Innenausbau -wie sieht euer Wohnzimmer aus?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 27.12.2014, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Innenausbau -wie sieht euer Wohnzimmer aus?

Beitrag von Claudia »

Moin....

das kennt doch jeder: "wo soll ich das noch hinpacken??" oder abends, wenn man im Bett liegt: "ach, das könnte ich so und so bauen"

Auf der Suche nach verschiedenen Ideen für Ausbauten, bin ich auf unzählge Treats gestoßen, die meist nur ein Teil des Innenausbaus zeigen.
Eine Endlossuche....

Wie sieht eure Verkleidung aus?
Was habt ihr für praktische, schöne, einfache, originelle und individuelle....... Ideen und Maßnahmen zur Gestaltung eures Wohnzimmers?

:bumsfreunde
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 27.12.2014, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Innenausbau -wie sieht euer Wohnzimmer aus?

Beitrag von Claudia »

Hier nochmal einige Fotos von meinem derzeitigen Innenausbau.

Da ich z.Zt. alles ausgebaut habe und eine neue Innenverkleidung anbringen werde, wird sich sicherlich auch das eine oder andere verändern.

Die neue Klappe über dem Fahrgastraum macht eine Menge aus, ich kann mehr hineinstopfen und es siht ordentlicher aus... :-)
Das Brett über die Seitenlänge dient zum Abstellen der täglich benötigten Sachen (während des mehrtägigen Campens), wie Kaffee, Müsli...
darunter habe ich Haken für Kaffeefilteraufsatz und Kessel angebracht...

Das Bett besteht aus einem Futon-Lattenrost 1,40x1,40 und einem zweigeteilten Brett. Wenn es runtergeklappt ist, siehts schön ordentlich aus -so für den Alltag. Zum Schlafen wird es hochgeklappt und mit Beinen versehen -Schlafmaß 1,60 x 1,80. Die von meinem Sohn gebaute Kiste könnte das Bett auf der einen Seite um 0,40 verlängern.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Bild
Benutzeravatar
AKA
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 22.12.2014, 10:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Innenausbau -wie sieht euer Wohnzimmer aus?

Beitrag von AKA »

Hi,

bei der kleinen Grundfläche habe ich die "herkömmlichen" Ausbauten des T3 nie verstanden. Warum das Fahrerhaus ausgrenzen? Warum auf gestückelten Matratzen (eher Schaumstoffstückchen) schlafen? Warum in eine "Küche" auf der der Tür gegenüber liegenden Seite krabbeln?

Naja, ich für meinen Teil habe 1986 anders entschieden... und einen gleichen Ausbau nie irgend wo anders gesehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Das Bett ist das Ding das links an der Seite senkrecht steht... und eine durchgehende 2m Matratze hat. Der Tisch kann vorne oder hinten im Boden in seinen Fuss gestellt werden und die "Küche" ist von aussen nutzbar.

Seit 30 Jahren habe ich nicht wirklich gefunden, was ändern. Ah, doch, in Germanien täte eine Heizung gute Dienste leisten...
Benutzeravatar
Claudia
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 27.12.2014, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Innenausbau -wie sieht euer Wohnzimmer aus?

Beitrag von Claudia »

Würde mich sehr über Bilder eures Innenausbaus freuen!
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Bild
Benutzeravatar
joth
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2008, 20:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo mit Hubdach
Leistung: 61 kw
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: dillenburg

Re: Innenausbau -wie sieht euer Wohnzimmer aus?

Beitrag von joth »

Schöne Ostern noch ...
nach "langer zeit" hab ich auch mal wieder hier mitgelsen ....
So sieht das bei uns aus
Bild

unter der Rücksitzbank liegt mein Werkzeug für unterwegs
im unterern bereich im Schrank mit den Kleiderbügeln ist die 5kg Gasflasche
Bild

Bild

Besteck"Schublade" und Gewürz"Bord"
Bild


und hier geht´s zum Umbau-Album http://s106.photobucket.com/user/jogito ... t=6&page=1

10 Jahre später ist der Innenraum immer noch unverändert von der Aufteilung - für uns passt das
so sind wir "jetzt" auf Urlaubsreisen unterwegs
Bild
Farblich wird sich , glaube ich ;-), dieses Jahr was tun.

viel Spass beim stöbern
Gruss vom Jörg
Benutzeravatar
Claudia
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 27.12.2014, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Innenausbau -wie sieht euer Wohnzimmer aus?

Beitrag von Claudia »

*SCHIIIEB*
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Innenausbau -wie sieht euer Wohnzimmer aus?

Beitrag von fukin-baum »

Ich würd ja gern, aber man kann hier ja keine Bilder hoch laden....
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Innenausbau -wie sieht euer Wohnzimmer aus?

Beitrag von classick »

picr.de kannste das machen
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“