mutter meinte damals zum Verkäufer : ' Ich brauche ein Familienauto mit großen Kofferraum und nicht eins mit zweitem Handschuhfach'
Gekauft hat sie ihn trotzdem, weil er als einziger rot war und über Automatik und ABS verfügte und relativ jung war (Bj 89 im Jahre 1994).
Ich hab auf dem Wagen meine ersten Fahrerfahrungen nach dem Führerschein gemacht, auch negative....
Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz!
Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert.
Na dann werde ich mal ganz schauen. Auf der Seite links wurde mal laienhaft der Radlauf ausgebessert. Steht jetzt aber nicht auf der to do list, denn der Bulli hat Vorrang.
Gruß Stefan
Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Moin,
pfff... Spaltmasse... Wen interessierts? Obwohl das Kfz gut aussieht und sein Ding macht(funktionieren und fahren), würde ich das nicht überbewerten. Aus einer Krähe wird nie ein Paradiesvogel. Isso. Wenns der letzte seiner Art wäre, vergesst das mit der Krähe.
Am Kofferraumdeckel mache ich erstmal nicht's. Bei -15°C ist der gut angesprungen, aber jetzt bei +5°C muss ich Orgeln. Nach dem dritten Anlauf klappt es.
Heute mal über den Motor geschaut. Und was sehe ich da?
Das Unterteil vom Luftfilterkasten passt nicht zum Oberteil und nur eine Spannklammer war zu. Drei klammern von fünf halten jetzt beide Teile zusammen.
Mal schauen ob das Wägelchen morgen besser anspringt. Zündkabel und Verteilerkappe sehen recht neu aus, laut Verkäufer sollten Zündkerzen auch neu sein.
Gruß Stefan
Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Mittlerweile läuft der ganz gut. Aber der Audi hat ja keine Tachowelle und das Signal für den Kilometerstand bzw Tageskilometerzähler kommt von einem Reedrelais oder so ähnlich.
Das funzt nicht.
Tachonadel braucht ab und an ein Anklopfer. Könnte eventuell eine andere Tachoeonheit da Abhilfe bringen oder erst die Geber am Rad bzw Getriebe überprüfen?
Gruß Stefan
Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Da ich denke dass das KI wie beim Typ 44 aufgebaut ist , würd ich die Einheit mal ausbauen und auf schadhafte Lötstellen überprüfen und gegebenenfalls nachlöten . Beim Typ 44 ist das eine Krankheit, inwieweit das beim Typ 89 ist weiss ich leider nicht .
Gruss mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------
http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage