wie ihr seht bin ich neu hier und möchte euch bevor ich zur eigentlichen Frage komme, kurz ein Paar Infos zu meinem Bus und mir geben :)
vor 5 Jahren habe ich meinen ersten T3 (Camper mit Motor CU von 82) VERkauft. Dies musste ich seither jahrelang schmerzlich bereuen und habe deshalb vergangenen Oktober wieder zugeschlagen
![Jabbadabbaduuuhhhh :dance](./images/smilies/dance.gif)
Was muss/soll/kann ich dem Motor gutes tun? Wie weit sollte ich einen Motor zerlegen der läuft und über den ich quasi keine konkreten Probleme kenne? Bisher habe ich den Bus nur einmal 150 km bei Abholung bewegt. Er rollte, bremste, kam Berge hoch und runter ... wirklich viel sagen zu Verbrauch und Leistung kann ich nicht. Er wird fast täglich angemacht, aus einer Halle heraus gefahren, nach Feierabend wieder rein (ich weiß, nicht schön für den Motor, geht aber nicht anders). Jedes mal nach dem Umparken sind deutliche Ölspuren auf dem Boden zu erkennen, zudem qualmt er manchmal (!) beim Start recht deutlich. Den Motor drin lassen und erstmal fahren, dann die Probleme erkennen und beheben wäre auch eine Möglichkeit, allerdings wäre es angenehm jetzt, wo der Bus ohnehin im Restaurationszustand ist, gleich auch noch am Motor was zu machen. Ohne eure Tipps hätte ich wohl einen kompletten Dichtsatz verbaut. Sinnvoll?
Ich freue mich über eure Antworten
Grüße